Nachdem ich Evernote seit ca. zwei Jahren täglich nutze, um alle Informationen und Ideenschnipsel, die mir begegnen, zu sammeln, bin ich ein großer Fan von Evernote geworden.
Wie bei allen technischen Hilfsmitteln gilt aber auch bei Evernote "Gewusst wie".
Vor 2 Monaten von Luise Jährmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein gutes Geschäftskonzept
Der Autor liefert hier in 30 Minuten Lesezeit wenig Inhalt für wenig Geld. Preis Leistung OK?

Die Tipps zur Selbstorganisation sind, wie der Autor auch angibt, anderswo nachzulesen (NICHT in diesem Buch) er hat nur eine (für ihn passende) ausgewählte Auswahl der Tipps in Evernote umgesetzt.

Der Rest des (nicht im Buch) vorhandenen...
Vor 12 Monaten von Daniel Angerbauer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praxisnahes Gesamtpaket zur sofortigen Umsetzung = "Evernote to go", 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Evernote - Mein Life-Management-Tool (Kindle Edition)
Die Vielzahl der Möglichkeiten, die Evernote bietet, sinnvoll zu nutzen wird von Thomas Mangold in seinem Buch "Evernote - Mein Life-Management-Tool" auf einzigartige Weise strukturiert und praxisnah sozusagen aufgefächert dargestellt.
Jede erdenkliche Arbeitserleichterung, die Evernote bietet, wird zuerst in der Gesamtheit vorgestellt, anschließend im Detail so genau mit Beispielen aus seiner eigenen täglichen Arbeit mit Evernote belegt, dass man schon währenddem man Thomas Mangolds Buch durcharbeitet, Evernote für sich einrichten und personalisieren kann.
Das von David Allen ins Leben gerufene Denk- und Handlungs-Modell "Getting Things Done / GTD" aus dem Bereich Zeitmanagement wurde von Thomas Mangold auf so hervorragende Weise sprachlich so wie inhaltlich vom Amerikanischen ins Deutsche übertragen, dass ich es wärmstens empfehlen kann für Alle, die eine praktische Alltagshilfe suchen, um auch noch den letzten Bereich ihres beruflichen so wie privaten Lebens durchzuorganisieren und sich dabei trotzdem (oder gerade deshalb) frei und ungezwungen zu bewegen.

5.0 von 5 Sternen Sehr effektiv!, 10. August 2014
Dank diesem Buch habe ich jetzt Spaß am Selbstmanagement mit Evernote. Ich hatte das Programm zwar schonmal vor einem Jahr installiert, fand damals aber keine sinnvolle Herangehensweise. Thomas Mangolds Tipps stammen dagegen direkt aus seinen eigenen Erfahrungen. Er stellt ein System vor, dass ich auf meine eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
Toll finde ich, dass das Buch selbst ein Ergebnis der produktiven Arbeit des Autors mit Evernote ist. Das heißt, man liest unmittelbar in dem Beweis, dass sein System funktioniert.
Stellenweise hätte ich mir noch ein paar Details zu den Arbeitsschritten gewünscht. Aber die findet man auch auf den Webseiten des Autors (kostenlos!). Von daher ist dieses Buch - auch angesichts des niedrigen Preises - eine sehr sinnvolle Investition.

5.0 von 5 Sternen Klar, leicht umsetzbar, praxisnah, 13. Oktober 2014
Ich habe Evernote seit 2 Jahren, und benutzte es ab und zu mal. Seitdem ich dieses Buch in der Hand hatte, hat sich nicht nur mein Gebrauch von Evernote sowohl auf Handy als auch auf dem Computer verändert, ich habe meine ganze Organisation umgestellt. Endlich ein leicht verständliches Buch, dass man innerhalb eines Tages gelesen hat, und das man umsetzen kann (was bei mir wesentlich lânger als einen Tag brauchte).
Phantastisch, gute Arbeit. Ein Dankeschön an den Autor.
Kann das Buch nur empfehlen für einen guten und schnellen Eintritt zu Evernote.

5.0 von 5 Sternen Evernote-Praxishandbuch, 13. Juli 2014
Die Leseprobe auf meinem Kindle habe ich verschlungen
um im Anschluß das komplette Buch herunter geladen.
Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt und
bin fasziniert von der Aufbereitung, den Tipps und den
zusätzlichen Tools (Video, Anregungen, Checklisten usw.)
Anhand des Bonusmaterials war es sehr schnell möglich mein
Evernote entsprechend meinen Anforderungen zu gestalten
und diese mächtige Werkzeug optimal zu nutzen.

5.0 von 5 Sternen Evernote praktisch. Nützlicher Ratgeber., 15. Oktober 2014
Sehr praxisorientierter Ratgeber rund um Evernote , was ich nicht mehr missen möchte, lohnt sich für alle , die ihr Leben besser organisieren wollen und eine Verbindung zwischen Papier, Mails und Elektronik anstreben. Damit ist alles an einem Ort.

5.0 von 5 Sternen POWER-Tool !!!, 15. April 2014
Beim "Surfen" mit dem Kindle habe ich dieses Buch entdeckt - und habe das erste Mal von Evernote gehört !! Ein sehr spannendes Buch über ein modernes Produktivitäts-Tool !! Klasse *****
Dank der Telekom/EVERNOTE Kooperation ist im Moment das erste Jahr sogar kostenlos.

5.0 von 5 Sternen Evernote Praxisbuch, 14. März 2014
"Evernote - Mein Life-Management-Tool" von Thomas Mangold ist ein praxisorientiertes Buch zur Software Evernote. Mit Evernote ist es möglich, sein Zeitmanagement bzw. Selbstmanagement zu verbessern. Das Buch gibt zunächst einen Überblick, weiterhin wird das "Life Management Tool" Evernote vorgestellt. Es werden die grundlegenden Funktionen von Schritt zu Schritt erklärt. Darauf folgt der praktische Einsatz von Evernote im Alltag von Thomas Mangold. Zum Schluss gibt es noch Bonusmaterial in Form von interessanten Videos. Ich kann das Buch nur empfehlen, weil es einen schnellen Einstieg in Evernote ermöglicht und einen hohen Praxisbezug hat.

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein gutes Geschäftskonzept, 10. Dezember 2013

Der Rest des (nicht im Buch) vorhandenen Inhalts gibt der Autor über weitere Angabe von Email-Adresse Preis (Video) bzw. gegen eine 5 Sterne Bewertung auf Amazon. Nach dem man dann die Bewertung per Mail an den Autor sendet, gibt's auch die im Buch bereits versprochenen Vorlagen.

+ Kurz und bündig
+ stets der Verweis auf die Arbeitsweise des Autors, welche nicht der eigenen entsprechen muss

- kurz (30 Minuten Lesezeit)
- Video und vor allem Vorlagen erst gegen Email-Adresse bzw. (5?) Sterne Bewertung auf Amazon

Empfehlung: Es gibt wesentlich mehr zur Selbstorganisation in anderen Büchern (ohne Verknüpfung zu Evernote). Meiner Meinung nach ist der gebotene Inhalt über"teuert".

1.0 von 5 Sternen wenig Inhalt für wenig Geld, 8. Januar 2014
Der Autor liefert hier in 30 Minuten Lesezeit wenig Inhalt für wenig Geld. Tipps zur Selbstorganisation sind in anderen Büchern nachzulesen, so schreibt der Autor mehrfach. Er zeigt hier lediglich auf, wie er für sich selbst Evernote einsetzt.
Das Geschäftskonzept des Autors: Gegen Angabe der Emailadresse und einer 5*-Bewertung bekommt man weitere Inhalte, die nicht im Buch vorhanden sind. Leider sind die Videos, die man dann auch tatsächlich erhält, qualitativ und auch informativ nicht besonders wertvoll.
Nun ist mir auch klar, warum ein inhaltlich schwaches Buch so viele gute Bewertungen hat.

5.0 von 5 Sternen Eine hervorragende Weise des Life Management, 22. Oktober 2013
Das Buch von Thomas hat mir selbst einige Inspirationen gegeben.
Es ist leicht verständlich, direkt und authentisch geschrieben.
Die Kombination aus Buch und Video finde ich persönlich klasse, womit man einen unglaublichen Mehrwert bekommt.

Noch etwas aus meiner eigenen Erfahrung.
Bei mir hat es gut funktioniert, das Buch in kleinen Häppchen zu lesen und zwischendurch die genannten Dinge umzusetzen.

Evernote - Mein Life-Management-Tool
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen