4.0 von 5 Sternen Echos aus der Vergangenheit
Um ein wenig meine Gedanken und Zeilen einordnen zu können, vorab meine persönliche Favoritenliste von Placebo. Das Debüt ‚Placebo‘ war aufregend und rauh und zeigte das Potential. Mit ‚Without you I am nothing‘ und ‚Black Market Music‘ haben Placebo dann ihre Meisterwerke und Klassiker abgeliefert. Beide Alben sind voll...
Vor 11 Monaten von ROTT veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ordentliches Album keine Frage...
...aber irgendwie habe ich mir von Placebo ein klein wenig mehr erhofft. Die B3 EP war schon eher eine Enttäuschung in meinen Augen. Loud Like Love kommt auf jeden Fall besser daher und kann mit seiner abwechslungsreichen Art punkten. Trotz allem finde ich viele Songs auf diesem Album nur durchschnitt, richtige Placebo Hymnen wie Song To Say Goodbye, The Bitter End...
Vor 11 Monaten von Hamel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super, 9. Dezember 2013
geile cd, und mit dem neuen amazonplayer einfach klasse, werde ich für die nächsten cd's auch nutzen. immer wieder gerne

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 22. November 2013
Alles Bestens...

3.0 von 5 Sternen eher enttäuschend, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love [+digital booklet] (MP3-Download)
nach langem warten endlich ein neues placebo-album. aber leider werde ich nicht so richtig warm damit. vielleicht bin ich mittlerweile aber auch in einem alter, in dem beliebige gefällige musik nicht mehr so mein hirn erreicht......das gute an dem neuen album ist, nachdem die beiden richtig schlechten lieder am anfang geschafft sind, es dann besser wird. das ganze gipfelt in den beiden wirklich supergeilen schlussliedern "begin the end" und "bosco". dazwischen leider sehr gefällige nichtssagende plätschermucke. schade.
für mich das bisher schlechteste aller placebo alben. der zenit ist eindeutig überschritten.

5.0 von 5 Sternen super, 13. September 2013
......lange erwartet und wirklich top! schade nur, das es nur 10 Titel sind auf der CD. es gibt eine DVD in der Deluxe Edition dazu, das macht die Sache wieder sehr interessant...:-))

2.0 von 5 Sternen Placebo anders gewohnt, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love [+digital booklet] (MP3-Download)
Ich würde sagen, das schlechteste Album bisher. Kein Song, den man gerne so mit Leidenschaft mitträllert. Alles so etwas lala. Das geht besser.

3.0 von 5 Sternen Keine Entwicklung, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (Audio CD)
Nach einigem Hören nun meine Rezension zu LOUD LIKE LOVE. Hatte mich sehr auf das neue Album von Placebo gefreut. Habe es nun hinreichend oft gehört und nun BATTLE OF THE SUN wieder ein paar Mal gehört. Da waren wenigstens noch einige Überraschungsmomente enthalten, bei LOUD LIKE LOVE ist dies leider nicht mehr der Fall. Die Platte klingt wie die Fortsetzung des letzten Albums aber glatter. Klar, grandiose Stimme von Molko, guter Sound, aber ist doch irgendwie kaum eine Entwicklung zu vernehmen. Ich mag BOSCO oder TOO MANY FRIENDS, die Platte ist auch gut hörbar, aber halt nichts Neues. Da ich aber von Bands wie Placebo auch eine Veränderung und Weiterentwicklung von Album zu Album erwarte, gibt es von mir nur drei Sterne. Sie können natürlich so weiter machen und den Erfolg auskosten oder aber auch mal andere Wege einschlagen. Da müssen sich Placebo entscheiden. Sonst können sie wahrscheinlich in drei Monaten das nächste Album veröffentlichen und das Restmaterial verwenden. Dann heißt es wieder, guter Sound und tolle Stimme von Brian Molko, klingt aber wie immer....schade. Die können doch mehr! Sorry!

3.0 von 5 Sternen Spontankauf, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (Audio CD)
Leider habe ich mich dazu hinreißen lassen, dieses Album zu kaufen weil ich vor einigen Jahren mal ein paar Lieder von Placebo gut gefunden habe. Da sich aber mein Musikgeschmack ziemlich verändert hat ist dieses Album leider nichts für mich.
Placebo-Fans kommen aber auf jeden Fall auf ihre Kosten!

3.0 von 5 Sternen Tolle Platte aber leider kein Download Code, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love [Vinyl LP] (Vinyl)
Mit diesem Album kommen Placebo wieder zurück in die Spur. Nach den eher durchwachsenen beiden Vorgängern versprüht diese Platte wieder Kraft und Spielfreude. Allein der Opener Loud like Love strotzt nur so vor Energie. Die Single Too Many Friends hat wieder die Qualität der frühen Placebo Songs.
Insgesamt klingt das Album abwechselungsreich, man hat nicht das Gefühl, dass Songs verwendet wurden nur um das Album voll zu machen. Rob the Bank auch ein Anspieltipp.
Von der Aufmachung auch sehr schön, die Platte auf blauem Vinyl kommt sehr schön daher - aber warum gibt es keinen Download Code oder CD dabei ? Wir haben 2013, das ist mir schon lange nicht mehr untergekommen und ich bin davon ausgegangen, dass es inzwischen Standard ist, eine digitale Kopie mitzuliefern. Bei dem Preis wäre das auch drin. Deswegen einen Stern Abzug, sonst wären es vier gewesen.

3.0 von 5 Sternen naja, 21. Oktober 2013
ist guter Sound, aber kein muss....Palcebo erinnert mich immer vom Soun an Teenie-Filme aber nicht schlecht, mal wieder was neues von ihnen gehört zu haben.

2.0 von 5 Sternen Stagnation = Langeweile, 13. September 2013
Mich kann bei diesem Oeuvre kein einziger Song wirklich überzeugen. Es fehlen Ideen, Überraschungen und das für Placebo typische Etwas. Molko und Co. haben leider (wieder einmal) nur biedere Handwerkskunst abgeliefert. Von Placebo kann und muß man mehr erwarten können.
CD wird wohl im Regal verstauben. Schade.
Am ehesten gefällt mir noch Bosco.