5.0 von 5 Sternen Handy fällt, Displayschutz platzt - aber Display ohne einen Kratzer
Ich war skeptisch ob Echtglas als Displayschutz etwas taugt. Eigentlich war es nur als Kratzerschutz gedacht!
Dann ist es mir passiert, dass mein iPhone 5s mir aus meiner Tasche fällt. Der Rahmen wird bei mir mit der Arktis Klarsichthülle geschützt. Das hat sie sogar Schadenfrei überstanden. Aber das iPhone ist auf die ober linke Ecke des Displays...
Vor 11 Monaten von The Lord veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schützt besser als eine Folie...
hoffe ich zumindest?! ;-)

Vor 21 Tagen von Felix veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schützt besser als eine Folie..., 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ArktisPRO Premium Echtglas Displayschutzfolie für Apple iPhone 5S (Zubehör)
hoffe ich zumindest?! ;-)

Es lässt sich sehr leicht aufbringen (saugt sich selbst ans Telefon) und wieder lösen (kein Kleber)! Nur man muss es vorab sorgfälltig säubern. Das beiliegende Staubtuch sammelt den Staub eher auf dem Gerät. Das Alkoholtüchlein und eine Fusselsammler (wie eine Fusselrolle) funktionieren hier viel besser!

Die Bedienbarkeit bleibt zu 97% vorhanden. Hier ist eben beim Home-Button logischerweise eine kleinere Vertiefung, an die hat man sich schnell gewöhnt und nimmt es bald nicht mehr für voll. Jeder der es zum ersten Mal sieht, versucht mit dem Fingernagel die Kante zu spüren, weil es optisch gar nicht auffällt! :-)

Leider waren bei ir schon nach 2 Wochen schon drei leichte Kratzer auf der Schutzscheibe, obwohl ich mit dem Neugerät sehr sehr sorgsam umgegangen bin. Einmal in der Hosentasche mit einem Schlüsselbund haben hier anscheinend schon gereicht?! Obwohl die Werbung ja etwas anderes Verspricht! ;-)

Bei einer Kollegin, die sich die Schutzscheibe wegen meiner Schwärmerei bestellt hatte, waren Produktionsfehler vorhanden. Die Schutzscheibe war hier nicht 100%ig glatt. Daher saugte sich es nicht komplett ans Telefon. Also eine genaue Begutachtung der Lieferung ist empfohlen.

Sonst erfüllt es im Ernstfall hoffentlich seinen Zweck. :-)

4.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung, 13. Dezember 2013
Ich habe eine Folie für mein 5S gesucht und bin auf das Echtglas von Arktis gestossen.
Bestellt und am nächsten Tag bekommen.

Das Aufbringen war ein wenig knifflig, aber machbar. Das Video auf der Arktis-Homepage kann aufschlussreich sein.
Mit Handschuhen macht sich das ganze echt gut.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert weiterhin tadellos, obwohl der Home-Button nun ein wenig tiefer gelegen ist.
Es gibt mitgelieferte Klebepunkte, die die Vertiefung ausgleichen sollen, jedoch hat damit der Sensor nicht mehr funktioniert. Die Klebepunkte sind aber auch nicht zwingend notwendig.

Einziges Manko und somit einen Stern Abzug:

Das mitgelieferte Mikrofasertuch ist absolut nicht zu gebrauchen. Es fuselt sehr stark.
Für den Preis kann man ein ordentliches Tuch erwarten.

Abzuwarten ist, ob das Glas hält, was es verspricht. Hoffen wir, dass es das nicht zeigen muss ;)

Fazit:

Ich bereue den Kauf bis jetzt noch nicht.

5.0 von 5 Sternen Super!, 15. Dezember 2013
Alles gut gelaufen! Danke dafür.
Dieses Glas ist zwar etwas teurer, aber dafür ist es auch in der Anbringung komfortabel. Ich habe es staub-, fussel- und blasenfrei anbringen können. Das außerordentlich gute daran ist, dass man das Glas nocheinmal zurechtlegen kann bevor man es endgültig mit einem leichten Fingerdruck auf das IPad, IPhone usw. fixiert. Ich habe auch ein etwas billigeres gekauft und festgestellt, dass dieses diesen Komfort nicht bietet. Ach ja, das mit den Fingerabdrücken! Wenn die sauber sind, sieht man keine Fingerabdrücke. Aber, gegen Burger oder Schokoriegel kann das Glas auch nichts anrichten. Dieses Produkt kann ich jedenfalls 100% empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Zuerst beeindruckt mittlerweile okay, 4. September 2014
Habe das "Schutzglas" jetzt gut einen Monat auf meinem iPhone5S …

Die Anlieferung war nicht die schnellste!
Ausgepackt und erstmals nicht genau gewußt für was die einzelnen Aufkleber die dabei waren überhaupt sind!!
Gegoogelt, aber auch dort nicht weiter gekommen einer war zum Staub entfernen…Das Glas drauf geklebt zwischendrin nochmals Staub entfernt... Sieht richtig Klasse aus kein Bläschen kein Staub super Sicht 5 Sterne !!

Nach ca. 2 Wochen ist von dem "Glas" ganz oben am Rand (etwas neben dem Lautsprecher) die oberste Schicht abgeplatzt … eine Beschädigung obwohl ich mir sicher war das mir das iPhone nicht aus der Hand gefallen war!!

Jetzt zum Stand heute aus der einen Stelle sind 4 geworden in jeder Ecke (bis auf einer) ebenfalls die obere Schicht abgeplatzt!
Dazu kommen noch vereinzelte Kratzer im Bedienbereich des Displays!

Alles in allem deswegen nur 3 Sterne von mir

5.0 von 5 Sternen Schützt gut..., 30. Oktober 2013
...ohne wahnsinnig aufzutragen. Das Glas ist super stabil und hat das Telefon bei einem Sturz schon geschützt. Die Blasen, die beim Aufkleben entstehen, sind tatsächlich nach 1-2 Tagen verschwunden, wie es auch angegeben ist.

5.0 von 5 Sternen ArktisPRO Displayschutz für Iphone 5S, 30. Juli 2014
Bin absolut zufrieden. Rasante Lieferung, ist aber nix neues. Produkt ist sehr gut verpackt und beinhaltet umfangreiches Zubehör. Scheibe ist 100 Prozent passgenau. Liegt sie erst mal richtig, kann man dabei zusehen, wie sie sich quasi an das vorhandene Display ansaugt.

Ich hatte hier gelesen, der Frontknopf sei durch den Echtglasschutz zu tief. Abhilfe schaffen hier die im Lieferumfang befindlichen (schwarz oder weiß) selbstklebenden Kunststoffkäppchen.

Die Bedienung des Displays geht absolut einwandfrei...

1.0 von 5 Sternen Passgenau, gut montierbar, nach 4 Tagen kaputt! Ersatzlieferung ebenfalls defekt., 2. Oktober 2013
Die Montage war einfach, aber beim ersten Versuch war sie nicht blasenfrei möglich. Ich habe sie dann an den betreffenden Stellen immer wieder mit dem Fingernagel am Rand leicht angehoben und so fast blasenfrei hinbekommen. Einzig unten neben dem Homebutton verblieb eine Blase, die ich nach mehreren Versuchen nicht wegbekam. Ich denke, dass hier eher winziger Schmutz vorliegt oder soetwas. Ist jedenfalls nicht störend. Nach ein paar Tagen war die Blase von alleine verschwunden.
Haptik bleibt wie original, eventuell ist es etwas schwieriger den Finger zu bewegen, kann aber auch Einbildung sein. Wenn man nicht weiß, dass das Teil montiert ist fällt es eigentlich nicht auf.
Nach nur 4 Tagen war der Displayschutz bereits kaputt. An der linken unteren Ecke war eine Beschädigung vorhanden, von der aus sich ein Riss ausbreitete. Das ist wirklich sehr schäbig und entspricht sicher keiner guten Qualität. Mit ist das Telefon nicht runtergefallen und ich habe es in den 4 Tagen auch nur an einem Tag in der Hosentasche getragen. Von soetwas darf so ein teures Produkt nicht kaputt gehen.
Aus der anfänglichen Begeisterung wurde nun große Enttäuschung. Ich hoffe, dass ich wenigstens eine positive Nachricht vom Verkäufer bekomme. Ein Garantieantrag wurde gestellt.
Nach meiner Nachricht am Sonntag erhielt ich bereits am Montag eine Nachricht vom Verkäufer mit der Bitte um ein Foto des Schadens. Es wurde dann unverzüglich ein Ersatz verschickt, der am Mittwoch bei mir ankam. Dafür gibt es schonmal ein "Daumen hoch". Bereits beim Auspacken stellte sich allerdings heraus, dass der neue Displayschutz defekt ist. Die Beschädigung war sogar weitaus heftiger als die der zur Zeit noch auf dem iPhone montierten. Ob dies nun daran lag, dass der Versand in einem normalen Luftpolsterumschlag erfolgte? An sich schätze ich die Umverpackung aus Plastik des Artikels recht stabil ein.
Das Ende fasse ich kurz: Ich schickte den defekt gelieferten Artikel zurück und erhielt mein Geld zurück. Trotzdem schade und ich bleibe dabei, dass der Artikel Mängel aufweist.

5.0 von 5 Sternen SUPER! Schnelle Lieferung, leicht anzubringen, keine Fingerabdrücke auf dem Display!, 14. August 2014
Die Lieferung ging sehr schnell (am 12. bestellt, am 14. erhalten), die Glasfolie war super leicht anzubringen und es entstanden KEINE Luftbläschen wie bei normalen Folien. Meiner Meinung nach finde ich, dass der Home Button MIT dem Glas leichter zu drücken ist (?)

Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen! (Ob die Glasfolie beim runterfallen wirklich "schützt", kann ich noch nicht beurteilen)

5.0 von 5 Sternen Bester Displayschutz, den ich jemals hatte, 14. Juli 2014
Die Displayschutzfolie aus Echtglas konnte mühelos installiert werden. Nach Reinigung des Displays hat sie sich von selbst an das Glas gesaugt. Es gab keine Blasen oder Einschlüsse. Die Folie sitzt heute noch wie am ersten Tag. Dieses Produkt kann ich nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hält was es es verspricht!, 13. Juni 2014
Da mein neues Iphone leider keine Versicherung mehr hat, musste ich das nun schützen.

Da ich aber absolut keine hüllen um ein so hochwertiges Produkt packen möchte ( was für mich der Kaufgrund war) habe ich zu erst nach Schutzfolien umgesehen bin dann aber auf das Schutzglas gestoßen.
Trotz des Preises einfach mal bestellt und siehe da, alles wie es sein soll.
Das anbringen ist wirklich kinderleicht und es hält sogar einiges aus! Die ersten stürze sind bis auf eine kleine Macke spurlos, zumindest an dem Schutzglas, vorbeigegangen.

Einzig was vielleicht jemanden stört ist das der Homebutton nun ein Stückchen tiefer liegt durch die dicke des Glases.
Hierfür liegt auch ein Aufgleber bei den man drauf kleben kann, dann könnte ich jedoch bei dem 5s die TouchID nicht mehr nutzen. Aber diese vertiefung stört mich persönlich nicht.

Fazit:

100% zu empfehlen