5.0 von 5 Sternen Tut vollkommen was es soll!
Es macht seinen Job einfach klasse, keine (merkbare) verzögerung bei der umwandlung von digital zu analog, paerfekt geeignet für leute, die ihren alten vga monitor an die neue GraKa anschließen wollen!

Der optimalste und günstigste weg!
Vor 15 Monaten von Yamahapsr200 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eindruck durchwachsen
Dieser Adapter ist wohl nicht für jeden Einsatzzweck geeignet.
Bei einer Auflösung von 1900x1200 sieht man schon einiges Flimmern am Bildschirm.

Bei geringeren Auflösungen tut er aber ganz gut seinen Dienst
Vor 19 Monaten von Joerg Bruennert veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tut vollkommen was es soll!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - Displayport auf VGA Adapter/Konverter | vergoldete Kontakte | 1920x1200 und HDTV-Auflösungen bis zu 1080p / Full HD

Der optimalste und günstigste weg!

5.0 von 5 Sternen Das man sowas braucht..., 22. Dezember 2013
... hät ich nie gedacht. Immerhin macht man sich die ganzen Vorteile eines Display-Ports zunichte um einen VGA-Monitor anzuschliessen. Wenn man das VGA-Monitorkabel aber nicht austauschen kann weil es im Boden eingelassen ist (Zahnarzt-Praxis Monitor am Stuhl) ist es doch sehr schön das es sowas gibt und es auch ohne Probleme funktioniert.
Doppelt gut wenn es wie angekündigt am nächsten Tag da ist, so das man beim Kunden am Montag in aller früh das Teil verbauen kann.
Artikel und Verkäufer. Absolut Super.

4.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst, 27. Februar 2015
Ich wollte meinen alten VGA Monitor an meine neue Grafikkarte anschließen (R9 290).
Das funktioniert auch erstmal einwandfrei. Ich nutze eine Auflösung von 1440x900 und das Bild ist da.
Ich habe aber das Gefühl, es ist nicht die gleiche Bildqualität, die ich vorher über den direkten analogen Ausgang meiner alten Karte erreicht habe.
Manchmal erkennt man ein leichtes Flimmern.
Außerdem erscheinen nun die Symbole der Taskleiste ungewohnt ungleichmäßig groß. Aber das wird sicherlich ein Softwareproblem sein.
Wer also eher nachdenkt, das Geld in einen neuen Monitor zu investieren, dem sei das so geraten!

5.0 von 5 Sternen Displayport auf VGA Adapter, 11. Mai 2014
Der Adapter wird zum Anschluss eines älteren Monitors (Auflösung 1280 x 1024) an eine Grafikkarte verwendet. Diese Aufgabe erfüllt das Gerät zur vollen Zufriedenheit. Insgesamt ein gutes Angebot zu einem angemessenen Preis.

4.0 von 5 Sternen Lief super, 1. Februar 2014
Schnelle Lieferung und verrichtet bei mir bisher ohne probleme seinen Dienst.
Allerdings wenn man neben dem Dislplayport noch ein HDMI Anschluss besetzten möchte kann es zu größenproblemen kommen da diese nicht optimal von der Form nebeneinader passen, man muss aufpassen das man nichts kaput macht, da währe noch eine Verbesserung möglich!(schmaller oder Länger vllt)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 3. Februar 2014
Funktioniert mit der "Zotac ZBOXNANO-AD12-PLUS" reibungslos, ohne einen extra Konverter nutzen zu müssen der das digitale Signal auf analog umwandelt.

Manche Verkäufer in Geschäften und Forenmitglieder im Netz hatten diesbezüglich nicht recht gehabt, dass man sich extra einen teuren Analog zu Digital (bzw andersrum) Konverter/Umwandler kaufen muss.

5.0 von 5 Sternen sehr überzeugend, 10. August 2014
Nachdem ich zuerst den falschen Adapter bestellt hatte, bekam ich nun den richtigen.
Das Bild auf dem linken Display ist nun erheblich besser. Schrift und Bilder sind nun "ermüdungsfrei" anschaubar.
Der vorherige Adapter (Box für etwa 50 €) war eine Katastrophe.
Jetzt bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Perfekte lösung, 14. Mai 2014
Ich wollte 3 bildschirme betreiben auf mein rechner, nur leider hat mein grafikskarte ein DVI-A, HDMI, Displayport....und ein DVI-D....was nur digital ist und so kein DVI zu VGA adapter unterstutzt. Diesen adapter hat mein problem perfekt gelöst, für ein sehr gunstigen preis!

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll!, 22. September 2014
viel zu schreiben gibt es hier nicht!
Der Konverter konvertiert das was er soll.
Jedoch leider bei mir als Plug and Play... es war ein Neustart notwendig.
Adapter könnte 1 cm länger sein. Ist sehr eng neben der Strombuchse der Dockingstation.

3.0 von 5 Sternen Eindruck durchwachsen, 17. Oktober 2013
Dieser Adapter ist wohl nicht für jeden Einsatzzweck geeignet.

Bei geringeren Auflösungen tut er aber ganz gut seinen Dienst

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›