4.0 von 5 Sternen Echos aus der Vergangenheit
Vor 22 Monaten von ROTT veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eine Warnung an alle Vinyl-Freunde..........
Guten Tag lieber Leser.

Ein oder zwei Dinge vorab, um die "Chef-Kommentatoren" fernzuhalten ;-) :-)
Ich bewerte hier das Produkt, also die Vinyl-Doppel-LP. Die "Loud like love" ist (meiner Meinung nach) musikalisch gesehen sehr sehr gut.

Nun zu den Vinyl-LPs:
Die gerade mal 10 Songs werden auf vier Seiten, also zwei BLAUE...
Vor 13 Tagen von dépêche Mike veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Echos aus der Vergangenheit, 13. September 2013
ROTT - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Um ein wenig meine Gedanken und Zeilen einordnen zu können, vorab meine persönliche Favoritenliste von Placebo. Das Debüt ‚Placebo‘ war aufregend und rauh und zeigte das Potential. Mit ‚Without you I am nothing‘ und ‚Black Market Music‘ haben Placebo dann ihre Meisterwerke und Klassiker abgeliefert. Beide Alben sind voll von Liedern, die ich heute noch gerne und immer wieder höre. ‚Sleeping with Ghosts‘ hielt einige neue elektronische Spielereien bereit, hatte auch noch eine hohe Dichte von klasse Songs, kam aber insgesamt nicht mehr an die beiden Vorgänger heran. Mit ‚Meds‘ setze dann für mich ein Trend ein, Placebo stagnierten, zwar natürlich auf hohen Niveau, aber es zog eine gewisse Gleichgültigkeit und -mütigkeit ein. Wenige Songs stachen noch hervor. Und ‚Battle for the Sun‘ setze das noch fort, rockiger und simpler als die Vorgänger, immer noch gut, aber leider auch immer beliebiger im Sound und in den Songs.

‘Loud like Love’ setzt diesen Trend nicht fort. Von den ersten Takten an, weiß man sofort, dass man sich auf einem Placebo Album befindet. Die Unruhe, die durch die Riffs erzeugt wird, immer wieder verknüpft mit den emotionsgeladenen Stimmungswechseln, die Texte, die sich immer noch um dieselben Themen drehen und dann natürlich die Stimme und Paraphrasierung von Molko’s als die große Konstante. Für den weniger geübten (und besessenen) Placebo Hörer klingt dieses Album wahrscheinlich wie jedes andere. Im Gegensatz zu ‚Battle for the Sun‘ hört sich soundmäßig nicht alles gleich an. Ebenso ist das Tempo etwas herausgenommen und variiert häufiger.

Und, die Songs sind diesmal wieder besser. Die Vorabsingle TOO MANY FRIENDS und HOLD ONTO ME, mit dem sehr atmosphärischen gemurrmelten Mittelteil sind “klassische” gute Placebo Songs, eingängig und gehörig Drive bzw. Stimmung erzeugend. Andere Songs gehen sogar noch einen Schritt voran. EXIT WOUNDS beispielsweise mit einem modernen elektronischen Soundgewand und fast schon schamlosen Drumcomputer Klang, allerdings nur im Verse, im Chorus wird es dann wunderbarst rockig. Oder PURIFY, das schon fast nach Industrial klingt, aber mit seinem düsteren Basspiel und den klassischen Placebo Themen um Versuchungen noch mehr als die Kurve kriegt. Bei diesen Songs zeigt Placebo, dass sie tatsächlich in 2013 angekommen sind, und nicht einfach nur ihre einmal erfolgreiche Erfolgsformel permanent wiederholen. An anderer Stelle wird dann mit einem Augenzwinkern der eigene Backkatalog zitiert, die Ballade A MILLION LITTLE PIECES entleiht Piano und Percussions bei ‚Song to say goodbye‘, ROB THE BANK geht mit seinen schreiende Gitarren sogar einen schönen Schritt in Richtung ‚Every You and Every Me‘.

Fazit: Eine deutliche Steigerung, kein neues Meisterwerk, aber besser als ‚Battle for the Sun‘, endlich wieder mit Melodien, die hängen bleiben. Wie ein alter Bekannter, ein schönes angenehmes Echo aus der Vergangenheit.

5.0 von 5 Sternen Hammer Album!, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (MP3-Download)
Ich bin absolut begeistert und höre das Album rauf und runter! Highlights für mich sind "A Million litte Pieces", "Begin the End" und vor allem "Bosco."

Songs mit absolutem Hymnencharakter und sehr persönlichen Texten von Brian Molko!

Ich freu mich aufs Konzert!

5.0 von 5 Sternen Extrem Stark, 18. September 2013
Nun bin ich nicht unbedingt der Placebo-Fan der ersten Stunde, zumal mir die früheren Werke nicht so zugänglich (weil teilweise recht sperrig) waren, aber seit BFTS gehören sie zu meinen Mitfavoriten.Aber was die Herren hier abgeliefert haben, ist wirklich der Hammer. Geniale Soundteppiche, ohne überladen zu wirken (besonders wirkungsvoll mit Surroundsystem und das im Auto), immer neue Klangüberraschungen (besonderes die Gitarren), besser geht es nicht. Über die Stimme von Molko braucht man nicht reden, die ist wahrscheinlich auf diesem Planeten einzigartig.Es gibt für mich auf dem Album nicht einen schwachen Song, dafür aber den Reißer: Begin the End. Das Teil hat schon dramatische Züge, beginnt sehr verhalten und spartanisch, aber dann ab 1.45 min geht der Wahnsinnssound in einem extremen Spannungsbogen los, ist einfach Unglaublich .Bosco gibt der Scheibe dann den nicht zu überbietenden Ausklang.
Also wer hier von austauschbarer Musik spricht, kann einfach nicht richtig hingehört haben.

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht ..., 22. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (MP3-Download)
Vorweg ... ich bin kein Placebo-Fan ... aber ich konnte diesem Album nicht widerstehen. Da in meiner Familie jemand absoluter Fan ist und auch auf Konzerten von ihnen war und mir so vorschwärmte, dachte ich warum nicht, man könnte es sich ja mal anhören. Und ich wurde positiv überrascht. Zuerst hörte ich mir das Album einfach nur an, muss dazu sagen, es war auf einer Autofahrt in Richtung Sonne, Strand und Meer. Das erste Lied, was meins wurde, war "Begin The End", dann folgte "Scene Of The Crime" und so ging es immer weiter.

Also ich kann den Hype auf diese Gruppe schon verstehen. Es sind absolut gute Songtexte, welche mit einer entsprechenden Musik hinterlegt wurden, welche jeder sich anhören kann, egal welchen Alters.

5.0 von 5 Sternen ...sehr schönes Album..., 31. Oktober 2014
Es ist ein sehr schönes und abwechslungsreiches Album geworden. Nichts anderes habe ich von Placebo erwartet. Sie bleiben ihren Stil treu und bewegen sich trotzdem weiter, der typische Placebo Sound. Von wunderschönen melancholischen und tiefgehenden Liedern, bis hin zu rockigen und Brian Molko's einzigartiger und unverwechselbarer Stimme, ist das Album von Anfang bis Ende stimmig. Ich habe die Deluxe Version mit DvD, wo Placebo in einem kleinen Studio 8 Lieder spielt. Das Konzert ist echt gut geworden, auch von der Bild-und Tonqualität her. Ich bin voll begeistert von diesem Album und freue mich schon auf weitere.

1.0 von 5 Sternen Eine Warnung an alle Vinyl-Freunde.........., 16. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love [Vinyl LP] (Vinyl)
Guten Tag lieber Leser.

Ein oder zwei Dinge vorab, um die "Chef-Kommentatoren" fernzuhalten ;-) :-)

Nun zu den Vinyl-LPs:
Die gerade mal 10 Songs werden auf vier Seiten, also zwei BLAUE Vinylplatten verteilt. In der Beschreibung steht leider nichts von farbigem Vinyl.........es handelt sich aber um blaues Vinyl.

## Die Hülle/Aufmachung:
Der Druck des Covers sieht aus als wäre das CD-Cover auf LP-Niveau entsprechend unscharf vergrößert und dann ausgedruckt worden.
Die beiden offenen Seiten zum Einschub der Platten sehen aus als wären sie mit einem Cuttermesser abgeschnitten worden.
Die aufklappbare Hülle beinhaltet keine aufgedruckten Songtexte.......Schade!!!

## Das Vinyl an sich:
Die Pressqualität bezüglich des Materials ist unterirdisch. Es befinden sich teilweise Grate am Rand der Platten. Das Mittellloch ist dermaßen eng geschnitten, daß man die Platte auf den Tellerdorn drücken muß. Eine Seite einer Platte weist auf der Spielfläche zwei kleine konkave Dellen auf.
Die Labels sind lieblos in einem bräunlichen Ton gehalten und darauf steht lediglich die Plattenseite......kein Bild, kein Foto, keine Grafik.
Zum Klang kann ich nur sagen: mittelmäßig. Die CD klingt besser. Ich möchte erwähnen, daß ich über ein hochwertiges Equipment zum Abspielen und Hören von Vinyl verfüge.
Die Konkurrenz macht es wesentlich besser. Als Beispiel möchte ich hier die Neuauflage der "Fallen" von Evanescence, die "Title" von Meghan Trainor in weißem Vinyl und die "Crystal Palace" von Deine Lakaien in gelbem Vinyl anführen. Hier klingt die Vinylplatte wesentlich besser als die CD oder mp3.

## Fazit:
Was Placebo bzw. die Plattenfirma betreibt, ist versuchte pure Abzocke am Vinyl-Hörer. Nach dem Motto: Die Verkaufszahlen von Vinyl steigen wieder, dann lasst uns alle Platten in buntem UND schwarzem Vinyl neu auflegen.
Dies erkennt man daran, daß die geplanten Neuveröffentlichungen in buntem Vinyl teurer sind als das "schwarze Gold". Und das ist die Leute verar........
Es handelt sich um Polyvinylchlorid und der Rillenfräse/Plattenpresse ist es egal ob sie schwarzes oder buntes Zeug bearbeitet.
Ich gehe davon aus, daß die weiteren geplanten Neuveröffentlichungen in ähnlicher "Hauptsache-Kohle-Machen-Qualität" daherkommen und hoffe, daß die Plattenfirma UND Placebo auf ihrem bunten Zeug sitzen bleiben.

Leider haben Brian und Stefan bei mir ordentlich an standing verloren. Warum?? Die können da doch nix für?? Doch! Können sie.........ich bin der Meinung, daß ich als Band immer noch die Verantwortung dafür habe in welcher Form und Kondition mein kreatives Material an den Kunden ausgeliefert wird.
Und diese "Loud like Love" ist für einen Preis von € 22,99 einfach nur eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht des Vinyl-Hörers
By the way: DIE PLATTEN SIND OHNE BEILIEGENDEN DOWNLOAD-CODE FÜR DIE MP3s (was normalerweise bereits Standard ist).
.......wer's nicht bei Amazon kauft und damit den AutoRip hat kauft ja vielleicht noch zusätzlich die Super-Hyper-Special-Luxus-Limited-Fan-Box.............

Ich hoffe ich konnte dem Vinyl-Freund mit dieser Rezension bei seiner Entscheidungsfindung helfen.

Beste Grüße
Micha

5.0 von 5 Sternen WANT YOU SO BAD I CAN TASTE IT, BUT YOU`RE NOWHERE TO BE FOUND, I`LL TAKE A DRUG TO REPLACE IT, OR BUT ME IN THE GROUND !!!, 21. Oktober 2013
Endlich, jetzt hab ich das Album lange und ausführlich genug gehört, sodass ich jetzt mit meiner Rezension beginnen kann. Wobei ich ganz klar für mich sagen muss, dass neue Album von "PLACEBO", "LOUD LIKE LOVE" ist für mich von all den tollen Alben die 2013 herausgekommen sind, dass Highlight schlechthin und dazu auch noch das beste "PLACEBO" Album "EVER"!!

Meine generelle Meinung über "PLACEBO", eine meiner absoluten Lieblingsbands(außerhalb der Goa/Psychedelic-Trance Szene) im alternativen Bereich der Musik, neben "DEPECHE MODE", den "SMASHING PUMPKINS", "RADIOHEAD", "NINE INCH NAILS" und "KORN", hab ich ja in meiner Rezi zur "B3" EP, schon ausführlich genug geschildert, so kann ich jetzt direkt zum Album kommen. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass nur 10 Songs drauf sind, aber zusammen mit der "B3" EP(die mit "B3" und "TIME IS MONEY", zwei brillante Hits enthält), kommen wir ja doch immerhin auf 15 neue Songs und beide CD`s lassen sich auch wunderbar zusammen hören.

Die erste Single "TOO MANY FRIENDS", ist komischerweise für mich der schwächste Song auf dem ganzen Album, obwohl er mir auch ganz gut gefällt und "PURIFY" ist ganz in Ordnung, aber irgendwie im Vergleich zu den anderen(die absolute Meisterwerke sind), eher nur durchschnittlich, obwohl er einem kurz vor dem Ende wieder etwas auflockert.

Mit dem Opener und Titelstück "LOUD LIKE LOVE", geht es noch sehr fröhlich und enthusiastisch los, der Song verbreitet eine wundervolle positive Energie und bereitet einen auf die kommende Reise vor, den danach wird es ernst und "BRAIN MOLKO" führt uns erneut in tiefe dunkle Abgründe der Seele und des menschlichen Seins, gerade was Drogenmissbrauch, Trennungsschmerz und damit verbundenen Liebeskummer betrifft. Die Songs "SCENE OF THE CRIME" und "ROB THE BANK" gehen richtig schön rockig ab und nach vorne los, sehr genial, zumal das Album dadurch sehr kreativ, abwechslungs und facettenreich ist.
Aber gerade die ruhigeren, schweren, dunklen und melancholischen Nummern(die Brain so authentisch rüberbringt und verkörpert, wie kein anderer und dazu noch mit dieser phänomenalen Stimme) gehören hier zu meinen größten Favoriten auf dem Album schlechthin, nämlich "A MILLOIN LITTLE PIECES"(Gänsehaut), "EXIT WOUNDS"(für mich das Highlight auf der CD), "BEGIN THE END" und "BOSCO"(wo Brain auch seine eigene Trennung von seiner Lebenspartnerin verarbeitet)!!

An dieser Stelle möchte ich für Leser meiner Rezensionen noch hinzufügen, dass "BRAIN MOLKO", dessen Vater übrigens Bänker ist und auch die anderen beiden Bandmitglieder, höchstwahrscheinlich "MK-Ultra/Project Monarch Slaves/Opfer" sind(siehe meine Rezi zu "RADIOHEAD`S" Album, "THE KING OF LIMBS"). Alle die davon noch nichts wissen oder gehört haben, werden dass schwer glauben können. Sowie ich das selbst auch nicht wahrhaben wollte, aber wenn man die Zusammenhänge erstmal erkennt und versteht, wird es doch sehr offensichtlich. Zumal ja gerade von "PLACEBO" der Song "TRIGGER HAPPY HANDS" herausgekommen ist, was für mich nochmal eine direkte Bestätigung dafür war und der Text ganz eindeutig für sich spricht, traurig aber leider wahr...

Zum Abschluss möchte ich noch "HOLD ON TO ME" erwähnen, auch ein ganz besonderer Leckerbissen, der auf dem Album gerade für mich eine ganz besondere Message vermittelt. Deswegen möchte ich den Dialog von Brain, zum Ende des Liedes und auch meiner Rezi, hier noch wiedergeben(dabei wundert es mich auch nicht, dass die Texte nicht im Booklet veröffentlicht wurden)!!

OUR TASK IS TO TRANSFORM OURSELVES, INTO AWAKENED MULTIDIMENSIONAL BEINGS
THUS FULFILLING OUR DREAM.
THE 4TH AND 5TH DIMENSION TO THE THIRD.
IT IS THE INNER MEANING BETWEEN EARTH AND HEAVEN.
THIS SACRED MAGIC HAS ALREADY ACHIEVED BY MANY OF US.
THE NAMELESS OTHERS ARE AWAKENING DAILY AS THE CAUSE STANDFASTLY INTENSIFIES.
WE ARE THE CLAIMING OF DIVINE BIRTHRIGHT AND HERITAGE
REMEMBERING THAT WE ARE ANGELS INCARNATE, VAST STARRIED BEINGS OF LIGHT.
WE ARE NO LONGER LIMITED AND BOUND BY THE ILLUSIONS OF TIME, SPACE AND MATTER.
WE ARE READY TO JOIN US UNIMENSIONS OF THE ONE.
THE DOORWAYS CANNOT BE OPENED OR PASSED BY ANY OF US
STILL OPERATING AS INDIVIDUAL UNITS OF CONSCIOUSNESS.
THEY ARE BROUGHT INTO MANIFESTATION FROM OUR UNIFIED PRESENCE,
THROUGH OUR TOTAL COMMITMENT TO SERVING A HIGHER PURPOSE.
THIS IS THE BRIDGE TO AN ENTIRELY DIFFERENT CHERGY PATTERN.
IF IS THE STEP BEYOND THE MOUND DIMENSIONAL UNIVERSE.
IT IS A JOURNEY INTO THE UNKNOWN WHICH SHALL LEAD US EVER CLOSER TO HOME!!!
(HOLD ON TO ME/BRAIN MOLKO)

5.0 von 5 Sternen Eneut Stilprägend, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (Audio CD)
Vielleicht sieht man es als Fan der alle Alben sein eigen nennt besonders rosarot, aber ich versuche neutral zu sein und möchte schreiben dass die Band um Brian Molko erneut Ihrem Stil treu, aber nicht still stehen bleibt. Sehr atmosphärisch und tiefgehend.

5.0 von 5 Sternen Placebo liefert top Album ab, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (Audio CD)
Dass Placebo nach so vielen Jahren und einigen rausgebrachten Alben immer noch so top sind,
ist einfach genial...

Habe schon die Befürchtung gehabt, dass die Band nach eher schleppenden Verkäufen ihrer letzen Alben, nicht mehr den Zuspruch bekommt, den sie verdient, aber scheinbar lassen sich die Placebo-Fans nicht lumpen...

Es sind wieder wunderschöne, melancholische Momente auf das Album gezaubert worden,...die Stimme von Brian Molko ist sowieso
einzigartig & unverwechselbar.

Bewertung der Songs: (falls es jmd. interessiert)

01. Loud Like Love 5/5
07. Exit Wounds 5/5
08. Purify 3/5
09. Begin The End 5/5
10. Bosco 5/5

Man kann das Album rauf und runter hören,...ist es nicht genau das, was wir erwarten, wenn wir uns ein Album kaufen!?

Also,...5 Sterne für eine der besten Bands der letzten 20 Jahre...ich hoffe, sie werden sich einreihen in den Olymp der langjährigen Bands wie U2, Rolling Stones, Depeche Mode usw., so dass wir in Zukunft noch lange was von Placebo haben!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Loud Like Love (Audio CD)
Brain Molko mal wieder in Hochform.
Typisch Placebo die Bitter/Süßen Songs gehen sofort ins ohr.
Loud Like Love reiht sich Lückenlos in die Reihe der Erfolgreichen Vorgänger Alben ein.
Keine Überraschungen einfach nur gut und super zum hören und Träumen.

Gruss Detlevlefty

Loud Like Love