5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne verdient
Mit dem Trockner sehr zufrieden. Wenn es mit der Wächenmenge nicht übertrieben wird, ist die Wäsche selbst bei der "Schranktrocken"-Stufe wirklich trocken. Bei Größeren Mengen einfach höhere Sufe einstellen. Einfache Bedienung, Reinugung vom Flusensieb sogar mit Finger möglich.
Der Trockner wird nicht warm, die...
Vor 5 Monaten von Nokotum veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ich frage mich, weshalb das der Testsieger bei Warentest geworden ist?
Die Anlieferung war pünktlich und verlief reibungslos. Das Gerät gibt so gut wie keine Wärme ab und die Wäsche wird schonend getrocknet. Allerdings war ich schon beim ersten Trockenvorgang etwas überrascht über die Geräuschentwicklung. Das Gerät erzeugte ein sehr unangenehmes Brummgeräusch, dass sich in der ganzen Wohnung...
Vor 4 Monaten von M. Langer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne verdient, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens WT46W564 Wärmepumpentrockner / A++ / 7 kg / weiß / Selbstreinigender Kondensator / Knitterschutz (Misc.)
Der Trockner wird nicht warm, die Raumtemperatur steigt beim Trocknungsvorgang kaum, sodass das Gerät neben dem Kühlschrank problemlos gestellt werden kann.
Einziges Nachteil: Türanschlag nur rechts möglich, aber das kann ich überleben.
Fünf Sterne und weitere Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wir sind super zufrieden!, 4. Februar 2014
Nicht nur optisch ist dieser Trockner einfach topp!

Es gibt sehr viele Funktionen, damit man sein Wäsche optimal trocknen kann. Besonders toll finde ich, dass der Trockner "merkt", wenn die Wäsche, schon vor der regulären Zeit trocken ist, und die Trockendauer anpasst!

Wir trockner mind. 3-4 Ladungen pro Woche.

Wir sind super zufrieden und würden den Trockner jederzeit wieder kaufen. :-)

4.0 von 5 Sternen Toller Trockner mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 16. Januar 2014
Mein erster Trockner und ich bin schwer beeindruckt über die kinderleichte Handhabung. Die Einstellungen sind nahezu selbsterklärend und kinderleicht zu bedienen. Wassertank und Flusensiebe lassen sich unkompliziert reinigen. Da wir uns den Trockner gekauft haben um tatsächlich Wäsche zu trocknen schmeißen wir auch alles rein, unabhängig von der Pflegeanleitung die heutzutage fast immer eingeschränkte oder keine Maschientrocknung zulässt. Bislang hatten wir noch keine bösen Überraschungen von verfluster oder eingelaufener Wäsche. Das "Schon-Programm" mittels separater Taste machts vielleicht möglich. Das Trockungsergebnis ist konstant gut! Wir können diesen Trockner in diesem Preissegment sehr empfehlen. Lieferung in den Keller mit Entsorgung der Verpackung lief zuverlässig und schnell.

5.0 von 5 Sternen Stromsparwunder, 14. Juli 2014
Nachdem wir drei Kleinkinder haben, welche permanent ihre Sachen dreckig machen, läuft unser Trockener so drei bis 5 mal die Woche. Pro Trockenvorgang hat unser Stromzähler 4 kwh gezählt, nun sind es 1...1,2 kwh. Was muß man da noch erwähnen? 5x4x52 Wochen = 1040 kwh * 0,3 € = 312 € Strom im Jahr!! Nun ist es nur noch 1/4! Ich finde auch die Scheibe super, dann sieht Mann gleich ob die Frau noch was hat liegenlassen :-)

4.0 von 5 Sternen Schonende Trocknung, wenig Wärmeentwicklung, 30. November 2013
Der Trockner - bisher ca. 15 mal benutzt - hat unsere Erwartungen erfüllt. Er heizt den Hausarbeitsraum nicht mehr auf, trocknet wie gewünscht und eingestellt mit wenig Knitterbildung. Große, gut beleuchtete Trommel, leicht zu befüllen und zu entleeren. Die Geräuschkulisse hatte ich mir etwas geringer gewünscht - kaum ein Unterschied zu unserem alten (18 Jahre) Kondenstrockner von Siemens. Der alte läuft immer noch! Hoffentlich gilt das auch für den Neuen.

5.0 von 5 Sternen weiche, glatte Wäsche, 18. Dezember 2013
ich bin sehr zufrieden, Geräusche sind ok...hatte vorher normalen Kondenstrockner, dehalb soviel lauter ist dieser Trockner nicht. Bedienung einfach, selbsterklärend, Reinigung der Siebe einfach, Wasser ausleeren einfach, Gerät pflegeleicht.

5.0 von 5 Sternen erfüllt sein zweck., 11. Mai 2014
Wäsche nass rein - trocken raus! Das kann er und das macht er!

die Bedinung ist super einfach. die Feineinstellung (Option) muss ich gelegentlich ändern damit auch wirklich alles trocken wird. (und das in der hälfte der zeit!) - Was allerdings nicht am Trockner liegt sondern an meinerwenigkeit weil ich nämlich grundsetzlich alles was nass ist rein werfe ohne zu unterscheiden ob es sich dabei um dicke jeanshosen , bademäntel handtücher oder nur t-shirt handelt.

Fusselsieb ist leicht zu reinigen - erschreckend wie voll das nach jeder Ladung ist. Haare , fusseln staub , echt abartig was ich normalerweise in mein Kleiderschrank gelegt hätte.

Bügeln kann man sich wenn man das gerät hat, im übrigen komplett sparen !!!!! :D .. somit braucht man weder die wäsche aufhängen abhängen nocht bügeln dafür von mir ein supersternchen!!...

Der einzige Nachteil war das das mit hermes geliefert wurde (mal ehrlich wo bekommen die nur ihre angestellten her? aus einer kartei für ehmalige schwerverbrecher ? grusselig.. was das immer für typen sind)
Der eine Liefer-Typ hat mich fast verrückt gemacht mit seiner "mehrfachen" aufforderung die transportsicherung vor der ersten benutzung zu entfernen - noch mal zum mitschreiben trockner haben keine transportsicherung nur waschmaschinen.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Gerät, 16. Januar 2014
Ich habe den Trockner zwar noch nicht oft im Einsatz gehabt, kann jedoch sagen, dass das Trocknungsergebnis perfekt ist (1,5 Std für 1 Maschine Mischmaterialien). An die Geräusche beim Trocknen muß ich mich erst gewöhnen, hatte vorher ein 18 Jahre altes Gerät im Einsatz, war natürlich was ganz anderes, das neue Gerät erscheint mir eher etwas lauter durch die besonderen Funktionen zu sein, sollte man also nicht wirklich in eine sogenannte "Wohnküche" aufstellen. Erfreulich ist auch, dass das Gerät kaum Wärme abgibt. Die Reinigung der Flusensiebe und des Wassertanks ist einfach zu erledigen. Ich bin rundum mit dem Wärmepumpentrockner zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Siemens WT 46W564, 5. März 2014
Erster Eindruch des Trockners gut. Die Bedienungsanleitung ist verständlich.
Die ersten Trocknungsergebnisse mussten jedoch alle nachkorrigiert werden.
Trotz Einstellung "extratrocken" war die Wäsche noch relativ feucht.
Auch die Laufzeit hat sich zum Vorgänger deutlich verlängert.
Ob das A++ hält was versprochen wird, wird sich zeigen.

4.0 von 5 Sternen Toller Trockner!!!, 11. Juni 2014
ich habe mir vor ein paar Wochen den Siemens Trockner gekauft, er ist leicht zu bedienen und trocknet in allen Programmen super.
Ein Stern Abzug gibt es nur, weil er ein wenig laut ist. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›