5.0 von 5 Sternen Fast Vollautomat!
Ich durfte die Senseo Latte Duo über die Für Sie Tester testen. Gott sei Dank!!
Testpaketinhalt:
1x SENSEO Latte Duo Kaffeepadmaschine in elegantem Perlmuttsilber (HD7857/20)
Vor 16 Monaten von sandra1678 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja...
Die Produktversprechen sind leider besser, als die Maschine tatsächlich drauf hat. Da es aber leider keine Alternative für Pad-Maschinen mit Latte-Macchiato-Funktion gibt, haben wir sie trotzdem behalten.
Vor 2 Monaten von Susann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fast Vollautomat!, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips Senseo HD7857/20OP Latte Duo-Kaffeepadmaschine mit Willkommenspaket, perlmuttsilber / weiß (Haushaltswaren)
Ich durfte die Senseo Latte Duo über die Für Sie Tester testen. Gott sei Dank!!
Testpaketinhalt:
1x SENSEO Latte Duo Kaffeepadmaschine in elegantem Perlmuttsilber (HD7857/20)
1x Willkommenspaket im Wert von 40 Euro (5 Packungen SENSEO® Kaffeepads, 2 Latte Macchiato Gläser, 1 Entkalker, 1 Rezeptheft und 1 Kakaoschablone sowie 5 Rabatt-Gutscheine zum Weitergeben an Freunde)
Die komplette Maschine ist aus Plastik, es scheint aber hochwertiges zu sein, damit nichts kaputt geht. Die Senseo hat eine UVP von 199 €. Das Abtropfgitter und der Chromedeckel sind leider auch aus Plastik. Da hätte ich mir schon etwas Metall gewünscht.
Aber nun ja, es beeinträchtigt aber Gott sei Dank in keinster Weise die Funktionen dieser tollen Maschine!
Mir ist sofort aufgefallen, das die Maschine doch etwas schwerer ist als meine alte. Das lässt sich mit Sicherheit auf die zusätliche Technik zurückführen, die gebraucht wird um den Milchschaum zu erzeugen.
Dann hab ich die Senseo angeschlossen und erst einmal einen Spüldurchgang laufen lassen. Das soll man laut Bedienungsanleitung vor dem ersten Gebrauch machen.
Danach hab ich den Anschluss des Milchschlauches in den Milchausgießer gesetzt. Geht einfach und lässt sich super aus der Bedienungsanleitung entnehmen.
Ich habe den Messbecher meines Philips Handmixers aus der Viva Collection einfach als Milchbehälter genommen, da im Paket keiner enthalten war, was schade ist, denn auf den Produktfotos sieht es so aus.Man kann aber auch ganz einfach den Milchschlauch in ein Tetrapak Milch legen. Ich habe mich für die perlmuttsilberne entschieden, da sie neben programmierbaren Rezepten ( dazu später) auch noch einen Edestahlansatz am Milcheinzug besitzt. Für mich klar von Vorteil, da der Schlauch so einen festen Stand nach unten bekommt.
Die Milch wird durch den Milchschlauch gepumpt, erhitzt und kommt zusammen mit dem Kaffee aus dem Milchausgießer als feinen, fluffigen aber dennoch festen Milchschaum heraus.
Geht alles relativ zügig und ist super einfach! Und das Ergebnis ist klasse! Geschmacklich, aber auch fürs Auge kommt es schon echt ziemlich nah am Vollautomatenergebnis ran.Natürlich macht die Senseo Latte Duo auch ganz normalen schwarzen Kaffee.
Dazu wie gewohnt erstmal Wasser in den Tank, Maschine anmachen und den Deckel aufmachen.Die Tasse bzw. Tassen unter die Ausgießeröffnung stellen und dann auf dem Touchpanel die rechte Seite auswählen. Hier kann man sich zwischen einem normalen Kaffee (untere Taste) oder einem stärkeren Kaffee (mittlere Taste) entscheiden.Möchte man zwei Tassen Kaffee zubereiten, drückt man die entsprechende Taste zweimal, dann leuchten auf der rechten Seite 1 bzw.2 rote Tassen auf.
Was die Kaffeestärke angeht, ist es so, dass beim normalen Kaffee eigentlich die Senseotypische Menge an Kaffee herrauskommt und beim starken Kaffee ist es von der Menge wie ein Espresso.Senseo empfiehlt Tassen mit einem Fasungsvermögen von mind.100ml bei starkem Kaffee und 150ml bei normalen Kaffee. Die Tassen sollten nicht größer sein, da der Kaffee dann schneller abkühlt.
Für warme Milch wähle ich auf dem Touchpanel oben rechts die Taste für Milch aus.
Ich wollte ein großes Glas Milch für meine Tochter machen, also habe ich die Taste Die Milch wird zügig durch den Milchschlauch gezogen und erhitzt und kommt warm, cremig und oben mit einer schönen Milchschaumkrone heraus ins Glas. zweimal gedrückt. Das wird dann auf der linken Seite durch zwei rot leuchtende Tassen angezeigt. Generell soll man nach Gebrauch des Milchaufschäumers/Milchschlauch das ganze einmal mit klarem Wasser spülen.
Dazu legt man den Schlauch in ein Gefäß mit Wasser und drückt die Milchtasse.
Am Ende des Tages sollte man nach Möglichkeit alle Teile des Ausgießers unter Wasser spülen,besser in die Spülmachine geben.
Die Menge lässt sich auch noch individuell anpassen. Dazu einfach die Calc - Taste und die entsprechende Kaffeetaste gleichzeitig drücken bis es piept. Dann auf der rechten Seite auswählen, welche Menge, dazu dienen die Tassen normaler Kaffee, starker Kaffee und Milch. Wobei die Milchmenge wohl die Standardeinstellung ist. Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass ich über die Für Sie Tester diese tolle Maschine testen durfte!
Und so zieht wieder ein gelungendes Philips-Produkt in unser Heim ein ;-))

4.0 von 5 Sternen gewohnte Senseo Qualität, 19. Oktober 2013
Heute hat mich die bereits vorbestellte Senseo Latte Duo erreicht. (eigentl. Liefertermin ab 5.11)

Das einrichten der Maschine geht wie gewohnt in einem Rutsch, Einzelteile zusammen stecken, kurz in die Bedienungsanleitung bzgl. den Tasten schauen, Durchspühlen und los gehts.

Ich habe bereits das Vorhänger Model Senseo Latte Select (und diesem über Interent-Zubehör ebenfalls mit einem Milchschlauch ausgestattet, macht seinen täglichen Dienst im Büro einwandfrei)
und nun ist das neue Model Latte Duo endlich da.

Im Gegensatz zum vorgänger Style-technisch deutlich schicker, allerdings muss ich bei der Auffangschale eine deutlichen Punktabzug machen (die graue Farbe ist hässlich und passt nicht zum schicken Design der Maschine, da wäre auch wieder eine Edelstahlvariante gegangen Liebes Senseo Team!)

Zur Kaffee-Qualität brauche ich ja nicht viel sagen, der Milchschaum ist in gewohnter Senseo-Qualität perfekt.

Die Maschine hat einen stolzen Preis, allerdings ist Sie dafür auch ein Allrounder und durch die Pad-Variante deutlich günstiger als sämtlich Konkurrenten mit Kapseln und Co.

4.0 von 5 Sternen Eine Padmaschine neuster Generation, 25. November 2013
Die Senseo Latte Duo habe ich nun seit zwei Wochen und nutze Sie täglich. Vorher hatte ich die Twist die noch ohne Milchaufschäumer ist. Wer Padkaffee nicht mag, wird sicher wieder nicht zufrieden sein. Wer aber wie ich diesen lecker findet wird sich auf einfache und leichte Bedienung, leckerem Milchschaum und tolle Spezialitäten freuen können.

Das Gerät ist kompakt und nach kurzen zusammenstecken der Teile und kurzem durchspühlen kann es bereits losgehen. Den Milchschlauch in ein Behälter mit Milch, ganz egal ob Milchpackung selbst, Glas oder den als Zubehör kaufbaren Thermobecher, stellen. Der Milchschaum ist recht fest und fluffig zugleich. Ganz mit meinem externen Milchaufschäumer kann es nicht mithalten, allerdings macht die Reinigung und einfache Bedienung das für mich wieder wett.

Sehr gut finde ich das zwei Spezialitäten gleichzeitig hergestellt werden können. Gerade wenn Gäste kommen ist es so wesentlich schneller zu servieren. Der Milchschaum ist feinporog und lecker. Nach dem Gebrauch wird der Milchschlauch einfach statt dem Milchbehälter in ein Glas Wasser getan und durchgespühlt. Der Auslauf selbst kann in fünf Einzelteile zerlegt werden und ist somit leicht zu reingen. Der Milchauslauf ist sehr leicht zu demontieren und zu reingigen. Leider alles aus Plastik und ich habe Bedenken bei der Haltbarkeit. Daher der eine Punkt Abzug. Eine Abtropfschale aus Edelstahl würde dem ganzen eine schönere Optik geben. Vom Design könnte man noch ein bissen was verbessern, aber das ist ja auch geschmackssache.

Das Touchpanel ist aus einer Einheit, daher sehr leicht zu reinigen, denn einfaches Überwischen reicht. Der Wasserbehälter ist recht klein und man sieht, wie bei fast allen Vollautomaten, leider den Füllstand nicht. Eine Anzeige könnte da Abhilfe schaffen.

Mein Fazit:
Wem die Optik gefällt, der Kaffee ist wirklich gut. Der Lungo schmeckt mir als Kaffeespezialität besonders gut und die leichte Reinigung überzeugen mich durchaus.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 31. Januar 2014
Ich finde gut, dass die Milch in einem externen Behälter ist. So kann die Maschine wirklich gut gereinigt werden. Jedoch wäre es noch schöner, wenn ein Behälter inklusive wäre.
Dass die Maschine schon nach 15 Minuten von selbst aus geht, wenn sie nicht bedient wird, ist nicht so praktisch. Das wäre schöner, wenn man die Zeit ändern könnte.
Die Gläser aus dem Willkommenspaket sind sehr schön, aber leider ganz knapp zu klein für einen großen Latte Macchiato.
Da man bei dieser Maschine die Menge für die Kaffeespezialitäten ändern kann, habe ich alle auf " groß" geändert. Andernfalls kommt meiner Meinung nach einfach viel zu wenig Kaffee dabei raus.
Der Kaffee schmeckt wirklich gut und der Milchschaum ist auch schön locker.
Davor hatte ich eine Kapselmaschine von Nespresso. Beim Kaffeegeschmack habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Für reine Kaffeetrinker reicht also auch eine andere Maschine mit weniger Ausstattung.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 1. Januar 2015
- Der Füllstandmesser des Wassertanks ist so unklug gelegt, dass fast ein halber Liter Wasser nötig ist, für eine einzelne Tasse Kaffee.
- Die Leuchte zum Entkalken blinkt alle 200 Brühvorgänge und nicht so wie gedacht, wenn das Entkalken schon lange nötig wäre.
- Von der Einstellfunktion zum "eigene Kaffeevariationen" kreieren, kann man halten was man will. Wir finden sie unnötig. Sobald man was an den Mengen verändert, schmecken die Getränke nicht mehr. Also nix, weswegen man mehr Geld ausgeben müsste. Aber wie gesagt, das ist reine Geschmackssache.
- Nach nur einem Jahr lies die Senseo schon teilweise nur noch Wasser mit etwas Kaffeepulver in die Tassen laufen, weil sie schon anfing mit rum spinnen. Das kannten wir bisher nur von unserer drei Jahre alten Latte Select. Amazon war jedoch so kulant, uns sofort eine neue zu schicken.

Schön ist natürlich, dass das nervige Milch nachfüllen nach jedem Latte nicht mehr nötig ist. Mit den Minuspunkten kann man leben und der Kaffee schmeckt trotzdem. Aber für den Preis haben wir schon etwas mehr erwartet.

4.0 von 5 Sternen Alternative zum Vollautomaten, wenn man wenig Kaffee trinkt, 24. August 2014
Da ich sehr gerne Latte oder Cappuccino trinke, aber nur mit echter Milch, war ich auf der Suche nach einer Alternative zu einem Kaffeevollautomaten. Weil ich nur ein bis zwei Tassen am Tag trinke, lohnt sich ein Vollautomat nicht. Bei meiner Suche bin ich auf die Senseo Latte Duo gestoßen. Sie ist sehr einfach in der Bedienung und Reinigung. Die große Auswahl an Pads lässt geschmacklich keine Wünsche offen. Da die Milch aus einem separatem Gefäß genommen wird - ich nehme sie immer direkt aus dem Tetrapak - wird immer nur die aktuell gebrauchte Menge benötigt und es muss nichts umgefüllt werden. Ein Stern Abzug, weil der Milchaufschäumer nach vier Monaten kaputt ging und ich die Maschine einschicken musste. Dies passierte mir zweimal bevor ich ein Ersatzteil bekam. Jetzt läuft sie wieder tadellos. Würde sie mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ausnahmslos zu empfehlen, 22. September 2014
Ich liebe die senseo sie ist täglich im Gebrauch und man hat sehr viele Auswahlmöglichkeiten. Deshalb ist auch für jeden Geschmack was dabei. Zu dem ist der Milchschlauch eine super Idee. Die Senseo ist in wenigen Sekunden gereinigt. Wobei man sie auch ganz automatisch im Leerlauf reinigen kann. Auch das auseinander bauen und die Teile einzeln reinigen oder in der Spühlmaschine sind kein Problem. Der Geschmack ist sehr gut und schmeckt uns allen jeden Tag aufs Neue.

3.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine, 16. Juni 2014
Leider war die erste Maschine schon nach einer Woche def.. Bei Amazon hat der Austausch wie gewohnt fabelhaft funktioniert.
Die zweite Maschine ist jetzt schon mehrere Monate täglich in Gebrauch und funktioniert Prima.
Fazit: Prima Maschine, nicht gerade Billig. Leider ist der Wassertank ein bisschen zu klein und wenn die Maschine im Kücheneck steht ist er ein wenig fummelig zu entfernen bzw. mit Wasser zu bestücken.

4.0 von 5 Sternen jamjam :), 28. Mai 2014
endlich kann ich meinen alten milchaufschäumer in den keller stellen...
einfach zu bedienen, einfach zu reinigen, lecker... alles was ein kaffee (latte) liebhaber so braucht!
einzigste wo es ein sternchen weniger gibt ist das der wassertank auch wenn er noch fast halb voll ist nachgefüllt werden will da sonst nix mehr geht... auch die nur milchaufschäum taste nicht... naja tropfen nachdem es kaffee gezapft hat tuts auch mein gott wird halt ne schöne kleine schüssel drunter gestellt ;)
!!!!!!empfehlenswert!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Maschine., 16. April 2014
Die Senseo sieht gut aus, macht was sie soll, und der
Kaffee und sonstige Getränke schmecken gut.
Sie ist aber manchmal nicht leise, besonders wenn sie
mit Milch arbeitet.

Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.