4.0 von 5 Sternen guter Hotspot mit stabiler Verbindung
Ich habe mir den Huawei E5220 Hotspot gekauft, um mein mobiles Internet auf mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen. Zuerst hatte ich einen Hotspot von TP-Link, der aber keine stabile Verbindung hatte.
Mit dem Huawei sind bei mir meistens 2, manchmal auch 3 Geräte gleichzeitig verbunden, darunter Handy, Notebook/PC und Fernseher. Die WLAN-Verbindung ist...
Vor 3 Monaten von Josef veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schönes Gerät mit nicht so schönem Empfang
Generell ist das ein sehr praktisches Gerät für jeden der viel reist oder aber zu Hause so oder so nie DSL bekommen wird und auf eine Alternative angewiesen ist. Die Inbetriebnahme des Geräts ist problemlos und es funktioniert relativ stabil und stürzt nicht ab oder ähnliche Dinge (wie man das als leidgeprüfter Verwender von Produkten eines...
Vor 10 Monaten von Jojo veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 718 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 29. Juni 2014
Eine super Gerät für die WLAN Nutzung per UMTS mit meinem Samsung Tablett. Gute Qualität / Leistung zu einem günstigen Preis. Von der Bestellung bis zur Lieferung mit perfektem Ablauf und das auch noch schnell.

5.0 von 5 Sternen Aufladen, Einschalten, loslegen, 26. Juni 2014
Bisher macht der E5220 von HUAWEI einen sehr guten Eindruck. Für den Test eine Simyo Karte eingelegt, eingeschaltet läuft. Die Einrichtung ist kinderleicht. Wir haben das Teil für den kommenden Italien Urlaub gekauft um mit mehreren Geräten Internetzugang zu bekommen mit einer Pre Paid SIM Karte die vor Ort gekauft wird (WIND/Vodafone IT o.ä.). Hoffe es funktioniert mit diesen Karten auch so gut. Werde die Bewertung hierzu im August 2014 nachreichen.

5.0 von 5 Sternen Top, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Huawei E5220 Mobiler WiFi WLAN-Router (deutsche Version, bis zu 10 WLAN-Zugänge, 5s Boot-Zeit, HSPA+) schwarz (Zubehör)
Super akku hält wie versprochen und naja die Reichweite ist nicht überragend aber für so ein kleines Gerät sehr gut

3.0 von 5 Sternen Toller Router,leider mit Fehler, 21. Juni 2014
Ich habe mit diesem Gerät wohl etwas Pech gehabt,denn der Router loggte sich gaaanz langsamins Netz ein und die
Empfangsbalken stehen immer auf rot,obwohl immer ein starkes Signal angezeigt wurde.Ich inzwischen ein neues Gerät
erhalten,bei dem anscheinend der Fehler nicht vor handen ist

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Gerät!, 14. Juni 2014
Habe eine Alternative zu meinem Surfstick gesucht, um mir den da erforderlichen Anmeldevorgang und PIN-Eingabe zu ersparen und auch mit dem Handy auf das mobile Internet zugreifen zu können und bin mit diesem Gerät sofort fündig geworden.

Loslegen geht ganz schnell: Akku laden, SIM rein, die Wlan-Verbindung mit dem Notebock war sofort da. Einmalig PIN eingeben, fertig.

Nach dem Einschalten steht die WLAN-Verbindung schneller, als man am Notebock nachsehen kann. Die Übertragung ist 1A und sehr stabil. Habe bisher noch keinen Absturz erlebt. Das Geschwindigkeit ist besser, als wenn die SIM im Lumia direkt steckt.

Der Akku hält auf anhieb zwischen 5 und 7 Stunden nonstop. Bei angegebenen 4h bin ich auch damit super zufrieden.

Das Gerät ist klein und passt in jede Hosentasche.

5.0 von 5 Sternen Ein Segen für Linux-User, 14. Juni 2014
Ob es um Windows- oder Linux PCs geht - eines haben die Systeme gemeinsam:
die Einwahlsoftware für UMTS-Sticks zickt bei den allermeisten mal mehr und mal weniger.
Nach wochenlangem Ärger mit mehreren Sticks unter Linux Mint 16 und auch 17 habe ich
auf Anraten mehrerer "Fachleute" den Huawei Minirouter gekauft und hier kommt das Ergebnis:
Auspacken des Winzlings, Klappe auf, Akku und SIM einlegen, Klappe zu, einschalten.
Notebook mit Linux Mint 17 an, Verbindung wird in der Leiste bereits angezeigt, Verbindung
anklicken, Passwort (im Deckel) eingeben.....stabile Verbindung!!!
Das gleiche Ergebnis mit zwei Android-Tablets und WIN7- und -8-Rechnern.

Fazit: Design gelungen, Bedienbarkeit für absolut jeden selbsterklärend, Leistung hervorragend.
Alles außer 5 Sternen wäre unseriös - eine ganz klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Blinkt euer Akkusymbol auch durchgehend?, 11. Juni 2014
Ich benutze den Hotspot sein ca. einer Woche und bin eigentlich nicht wirklich zufrieden. Die Verbindung ist schlecht wobei das auch an der eingesetzten Karte liegen könnte. In meinem Fall ist es ein Vodafone Vertrag mit bis zu 23 mbts...

Aber vlt könnt ihr mir helfen. Mein Akkusymbol ist bei der Benutzung dauerhaft am Blinken. Ist das bei euch auch so? Sowohl bei der Benutzung als auch bei der Aufladung am Strom blinkt das Akkusymbol. Es leutet nie dauerhaft grün. Würde mich freuen wenn jemand mir sagt ob es bei ihm auch so ist damit ich eventuell eine Defekt ausschließen kann.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 9. Juni 2014
Wir haben den Router mit einer Orange-SIM auf Mallorca genutzt. Verbindung wurde stets schnell aufgebaut und war zügig und stabil, auch wenn 3 Geräte gleichzeitig per WLAN das Internet genutzt haben. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Super Geraet, 7. Juni 2014
einfache Einrichtung - hervorragende Funktion - absolut Zuverlaessig - durch die kleine Bauform im mobilen Einsatz sehr praktisch einsetzbar !

5.0 von 5 Sternen Eine Woche Erfahrung, 6. Juni 2014
So, nach einer Woche intensiver Nutzung kann man ein erstes Fazit ziehen.
Nach dem Motto: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe ich einen etwas holprigen Start hingelegt. Das Passwort für den Router befindet sich im Gerät!!!!!! Aber ich war ja so schlau, kein Manual zu brauchen.
Seitdem läuft das kleine Ding und läuft und läuft .....
Ich bin also sehr zufrieden. Es begleitet mich überall hin und arbeitet zuverlässig.

‹ Zurück | 15 6 718 | Weiter ›