4.0 von 5 Sternen Ein Kind seiner Zeit.
An diesen Kopfhörern lassen die professionellen Berufstester selten ein gutes Haar.

Kein linearer Frequenzgang, zu bassbetont, keine originalgetreue und authentische Wiedergabe.

Nun habe ich schon etliche Kopfhörer gehabt: Sennheiser HD 598, AKG, beyerdynamic, Koss Porta Pro um nur mal einige zu nennen.
Aus Neugierde nun eben den Beats...
Vor 2 Monaten von Jochen Schmitz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Beats, da zahlst du den Namen
Nachdem ich beim Media Markt mal Beats ausprobiert hatte, habe ich mir gedacht ich probier mal die neuen aus, da sie optisch ansprechender waren.

Fazit des Kaufes:
-------------------------
+ Optik der Kopfhörer
+ Verpackung und Aufmachung Top

- alles komplett aus Plastik
- Soundqualität bei weitem nicht so gut wie bei...
Vor 5 Monaten von Michael Stadler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Beats, da zahlst du den Namen, 18. Februar 2014

Fazit des Kaufes:
-------------------------
+ Optik der Kopfhörer
+ Verpackung und Aufmachung Top

- alles komplett aus Plastik
- Soundqualität bei weitem nicht so gut wie bei meinen Apple Earbuds, einziger Vorteil der Beats, sie sind abgedämpft
- Kopfhörer scheppern, sind nicht gut verarbeitet

Ich denke wer bei Beats eine gute Soundqualität möchte muss hier viel tiefer in die Tasche greifen.

Wer die Beats eher nur zum normalen Musik hören und als Accessoires haben möchte, der kann hier ruhig zugreifen. Wer jedoch bei dem Preis auf bessere Soundqualität bauen möchte, sollte von dem Kauf absehen.

4.0 von 5 Sternen Ein Kind seiner Zeit., 10. Mai 2014
Jochen Schmitz (Erkelenz, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen

Aus Neugierde nun eben den Beats Solo HD gekauft und mein erster Eindruck: tolles Design, aufwendige Verpackung, anständige Verarbeitung, angenehmer Sitz ohne heiße Ohren, aber bei leiser Einstellung, klingt er dumpf wie ein 30 Euro Kopfhörer.
Sobald man ihn lauter macht, ändert sich das aber schlagartig, der beats macht Freude und das nicht zu knapp.

Nun sind wir nicht mehr in den 80ern, wo man einen analogen Plattenspieler, eine Vorstufe, eine Endstufe, und ein hochwertiges Boxenpaar hatte, genau davor saß und sich frontal beschallen ließ, authentisch wie bei einem Livekonzert.
Die Mucke kommt heute aus MP3, die Lautsprecher sind 7.1 Surround mit Subwoofer und es werkelt ein Vollverstärker, originalgetreu ist da nichts mehr, der Geiger sitzt nicht mehr auf der Bühne links vor mir, er steht plötzlich links neben mir.

Ist das schlimm? Naja mit Hifi hat es wenig zu tun, aber solange es Freude macht, ist es im Grund auch egal.

Warum sollte es bei Kopfhörern heute anders sein? Kopfhörer von heute müssen nicht mehr dem Anspruch gerecht werden, eine lineare Wiedergabe zu erzeugen, sie müssen heute vor allem Spaß machen.

In diesem Sinne, passt der Beats in die heutige Zeit und ich kann ihn empfehlen, für Leute die etwas lauter hören möchten, der Wirkungsgrad des Beats ist überragend, an einem i-pod ist er so laut, das man ihn gar nicht ganz aufdrehen kann.

Er ist prima für unterwegs, dann wird man damit auch gesehen, für zuhause würde ich den Sennheiser HD 598 vorziehen, da mein Röhrenverstärker leicht brummt und der beats das Brummen extrem stark überträgt, auch mein Samsung TV brummt, das kann der beats nicht leiden, das Signal muss sauber sein, sonst kommt keine Freude auf, der Sennheiser verzeiht solche Dinge.

In einem Anflug von beatsmanic hab ich mir nun auch noch den beats Studio geholt, der wird mich aber wieder verlassen, zu viel Druck, heiße Ohren, unangenehm. Der Solo HD ist okay, ich behalte ihn.

5.0 von 5 Sternen Durch aus mit zu zufrieden !!!, 17. Juni 2014
Viele geben zu diesem Produkt eher hier Ihre Meinung ins Negative ab, von wegen " zu teuer kein guter Klang gibt es deutlich bessere Angebote von anderen Herstellern".

Ich selber muss sagen, ich nutze es für den Sport und Privat zuhause da ich viel Musik höre, und viel unterwegs bin, und muss sagen total bequemer Sitz an den Ohren und Super Sound Qualität kann es echt jeden nur empfehlen.

Na klar ist der Preise etwas übertrieben, aber DR. Dre ist halt nun mal " Killa" wie man so schön sagt.

Von daher Leute Ihr macht nichts falsch wenn ihr euch dieses neue Modell holt super Style und Klang ;-)

Viel Spaß damit.

4.0 von 5 Sternen Ganz ehrlich?, 1. Mai 2014
Ich besitze diese Kopfhörer nun seit einem Monat und ich bin zufrieden! Ich wollte mir schon seit langem neue Kopfhörer holen, war jedoch sehr abgeschreckt von den ganzen niederschmetternden Rezensionen. Da ich jedoch zugegebenermaßen die Kopfhörer von Bose, Sennheiser & Co. einfach hässlich gefunden habe (für Frauen) und die Beats die einzigen OnEar Kopfhörer waren die mir optisch wirklich gut gefallen haben, hab ich mich dazu durchgerungen -entgegen der schlechten Rezensionen- Beats zu bestellen. Für mich persönlich spielt die Optik der Kopfhörer eine große Rolle, da OnEar Kopfhörer sehr auffällig sind. Mir war zum Bestellzeitpunkt bewusst, dass ich für den Namen und das Design die Hälfte des Preises bezahlen werde. Aber das war für mich völlig okay, da es ,meiner Meinung nach, derzeit keine stylischeren und zugleich komfortableren Kopfhörer gibt.

Das 1. mal hören war wirklich ungewohnt. Der Bass ist sehr dominant und auch ich hatte anfangs Schwierigkeiten mit den Höhen. Aber nach den ersten längeren S-Bahn Fahrten haben sich meine Ohren wohl "umgestellt" - Man gewöhnt sich ziemlich schnell an den satten bassen Sound der Kopfhörer. Ich höre hauptsächlich Hip-Hop und Techno/elektronische Musik, für diese Genres sind die Beats empfehlenswert. Wie es bei Klassik, Rock etc. ausschaut kann ich nicht beurteilen. Es mag sein, dass Bose & Co. was den Sound angeht besser ist, aber für den normalen Zur-Arbeit-Und-Zurück-Musikhörer sind die Beats wirklich ausreichend.

Ich würde mir die Beats wieder kaufen, da sie meinen Sound Ansprüchen gerecht werden, die Optik und der Komfort super ist und auf Frauen-Köpfen nicht lächerlich, sondern stylisch aussehen!

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft und teuer, 24. April 2014
Ich habe leider schon 2 dieser Kopfhörer gekauft.
Einmal die roten und dann noch mal die schwarzen(wie abgebildet)

Und ich muss leider sagen,dass die Qualität deutlich schlechter ist als von vergleichbaren Produkten.

Die Lautstärke war bei beiden Modellen am Anfang sehr gut, die Beats konnte man praktisch spüren. Doch nach einer Weile nahm die Lautstärke ab und auch bei voller lautstärke war nicht mehr so viel zu hören.

Wie gut, dass da noch ein Kabel immer beigefügt ist. Doch auch hier wieder nach ein paar Monaten die gleiche Prozedur.

Dieses Knicken ist auf Dauer auch nicht gut. Die beigefügte Tasche ist deutlich klein und nach einer Weile geht das knicken zu lasten der Qualität.

Und übrigens ist das Gummiteil auch bei beiden Modellen nach einer Weile abgefallen.

Das ist keine so tolle Qualität, die man bei Kopfhörern im Segment von 200 Euro aufwärts erwarten würde.

5.0 von 5 Sternen Gute Qalität, 25. Juni 2014
Habe die Kopfhörer als Geschenk gekauft. Selbst mal gehört ein echt toller Klang, gute Bässe und Höhen.
Allerdings ist der Preis zu hoch, man zahlt da doch viel für den Namen!

2.0 von 5 Sternen Wirklich nicht toll ..., 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Beats by Dr. Dre Solo HD On-Ear Kopfhörer - Monochrom Blau (Elektronik)
Mein Bruder hat dieser Kopfhörer bei mir vergessen, sodass ich in den "Genuss" kam diese über einen längeren Zeitraum zu testen.

Fangen wir mal positiv an:

Die Verarbeitung der Kopfhörer ist wirklich recht ordentlich, so wie man das für einen solch teuren Kopfhörer eben erwartet, hier erfüllt der Hersteller seinen Premium-Anspruch.

Und nun zu dem, was mMn. bei einem Kopfhörer wichtig ist - der Sound:
Der Bass ist enorm überlastig, dröhnt und manche Frequenzen aus dem mittleren Bereich werden durch die Tiefpasscharakteristik so stark verformt, dass man teilweise vom Sound sehr verwirrt ist. Ja, man kann "seine Musik" mit diesen Kopfhörern "neu erleben", aber was so Sachen wie ein lineares Klangbild oder der Detailreichtum im mittleren und besonders (!) im hohen Bereich angeht ist das Ding hier eher so in der 20€ Klasse angesiedelt.

Ich war echt erschrocken, als ich gesehen habe, dass die Dinger hier das 10-fache kosten! Für alle, die mir nicht glauben: Kauft euch bitte einen Koss Porta Pro - klar, das Ding sieht ungewöhnlich aus, wirkt billig, aber wenns nach dem Sound im Vergleich zum Dr Dre geht müssten diese Dinger, die in der Realität 35€ kosten, locker 8000€ kosten. Nur in Relation zu diesen "Kopfhörern", aus denen fast nur "Brei" rauskommt. Ehrlich ...

4.0 von 5 Sternen Naja, 27. April 2014
Naja es sind jetzt die zweiten .... Die ersten waren leider gleich kaputt....
Der klang ist Super..... Die Kids stehen halt drauf... Hoffe nur fuer diesen Preis dass sie jetzt auch halten...

4.0 von 5 Sternen Beats eben, 13. März 2014
Wer Beats kennt, kennt auch diese. Der Sound ist bei den Solos immer der Selbe. Das neue Design ist natürlich der Blickfang. Man kauft Beats auch ehrlich gesagt nicht für den super tollen Sound, sondern weil Sie gut aussehen und püerfekt sitzen. Wer hier den Besten Sound erwartet, hat sowieso etwas falsch verstanden.

Wer wert legt auf guten Komfort und tolles Design kann ruhig zuschlagen, wer allerdings eine professionelle 7.1 Anlage als Kopfhörer erwartet, ist hier falsch.

5.0 von 5 Sternen Unverständnis, 2. April 2014
Trotz all der schlechten Rezensionen habe ich mich für die Solo-HD Kopfhörer entschieden. Zum Glück muss man sagen, das ganze "schlechtgerede" kann ich nicht nachvollziehen. In punkto Design der Kopfhörer und vor allem des Klangs habe ich rein garnichts auszusetzen. Als vorbesitzer von JBL und Bose kann ich nur sagen, dass diese Kopfhörer ein Hingucker und einen absoluten Klanggenuss für längere Zugfahrten, Flüge etc. bieten. Natürlich bezahlt man viel für Design, aber auch für Klang! Ich kann nur sagen, wer die Wahrheit herausfinden will, sollte Sie erst einmal aufsetzen und dann Gute Musikfiles hören, da auch die besten Kopfhörer aus "Youtube-Downloads" nichts mehr rausholen können. Von mir klare Kaufempfehlung.

Beats by Dr. Dre Solo HD On-Ear Kopfhörer - Monochrom Blau