weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Vinyl|Ändern

am 28. Februar 2015
Leider sind meine Erwartungen nicht erfüllt worden.
Klar ist die Scheibe gut aufgenommen, da gibt es nichts zu mäkeln.
Aber wenn ich an Gitarrenmusik denke, dann denke ich an Eric Clapton, Joe Bonamassa,
Nils Lofgren, Jimi Hendrix, Santana, Dire Straits, AC/ DC, Slash, Van Halen usw.

Wenn ich die Scheibe dann höre, denke ich an Supermarkt, Hotelrezeption, Aufzug, Wellnesstempel...
Dieses seichte Daher- Geplätscher erinnert ganz einfach an Gema- freies Supermarktgeplänkel.
Über diesen Eindruck können leider auch nicht die beigemischten Synthesizer und diverse Tempowechsel hinweg täuschen, im Gegenteil.

Kaum ein anderes Instrument kann so verschieden klingen und soviel Emotion erzeugen, wie eine Gitarre.
Ich sage nur: echter, spanischer Flamenco! Und eine Gitarre darf auch mal rockig und "schmutzig" klingen.
Schade, das die Scheibe derart monoton und emotionslos dieses Thema aufgreift und sich auf etwas Blues, Country und Jazz beschränkt.
Für mich ist die Scheibe somit "am Thema vorbei", sorry.

Wie gesagt ist das mein persönliche und subjektive Meinung...
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Gitarrenfreunde ähnlich denken und vermutlich enttäuscht werden von der Zusammenstellung.
am 15. Juli 2015
Der Titel suggeriert ja, dass es sich hauptsächlich um Gitarren-Musik handelt. Dies kombiniert mit der höchsten Aufnahmequalität.

Leider trifft beides nicht zu. Letztendlich sind nur drei echte Gitarren-Stücke drauf, der Rest hört sich teilweise an wie vom Alleinunterhalter. Hört man diese CD auf einer Referenz-Anlage, dann merkt man unweigerlich die mindere Qualität der meisten Aufnahmen. Im Nachhinein hätte ich es schon im Vorfeld bemerken können, wenn ich die Sound-Bespiele besser angehört hätte. Bereits bei dem ersten Lied hört man eine DrumMachine aus den 80ern, die auf einer "Reference Sound Edition" eigentlich nichts zu suchen hat.
Eigentlich wäre null oder maximal ein Stern gerechtfertigt, wären da nicht wenigstens drei Lieder, die die geweckten Erwartungen in Bezug auf Sound und Qualität erfüllen.
am 22. Juli 2014
Höre diese CD auf meiner neuen Anlage über meine CANTON Vento 890.2 und der Sound dieser Cd ist genial. Auch die Titelauswahl finde ich gut.
am 19. Januar 2015
Bei dieser CD Qualität macht das zu hören richtig Spass, für diesen Sound 5 Sterne mehr davon von inakustik.
Toppt sogar SACD
am 13. Dezember 2015
... nach diesem Klangerlebnis weiß man erst wie miserabel MP3 klingen. Alle Songs sind wunderbar zum Durchhören. Haben ein Sonos-System - zusammen ein fulminanter Klang!
am 13. Dezember 2013
Die Titel sind gut ausgewählt.
ich liebe Instrumentals so wie von einem meiner Favoriten Hans Theessink mit "Blue Seagull", schon auf seiner CD ein Ohrenschmaus, aber hier bekomme ich Gänsehaut, geniale Aufnahmequalität !!!
Das selbe gilt selbstverständlich auch für alle anderen Titel.
Wer ein Plattenspieler besitzt, sollte hier lieber zum Vinyl greifen.
am 24. April 2014
Klang von ausgesuchter Qualität,Musik hervorragend! Entsprechende Anlage vorausgesetzt.Im Surround sitzt man wie in einem großen Konzert Saal!ein starkes Erlebnis.Bravo sehr gut.
am 30. Dezember 2013
Dieser CD gekauft nachdem ich auch einen LP habe, die "Great Cover Versions". Und wie die LP ist auch diese CD sehr Gut.