5.0 von 5 Sternen GU10 Fassungen, Kamilux die 2.te, 19. November 2013
Unkaputtbar "Holger" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: 1 x Einbaustrahler/Spot Bajo in Edelstahl-gebürstet 230V inkl. GU10 Fassung
Nach dem ersten Anlauf mit Erwerb von Kamilux GU 10 Fassungen für das Bad (Aqua IP44) habe ich für den weiteren Ausbau in Richtung LED wieder Kamilux gewählt. Dabei sollten auch hier die Fassungen nicht hässlich sein. Daher kam schnell der Griff zu dem „kleinen Bruder“ Bajo, die auch noch bis zu 25% schwenkbar sind :-))

Den dann gelieferten Pappschachteln entstiegen nach Öffnung auch hier sehr hochwertig verarbeitete massive Einbaustrahler in gebürsteter Edelstahloptik inkl. passgenauer GU10 Fassung. Die Fassung verfügt über keine eigene Glasabdeckung. Das einzusetzende Leichtmittel sollte aus Gründen der Optik inkl. Glasabdeckung ausgesucht werden.

Kurioserweise lagen den Päckchen auch MR16 Fassungen bei.

Ist das Loch zum Einbau hergestellt, kann der Einbaustrahler durch spannen von zwei Stahlfedern in die zur Aufnahme eingebrachte Öffnung in der Decke eingelassen werden. Die Federn schnappen dabei sehr gut ein und halten den Strahler in der Öffnung.

Ein Wechsel des Leuchtmittels kann durch Abdrehen des inneren mittig gelegenen Einfassungsrings erreicht werden. Das Leuchtmittel wird von unten eingesetzt und der Ring wieder aufgeschraubt. Da die Federn bei diesen Einbaustrahlern nicht so stark ausgeprägt sind wie bei den Kamilux Aqua IP44, ist das ein leichtes Unterfangen.

Resümee:

Ich bin auch mit diesen Kamilux Fassungen rundum zufrieden. Eine Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Einbaustrahler, 19. Dezember 2013
Einbaustrahler sehen sehr hochwertig aus. Einbau einfach und schnell. keine Defekte. Würde die Strahler wieder bestellen. Auch der Preis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. Dezember 2013
Bewertung mit 5 Sternen für Verarbeitung und Preis.
Die Einbauleuchten haben meine Erwartungen voll erfüllt.
Vergleichbare Produkte sind weit teurer.

5.0 von 5 Sternen Top, 8. Dezember 2013
Machen auf mich einen hochwertigen Eindruck ... Hab 8 Stück im Bad verbaut ... Wir werden sehen ... Sitzen ansonsten schön stramm drinnen und das wechseln der leuchtmittel geht gut von der Hand...

5.0 von 5 Sternen Prima Einbauspots, 1. August 2014
Ich kann nur positives über diese Einbau stahler berichten. Sehen gut aus und tun was sie sollen.Klare Kaufempfehlung von mir.