4.0 von 5 Sternen Preis /Leistung geht in Ordnung.
Die Lieferung wahr sagenhaft schnell. Samstag Abend bestellt, Mittwoch Nachmittag war die Spedition schon da. Absolut TOP

Nun zum Schrank an sich:

Vor 16 Tagen von Bianca veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Was kann man da verlangen?
Nun habe ich vor zig Jahren meinen IKEA Führerschein gemacht und habe so manchen Möbelbausatz erfolgreich zusammengebastelt. Dieser "Bausatz" hat eine ganz neue Dimension.
Vor 1 Monat von V. Manns veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preis /Leistung geht in Ordnung., 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Werkbank aus Metall mit 30 mm Sperrholzplatte mit einer verschließbaren Tür, einer Schublade sowie einer Zwischenablage, Maße B 120 x H 85 X T 60 cm

Nun zum Schrank an sich:

1. Der beigelegte Bauanleitung bekommt eine Glatte 6. Man kann nur erahnen welches Teil wohin kommt und man muss ganz genau schauen ob man die richtige Stelle erwischt hat. Vorteil ist, das es wenige Teile sind und man daher wenig Fehler machen kann.

2 Wenn man den Schrank dann auspackt (Er kommt komplett zerlegt in einem kleinen Karton) kriegt man den Eindruck das man Mist gekauft hat. Beim zusammenbau wird er richtig Stabil und steht wie eine 1.

3 Für mein Geschmack sind zu wenig Unterlegscheiben dabei. Es hat nicht für alle Schrauben gereicht. Aber sowas hat man doch in jeder Werkstatt von daher selbst ausgeholfen. Schrauben an sich waren mehr als genug drin.

4. Die höhe ist etwas dürftig. Ich mit meinen 1,80m finde ihn schon etwas niedrig vor allem da man in gebeugter Haltung arbeiten muss. Wenn man einen Stuhl benutzt und Kleinarbeiten macht passt es allemal.

Punktabzug gebe ich für die zu wenigen Unterlegscheiben und die geringe Höhe. Da man auhc mit den beigelegten Füßen nicht mehr viel rausholen kann.

Die Lieferung per Spedition kostet knapp 66 Euro, aber wenn man bedenkt was man im nächsten Baumarkt für 150 Euro bekommt ist der Preis inklusive Lieferung OK.
Die mir im Baumarkt gefallen haben, fingen bei knapp 250 Euro an.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, Qualität wie erwartet, aber....., 28. Februar 2014
Also Kompliment an den Händler, die Lieferung war wirklich superschnell. Alles toll verpackt. Wirklich prima.
Die Werkbank erfüllt auch genau das was ich erwartet habe an Stabilität und Wertigkeit, jetzt kommt aber das aber....
Welcher Praktikant hat denn diese Aufbauanleitung geschrieben und gemalt? Der erste Satz ist wirklich der wichtigste. Die Schrauben nicht gleich fest anziehen!!! Denn man muss sicher immer mal wieder Schrauben lösen weil irgendwas nicht erklärt wurde.
Aber nach 2 1/2 Stunden war die Werkbank dann aufgebaut und der Ärger vergessen.
Wer als Hobbyheimwerker eine Werkbank sucht ist hier denke ich gut bedient.
Wer aber denkt, dass er nach ner Stunde alles komplett aufgebaut hat wird sich wundern...

PS: Ausser dem Werkzeug sind evtl. kleine Hände von Vorteil, denn einige Schrauben und Muttern müssen in verdammt enge Öffnungen verbaut werden.

3.0 von 5 Sternen Was kann man da verlangen?, 11. August 2014
Eingetroffen hatte sich beim Transport schon die kleine Plastiktüte mit der Verschraubungshardware an einer scharfen Kante im Karton aufgeschlitzt und so rollten alle Kleinteile munter im Karton umher. Verloren gingen dabei 3 Schrauben - in einem guten Heimwerkerhaushalt verschmerzbar.
Alle Schrauben habe ich erst einmal lt. Text des Zettels (links) sortiert. Die Zeichnung (rechts) ist ein Scherz und man baut die Seitenteile und Füße zunächst verkehrt zusammen. Die Füße haben Schraubversteller - eine gute Idee, wären sie nur nicht alle schief zusammengeschweisst worden. Die Schrauben sind in der Schlitzvariante - nichts mit Kreuzschrauben. Die Schubladenschrauben sind messingfarben - die 60er lassen grüßen.
Das Metall ist so dünnwandig, dass man die Rückwand problemlos aufrollen kann, allerdings erhält man - nachdem man alle Schrauben festgezogen hat - ein recht stabiles Konstrukt für kleinere Arbeiten oder als praktische Ablage in der Garage.

Fazit: Wer unter 100 Euro für eine "Werkbank" ausgibt, muss seine Erwartungen WEIT zurückschrauben und bei der Qualität beide Augen zudrücken. Würde ich das Teil nochmals kaufen? Ja, aber wieder nur für o.a. Aufgaben.

5.0 von 5 Sternen Schnell und korrekt!!!!, 17. Dezember 2013
Die Werkbank wurde schnell geliefert. Ist ihr Geld eindeutig wert. Einziges kleines Manko, eine aufbauanleitung auf Deutsch bzw. Englisch wäre von Vorteil. Spanisch bringt nicht all zu viel. War aber innerhalb von einer guten Stunde trotzdem recht zügig aufgebaut. Viele Dank!

4.0 von 5 Sternen wie erwartet, 11. Juni 2014
Ich finde die Werkbank für den Hobbywerker völlig OK und ausreichend, Aufbau war gut zu Bewältigen.
Achtung: Teile vom Schubfach werden nur gesteckt + gebogen...

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, einige Mängel hat die Werkbank., 20. August 2014
Auch bei mir die Schrauben innerhalb der Verpackung verstreut, die Plastiktüte sollte duch einen kleinen Karton ersetzt werden. Abenteuerlich habe ich die Befestigung der Tür mit Nieten empfunden, habe diese durch zwei angebrachte Stehbolzen ersetzt.Die obere Schublade wird nur zusammengesteckt, auch hier habe ich noch einige Schrauben zugefügt.Sonst ist diese Werkbank nicht schlecht, für Hobbyansprüche völlig ausreichend, dem Preis entsprechend.

3.0 von 5 Sternen na ja, 19. Mai 2014
Ich musste mehrere Teile zurecht biegen da sie verbogen waren an den Ecken,
Und es gibt auch leider keinen Ersatzschlüssel für den verschließbaren Schrank.
Die Bedienunganleitung kann man auch gleich wegschmeißen den sie bringt gar nicht und ist sehr sehr unübersichtlich.
Aber wer eine Werkbank für diesen Preis haben möchte sollte auch nichts anderes Erwarten

5.0 von 5 Sternen Preis , Leistung sind O.K., 4. September 2014
Schöne kompakte Werkbank. Ein bisschen umständlich ist die Montage, aber einmal zusammen gebaut, hat man eine für den Hausgebrauch vollkommen ausreichende Bank, auf der man nach Herzenslust werkeln kann

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis- /Leistungsverhältnis, 9. April 2014
Die Werkbank ist keine Profiware aber für den Heimwerkerbreich absolut ausreichend.
Der Gebrauchswert ist für diese Anwendung entsprechend hoch.
Wer eine günstige Werkbank sucht, und vor dem Aufbau mit ca. 1,5 Stunden nicht zurückschreckt, ist hier richtig.

5.0 von 5 Sternen stabiles Teil, 1. April 2014
Schnelle Lieferung.Der Zusammenbau hat zwar wg der vielen Schrauben etwas Zeit gekostet, aber nach ca 2, 5 Std war alles bestens. Einzig, das mit dem Türchen habe ich nicht geblickt, ich brauche es aber auch nicht. Also alles ok!