5.0 von 5 Sternen Praxisnahes Gesamtpaket zur sofortigen Umsetzung = "Evernote to go"
Nachdem ich Evernote seit ca. zwei Jahren täglich nutze, um alle Informationen und Ideenschnipsel, die mir begegnen, zu sammeln, bin ich ein großer Fan von Evernote geworden.
Wie bei allen technischen Hilfsmitteln gilt aber auch bei Evernote "Gewusst wie".
Die Vielzahl der Möglichkeiten, die Evernote bietet, sinnvoll zu nutzen wird von...
Vor 2 Monaten von Luise Jährmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein gutes Geschäftskonzept
Der Autor liefert hier in 30 Minuten Lesezeit wenig Inhalt für wenig Geld. Preis Leistung OK?

Die Tipps zur Selbstorganisation sind, wie der Autor auch angibt, anderswo nachzulesen (NICHT in diesem Buch) er hat nur eine (für ihn passende) ausgewählte Auswahl der Tipps in Evernote umgesetzt.

Der Rest des (nicht im Buch) vorhandenen...
Vor 12 Monaten von Daniel Angerbauer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mein erster Schritt guten Selbstorganisation, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Evernote - Mein Life-Management-Tool (Kindle Edition)
Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden durch den Blog des Autors zum Thema Selbstmanagment.
Außerdem habe ich schon vor einem Jahr mit Evernote gearbeitet habe es dann aber wieder gelassen da mir einen gutes System gefällt hat.

Wo ich das Buch bekommen habe wär ich erstmal enttäuscht das es nicht sehr umfangreich ist mit weniger als 100 Seiten, ca. A3 größe. Nachdem ich es, aber gelesen habe stellt sich raus das die kürze des Buch und somit die Fokusierung auf das wesentliche super war. Ich fiel mir nie wie bei anderen Bücher, welche umfangreicher waren, schwer gleich den nächsten Tag das gelässen schrittweise umzusetzen.
Das vorgestellt system ist simpel, aber meiner Meinung nach effektiv und macht Sinn.
Außerdem sind die gratis Links mit Videomateriellen zu Evernote auch sehr hilfreich.
Ich denke ich werde in ZUkunkft noch sehr viel Freude mit Evernote haben. Die Begeistung des Autor hat sich auf mich übertragen.
Eine absolute Kaufentfällung für den Preis bekommt man nicht nur eine tolle Ideensammlung wie man Evernote effektiv nutzen kann, sonder auch noch gleichzeit ein ein ingesamt stündige Tutorial-Video-Serie.

2.0 von 5 Sternen Sehr dünn, 24. Juli 2014
Christoph Sitte (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Autor meint, er würde sich sehr über eine 5*-Rezension freuen. Was solls - man kann nicht jedem eine Freude machen.

Das Buch bietet einfach viel zu wenig eigenen Inhalt. Was auf den 90 kleinen Seiten Inhalt in Großschrift (gefühlte 14-16 pt.), zusammen mit mittelmäßig aussagekräftigen und verhältnismäßig schlecht erkennbaren Evernote-Screenshots zu finden ist, lässt sich sehr viel tiefgründiger und ernsthafter in einem anderem Buch (nämlich: David Allen: Wie ich die Dinge geregelt kriege) nachlesen. Es bei Herrn Mangold eher wenig zu lesen, was über den Inhalt des (im Buch fairerweise zitierten) Originales von Herrn Allen hinausgeht, außer dem Tipp, dass sich quasi alle dort beschriebenen Maßnahmen leicht mit Evernote realisieren lassen.

Von der verlinkten Video-Anleitung habe ich mir nur zwei Teile angesehen, dann bin ich auch dort - mangels Substanz - wieder ausgestiegen. Ich hatte es auch ohne den 5-Minuten-Clip geschafft, Evernote auf meinem PC zu installieren und ein Konto einzurichten.

Zusammenfassung meiner Erkenntnisse aus dem Buch von Herrn Mangold: Evernote ist ein mächtiges Werkzeug, nahezu selbsterklärend und für das Lebensmanagement nach der Methode von Herrn Allen geeignet.

5.0 von 5 Sternen Life-Management - check, 5. Dezember 2014
Alexander (Vettweiß, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tolles Buch mit hilfreichen Tipps & Tricks zu einem genialen Tool. Ich verwende Evernote schon seit längerem - die umfassenden Möglichkeiten und Optionen waren mir bis dato jedoch weitestgehend unbekannt. Sicherlich findet man mit der Zeit seinen eigenen Weg Evernote zu nutzen, die Tipps von Thomas Mangold sind in meinen Augen jedoch Gold wert. Zeit zum erkunden hatte ich, Ergebnis 3-5% Nutzung des Tools, Zeit bis dahin - mehrere Wochen, sporadisch aber immer mal wieder. Während der Lektüre Ergebnis 30-40% Nutzung nach 2 Tagen :-)

Ich beginne nach und nach meinen eigenen Weg daraus zu gehen, keine Frage, aber bevor ich den Ratgeber gelesen hatte würde ich den Weg als matschigen Feldweg betrachten und heute als gut ausgebaute 2-spurige Autobahn. Die 3. Spur baue ich mir jetzt selbst!

Ich kann den Ratgeber nur wärmstens empfehlen. Ich habe ihn mir über die Leihfunktion von Amazon geliehen. Ein Kauf steht jedoch noch an. Allein auch als Dankeschön an den Autor. Vielen Dank lieber Thomas

3.0 von 5 Sternen Nett, 16. November 2014
Das vorliegende Buch ist nett und hilfreich. Auf eine kreative Art und Weise hat der Autor es geschafft den gesamten Getting Things Done Prozess in ein Buch über Evernote zu packen. Für einen Einsteiger im GTD Modell ausreichend, allerdings nicht komplett zu Ende entwickelt. Der geneigte Anwender muss an dieser Stelle Einiges an Kompromissen in Kauf nehmen. Dafür bekommt er eine recht kostengünstige Umsetzungsmethode - zumindest so lange man Evernote eh benutzt oder nur die Gratisversion sein Eigen nennt. Tools wie Omnifocus sind effizienter, smarter und sehr viel schneller ... kosten aber locker 150€ für Smartphone, Tablet und Mac ... und laufen nicht auf Windows.
Für 5€ kann man nichts falsch machen, erhält Gedankenanstöße und eine schöne schlanke Einführung zu GTD ... das Buch sollte man aber dennoch gelesen haben.

3.0 von 5 Sternen Hat mir beim Einstieg geholfen, aber...., 27. Oktober 2014
A. Schifter (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
etwas dürr! Ich bin kürzlich voll auf Evernote eingestiegen, obwohl ich die App seit vielen Jahren auf dem iPhone hatte. Erst ein Bekannter hat mich mit dem Evernote Fieber angesteckt. Dazu wollte ich dann mehr wissen und hab mitten in der Nacht das Buch von Thomas Mangold gekauft. In der Kindle Cloud Version, ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte, weil es mein einziges Buch dort ist und ich mittlerweile wieder vergessen hatte, wo es ist. Da sind Papierbücher (sic) klar im Vorteil.
Zum Buch: Nunja, wie gesagt, etwas dürr, aber mir hat es den Einstieg in die Evernote sehr erleichtert. Wenn ich allerdings noch tiefer einsteigen möchte, brauche ich andere Helferlein.
Für Einsteiger empfehle ich das Buch, um die grundlegenden Funktionen kennenzulernen. Der Rest ist Learning by Doing!

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, aber etwas kurz, 7. Dezember 2014
Es ist ein hilfreiches Buch um eine Vorstellung davon zu bekommen, was Evernote alles leisten kann.
Der Autor stellt hier SEIN Konzept vor. Für mich waren ein paar Elemente davon recht brauchbar und gute Anregungen, aber das kann je nach Anwendungsfall sehr verschieden ausfallen.

Leider ist das Buch sehr kurz, effektiv nur knapp 90 Seiten, dazu noch in extrem großer Schrift gehalten.
In einem Abend hat man es durch.

Fazit für mich: Gute Anregungen, die ich teilweise auch umsetzen werde, daher war der Kauf für mich ok.
Es bleibt aber bei Anregungen und geht nicht wirklich ins Detail.
Es geht eben darum das System des Autors vorzustellen, wer mehr will muss wohl weitersuchen.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Handbuch, es lohnt sich., 17. Dezember 2014
Dieses Buch ist sehr zu empfehlen. Praxisnah und sehr gut strukturiert. Ich hatte das Tool „Evernote“ runtergeladen und benutze den wie ein normales Notizbuch. Dank Thomas Mangold und sein Buch Evernote „Mein-live-Management-Tool“ habe ich dieses Tool neu entdeckt, was man damit alles machen kann steht in dieses Handbuch Schritt für Schritt erklärt, klar und einfach, mit sehr viele Beispiele, Listen und Vorlagen, was will man mehr? Für Evernote- Anwender ein Muss. Nicht zu vergessen ist sein Gratis Videokurs und seine selbst erstellten Videos, deren Links im Buch hinterlegt sind und ein klasse Tutorial bieten, top. Für mich eine super Investition.

Kompliment! Thomas
LG. Juan

4.0 von 5 Sternen Gutes Organisationstool schnell und verständlich erklärt., 18. Dezember 2014
Ich habe Evernote bereits seit einigen Jahren als App auf meinem I-Phone.Wegen meiner sehr begrenzten Zeit habe ich mich allerdings nie richtig damit befasst...Dir kurze Lektüre von Thomas Mangold ist ideal für mich,da sie kurz und zielorientiert ist.Außerdem bin ich ein ungeduldiger praktisch orientierter Mensch dem der schnelle Bezug zur Praxis hilft nicht das Interesse zu verlieren.Ich hoffe das mir das Tool und die Lektüre helfen meine Zeit effektiver zu nutzen.Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch übrigens durch die Podcasts von Thomas Mangold zum Thema effektiver arbeiten.lernen und leben.

4.0 von 5 Sternen Hat mir weiter geholfen..., 31. Oktober 2014
Michael Mette (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
...auf meiner Erkundung von Evernote und den Möglichkeiten des Selbstmanagements. Das Buch ist gut strukturiert und verständlich geschrieben. Als Kindle-Version ermöglicht es auch, zu jeder zeit darauf zugreifen zu können, wenn man nur das entsprechende Equipment zur Hand hat.
Dass ich mich nicht 1 : 1 an die Vorgaben halten werde, hat der Autor gleich im Vorspann empfohlen. Man merkt, dass er eine menge Erfahrung im erfolgreichen Coachen mitbringt. Auch die Zusatznutzen (Videos und Checklisten zum Beispiel auf seiner Website) machen den Kauf auf jeden Fall seinen "Preis wert".

4.0 von 5 Sternen Inspirierend!, 27. Oktober 2014
Ich hatte Evernote zwar schon heruntergeladen, aber nie wirklich genutzt.
Mir fehlten irgendwie die Ideen das ganze mit GTD und ZTD in ein funktionierendes System
Zu verwandeln.
Super fand ich für mich die Idee mit dem Dublexscanner, die ersten Tage ist das gute Stück
richtig heiß gelaufen. 😁. Super ist auch das ab fotografieren mit der jeweiligen Einstellung
für Dokumente Postits usw.
Ich glaube ohne das Buch hätte ich Evernote einfach gelöscht.
Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Buch, aber bis
jetzt bin ich sehr begeistert ..

Evernote - Mein Life-Management-Tool
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen