Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY Fire

Stil: iPhone 5/5s|Ändern

am 19. März 2014
Die Scheibe ist ein Gedicht. Alles dabei. Microfasertuch zum reinigen. Alkoholpad für Vorreinigung.
Montage ganz einfach. Auspacken.... aurichten..... auflegen.... den Rest macht die Scheibe selbst.
Die letzten beiden Lustblasen rausdrücken. Fertig. Mit dem transparenten Cover super.
Die Langlebigkeit kann ich noch nicht beurteilen. Ich hoffe sie halten.
Aber eine tolle Haptik.
am 2. Oktober 2013
Die Montage war einfach, aber beim ersten Versuch war sie nicht blasenfrei möglich. Ich habe sie dann an den betreffenden Stellen immer wieder mit dem Fingernagel am Rand leicht angehoben und so fast blasenfrei hinbekommen. Einzig unten neben dem Homebutton verblieb eine Blase, die ich nach mehreren Versuchen nicht wegbekam. Ich denke, dass hier eher winziger Schmutz vorliegt oder soetwas. Ist jedenfalls nicht störend. Nach ein paar Tagen war die Blase von alleine verschwunden.
Haptik bleibt wie original, eventuell ist es etwas schwieriger den Finger zu bewegen, kann aber auch Einbildung sein. Wenn man nicht weiß, dass das Teil montiert ist fällt es eigentlich nicht auf.
Nach nur 4 Tagen war der Displayschutz bereits kaputt. An der linken unteren Ecke war eine Beschädigung vorhanden, von der aus sich ein Riss ausbreitete. Das ist wirklich sehr schäbig und entspricht sicher keiner guten Qualität. Mit ist das Telefon nicht runtergefallen und ich habe es in den 4 Tagen auch nur an einem Tag in der Hosentasche getragen. Von soetwas darf so ein teures Produkt nicht kaputt gehen.
Aus der anfänglichen Begeisterung wurde nun große Enttäuschung. Ich hoffe, dass ich wenigstens eine positive Nachricht vom Verkäufer bekomme. Ein Garantieantrag wurde gestellt.
Nach meiner Nachricht am Sonntag erhielt ich bereits am Montag eine Nachricht vom Verkäufer mit der Bitte um ein Foto des Schadens. Es wurde dann unverzüglich ein Ersatz verschickt, der am Mittwoch bei mir ankam. Dafür gibt es schonmal ein "Daumen hoch". Bereits beim Auspacken stellte sich allerdings heraus, dass der neue Displayschutz defekt ist. Die Beschädigung war sogar weitaus heftiger als die der zur Zeit noch auf dem iPhone montierten. Ob dies nun daran lag, dass der Versand in einem normalen Luftpolsterumschlag erfolgte? An sich schätze ich die Umverpackung aus Plastik des Artikels recht stabil ein.
Das Ende fasse ich kurz: Ich schickte den defekt gelieferten Artikel zurück und erhielt mein Geld zurück. Trotzdem schade und ich bleibe dabei, dass der Artikel Mängel aufweist.
am 29. Juli 2014
Hab das Schutzglas vor einigen Tagen bekommen. Ich muss sagen es ist genial! Es beinhaltet ein Reinigungstuch das mit Glasreinigungsmittel getränkt ist (wie eins von diesen Brillenputztüchern) zum entfetten des Displays und ein Tuch zum anschließenden nachreiben. Letzteres ist im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten wirklich fusselfrei. Wenn man das Display dann von Fett und Fusseln gereinigt hat (was mit dem mitgelieferten zubehör ein Kinderspiel ist) ziegt man die Folie am Schutzglas ab und possitioniert es mittig über dem iPhone. Anschließen lässt man es einfach ab. Das Glas zieht sich dann von ganz alleine !!!!völlig blasenfrei!!!! fest. Das ist echt kinderleicht, sodass selbst ich ein perfektes Ergebnis bekommen habe, obwohl ich mir früher bei den üblichen Folien immer schwer getan habe und Blasen ein Problem waren. Das Glas passt perfekt, man denkt es wäre das original Display ohne Folie. Sieht echt edel aus!
Weiterhin bleibt zu sagen dass für das iPhone5 ohne Fingerprintsensor sogar für den Homebutton Schutzpads beigelegt sind (1x schwarz 1xweiss), was bei anderen Schutzfolien nicht dabei ist.
Einziger eventueller Nachteil: manch einer könnte sich daran stören, dass das Glas recht dick ist und der Homebutton dadurch recht tief drinnen sitzt. Mich stört das jedoch garnicht. Für ein paar Euro mehr bekommt man aber auch noch eine dünnere Variante des Schutzglases.
Fazit:
+ unschlagbare Preis/Leistung
+super Zubehör im Lieferumfang
+ super einfache Montage
+ edle Optik
- Glas evtl etwas dick

Ich kann jedem nur empfehlen das Schutzglas zu testen. Ich werde nichts anderes mehr nehmen.
am 10. Dezember 2013
Die oben genannte Echtglasfolie verschönert seit Kurzem mein iPhone. Ich bin echt begeistert! Sie lässt sich super aplizieren (sogar ich als ungeschickter Mensch habe es blasenfrei hinbekommen). Das Dislay erstrahlt in seiner schönen kontrastreichen Farbenpracht und ist genauso sensibel wie ohne den Displayschutz. Eine uneingeschränkte Kauftempfehlung !!!
am 17. Januar 2014
Der erste Schutz kam leider zerbrochen an. Aber auf den Weg vom Versender bis zum Empfänger hat der Verkäufer ja keinen Einfluss.
Kurzer Anruf bei Arktis und die Sache war schnell geklärt.
Der Artikel selbst (als er dann in unversehrtem Zustand ankam), ist ohne Beanstandung. Passgenau und gut anzubringen.
Würde wieder hier bestellen.
am 13. März 2014
Lässt sich nach dem Auflegen auf das Display noch verschieben um die Position zu korrigieren und heftet sich erst an, wenn man mit etwas Druck mit dem Finger darüber streicht. Der Displayschutz von Panzerglass heftet sich sofort bei Kontakt an und lässt sich nicht mehr korrigieren bzw.. heftet sich nach dem Ablösen nicht mehr richtig an.
am 15. Dezember 2013
Alles gut gelaufen! Danke dafür.
Dieses Glas ist zwar etwas teurer, aber dafür ist es auch in der Anbringung komfortabel. Ich habe es staub-, fussel- und blasenfrei anbringen können. Das außerordentlich gute daran ist, dass man das Glas nocheinmal zurechtlegen kann bevor man es endgültig mit einem leichten Fingerdruck auf das IPad, IPhone usw. fixiert. Ich habe auch ein etwas billigeres gekauft und festgestellt, dass dieses diesen Komfort nicht bietet. Ach ja, das mit den Fingerabdrücken! Wenn die sauber sind, sieht man keine Fingerabdrücke. Aber, gegen Burger oder Schokoriegel kann das Glas auch nichts anrichten. Dieses Produkt kann ich jedenfalls 100% empfehlen.
am 23. Februar 2014
Ich hatte vorher immer Folie auf meinen iPhones, da gab es auch weniger gute Qualitäten. Nachdem mich dann doch bei der letzten Folie der kleine Lufteinschluss gestört hat, habe ich mich für "das Panzerglas" entschieden. Bei dem Anschaffungspreis für ein iPhone
sollten die 20€ auch nicht ins Gewicht fallen. Also... das Teil kam am nächsten Tag, alte Folie runter, ging auch rückstandsfrei, noch mal das Umfeld staubfrei gemacht, Display gereinigt...das beiliegende Microfasertuch gleich unbenutzt in die Mülltonne, es fusselt!!! Das iPhone auf eine rutschfeste Unterlage legen, so bleibt es ruhig liegen. Vor- und Rückseite ist klar gekennzeichnet, Finger noch mal gründlich mit Geschirrspülmittel gewaschen, geht auch gut mit Glasreiniger. Rückwärtige Folie abziehen, dann mit ruhiger Hand den Displayschutz vorsichtig -ohne Druck - auflegen, ausrichten geht jetzt auch noch und dann leicht auf von der Mitte aus nach allen vier Seiten andrücken. Mir ist es absolut blasenfrei gelungen. Es trägt aufgrund der geringen Scheibendicke fast nicht auf und man merkt keinen Unterschied zum Originaldisplay. Wer mag kann noch die beiliegenden Teile (in schwarz und weiß) für die Hometaste einsetzen, es steht etwas über die Scheibe hinaus. Habe es benutzt, weil ich den Fingerabdrucksensor nicht nutze und mich das etwas überstehende Teil nicht stört. Mal sehen wie lange es drinnen bleibt...und wie sich der Schutz im Alltag verhält.
am 31. Mai 2016
Reinigungstücher sind vorhanden, Anleitung ist im Internet.
Display gereinigt, Glas aufgelegt (am besten unten anfangen), justiert, fertig.
Die Funktion ist nicht eingeschränkt. Alles Top
am 13. Dezember 2013
Ich habe eine Folie für mein 5S gesucht und bin auf das Echtglas von Arktis gestossen.
Bestellt und am nächsten Tag bekommen.

Das Aufbringen war ein wenig knifflig, aber machbar. Das Video auf der Arktis-Homepage kann aufschlussreich sein.
Mit Handschuhen macht sich das ganze echt gut.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert weiterhin tadellos, obwohl der Home-Button nun ein wenig tiefer gelegen ist.
Es gibt mitgelieferte Klebepunkte, die die Vertiefung ausgleichen sollen, jedoch hat damit der Sensor nicht mehr funktioniert. Die Klebepunkte sind aber auch nicht zwingend notwendig.

Einziges Manko und somit einen Stern Abzug:

Das mitgelieferte Mikrofasertuch ist absolut nicht zu gebrauchen. Es fuselt sehr stark.
Für den Preis kann man ein ordentliches Tuch erwarten.

Abzuwarten ist, ob das Glas hält, was es verspricht. Hoffen wir, dass es das nicht zeigen muss ;)

Fazit:

Ich bereue den Kauf bis jetzt noch nicht.