summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

The Vampire Diaries - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
Format: DVDÄndern
Preis:9,97 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

57 von 66 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Oktober 2012
Am Ende der zweiten Staffel gibt Stefan alles auf um seinen Bruder zu retten. Damon gestand Elena seine Liebe und Jeremy kam zurück von den Toten. Die dritte Staffel nimmt den Faden genau hier wieder auf. Jeremy kann plötzlich Geister sehen, aber nicht alle Geister sind nett. Stefan ist wieder zum Ripper mutiert und Elena und Damon kommen sich auf der Suche nach ihm immer näher. Wie auch in den Staffeln davor gibt es auch in dieser wieder viele Herzinfarkt-Momente, viele Tränen, viele Liebes-Irrungen und natürlich auch wieder Tote. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber soviel schon: die dritte Staffel ist wieder um ein ganzes Stück besser als die zweite und auch ich gehöre zu den vielen, die der Meinung waren besser ginge es nicht, aber die dritte Staffel ist der Beweis: es geht doch! Ich rate Taschentücher bereit zu halten, vor allem wenn man gegen Ende der Staffel kommt. Ich habe sie sowohl auf deutsch als auch auf englisch gesehen und wie auch schon bei der zweiten Staffel lautet auch hier mein Rat: schaut auf englisch! Wenn es irgendwie geht, notfalls auch mit Untertiteln. Ich weiß, viele können das wahrscheinlich nicht mehr hören, aber es stimmt wirklich. The Vampire Diaries gehört zu den Serien, die auf englisch nochmal um ein Vielfaches besser sind als in der Übersetzung. Allein schon um den Akzent von Klaus und den anderen Originals zu hören (ja es gibt noch mehr!) lohnt es sich. Die Schauspieler können alle so viele Emotionen in ihre Stimmen legen oder im Falle von Nina Dobrev zwei unterschiedliche Charaktere spielen, die man allein schon an der Art zu sprechen unterscheiden kann (Elena/Katherine). Das geht in der Übersetzung leider verloren.

Allgemein kann ich sagen: super Staffel! Die vierte ist gerade in den USA angelaufen und geht ähnlich klasse weiter, also werde ich wahrscheinlich im Verlauf dieser Staffel wieder eine neue Lieblingsstaffel haben. Im Moment ist mein Favorit die dritte Staffel, aber wer weiß?
Meine Empfehlung lautet auf jeden Fall: kaufen!!!
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
64 von 78 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Mai 2012
Ich bewerte im Folgenden nur die Serie, nicht die Blu-Ray an sich!
Da ich auch die ersten beiden Staffeln auf Blu-Ray besitze gehe ich aber einfach mal davon aus, dass die Bild- und Tonqualität wie gewohnt sehr gut sein wird.

Die Ausstrahlung der 3. Staffel ist seit ein paar Tagen in den USA beendet und ich habe jede Folge aus dem US-iTunes Store erworben.
Die 3. Staffel übertrifft die sehr gute 2. Staffel nochmals, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Es sind zwar 2-3 schwächere Episoden dabei, aber das ist zu verkraften.

Die Geschichte knüpft ein paar Monate nach dem Ende der 2. Staffel an. Stefan hat zusammen mit Klaus Mystic Falls verlassen. Elena hofft auf seine Rückkehr, kommt aber gleichzeitig Damon näher.
Es werden einige neue Personen eingeführt, die die Serie sehr bereichern (allen voran Ur-Vampirin Rebecca), aber es kehren auch ein paar bekannte Gesichter zurück.

Mich hat vor allem die Weiterentwicklung der einzelnen Personen gefreut, besonders bei Klaus, Stefan und Tyler.
Leider muss man zum Ende der Staffel aber auch ein paar Verluste verkraften.

Meine einzige Kritik gilt der Entwicklung von Elena zum Ende der Staffel hin. Da ich aber nichts verraten möchte, werde ich auf diesen Punkt nicht näher eingehen.

Die Staffel endet, wie auch schon Staffel 1 und 2, mit einem Cliffhanger, der es in sich hat! Glücklicherweise wurde die Serie vor ein paar Tagen um eine Vierte Staffel verlängert, sodass es vermutlich ab Herbst (auch wenn vorerst nut in den USA) weitergeht.

Mein Fazit: Staffel 3 hat und dreht sich um alles, was TVD ausmacht: Action, Romantik, Freundschaft und Mystery. Es wird nie langweilig da die Autoren es immer wieder schaffen, neue Wendungen in die Geschichten zu bringen, die man so einfach nie erwartet hätte.
Wer die 1. und 2. Staffel mochte, sollte unbedingt zugreifen.
Kleiner Tip: Wer einigermaßen fit in Englisch ist, sollte sich die Serie im Originalton ansehen. Ich hab in den letzten Wochen ein paar mal zu Pro7 geschaltet und musste feststellen, dass besonders bei Staffel 3 die deutsche Synchronisation einfach furchtbar ist.

Zum Schluss noch ein Dank an Warner dafür, dass die Serie fast zeitgleich zum VÖ-Termin in den USA bzw. UK schon hier in Deutschland erscheint! Dies war bei den ersten beiden Staffeln nicht der Fall.
2020 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 18. März 2014
Ich reagiere leider leicht allergisch auf jegliche Art von Schminke, Abschminke usw. Dieser Make up Entferner wird von mir nicht auf ein Wattebausch aufgebracht (hier würde ich sofort wieder überempfindlich reagieren) sondern unter fliessendem Wasser benutzt. Make up wird zuverlässig entfernt und der "Duft" ist auch angenehm. Durch die leicht gelartige Konsistenz ist die anwendung auf dem Finger sehr leicht.
am 10. Februar 2014
Die 3te Staffel habe ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt.
Da ich die Serie auch selber abgöttisch liebe kann ich nichts negatives sagen.
Die Dvd(s) kamen zeitig an & der Preis war auch in Ordnung.
Alles perfekt!
am 9. Februar 2014
Ich liebe die Serie und die DVD s sind einfach spitze könnte es immer wieder schauen.
Für Leute die eine liebesschnulze mit Spannung lieben ist das genau das richtige.
am 5. Juli 2014
Da man bei einer Serie nicht allzu viel über die Handlung verraten sollte, schreibe ich etwas zu den Hauptpersonen:

Elena
*********
Elena ist ein gutmütiges, 17-jähriges Mädchen, das für sein Alter schon sehr reif (im Kopf) ist. Sie ist sehr sympathisch und kein bisschen zickig. Gleich zu Beginn der Serie verliebt sie sich in Stefan.

Stefan
**********
Stefan ist ein "junger" Vampir und sehr fürsorglich. Scheinbar ganz anders als sein Bruder Damon...

Damon
**********
Der schöne Damon macht im Laufe der Serie eine Entwicklung durch; man merkt schnell, dass in ihm mehr steckt, als das gefühllose A*, das er gerne raushängen lässt.

Das sind die 3 Hauptpersonen; natürlich gibt es noch jede Menge andere Personen wie Elenas Freunde & Familie oder auch Bösewichte.

In der Serie geht es um diese 3 Hauptpersonen und die Stadt, in der sie leben: Mystic Falls. Viele Szenen spielen sich in Elenas Schule ab und wie gesagt, es treten noch viele andere Personen auf.
Man gewinnt jede von ihnen lieb, auch die scheinbar ganz Bösen. Das ist es, was mir so gut an dieser Serie gefallen hat: Alle Charaktere sind total facettenreich und es wird nicht schwarz-weiß gezeichnet: "Menschen gut-übernatürliche Wesen böse".

Ich bin total Vampire Diaries-süchtig und auch mein Freund hat sich mit mir alle Folgen angesehen.
Das kann man übrigens über Amazon Instant Video kostenlos tun.
Nun warten wir auf Staffel 5 und die Spinoff-Serie The Originals (über die Urvampire).

Ich empfehle diese Serie allen emotionalen und Action-liebenden Menschen ab 16. Für jüngere Zuschauer halte ich es nicht geeignet, da mit dem Vampirthema sehr offen umgegangen wird, d.h. auch mal Blut fließt. Natürlich ist Vampire Diaries moralisch fragwürdig - ich denke, erwachsene Zuschauer können da besser differenzieren.

Man sollte Staffeln 1 & 2 vorher komplett gesehen haben, denn die Folgen bauen aufeinander auf.

Vampire Diaries ist DIE Vampirserie - da kann keine andere mithalten! :-)
am 6. Dezember 2013
POSITIV:
+ Bildqualiät: sehr gut (auch in dunklen Szenen. Körnigkeit ist nicht auszumachen)
+ Sound: ist in Englisch und Deutsch in 5.1 vorhanden
+ Bonus-Material: Deutsche Untertitel für die verschiedenen interessanten Dokus sind vorhanden

NEGATIV:
- Pappschuber: auf diesen wird ab der dritten Staffel verzichtet.
- Wendecover: NEIN

Zur dritten Staffel/Story:

Nach der sehr spannenden 2. Staffel, im dem Werwölfe vorgestellt wurden, haben es Stefan, Damon und Elena nun mit den Ur-Vampiren ("The Originals", ein Spin-Off mit diesem Titel ist diesen Herbst in den USA gestartet) zu tun, unter anderem mit Klaus (toll: Joseph Morgan - böse und doch sympatisch).

Die dritte Staffel handelt unter anderem vom Ursprung bzw, Entstehung der Vampire und die Erschaffung von Hybriden (Vampire-Werwölfe). Zudem hat Bonnie als Hexe ziemlich viel zu tun.

Als Gäste ist unter anderem Jack Coleman dabei, den man am besten als Steven Carrington aus "Denver Clan" kennt, sowie aus "7th Heaven" (als Simon Camden in "Eine himmlische Familie") David Gallagher. Und auch Taylor Kinney ("Chicago Fire") ist noch mal mit dabei.

BONUS-MATERIAL: Als Bonus-Material gibt es wieder ca. 1 Stunde an Deleted Scenes, Dokus mit Interviews der Darsteller/Autoren sowie 1 extra Disc mit der ersten Folge von "Girls" und einer "Q & A"-Session.

Fazit: während die erste Hälfe eher Bereich Family-Drama-Soap ist und etwas dahinblätschert, zieht das Tempo in der zweiten Hälfte wieder an und endet in einem spannenden Cliffhanger, welches einige Veränderungen für die 4. Staffel mit sich bringt.

Trivia:
- CW Television Network wollte ursprünglich Ashlee Simpson für die Rolle der Elena. Zum Glück (meinerseits) hat man sie nicht genommen.
- Jeremy Darsteller Steven R. McQueen ist der Enkel von Kino-Legende Steve McQueen ("Die glorreichen sieben", "Bullitt", "The Great Escape")
am 27. Mai 2013
Da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind möchte ich weniger zum Inhalt der Serie als mehr zu Qualität der Blue Ray meinen Senf dazugeben.
Die Serie selber finde ich absolut genial!

Wenn ich mir die Qualität der Blue Ray gegenüber der DVD betrachte find ich dies weniger genial.
Ich muss aber auch fairerweise dazu sagen, dass der Preisunterschied von 8 Euro nicht all zu groß ist. Ich hatte schon Serien mit einem Preisunterschied von bis zu 25 Euro zwischen Blue Ray und DVD.

Die Bildqualität ist top. Die ist bei der DVD aber auch nicht viel schlechter.

Beim Sound hätte ich mir etwas mehr Arbeit für meine Heimkinoanlage gewünscht. Mir ist schon klar dass, dies kein Actionfilm sondern eine TV Serie ist. Aber etwas mehr Bums und Bassarbeit hätte ich schon gerne.

Das Menü ist im Vergleich zur DVD auch nicht gerade berauschend. Wenn ich auf Kapitel einzeln abspielen gehe erwarte ich das ich nach Ende der Folge wider auf das Kapitel Übersichtsmenü zurückkomme. Wie es bei der DVD auch der Fall war.
Stattdessen spielt es alle Folgen nacheinander ab. Wenn ich dies gewollt hätte wäre ich auf alles abspielen gegangen.

Ich habe bei anderen gelesen das Folge 1+2 einen Pappschuber hatten und Folge 3 nicht. Das stört mich persönlich nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es so manchen Sammler nicht gefällt. Bei einer Serie sollte man den Stil der Boxen schon beibehalten.

Kurz und gut, da die Serie selber echt Hammer ist und die Blue Ray selber keine schlechte Qualität aufweist muss ich 5 Sterne geben.
Ein bisschen mehr Liebe zum Detail Könnte man bei der Gestaltung der Blue Ray aber schon an den Tag legen. Schließlich kostet sie mehr als die DVD, also kann man auch etwas mehr erwarten!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. August 2012
Die Rezension nimmt sich in zwei Teilen der Handlung, inklusive eines gekennzeichneten Fazits, sowie der technischen bzw. konzeptionellen Umsetzung der DVD "The Vampire Diaries – The Complete Third Season" (UK-Import) an. Wer sich daher nur für den UK-Import interessiert und auf eine Handlungswiedergabe verzichten möchte, kann direkt dorthin springen.

***Zur Handlung:

In der dritten Staffel von "The Vampire Diaries" steht das Thema Familie im Vordergrund der Handlung. Die Staffel begleitet die Charaktere auf der Suche nach sich selbst und ihrer Zugehörigkeit in der Welt. Nicht nur die freundschaftlichen oder romantischen Beziehungen der einzelnen Bewohner Mystic Falls werden dabei weiter vorangetrieben, sondern auch deren Herkunft und Familien werden beleuchtet. Während sich etwa Caroline und Tyler immer weiter annähern und Bonnie und Jeremy einige Schwierigkeiten in ihrer Beziehung erleben, wird Caroline gleichzeitig mit dem überraschenden Auftauchen ihrs Vaters konfrontiert, während Bonnie sich auf die Suche nach ihrer Mutter macht. Nach dem Tod Jenna's ist es zudem an Alaric, sich den beiden Gilbert Sprösslingen anzunehmen und auch wenn er nicht direkt in eine Vater-Rolle hineinwächst so entwickelt er sich doch immer mehr zum vertrautesten Erwachsenen und Helfer.

Im Zentrum der Handlung steht dabei aber natürlich auch wieder das Liebes-Dreieck zwischen Elena, Stefan und Damon. Nachdem sich Stefan am Ende der zweiten Staffel Ur-Vampir Klaus anschließen musste um seinen Bruder zu retten, versuchen Elena und Damon nun ihn aufzuspüren und wieder zurückzubekommen. Die Schwierigkeiten, die sich mit Stefans blutlüsternem Rückfall ergeben, bringen Elena und Damon dabei immer näher zusammen, bis die junge Frau sich über ihre Gefühle für die beiden Brüder selbst nicht mehr im Klaren ist. Für Elena ist die dritte Staffel daher auch ein Hinterfragen ihrer Beziehungen, ihrer Gefühle, ihrer Träume und Wünsche, wobei sie zwischen den beiden Salvatores gefangen ist, bis sie schließlich gezwungen wird eine Entscheidung zu treffen.

Besondere Bedeutung erhält in Staffel 3 zudem die Ur-Familie aller Vampire. Ihre Vergangenheit und ihre Ursprünge werden aufgearbeitet und man erfährt viele interessante Hintergrundinformationen über das Entstehen der ersten Vampire. Dabei ist auch hier Familie das übergeordnete Thema: der zentrale Konflikt das Zerwürfnis der Kinder mit den Eltern, das Zusammengehörigkeitsgefühl und gleichzeitig die Rivalität der Geschwister untereinander sowie die Suche nach einer gemeinsamen Zukunft. Unbestritten bieten die Ur-Vampire in dieser Staffel wieder Mal den gewichtigsten Antriebsgrund für die Entwicklung der Handlung. Neben Klaus spielt dabei auch seine Schwester Rebbekah (Claire Holt) eine wichtige Rolle und die interessante Konzeption und Einführung ihres Charakters sorgt dafür, dass sie entscheidend mit zu der guten Gesamtleistung der Staffel beitragen konnte. Und auch Elijah ist ein gern gesehener Gast, der, wenn auch mit etwas wenig Spielzeit, dennoch mit seinen Auftritten immer einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

***Handlungs-Fazit:

Die dritte Staffel ist eine gute, bis teilweise sogar sehr gute Staffel. Auch wenn sie nicht ganz an ihre beiden Vorgänger heranreicht werden die Charaktere ausreichend weiter vertieft und die Ur-Familie bietet interessante und spannende neue Handlungsstränge und Konflikte. Neue Charaktere wie Rebbekah fügen sich hervorragend in die Serie ein und bieten neue Möglichkeiten, auf die man sich freuen kann. Das Staffel-Finale lässt einen wie gewohnt mit einem ziemlichen Cliffhanger zurück und ohne Frage will man wissen, wie es weitergeht. Das ist auch hier wieder hervorragend gelungen.

Abzüge gibt es jedoch für sich das diese Staffel nur schleppende entwickelnde Beziehungsgerüst zwischen Elena, Stefan und Damon. Auch wenn hier durchaus wieder etwas passiert, gerät das zentrale Motiv dieser Liebesbeziehung etwas in den Hintergrund. Hat dies die ersten Staffeln noch maßgeblich getragen fehlt das nun etwas. Auch wenn dieser Einschub, aus erzählerischer Sicht, notwendig gewesen sein dürfte.
Geradezu nervig ist mittlerweile die ständige Unfähigkeit der Charaktere einen Plan in die Tat umzusetzen. Das dabei einiges schief gehen kann ist man ja mittlerweile gewohnt und das ist auch verständlich, wenn man sich die unmöglichen Situationen ansieht, in die die Hauptfiguren immer wieder geraten. Doch in dieser Staffel wird das Maß des Erträglichen an Fehlschlägen etwas überreizt.

Aus diesem Grund erhält die 3. Staffel mit leichten Abzügen insgesamt gute 4 Sterne.

***Technik/Konzeption:

Der UK-Import der dritten Staffel besteht aus 22 Episoden auf 5 DVDs mit einer Gesamtlaufzeit von etwa 848 Minuten. Wie die deutschen Staffeln bisher auch präsentiert sich die Box als Slimcase im Pappschuber.

Das Bild ist 16:9 Full Frame. Die ersten beiden Staffeln waren bildtechnisch bereits sehr dunkel gehalten, dies wird hier noch einmal verstärkt. Die Darstellung der Szenen ist meist gut gelungen, in einzelnen Fällen überwiegt das Dunkelbild aber stark.

Als Tonspur ist ausschließlich Englisch, 5.1 Dolby Digital enthalten. Untertitel sind auf Englisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch und Schwedisch aufrufbar.
Wer sich für diesen UK-Import interessiert wird gewisse Englischkenntnisse sicherlich mitbringen. Grundsätzlich gilt, dass man einer fließenden Konversation auf Englisch mehr oder weniger problemlos folgen sollen könnte. Starke Akzente sind hier kaum vorhanden und auch das Vokabular ist kein fachspezifisches, so dass das Zuhören erleichtert wird. Wer sich dennoch unsicher ist und noch keine Erfahrung mit Originalton gemacht hat, sollte dies vorher testen. Allgemein ist dies hier aber eine gut zu verstehende englischsprachige Serie.

Die technische Umsetzung der Tonspuren ist größtenteils gut gelungen.

Extras sind weniger als in den Vorgängerstaffeln enthalten. Eine Dokumentation über „Stefan's Descent into Darkness“ sowie eine über die Entstehung der Ur-Vampire. Zudem sind unveröffentlichte Szenen und ein zweiminütiges „Gag Reel“ mit verpatzten Szenen enthalten.
Auf Audiokommentare wurde dieses Mal leider verzichtet.

Im UK-Import ist eine „UltraViolet Digital Copy“ enthalten, was die Wiedergabe auf technischen Geräten außerhalb von DVD/ Blu-Ray Playern ermöglicht.

Alles in allem ist die technische/konzeptionelle Umsetzung gut gelungen. Sie ist entsprechend in die 4 Sterne Gesamtwertung für "The Vampire Diaries – The Complete Third Season" mit eingeflossen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Januar 2014
Da ich früher die Serie im TV verfolgt hatte,wollte ich sie mir kaufen um nochmal richtig reinzukommen.
Mittlerweile bei der dritten Staffel angekommen wird es immer spannender,aber auch brutaler.
Also keine Serie für Kinder.

Ich gespannt,wie die Geschichte um Elena,Bonnie,Steffen,Damon... weitergeht.