5.0 von 5 Sternen Fixe Tipps!
Ich bin durch den Podcast von Thomas Mangold auf sein Buch aufmerksam geworden und habe es mir im Rahmen des Amazon Prime-Abos "ausgeliehen" und innerhalb von einer Stunde gelesen.
In seinen Podcast bewirbt er Evernote ebenfalls als sein Life-Management-Tool, was aber keinesfalls schlecht ist.
Nach gefühlten 3 Folgen seines Podcasts habe ich es mir dann...
Vor 5 Monaten von Korrektio veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein gutes Geschäftskonzept
Der Autor liefert hier in 30 Minuten Lesezeit wenig Inhalt für wenig Geld. Preis Leistung OK?

Die Tipps zur Selbstorganisation sind, wie der Autor auch angibt, anderswo nachzulesen (NICHT in diesem Buch) er hat nur eine (für ihn passende) ausgewählte Auswahl der Tipps in Evernote umgesetzt.

Der Rest des (nicht im Buch) vorhandenen...
Vor 4 Monaten von Daniel Angerbauer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fixe Tipps!, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Evernote - Mein Life-Management-Tool (Kindle Edition)
Nach gefühlten 3 Folgen seines Podcasts habe ich es mir dann doch installiert und "versucht" zu nutzen.
Durch sein Buch bekam ich aber neue Ideen und konnte Einiges für mich übernehmen / abändern.
Alles in allem ein gutes "Praxis"-Buch, da er seine Ideen sehr praxisnah beschreibt.

Man muss aber wissen, auf was man sich bei einem solchen Buch einlässt - wie bei allen Büchern, welche Tipps, Tricks und Kniffe für Programme versprechen.
Letztendlich hat er mich überzeugt, Evernote zu nutzen und ich bin froh darüber.

PS: Ich kann euch nur ans Herz legen, auch mal in seinen Podcast reinzuhören - zudem verweist er teilweise auch auf andere Podcasts, welche ebenfalls sehr hörenswert sind!

5.0 von 5 Sternen Eine hervorragende Weise des Life Management, 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch von Thomas hat mir selbst einige Inspirationen gegeben.
Es ist leicht verständlich, direkt und authentisch geschrieben.
Die Kombination aus Buch und Video finde ich persönlich klasse, womit man einen unglaublichen Mehrwert bekommt.

Noch etwas aus meiner eigenen Erfahrung.
Bei mir hat es gut funktioniert, das Buch in kleinen Häppchen zu lesen und zwischendurch die genannten Dinge umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Gute Informationen für die Nutzung von Evernote, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anhand von informativen Praxisbeispielen lernt man schnell Evernote optimal für seine Informationsverwaltung einzusetzen. Zum Buch wurden auch noch kostenlose Videos beigelegt. Ein gelungenes Buch, sehr hilfreich und damit empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Evernote und GTD, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr schönes Buch, das einen schnellen Überblick gibt. Empfehlenswert. Wer einen praktisch orientierten Einstieg sucht, ist sehr gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Ordnung in meinem Evernote, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin schon ein langer Evernote-Nutzer und finde es wirklich grandios. Hatte aber immer das Gefühl, es nicht optimal zu nutzen. Anhand der praktischen und hilfreichen Tipps von Thomas Mangold kann ich endlich etwas Ordnung in mein Evernote-System bringen.

5.0 von 5 Sternen Interessante Sammlung und Beschreibung eines begeisterten Anwenders, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorneweg: Evernote ist schon ein geniales Tool.

Die Begeisterung des Autors liest man immer wieder aus dem Buch raus. Er gibt viele Tipps und Anregungen wie man mit dem Programm umgehen könnte, insbesondere, wie er die Funktionen nutzt.

Leider kam für mich nicht viel Neues raus, dafür kann aber der Autor nix. Die Beschreibung über das Buch trifft den Kern, deswegen 5 Sterne. Eine vollumfängliche Bedienungsanleitung für Evernote wird nicht geboten, wird ja aber auch nicht angekündigt.

Wer einige Tipps für die Umsetzung sucht, ist hier absolut gut beraten. Zumal der Auto auch anbietet, ihm Fragen zu stellen. Das hat man woanders nicht...

5.0 von 5 Sternen Evernote Praxisbuch, 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
"Evernote - Mein Life-Management-Tool" von Thomas Mangold ist ein praxisorientiertes Buch zur Software Evernote. Mit Evernote ist es möglich, sein Zeitmanagement bzw. Selbstmanagement zu verbessern. Das Buch gibt zunächst einen Überblick, weiterhin wird das "Life Management Tool" Evernote vorgestellt. Es werden die grundlegenden Funktionen von Schritt zu Schritt erklärt. Darauf folgt der praktische Einsatz von Evernote im Alltag von Thomas Mangold. Zum Schluss gibt es noch Bonusmaterial in Form von interessanten Videos. Ich kann das Buch nur empfehlen, weil es einen schnellen Einstieg in Evernote ermöglicht und einen hohen Praxisbezug hat.

5.0 von 5 Sternen Musthave für Evernotenutzer, 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wirklich sehr empfehlenswertes Buch für alle. Ich bin durch eine Google-Suche darauf gestoßen. Sehr praxisorientiert und persönlich geschrieben. Sehr kurzweilig. Habe viele neue Anregungen und Ratschläge bekommen, die ich sofort umgesetzt habe. So macht das Arbeiten mit Evernote noch mehr Spaß!

5.0 von 5 Sternen Bekanntschaft und Neues, 1. Januar 2014
F. Jäger U. Woring "powerfee" (Eppingen, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Evernote ist klasse und dieses Buch verknüpft teils bekannte Selbstmanagement-Techniken mit der Nutzung des mächtigen Evernote-Tools. Zu diesem Zweck hab ich es gekauft. Und hoffe noch, dass Emir nutzt, da erst eine Rezension und 5 Sterne Wertung die versprochenen Vorlagen liefern wird. Vielleicht ergänze ich die Rezension noch, wenn eine Komplettnutzung durch diese Hilfsmittel möglich wird.

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein gutes Geschäftskonzept, 10. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Der Rest des (nicht im Buch) vorhandenen Inhalts gibt der Autor über weitere Angabe von Email-Adresse Preis (Video) bzw. gegen eine 5 Sterne Bewertung auf Amazon. Nach dem man dann die Bewertung per Mail an den Autor sendet, gibt's auch die im Buch bereits versprochenen Vorlagen.

+ Kurz und bündig
+ stets der Verweis auf die Arbeitsweise des Autors, welche nicht der eigenen entsprechen muss

- kurz (30 Minuten Lesezeit)
- Video und vor allem Vorlagen erst gegen Email-Adresse bzw. (5?) Sterne Bewertung auf Amazon

Empfehlung: Es gibt wesentlich mehr zur Selbstorganisation in anderen Büchern (ohne Verknüpfung zu Evernote). Meiner Meinung nach ist der gebotene Inhalt über"teuert".

ARRAY(0xa7672624)

Evernote - Mein Life-Management-Tool