5.0 von 5 Sternen Ariadnefaden
Das Buch ist das erste zu diesem Thema, das köstlich ist ;-)
Ich liebe den humorvollen, teils etwas sarkastischen, prägnanten und informativen Schreibstil. An vielen Stellen habe ich laut gelacht.
Vor 14 Monaten von Bianca Woerter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nichts Neues
Wenn man sich schon einige Zeit mit dem Thema abnehmen beschäftigt, gibt es darin nichts Neues zu lesen. Unter Tipps stelle ich mir etwas anderes vor. Für absolute Abnehm-neu-Einsteiger ein gutes Buch.
Vor 8 Monaten von Gabriele Hubmann-Pirker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ariadnefaden, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 33 goldene Abnehmtipps! sls® - satt-lecker-sportlich und nachhaltig schlank! (Kindle Edition)
Das Buch ist das erste zu diesem Thema, das köstlich ist ;-)
Den Leser versetzt das Buch in die richtige Grundstimmung, um an seinem Gewicht etwas zu ändern, denn nur mit einem positiven Gefühl hat man auch den Mut und Ehrgeiz etwas für sich und seinen Körper zu tun.
Ich hoffe, dass die weiteren Leser auch das Vorwort lesen, denn jeder der 33 Tipps könnte an und für sich ein ganzes Buch füllen, wie der Autor ja auch schon geschrieben hat: Es sind Tipps, die aber den Abnehmwilligen in die Pflicht nimmt sich weiter zu informieren, teils durch weitere Literatur, teils durch Studieren der Nährwerttabellen. Ich habe es in den letzten Monaten, ähnlich wie in dem Buch beschrieben, so gehalten, dass ich die Energiedichte der Lebensmittel beachte - mit erstaunlichem Erfolg: seit Mai habe ich dadurch 8 kg abgenommen, ohne das Gefühl zu haben, auf Diät zu sein - es hat richtig Spaß gemacht!
Ein Leser, der sich noch nicht ganz so viel mit dem Hintergrund der Ernährung beschäftigt hat, oder der die besten und wirksamsten Anleitungen diverser Literatur nicht für sich herausfiltern konnte, hat mit diesem Buch einen Ariadnefaden erhalten, der ihm bei der Orientierung hilft.
Das Buch darf einfach nicht im Bücherregal/Kindle/PC fehlen.

(Nachtrag am 24.09.2013)
Ich muss jetzt einfach noch mein Erfolgserlebnis mit Euch teilen:
Ich habe mehrere Tipps, die ich noch nicht kannte und in diesem Buch gelesen habe, umgesetzt und darf berichten, dass ich damit in knapp 3 Wochen die letzten beiden Kilos verloren habe, die ich mir diese Jahr zum Ziel gesetzt hatte!
Wenn die anderen Bücher dieses Autors nur halb so gut und treffend sind, sind sie wahrhaft "goldene Tipps"!

5.0 von 5 Sternen Gut zum Abnehmen - und für DIABETIKER!, 2. Oktober 2013
Machen wir uns nichts vor: Abnehm-Tipps gibt's noch mehr, wie den Sand an der Cote dÁzure. Und die meisten verursachen mir in meinem Therapeuten-Kopf das gleiche Knirschen, wie eben dieser Sand zwischen den Zähnen. Kommen wir daher sofort auf den Punkt: Hier bin ich zufrieden - mehr noch: Dieses Buch ist sowohl für Abnehm-Willige gut, als auch für Diabetiker, die gerne wieder gut leben. Und daher schreibe ich diese Rezension, denn ich weiss, wie wertvoll gerade hier die 33 Tips sind. Werden wir konkret - diese Punkte finde ich u. a. richtig wertvoll: Als erstes die klare Absage an diese "14-Tage-Superschlank"-Idiotien. Wie dumm muss man sein, um sowas zu schreiben, zu lesen ... oder zu glauben. Wie gut, dass dieses Buch hier Klartext spricht!l Weiter: Echt wertvoll erscheint mir der 7-Punkte-Plan. Eine wirklich sinnvolle Anleitung, mit der man gut über die Runden kommt. Ich mag solche klaren Angaben. Und nun speziell zu den Diabetikern - die hier mit den Dünn-Machern in einer Linie stehen: Die Idee der Vielfach-Zucker, diese Fructooligosaccharide FOS sich der Turbo: Einerseits angenehme Süsse bei wenig Kalorien - andererseits ein gute Kur für den Darm, Und da gilt das selbe, wie für diese Rezension: Ende gut - ALLES gut!

3.0 von 5 Sternen nichts Neues, 25. März 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 15. März 2014
Mal kein Buch mit dem erhobenen Zeigefinger! Wenn ich auch manche Ausführungen schon kannte, waren auch einige neue wissenswerte Sachen dabei. Lesen hat Spaß gemacht und Daumen hoch für die amüsanten Momente. Genau so macht abnehmen Spaß weil nicht trocken auf den Themen rum gekaut wird. Danke und klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Mehr wert als sein Geld, 1. November 2013
Das Buch ist wirklich mehr wert als es kostet! Wertvolle Inhalte in lockerem, leicht lesbarem Stil - und die Waage zeigt Effekte. Ich kann's nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen nicht nur hilfreich, sondern auch unterhaltsam, 5. Oktober 2013
spannend geschrieben, mit persönlichen Erfahrungen und Eindrücken gewürzt. Klar, dass es letztlich darauf hinausläuft, nicht nur zu gucken, was man sich einverleibt, wie wohlschmeckend, gesund und nützlich der Input in Form von Gaumenschmauß für den Organismus ist, sondern auch und besonders auf den Output zu achten, also darauf, was man mit der gefutterten Energie so anstellt. Sporttreibende haben einen höheren Grundumsatz als Menschen, die nur die Tastatur ihres Computers quälen. Mehr bewegen, weniger Schweinkram futtern und Input und Output in Balance halten und darüber hinaus viel mehr interessante Tipps, die ich hier nicht verraten möchte, gibt das Buch von Herrn Molzahn preis. Empfehlenswert zu lesen für alle diejenigen, die das Geheimnis eines schlanken Körpers lüften wollen.