Vor 12 Monaten von H. Schwoch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut zum Autofahren - ganz nett im Hintergrund !
Wer den 2. Titel kennt, kennt die anderen Songs auch schon . . . beunruhigt nicht durch kreative Wendungen . . . zu gleichförmig-monoton, um zum Highlight zu werden.
Vor 3 Monaten von Ralf M. Klein veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen All die kleinen Lichter unseres Lebens, die auf dem Weg erlöschen, 5. April 2013
H. Schwoch "hschwoch" (Seevetal) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: All the Little Lights (Audio CD)
Die Single "Let Her Go" steht auf Platz 1 der deutschen Charts, das Album ALL THE LITTLE LIGHTS ist in den Top Ten. Ein Singer/Songwriter, dessen Lieder wie eine Mischung aus Früh-70er-Jahre-Größen wie, sagen wir mal, Jim Croce, Cat Stevens und Lobo klingen, knackt im Jahre 2013 die Hitparaden dieser Welt? Träume ich, oder bin ich wach? Geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder? Aber ja, es ist wahr.

Der in England geborene und in Australien lebende Mike Rosenberg ist sicherlich kein Schönling, aber das scheint fast niemanden davon abzuhalten, ihn zu mögen. Vielleicht eher im Gegenteil? Dieser Mann ist so durchschnittlich wie wir alle; mit dem einen Unterschied, dass er eine sehr eigene Gesangsstimme besitzt und wunderbar klare, einfache, aber zutiefst anrührende Songs wie etwa "All The Little Lights", "Circles", "Feather On The Clyde", "Things That Stop You Dreaming", "Holes" oder eben "Let Her Go" zu schreiben in der Lage ist. Es lohnt sich, die Texte zu lesen und zu übersetzen.

Nach einer Platte mit der Band Passenger (WICKED MAN'S REST) im Jahre 2007 machte Rosenberg sich selbständig, tourte als Straßenmusiker um die Welt, veröffentlichte ab 2009 unter dem alten Namen fast unbemerkt drei weitere Alben - und dann kam dieser eine Song, der alles für ihn änderte: "Let Her Go".

Seine Lyrics sind menschlich, unverschlüsselt, melancholisch, traurig, gelegentlich auch lustig. Er selbst beschreibt das was er tut, wie folgt: 'I guess you could say it’s folk-based. It’s simply a solo guitar with vocals. The music I write is very lyrically arranging from trying to be funny to very sad kind of songs'.

So ist es. Und warum sollte man noch mehr dazu sagen? Dieses Album spricht eh für sich selbst.

'Wir werden mit einer Million kleiner Lichter geboren, die im Dunkeln leuchten / Und sie zeigen uns den Weg / Jedes Mal, wenn wir Liebe in unseren Herzen fühlen, beginnt eines zu leuchten / Und eines stirbt, wenn die Liebe geht' ("All The Little Lights").

5.0 von 5 Sternen Musik für die Seele, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: All the Little Lights (Audio CD)
Es fällt mir schwer, eine sachliche Rezension zu schreiben für ein Album, das mich so begeistert wie dieses.
Ich hörte ‚Let her go‘ zum ersten Mal beim Autofahren im Radio, und musste rechts ran fahren, damit mich nichts vom zuhören ablenkt.

Mike Rosenbergs besondere Stimme fühlt sich an wie eine zarte Umarmung, trotz ihrer Kratzigkeit ist sie wie flüssige Schokolade, sie dringt ins Ohr und von dort direkt ins Herz und in die Seele. Er ist ein wundervoller Geschichten-Erzähler, die er gitarrenlastig und ansonsten eher sparsam instrumentiert, zu erzählen weiß.

Seine Lieder nehmen einen an die Hand, zaubern Sonnenschein und ein Lächeln ins Gesicht, sind unaufgeregt und authentisch, einfühlsam und warm, und geben einem ein gutes Gefühl.
Ich war versucht ihn mit Cat Stevens zu vergleichen, aber das würde ihm insofern nicht gerecht, dass er ein sehr eigener, gewachsener und unverwechselbarer Sänger und Songschreiber ist.

Von beiden Scheiben in diesem Album ist die Akustik-Bonus CD mein Favorit, reduziert auf seine Gitarre und seine Stimme für mich – wie eine Vor-Rezensentin schon schrieb – eine Offenbarung.

5.0 von 5 Sternen Gute Musik, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: All the Little Lights (Audio CD)
Eigentlich habe ich die CD "All the Little Lights" wegen meines Lieblingssongs LET HER GO gekauft.
Aber auch manch andere Titel auf dieser CD von Pasenger gefallen mir gut. Würde diese CD wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Schön, aber ein wenig eintönig, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: All the Little Lights (Audio CD)
Meine Musik ist vor allem die, aus den 70iger und 80iger Jahren, Cat Stevens hat natürlich auch dazu gehört unter anderem.
Passenger wird ja mit diesem Sänger verglichen und so weit her geholt ist der Vergleich nicht.
Die Stimme ist einschmeichelnd wie auch bei Cat Stevens und auch die Songs könnten aus einer anderen Zeit stammen.
Schöne Musik, sehr ruhig - zum Träumen zurück in die 70iger Jahre - mir hat jedoch ein wenig Sound dabei gefehlt, dann wäre die CD perfekt.
Vielleicht liegt aber auch gerade darin der Reiz, dass der Sänger mit so wenig Sound und vorwiegend mit seinen Songs und vor allem seiner Stimme auskommt.

5.0 von 5 Sternen Ein super Album!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: All the Little Lights (Audio CD)
Die Stimme ist wunderschön, unverkennbar.
Es hilft, die Texte verstehen zu können, sie haben Sinn und Verstand, also gut zuhören! :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr netter Typ!, 13. Mai 2013
Antonio Cazzo - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: All the Little Lights (Audio CD)
Der Zufall wollte es,daß ich heute Mike Rosenberg alias Passenger in der Hamburger Fußgängerzone live erleben durfte,ich kann nicht beschreiben,was daß für ein besonderer Moment für mich war,aus seinem aktuellen Album All the little lights spielte er gratis ein paar Kostproben,vor den erstaunten Passanten,und ich hab mir anschließend natürlich sofort die Cd gekauft.

5.0 von 5 Sternen meine persönliche Entdeckung des Jahres, 30. November 2012
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: All the Little Lights (Audio CD)
Bis vor einer Woche kannte ich Passenger noch nicht, aber mittlerweile ist er meine persönliche Entdeckung des Jahres. Als Support bei einem Ed Sheeran-Konzert in Hamburg hat er mächtig Stimmung gemacht, woraufhin ich erstmal YouTube nach ihm abgesucht habe. Wer unsicher ist, kann sich hier von seinen Qualitäten überzeugen.
Viele haben ihn sicherlich schon einmal unbewußt ist Hamburg oder anderen Großstädten in der Fußgängerzone spielen gesehen oder gehört - denn da kommt der Singer-Songwriter her. Solo-Konzerte gibt er - bislang - nur in kleinen Hallen wie z.B. dem Übel & Gefährlich in Hamburg, größere Hallen betritt er nur als Support.
Herrlicher Akustik-Gitarren-Sound zeichnet seine Musik aus, dazu eine einzigartige Stimme mit hohem Wiedererkennungswert.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ruhig und einfühlsam, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: All the Little Lights (Audio CD)
Eine CD von Passenger war schwer zu finden, ich habe Ihn als Interpret auf einem Ed Sheeran Konzert gehört und fand seine Musik super. Bei Youtupe sind einige Videos eingestellt die mich überzeugten diese verhältnismäßig teure Import CD zu kaufen - und das hat sich wirklich gelohnt - Pasenger singt wunderbare einfühlsame Lieder und hat eine wunderbare Gitarrenbegleitung dazu.
Die Doppel CD besteht aus einer Akkustikversion nur Passenger und einer Studioversion mit Begleitinstrumenten und Backroundgesang.

5.0 von 5 Sternen nondescript, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: All the Little Lights (Audio CD)
Ich kann nur jedem zu diesem und all seinen anderen Alben raten! Mike hat gestern (15.07.2012) in Hamburg (Prinzenbar) seine Europatour beendet. Es war ein "nondescript" Konzert. Gänsehaut pur! Von Ihm werden wir noch so einiges in der Zukunft hören.

5.0 von 5 Sternen ehrliche Musik, 11. Dezember 2012
Christian (MÃnchen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: All the Little Lights (Audio CD)
Ich war eigentlich nur neugierig, wer der support act für Ed Sheeran ist, aber schon beim ersten anhören war mir klar, dass ich mich in diese Musik verliebt habe. Mike Rosenberg hat eine ruhige und einfühlsame Stimme, seine Texte sind tiefgründig und humorvoll zugleich. Musik, die ins Herz trifft. Dazu ist er ein unglaublich sympathischer Typ, nach dem (genialen) Konzert mit Ed Sheeran nahm er sich noch 1,5 Std Zeit für Autogramme und Fotos.
Das Album ist toll , ich empfehle uneingeschränkt aber auch seine älteren. Freu mich schon auf seine eigene Tournee:-)

ARRAY(0xa1db7294)

All the Little Lights