wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 29. Mai 2014
Planen Sie Bauchschmerzen vom Lachen ein" sollte als Warnhinweis auf diesem Buch stehen. Oder auch "Mit Lachkrämpfen ist zu rechnen" wäre sinnvoll gewesen.

Jedenfalls Robyn Petermann's "Fashionably Dead" ist kein typisches Vampirbuch, sondern eher eine Anreihung unglaublich komischer Vorfälle, die einzig und allein von Astrid ausgehen.

Aber mal von Anfang an. Astrid will ihr Leben in den Griff bekommen. Auf jeden Fall soll es gesünder werden. Deshalb hört sie mit dem Rauchen auf und genau das hat tödliche Folgen für sie.

Wobei tot es nicht wirklich trifft. Astrid ist untot, genauer ein Vampir. Und was für einer. Eine richtig heiße sexy Vampirin, die natürlich Wert auf Style legt, in jeder Hinsicht, Wobei, wahrscheinlich bei Kleidung mehr, als bei ihren männlichen Bekanntschaften.

Auf jeden Fall ist sie dass heißeste Vampirgeschöpf, das sie je gesehen hat.
Das führt natürlich auch zu allerlei Chaos, ebenso wie ihre neu gewonnene Fähigkeit das Böse zu töten.

Ein unbeschreibliches Buch, das man nicht weglegen kann, das einem vor Lachen Schmerzen verursacht und einen vollkommen in eine fremde absurde Welt eintauchen lässt.

Ein Knaller, so wie die Hauptfigur und unglaublich gut. Einfach nur spitze, in jeder Hinsicht.

Einzig die vielen "What the f..." gingen mir etwas auf die Nerven.

Letztlich ist da noch dieser Schluss, der eigentlich kein Schluss ist, sondern eher ein Cliffhanger für den nächsten Band. So etwas gefällt mir einfach nicht.

Also mir gefällt dieses Buch. Ich habe damit etliche Stunden verbracht und meistens darüber gelacht. Gut, es gibt einige Stellen, da ist dieses Buch so sehr darauf erpicht lustig zu sein, dass es verkrampft wirkt.
Doch von diesen Stellen gibt es wenige, so dass es letztlich im großen Ganzen nicht weiter auffällt.

Einfach ein tolles Buch, das man unbedingt gelesen haben muss.
am 12. Mai 2014
Ich habe das Buch einfach auf gut Glück runtergeladen und war vollauf begeistert! Ich saß lachend in der Bahn beim Lesen und hab mich sofort in die tollen Charaktere verliebt.

Fazit: zwar nicht besonders tiefgründig, aber dafür lustig und sexy ;)
am 23. April 2014
Ein wirklich toll und witzig geschriebenes Buch zum totlachen. Zumal der Spannungsfaktor auch nicht ausbleibt!
Alles in allem wirklich empfehlenswert.
am 23. Mai 2015
The Fashionable Dead Series is a comedy read and it's absolute impossilbe not to laugh.
I recommend this series to all fantasy readers who love to LOL during reading.

So far there has been released:
#1 Fashionably Dead
#2 Fashionably Dead Down Under
#3 Hell on Heels
#4 Fashionably Dead in Diapers
am 21. März 2014
Mensch was hab ich gelacht! Das Thema Vampire etc finde ich schon ziemlich ausgelutscht, aber dieses Buch kann ich nur empfehlen. Erinnert ein bisschen an City of Bones von der Story her, ist aber herrlich lustig! Freu mich auf den 2. Teil...
am 9. April 2014
flotte story, und endlich mal ein bisschen aus dem üblichen rahmen fallend, richtig lustig auch für Englischwiederauffrischer. Das ist nicht das letzte Buch dieser Autorin, welches ich gelesen habe!
am 16. März 2014
Erinnert stark an die Betsy-Taylor-Reihe von Mary Janice Davidson... Aber nett geschrieben und wer Betsy mochte und ein gelegentliches Deja-vu-Gefühl übersehen kann wird sich gut unterhalten fühlen.
am 12. Juli 2014
Einfach nur super. habe es in einem Rutsch gelesen und werde den zweiten Teil heute noch anfangen. Kaufen Ihr werdet es nicht bereuen ;-)
am 21. Mai 2014
Fun, action, sex and masses of Prada! What more can a girl wish for?? Emediately going for part two! Love it!
am 31. Oktober 2014
So amazing. Funny and exciting. Good Story with hot guys and a Love for good clothes. I simply loved it!