Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Jetzt informieren Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. November 2013
Der Canon Multifunktionsdrucker MX 925 mit Fax ist ein sehr gutes Gerät. Ich habe dieses seit ca. einem halben Jahr und es fuktioniert ohne Probleme. Die Inatallation und Ersteinstellung war nicht ganz einfach, da die Anleitung relativ dürftig ist aber ich habe es geschafft. Man kann fremde Tintenpatronen ohne Problee verwenden, zB.:5 Logic-Seek® LS-PGI550XL LS-CLI551XL Druckerpatronen MIT CHIP und Füllstandanzeige für Canon Pixma iP7250, MG5450, MG6350, MX725, MX925, kompatibel zu PGI550BK , CLI551C , CLI551M, CLI551Y und CLI551BK
Für jede Farbe gibt es eine Patrone.
Fazit: zu empfehlen
am 5. November 2013
Nachdem mein alter Drucker - ein Lexmark 900 nicht mehr zu haben war, musste ich mich für ein anderes Gerät entscheiden. Wichtig für mich sind der Verbrauch und die laufenden Druckkosten. Also habe ich zunächst Testberichte und Analysen gelesen. Dieser Drucker stand im Schnitt immer auf Platz 3 der Tintenstrahldrucker und hat mich von den Druckkosten her absolut überzeugt. Da war er meist Spitzenreiter. Also schnell geschaut, ob auch andere als Originalpatronen passen und diese bei Amazon gefunden. Der erste Eindruck war gut. Was ein edles Design. Ein richtig schickes Gerät, was mir zwar eigentlich nicht wichtig ist, aber trotzdem angenehm überrascht hat. Der zweite Eindruck war : Verdammt viel Plastik drum herum. Nachdem aber alles entfernt war, war er ziemlich fix und Problemlos eingerichtet. Schnell das WLan PW eingegeben und er war als Netzwerkdrucker erkannt. Auf den PC's eingestellt und die Druckorgie konnte beginnen. Die Qualität der Ausdrucke - auch in Farbe überzeugt. Allerdings habe ich bisher noch keine Fotos gedruckt. Einzig die Lautstärke und die Anlaufzeit bis zur ersten Seite könnte als störend empfunden werden. Der Druck geht dann aber dafür umso schneller, was bei Mehrseitendrucke entscheidend ist. Toll finde ich auch die zwei Papierkassetten, in denen man nach Belieben auch Briefumschläge oder kleineres Papier einfügen kann.
Alles in allem eine Empfehlung wert
am 24. November 2013
Der Drucker war sehr schnell da, die Installation ging zügig und ich bin von der Druckqualität begeistert.
Das Design ist echt schick. Im Leise Modus ist der Multifunktionsdrucker auch Wohnzimmer tauglich.
Jederzeit wieder.
am 5. Oktober 2015
1.0 Lieferung und Verpackung
Das Gerät wurde in kurzer Frist geliefert. Die Verpackung wies erhebliche Schäden auf, die glücklicherweise nicht zu Schäden am Gerät geführt haben. Hier zeigt der Lieferant F Trade, daß man da spart, wo man kann. Negativ

2.0 Lieferumfang
Im Lieferumfang fehlte das CD-Beschriftungs-Tray. Da der Lieferant F-Trade von außen völlig unzugänglich ist, ist noch die Frage, ob das reklamierbar ist. F-Trade ist telefonisch nicht erreichbar.

3.0 Einrichtung und Installation
Es gibt kein Handbuch. Die beiligenden Info-Blätter sind nicht in deutsch. Man ist also auf ein bei Youtube vorhandenes Video für die Installation angewiesen.
Danach ist die Einrichtung und die Inbetriebnahme möglich. Für jemanden, der da keinen Zugriff hat und keine ausländische Sprache versteht, läuft da gar nichts.

4.0 Software
Die beigepackte Software ist von hervorragender Qualität und beinhaltet alles, was man sich wünscht.

5.0 WLAN
Die WLAN Integration in ein Netzwerk funktioniert einwandfrei, aber nur mit Hilfe des o. g. Videos

6.0 Fax
Die Einrichtung des Fax-Dienstes ist mit den beigefügten Textblätter nicht machbar. Auch hier ist Hilfe von außen erforderlich.

7.0 Systembesonderheiten
Das Gerät verfügt über zwei Systemtrays - eines nur für exotische Formate, das andere für normale DIN-Formate. Dazu erfährt man gar nichts und ist auf Probieren angewiesen..

8.0 Copy und Druck
funtioniert einwandfrei

9.0 Scan
gemäß der beigefügten guten Software sehr gut

10.0 Fax
da Einrichtung nirgendwo vernünftig erläutert wird, konnte alles noch nicht überprüft werden.

11.0 Qualität
Die Qualität der Ausdrucke ist einwandfrei.

12.0 Fazit
Man erwirbt ein hervorragendes Gerät, das jedoch nur optimal nutzbar ist, wenn man viel IT-Erfahrung und Geduld bei der Einrichtung hat.
F-Trade bietet alles, was man grottenschlecht erwartet - von dürftiger Verpackung - bis nicht vorhandenem Support - hierfür zwei Punkte Abzug. So geht es nicht.
am 14. November 2014
Ich hatte schon diverse Drucker von Canon im Einsatz, 2 davon hielten tatsächlich mehrere Jahre ohne Probleme durch und wurden auch nur ausrangiert, weil neuere Drucker weitere Vorteile boten. Mit dem Vorgänger dieses Modells und zwei weiteren Canon-Druckern war das anders. Sie stelten 1 - 3 Monate nach Ablauf der Garantie / bzw. Gewährleistung ihren Dienst ein. Fehler B 200.

Sollte das mit diesem Gerät wieder passieren, dann werde ich nur noch die Produkte anderer Hersteller "testen". Inzwischen drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass viele Hersteller zielgerichtet Sollbruchstellen in ihre Geräte einbauen. Besonders im Verdacht habe ich z. B. auch Samsung, die Monitore stellen "zeitgerecht" ihren Dienst ein. Obwohl ich vieles selbst reparieren kann lohnt sich das kaum, weil die Ersatzteile so teuer sind, dass die Kosten- Nutzenrechnung negativ ausfällt.

Zu diesem Gerät: Das Druckbild ist wirklich sehr gut, die Schnelligkeit ist bemerkenswert. Der automatische Einzug funktiniert besser als bei Vorgängermodellen. Ich bin zufrieden, mal sehen wie lange. Ich habe übrigens bei der Ergo-Versicherung vorsichtshalber eine Garantieverlängerung erworben.
am 9. Januar 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, problemloses installieren am PC, Fax über normalen Anschluss (nur Fax Funktion) war problemlos.

Die restlichen Funktionen werde ich die Tage ausprobieren, wenn ich mich eingelesen habe.

Die Firma F Trade GmbH hat schnell geliefert, kann Sie nur bestens empfehlen.
am 27. Januar 2014
Einer der Testsieger aus dem Testheft Juli 2013. Super, dass gleich Patronen dabei sind. Der Drucker funktioniert einwandfrei und war sehr stabil verpackt -im originalkarton. Besonders gefällt mir, dass WLAN -Drucken mit dem ipad so problemlos funktioniert. Ich würde ihn wieder kaufen!
am 21. Mai 2015
Diesen Drucker habe ich im Januar 2015 gekauft.
Wegen Umzug stand er eingepackt einen Monat in der Wohnung.
Als ich ihn endlich angeschlossen habe, war alles soweit in Ordnung. Konnte ohne Probleme per WLAN meine Ausdrucke machen.

Nach ca. 2 Wochen verlohr der Drucker ständig die Verbindung zum Rooter. Ich stellte das Gerät näher an den Rooter. Nach vielem Tüfteln und Kontakten mit der Telekom war ich nicht mehr in der Lage einen Ausdruck zu erstellen. Es half nichts.

So kontaktierte ich den Verkäufer/Händler (das ist leider nicht Amazon) und bekam einen Retourenaufkleber.
Den Aufkleber druckte mir freundlicherweise eine Nachbarin, denn mein Drucker ging ja nicht.
Alles ging fix und der Drucker kam nach ein paar Tagen zurück. Ich schloss ihn an und dann kam der berühmte Fehler C000.
Wieder den Kundendienst vom Händler kontaktiert, wieder zurück gesendet. Bis dahin war ichNach einer Woche wurde ich ungeduldig. Beim Telefonat erfuhr ich, dass es bis zu 5 Wochen dauern kann bis der Drucker wieder zurück geliefert wird.

Gestern kam das Gerät endlich und was soll ich sagen, nachdem ich es angeschlossen hatte, kam wieder der Fehler C000.
Es bedeutet, dass nur ein Techniker den Fehler beheben kann. Ich sofort wieder in der Werkstatt angerufen. Diese teilte mir mit, ich solle das Gerät wieder zurück senden. Diesmal muß ich aber das Porto selber Tragen. Durch den Transport ist vermutlich wieder etwas kaputt gegangen.

Diese Lösung geht für mich garnicht. Ich werde das Gerät auf den Schrott geben.
Ich kaufe NIE mehr bei einem Händler auf Amazon, auf diese Weise habe ich über 120 Euro verschenkt.
Und ich kaufe auch sicher NIE mehr einen Canon Drucker. Es ist unmöglich was hier einem Kunden zugemutet wird.

Ich bin maßlos enttäuscht und hoffe, Sie haben mehr Glück mit dem Gerät!
am 3. Januar 2015
Wir haben den Drucker nun seit über 1 Jahr beruflich in Gebrauch und drucken mind. 10 Seiten am Tag.
Das Druckergebnis ist sowohl in Farbe als auch in Schwarz-weiß sehr gut. Wir betreiben ihn mal mit original, mal mit Ersatzpatronen, geht beides sehr gut. Die Kosten pro Seite sind meines Erachtens ok.
Nach einem Umzug und der Umstellung auf eine andere Fritz-Box gab es einige Schwierigkeiten mit dem WLAN- der Drucker war plötzlich immer offline. Aber auch dieses Problem ließ sich lösen, das hat allerdings länger gedauert.
Auch die Faxfunktion funktioniert einwandfrei und wurde vielfach benutzt. Beim Scannen finde ich die Canon software etwas umständlich, ich denke, das könnte auch Anwenderfreundlicher gestaltet werden.
Ansonsten einwandfrei und für den Gebrauch im homeoffice eine echte Empfehlung!
am 13. April 2014
Dieser MX ist der 5. Canon Drucker den ich besitze, allerdings das erste MFG.
Zur Zeit betreibe ich noch ein Brother MFC 5870 im Büro, so das ich direkte Vergleiche ziehen kann.
Dieser neue Canon, ist dem Brother in fast allen seinen Funktionen ein Stück voraus, sollte er aber auch, da zwischen den beiden Geräten eine Entwicklungszeit, von ca. 5 Jahren vergangen ist.
Die Einrichtung ist gegenüber der des Brothers, ein ganzes Stück aufwendiger, aber das Gerät belohnt den Aufwand, mit professionellen Funktionen.
Mein Fazit!
Absolutes Top-Gerät zum moderatem Preis, aber ein bisschen Hirnschmalz sollte man bei der Einrichtung, schon einbringen.
Wer nicht bereit ist sich mit dem Gerät zu beschäftigen, sollte weiterhin einen separaten Fax, Scanner, Drucker, Kopierer, betreiben.
Mit freundlichen Grüßen
W. Schirmer