Ich war skeptisch ob Echtglas als Displayschutz etwas taugt. Eigentlich war es nur als Kratzerschutz gedacht!
Vor 9 Monaten von The Lord veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Passgenau, gut montierbar, nach 4 Tagen kaputt! Ersatzlieferung ebenfalls defekt.
Die Montage war einfach, aber beim ersten Versuch war sie nicht blasenfrei möglich. Ich habe sie dann an den betreffenden Stellen immer wieder mit dem Fingernagel am Rand leicht angehoben und so fast blasenfrei hinbekommen. Einzig unten neben dem Homebutton verblieb eine Blase, die ich nach mehreren Versuchen nicht wegbekam. Ich denke, dass hier eher winziger Schmutz...
Vor 10 Monaten von DoMo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Handy fällt, Displayschutz platzt - aber Display ohne einen Kratzer, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: ArktisPRO Premium Echtglas Displayschutzfolie für Apple iPhone 5S (Zubehör)
Dann ist es mir passiert, dass mein iPhone 5s mir aus meiner Tasche fällt. Der Rahmen wird bei mir mit der Arktis Klarsichthülle geschützt. Das hat sie sogar Schadenfrei überstanden. Aber das iPhone ist auf die ober linke Ecke des Displays gefallen.

Der Displayschutz ist an der Stelle gebrochen, aber das Display selber hat keinen Kratzer abbekommen und sieht aus wie am ersten Tag... also wie vor 2 Wochen :D

Das besondere an dem Glasschutz ist, dass 1. sich der Riss eng begrenzt auf die Einschlagstelle und nicht weiter gerissen ist und 2. sich das Glas wieder ganz einfach entfernen lässt!

Der Preis erscheint hoch, ist es aber auf jeden Fall wert! Zumal die Installation die einfachste und vor allem sauberste war die ich je hatte. Keine Blasen und absolut passgenau. Ist auch sehr gut beschrieben, zwar auf englisch aber bei youtube gibt es sicher Videos als Anleitung :)

Das einzige woran man sich kurz gewöhnen muss, ist dass der Home Button nun etwas tiefer liegt. Hier könnte der Hersteller die Kannte schräg nach aussen anpassen, so entsteht ein "runderes" Gefühl.
Aber der Fingerprint Sensor funktionier nach wie vor hervorragend!

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes must have!, 23. April 2014
++++ UPDATE VOM 01.07.2014 - 08:30Uhr +++++
Hallo zusammen!
Gestern ist es passiert - mir ist das Handy heruntergefallen und auf unsere Fliesen im Wintergarten geknallt. Ich hatte die Folie zuvor nur unter den Gesichtspunkten Haptik, Optik etc. bewertet und kann nun ebenfalls ein Fazit über die Funktionstüchtigkeit geben: 1a!

Mir fiel also das Handy aus der Hand, und direkt nach dem Aufschlag sah ich schon einen Glassplitter knapp einen halben Meter daneben liegen. Toll, dachte ich, jetzt kannst du Depp dir ein neues Display zulegen. Nun sitze ich gerade an meinem Schreibtisch und suche im Internet nach Anbietern für den Displaytausch, da fällt mir auf, dass nur die Folie abgeplatzt ist! Ich hatte schlichtweg vergessen, dass sie ja auf meinem Handy klebt (man merkt sie wirklich nicht (!)). Jetzt habe ich mir das Ganze genau angeschaut und es ist wirklich so, es ist nur die Folie abgeplatzt!

Ich bestelle mir erstmal schnell eine Neue um auch zukünftig gewappnet zu sein :-)!

FÜR ALLE INTERESSIERTEN -> Anbei ein Bild des "Schadens":
[...]

++++++++++++++ UPDATE ENDE ++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir die angepriesene "echtglas"-Folie zu bestellen. Als das Angebot jetzt auf 19,95€ reduziert war, habe ich dann endlich zugeschlagen!

Was soll ich sagen, es ist genau so, wie es hier beschrieben wird. Die Folie ist nicht (!) mit anderen Folien zu vergleichen!

+ Fühlt sich an wie das Original-Display
+ Extrem klare Sicht
+ Einfach zu installieren
+ Günstig für die gelieferte Qualität
+ Fingerabdrücke sind kaum vorhanden, falls doch kann man sie mit der Handfläche wegwischen (!!!)

Bei der Installation wirklich darauf achten, die Folie nicht wie die anderen von oben nach unten, oder von unten nach oben anzubringen. Nach Entfernen der ersten Schutzschicht mittig über dem Gerät platzieren und langsam herablassen. Findet die Folie Kontakt, zieht sie sich vollständig und lückenlos selbst bombenfest an das Display!

Alles in allem der bis jetzt beste Kauf 2014 von mir! Habe es meiner Schwester über Ostern zeigen können, und für Ihr 5S gleich eine Folie nachgeordert!

Tipp von mir: Während der Installation Einmalhandschuhe tragen. Keine Schweißflecken oder Dreck auf den Fingern haben so eine Chance sich unter der Folie einzunisten.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter, sensitiver Displayschutz..., 21. November 2013
... der perfekt zum iPhone 5S passt und sich sehr gut (viel leichter, als eine Folie!) aufbringen ließ. Da ich es direkt nach dem Kauf montiert habe, sind weder Luftblasen noch Staubeinschlüsse zu sehen.
Wer 10-20 Eur mehr ausgibt bekommt die noch dünnere Version mit etwas runderen Kanten um den Homebutton!
Mir bzw. meiner Frau reicht dieses Echtglas!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 21. Februar 2014
Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und gleich in Echtglas investieren,als in verschiedene Folien die nicht richtig passen oder
Blasen bilden.
Auspacken,Smartphone reinigen,exakt aufs Display legen,fertig.
Keine Blasen,kein Staub.

5.0 von 5 Sternen iDrön 5s, 26. November 2013
Fühlt sich echt super an, keine fingerabdrücke mehr und man merkt nicht das Glas drüber ist ( verspiegeln und qualität vom Display)ausser durch die glasstärke aber bis jetzt der beste Displayschutz den ich je hatte 👉👍👍👍👍👈

4.0 von 5 Sternen Leicht anzubringen, 18. November 2013
Der Displayschutz ist super leicht anzubringen, blasenfrei. Ich habe nur eine kleine Schliere am Frontlautsprecher, die nicht weiter stört. Die Lieferung war super schnell. Allerdings sind die Fingerabdrücke weiterhin zu sehen. Ansonsten, eine super Lösung.

5.0 von 5 Sternen Bester Displayschutz den ich seit Jahren gekauft habe, 23. März 2014
Super einfach anzubringen, durch die Erhöhung des Displays ist der Fingerprint dann am Anfang etwas "unangenehm" allerdings störte es mich nach 1 Tag nicht mehr. Meiner Meinung nach ein Top Produkt dass die knapp 20€ jedem Wert sein sollte da ein Bruch des Displays ein Vielfaches kosten würde

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 29. Juli 2014
Hab das Schutzglas vor einigen Tagen bekommen. Ich muss sagen es ist genial! Es beinhaltet ein Reinigungstuch das mit Glasreinigungsmittel getränkt ist (wie eins von diesen Brillenputztüchern) zum entfetten des Displays und ein Tuch zum anschließenden nachreiben. Letzteres ist im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten wirklich fusselfrei. Wenn man das Display dann von Fett und Fusseln gereinigt hat (was mit dem mitgelieferten zubehör ein Kinderspiel ist) ziegt man die Folie am Schutzglas ab und possitioniert es mittig über dem iPhone. Anschließen lässt man es einfach ab. Das Glas zieht sich dann von ganz alleine !!!!völlig blasenfrei!!!! fest. Das ist echt kinderleicht, sodass selbst ich ein perfektes Ergebnis bekommen habe, obwohl ich mir früher bei den üblichen Folien immer schwer getan habe und Blasen ein Problem waren. Das Glas passt perfekt, man denkt es wäre das original Display ohne Folie. Sieht echt edel aus!
Weiterhin bleibt zu sagen dass für das iPhone5 ohne Fingerprintsensor sogar für den Homebutton Schutzpads beigelegt sind (1x schwarz 1xweiss), was bei anderen Schutzfolien nicht dabei ist.
Einziger eventueller Nachteil: manch einer könnte sich daran stören, dass das Glas recht dick ist und der Homebutton dadurch recht tief drinnen sitzt. Mich stört das jedoch garnicht. Für ein paar Euro mehr bekommt man aber auch noch eine dünnere Variante des Schutzglases.
Fazit:
+ unschlagbare Preis/Leistung
+super Zubehör im Lieferumfang
+ super einfache Montage
+ edle Optik
- Glas evtl etwas dick

Ich kann jedem nur empfehlen das Schutzglas zu testen. Ich werde nichts anderes mehr nehmen.

4.0 von 5 Sternen Ein sehr schöner und edler Displayschutz. Super Look & Feel - mit einer Ausnahme, 30. Juli 2014
Nachdem die erste Lieferung leider beschädigt war (geknickt worden), habe ich zügig eine einwandfreie Zweitlieferung erhalten. Aus der Erfahrung der Erstlieferung heraus, schätze ich, dass es sich um Fiberglas handelt, da die Folie eher faserig gesplittert ist, ähnlich wie Kunststoff.

Diese Displayschutzfolie aus "Echtglas" lässt sich (anders als dünnere Folien) völlig problemlos aufbringen und zieht sich nach Reinigung der iPhone-Oberfläche fast vollständig selbst auf. Zwei Stellen am Rand glattziehen, fertig. Keine Luftblasen. Toll!

Die Apple-Taste in der Mitte lässt sich noch bedienen, ist aber durch die Glasauflage nun deutlich tiefer zu erspüren. Hier wäre - sofern technisch möglich - ein separates rundes Glas-Bapperl schön gewesen. Mir unverständlich, hat der Hersteller dieser Folie nicht transparente und gewölbte Klebeerhöhungen für die Taste des iPhone 5s mitgeliefert, welche aber dann natürlich den Tasten-Sensor ad absurdum führt. Wer nur die Taste drücken will, kann das ja aufkleben. Ich habe die Dinger weggeworfen, da für das 5s mit Fingerabdrucksensor sinnlos.

Insgesamt macht die Folie und damit das Handy einen sehr wertigen Eindruck und ich schätze, künftig werde ich dünne Folien meiden und immer zu den Glasfolien greifen. Einfach aufzubringen, keine nervigen Ränder, die nicht ordentlich kleben und abschließen, das Aufbringen kinderleicht und das Ergebnis kaum vom Originalhandy zu unterscheiden. Einzig die Taste liegt halt tiefer, aber da gewöhnt man sich dran.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top Oberflächenschutz....fürs 2. Handy, 19. März 2014
Die Scheibe ist ein Gedicht. Alles dabei. Microfasertuch zum reinigen. Alkoholpad für Vorreinigung.
Montage ganz einfach. Auspacken.... aurichten..... auflegen.... den Rest macht die Scheibe selbst.
Die letzten beiden Lustblasen rausdrücken. Fertig. Mit dem transparenten Cover super.
Die Langlebigkeit kann ich noch nicht beurteilen. Ich hoffe sie halten.
Aber eine tolle Haptik.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›