1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Referenz Download, 15. Oktober 2013
Bernd "berndkemmerer" (LUDWIGSHAFEN, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stravinsky / Stokowski - The Rite Of Spring / Bach Transcriptions [+digital booklet] (MP3-Download)
Man kann ja skeptisch sein gegenüber Downloads klassischer Musik und normalerweise höre ich diese Musik meist über SACD. Was sich aber die DGG hier an Aufnahmetechnik der normalen CD und resultierend daraus auch der Downloadbereich leistet kann man getrost als phänomenal bezeichnen. Man soll mit Superlativen zwar sparsam sein aber hier fällt mir kein anderes Wort dafür ein. Was sich hier an Dynamik, an Räumlichkeit und Klangvolumen abspielt, da hat es auch eine SACD schwer ran zu kommen. Jedem, dem man diese Aufnahme blind vorspielt, glaubt nie an einen Download eher an eine High Resolutions Aufnahme. Dabei liegt es an der Natur der Sache, dass die Stravinsky Aufnahmen der SACRE in der Platten und CD Historie schon immer gut klangen aber mit einer solchen Aufnahme kann die Diskussion über HRes. Downloads neu beginnen. Bei mir ist dies der Download des Jahre 2013.

Stravinsky / Stokowski - The Rite Of Spring / Bach Transcriptions [+digital booklet] von The Philadelphia Orchestra and Yannick Nézet-Séguin
MP3-Album kaufenEUR 9,29
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen