MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 26. September 2013
Seit einigen Monaten war ich auf der Suche nach weichen, hochflorigen Badezimmermatten. Sicher habe ich auch einige gesehen, aber die waren extrem teuer.
Da ich nun aber einfach nicht mehr ohne leben konnte, habe ich diese kurzerhand gekauft.
Schon beim öffnen war ich begeistert, wie weich sie sind. Als sie dann in meinem Badezimmer lagen, war die Begeisterung kaum noch zu halten.
Sehr angenehmes Gefühl an den Füßen, Wasser ist kaum spürbar.
Sobald ich sie einmal gewachsen/gereinigt habe, geben ich hierzu auch noch ein Feedback.
Von mir absolute Kaufemfehlung, vorallem auch, weil es sie in so vielen Größen gibt.
Achja, und meine Katzen lieben sie.
am 28. Juni 2014
Ich habe insgesamt 10 dieser Teppiche in unterschiedlichen Größen. Mir war es wichtig weisse, waschbare, kuschelige Teppiche zu finden - und hier habe ich meinen Traumteppiche gefunden. Zur Erklärung: Wir sind ein 4-Personenhaushalt mit zwei Kindern, einem Hund und 7 Siamesen. Da ich "dennoch" auf eine ansprechende Optik achte meine Familie und ich die Farbe weiss lieben und auch so eingerichtet sind, sollten die Teppiche auch dazu passen und auch besondere Beanspruchung überstehen. Und diese Teppiche tun dass. Sie werden recht oft gewaschen und sind immer noch kuschelig und wírklich weiss. Ich habe 4 große (180 cm lang) Teppiche im Flur liegen und diese werden ja täglich extrem beansprucht. Rein in die Waschmaschine, dann in den Trockner und alles ist wieder tiptop. Auch in den Kinderzimmern haben wir die Teppiche liegen und auch hier trotz hoher Beanspruchung eine prima Optik.
Also ich bin begeistert und habe genau dass gefunden was ich schon jahrelang gesucht haben.
Und wenn wirklich mal einer nicht mehr so schön sein sollte wird er eben ausgetauscht - bei diesen Preisen macht mich dass sicher nicht arm ;-)!
66 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Dezember 2014
Die Lieferung kam damals sehr rasch an, die Matte war in einer dünnen Folie verpackt, welche den Transport bis zur Haustüre nicht unbeschadet überstanden hat. Egal Matte kann man ja waschen, gesagt getan.
Anfangs war die Matte sehr flauschig und angenehm im Gebrauch, mit der Zeit hat sich die flaumige Oberfläche allerdings "verfilzt", was dazu geführt hat daß das Saugen nicht sehr erfolgreich von statten ging.
Seither haben wir den Teppich in der Waschküche im Einsatz, im Bad liegt ein neuer einer anderen Marke.
Zusatz: der Hersteller hat auf Grund der Unzufriedenheit nun einen kleinen Nachlass gewährt, daher 1 Stern dazugekommen für die nachfolgende Betreuung.
am 28. Oktober 2015
Die Oberfläche der Matte war sehr unsauber verarbeitet, keine dichte und geschlossene Oberfläche. Aus dem Flor standen viele längere Fäden heraus, zu viele, um mit der Schere nachzuschneiden. Darüber hinaus roch die Matte unerträglich nach Chemie. Deshalb ging sie zurück. Vorsicht bei diesem Verkäufer, Hinhalte-Taktik bei Geld zurück, um es schlussendlich nicht zu erstatten. Weil Erstattung des Kaufpreises nach 5 Wochen noch nicht erfolgt war, bei Amazon Garantieantrag gestellt. Nach einem Tag wurde der Kaufpreis von Amazon erstattet. Danke Amazon dafür und die gewohnte schnelle Lieferung. Den Stern gibt's auch nur für den guten Amazon-Service.
am 26. November 2013
Diese matte gefällt mir sehr gut. Sie ist wunderbar weich und kuschelig. Allerdings in weiß natürlich sehr empfindsam, aber das weis man ja.
am 31. Juli 2014
Gründe für den Kauf:
- verschiedenen Größen nötig
- Farbe weiß (kein Creme o.ä.)
- weicher, dichter und kuscheliger Hochflor
- waschbar
- Öko-Tex 100 Standard

Artikelbeschreibung:
- die Größen entsprechen ziemlich genau den Angaben, die Florhöhe von ca. 30mm entspricht bei mir eher 25 mm
- mit der Farbe in weiß bin ich sehr zufrieden (also wirklich weiß kein Creme o.ä.)
- beide Matten passen sehr gut zueinander es sind keine Farbunterschiede erkennbar
- der Hochflor ist, wie beschrieben, sehr weich, dicht und kuschelig (hoffe das bleibt auch nach längerer Benutzung so) und wirkt qualitativ sehr gut

Persönliche Meinung:
Ich bin sehr zufrieden mit den Matten (nach ca. 3 Wochen Benutzung), diese konnten individuell an die Bedürfnisse in meinem Bad angepasst werden (Abmaße) und rutschen auch nicht weg. Barfuß ist es sehr angenehm auf diesen zu stehen, gewaschen wurden diese noch nicht.
Zu beachten ist natürlich, auf dem weißen Hochflor sind sehr leicht Verschmutzungen zu sehen (gerade von dunklen Socken - öfters Fusseln) dies hat aber an nichts mit dem Produkt zu tun sondern sollte vor dem Kauf berücksichtigt werden
Ich würde eine klare Kaufempfehlung geben.
am 9. Oktober 2013
Wenn man die Badematten auslüften lässt, verflüchtigt sich der erste Gestank. Dann riechen sie nur noch etwas, was manchmal im Bad zu unangenehm zu bemerken ist. Da mich aber die Qualität und der Preis überzeugt haben, behalte ich sie in der Hoffnung, der letzte unangenehme Geruch verfliegt auch irgendwann. Die Qualität ist in Ordnung.
am 9. Januar 2015
Anfangs war ich durchaus begeistert von der Badematte, da sie kuschelig weich ist und sich (für mich) angenehm unter den Füßen anfühlt.

Allerdings zeigen sich in der Matte sehr sehr schnell "Trampelpfade", d.h. an den Stellen, an denen man täglich über die Matte geht, ist der Flor zerdrückt und mittlerweile auch verfilzt. Dadurch sieht die Matte schon nach wenigen Tage ziemlich schmuddelig aus. Und das, obwohl wir ein 2 (!)-Personen-Haushalt sind und das Bad stets ohne Straßenschuhe betreten.

Wir haben die Matte nun ca. 3 Monate in Benutzung und werden uns demnächst nach einer anderen Matte umsehen. Mittlerweile kommt die Matte nämlich auch nur noch "schmutzig" aus der Maschine. Der Flor ist leidlich verfilzt, Flusen lassen sich nicht mehr rauswaschen und in besagtem "Trampelpfad" ist die Matte mehr grau als weiß. Schön ist das leider nicht. Darüber hinaus lässt sich die Badematte nur bei 40°C waschen, auch das finde ich für einen Badezimmerartikel ungeeignet.

Trotz des niedrigen Preises hätte ich mehr erwartet!
am 5. Juni 2014
Wirklich sehr schöne Badematte , wunderbar weich und flauschig , hochfloorig und
rutschfest. kann ich nur weiterempfehlen, hätte ich vorher gewußt wie toll die Matte
ist, hätte ich gleich eine größere bestellt - beim nächsten Mal ...
am 28. August 2015
Super SKY Badematte! Dicker, sehr dichter Hochflor in ultraflauschig. Die Badematte sieht im Original hochwertiger aus als auf dem Foto. Nach dem Waschen genauso flauschig wie vorher. Die Unterseite ist aus robustem, dickem Latex. Alle Nähte einwandfrei ordentlich verwebt. Vor dem ersten Waschen einmal kräftig ausschütteln. Es lösen sich ein paar wenige Flusen, das wars. Fusselt nicht, qualitativ wie die 65 Euro-Badematten im Baumarkt. Andere Badematten in der Preisklasse wie diese von Sky sind wesentlich schlechter und billiger verarbeitet. Einziger Punkt, der hätte noch besser sein können: Leider nicht Trocknergeeignet. Allerdings trocknete der Microfaserflausch und die Latexseite auch ohne Trockner innerhalb von einer Stunde völlig durch. Ohne dass der Flausch zerdrückt oder stumpf geworden wäre. Empfehlung: Zugreifen!