5.0 von 5 Sternen philips senseo
die Philips Senseo Latte Duo- Kaffeepadmaschine ist super ,leicht zu reinigen und schnell sind zwei Latte oder andere Kaffeevariationen fertig
Vor 4 Monaten von Helga Lutz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Soweit ganz gut
Die Seseo latte duo entspricht alle meinen erwartungen, wie gewohnt schneller auf und zusammenbau, die Bedienung erklärt sich von selbst. Einfach super gut.

DOCH!!!!!
Es wird groß ein Willkommenspaket versprochen, alleine schon wegen der Sensogläßer reitzvoll.
Doch die Senseo kommt ohne Willkommenspaket.
die 20 Euro mehr...
Vor 4 Monaten von zimburton veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen philips senseo, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips Senseo HD7855/60OP Latte Duo-Kaffeepadmaschine mit Gratis Willkommenspaket, misty dawn / schwarz (Haushaltswaren)

4.0 von 5 Sternen Guter Geschmack, 5. Februar 2014
Eine gute Maschine, die leicht zu bedienen und zu reinigen ist. Ein bisschen Abstand
zur Wand ist wegen der Abnahme des Wassertanks erforderlich. Alles in allem ein tolles Gerät, welches hervorragenden Kaffee-Genuss garantiert!

4.0 von 5 Sternen Kleine Kaffeegrößen und viel zu kleiner Wassertank, 24. Januar 2014
Ich habe die Senseo Latte Duo nun erst seit einer Woche. Daher werde ich nach längerem Gebrauch vielleicht auch nochmal etwas an dieser Rezension ändern. Zuvor hatten wir die Senseo 7812 mit der wir sehr zufrieden waren. Jedoch trinke ich am Liebsten Latte Macchiato und daher wollte ich unbedingt die neue Latte Duo.
Die Maschine kam sicher verpackt zusammen mit dem Willkommenspaket. Das Willkommenspaket besteht aus 5 Packungen Senseo Pads + 2 Latte Macchiato Gläsern + Kakaovorlage + Entkalker. Die Latte Duo schaut sehr schön aus. Das Türkis ist ein toller Farbakzent bei der sonst schwarzen Kaffeemaschine. Auch das quadratische Design gefällt mir sehr gut. Etwas umständlich ist vielleicht, dass der Wasserbehälter an der Rückseite ist und nicht etwa an der Seite. Aber das kannte ich auch schon von der letzten Senseo Maschine und war somit keine Überraschung.
Die Maschine war sehr schnell aufgebaut. Zuerst muss man ein Spülprogramm durchführen, das ganz leicht funktioniert hat. Sodann kann man direkt seinen ersten Kaffee machen. Nun also zu den einzelnen Kaffees/Milch:

- Latte Macchiato: Die drei Stufen des Latte Macchiato sind deutlich zu erkennen. Wenn man die Höhenverstellung des Glases beachtet wird die Trennung auch noch besser und die Milch spritzt weniger. Der Milchschaum ist sehr schön: fluffig, aber dennoch fest genug, sodass er lange hält und nicht gleich in sich zusammenfällt. Der Latte Macchiato schmeckt auch lecker (die Stärke kann man ja ggf noch mit verschiedenen Pads anpassen). Was mir aber nicht gefällt: die mitgelieferten Gläser werden nicht voll. Über dem Milchschaum bleiben noch ungefähr 2cm Platz. Der Latte Macchiato sollte meiner Meinung nach aber mindestens bis zum Glasrand reichen, wenn nicht sogar etwas darüber hinausschauen mit dem Milchschaum. Die Temperatur des Latte Macchiato ist genau richtig.

- Cappuccino: Auch der Cappuccino schmeckt sehr gut. Aber auch hier hätte ich mir mehr Volumen gewünscht. In einem normalen Kaffeebecher schaut er einfach verloren aus.

- Milchkaffee: Beim Milchkaffee kommt im Unterschied zu Latte Macchiato und Cappuccino erst der Kaffee ins Glas und dann die Milch. Es bildet sich auch kein Milchschaum wie bei Latte Macchiato und Cappuccino, dennoch ist die Milch sehr cremig und nicht zu vergleichen mit einem Kaffee mit Milch.

- normaler Kaffee: Der normale Kaffee wird auf dem Display mit 2 Bohnen gekennzeichnet. Ich finde die Füllmenge dabei leider wieder zu wenig. Bei der anderen Senseo Maschine konnte man mit einem Pad eine Kaffeetasse füllen. Das ist nun nicht mehr möglich.

- "Espresso": Espresso kann man es nicht wirklich nennen. Gekennzeichnet ist es auf dem Display mit 3 Bohnen. Aber was will ich mit einer Füllmenge von 60ml? Zu groß für einen Espresso, aber viel zu klein für einen starken Kaffee. Wirklich sehr schade.

- Milch: Die heiße Milch ist genauso wie ich sie mir vorstelle. Schön cremig, mit etwas Schaum und richtig schön heiß. Perfekt für Kakao oder einfach nur so.

Reinigen nach Milchspezialitäten:
Das Reinigen nach den Milchvariationen finde ich nach wie vor leider etwas umständlich. Ich wollte auch noch den Kundenservice kontaktieren, ob ich dabei etwas falsch mache oder bei meiner Maschine etwas klemmt. Aber fangen wir mit dem leichten Teil der Reinigung an: Verwendet man die Maschine länger als 30 Minuten nach der letzten Milchspezialität nicht, soll man sie reinigen: Dazu hängt man den Milchschlau in ein Glas mit frischem Wasser und stellt unter den Milchauslauf einen Becher. Man drückt dann die "Milch"-Taste auf dem Display und schon läuft das Wasser durch die Maschine und reinigt Milchrückstände. Das ist wirklich schnell gemacht. Zwar etwas umständlich, da man immer zwei Gefäße braucht, aber so kenne ich es auch bei sehr hochwertigen Kaffeevollautomaten. Jetzt aber zum schwierigeren Teil: Einmal täglich soll man auch alle Teile mit Spülmittel säubern oder sie direkt in die Spülmaschine tun. Leider geht bei mir der Milchaufsatz nur sehr schwer von der Maschine runter. Man muss wirklich daran reißen. Und selbst dann geht er manchmal noch nicht ab. In der Beschreibung steht dazu nur ein Satz a la: "Ziehen sie den Milchaufsatz in ihre Richtung um ihn abzumachen." Geht bloß eben leider nicht ohne enorme Kraftanstrengung. Beim ersten Mal habe ich gleich mal meinen Latte Macchiato vom Schrank geworfen, weil ich so fest gezogen habe, als der Milchaufsatz sich auf einmal löste. Mittlerweile habe ich es auch mehrere Personen versuchen lassen und keiner konnte es leicht abziehen. Daher vermute ich fast, dass bei meiner Maschine etwas hängt. Wenn jemand einen Trick hat, nehme ich den gerne entgegen!!

Negativ aufgefallen ist mir sonst noch bei der Kaffeemaschine, dass der Wasserbehälter immer mit mindestens 450ml gefüllt sein muss. Ansonsten kann man keinen Kaffee rauslassen. Das finde ich schon wirklich sehr schlecht konstruiert. Auf der Philipps Seite wird das damit erklärt, dass man für 2 Latte Macchiato diese Menge Wasser benötigt. Aber auch das will mir nicht so ganz in den Kopf: Ein Latte Macchiato besteht aus 100ml Kaffee und 100ml Milch. Natürlich benötigt man für die Milch auch etwas Wasser, um sie zu erhitzen und den Milchschaum zu erzeugen. Aber selbst wenn man großzügig davon ausgeht, dass man 50ml Wasser pro Milch braucht kommt man bei 2 Latte Macchiato trotzdem nur auf 300ml benötigte Wassermenge. Dadurch, dass der Wassertank auch nur 1l Volumen hat, ist das wirklich schlecht gelöst.

Alles in allem habe ich dieser Maschine nun dennoch 4 Sterne gegeben. Einfach aus dem Grund, dass ich die Möglichkeit mit einer Padmaschine Milchspezialitäten herzustellen großartig finde. Aber der Wassertank und die Kaffeegrößen sind wirklich ein großer Minuspunkt. Eventuell sollte man sich die bessere Senseo 7857 bestellen, da man bei dieser scheinbar die Kaffeegröße einstellen kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach umwerfend!!!, 16. Mai 2014
Technische Daten lasse ich einfach mal aus, gibt es ja genug ;-)

Ich bin super begeistert!
Hatte vorher eine normale Senseo, die aber leider den Geist aufgegeben hat :-(
Da ich immer super zufrieden war, aber gerne mal einen Latte oä. trinke, habe ich mir diese neue Senseo gekauft.

Wer jetzt natürlich erwartet, dass die Senseo einen Milchschaum macht, wie ein super teurer Automat, oder im Kaffee erwartet zu viel, aber für den täglichen Gebrauch reicht es allemale!!!

Außer dem normalen Kaffee wie immer, macht sie auch Cappu, Latte M., Kaffee Latte und einfach normale warme Milch mit Schaum!
Was ich super finde, ist auch, dass man den Milchschlauch einfach in den Milchbeutel stecken kann, ohne irgend einen Umweg :-)

Der Wasserbehälter ist kleiner, als bei den ganzen Vorgängern, aber 4 kleine Kaffee, oder 4 Spezialitäten gehen schon!

Was auch sehr klasse ist, man braucht nicht mehr warten, bis das Wasser warm ist, für die Auswahl, diese kann man direkt mach dem Einschalten vornehmen und die Senseo bereitet die Auswahl zu, wenn sie fertig gewärmt hat!
Leider muss man für Milch auch warten, bis das Wasser aufgewärmt ist, auch wenn keines benötigt wird!

Ich bin einfach rund um zufrieden!!!

5.0 von 5 Sternen Philips Senseo, 7. Mai 2014
Wunderbare Maschine für alle Pad-Liebhaber. Funktioniert einwandfrei. Gibt nichts zu bemängeln. Genau wie beschrieben. Auch die Milchzubereitung ist hervorragend. Die Maschine nimmt nicht viel Platz weg im Gegensatz zu einem Vollautomaten.
Habe nichts anderes von Senseo erwartet

5.0 von 5 Sternen super......., 14. April 2014
Nachdem ich die Senseo Latte select hatte und immer davon genervt war, dass man nur einzelne Tassen zubereiten konnte, war ich doch sehr erfreut die Senseo Latte Duo zu sehen. Die wollte ich direkt haben. Direkt bestellt und ausprobiert. Wir sind einfach nur begeistert. Die einzelnen Programm sind wie bei der Senseo Latte select, nur das man hier noch extra Milch zubereiten kann. Mit viel Schaum. Ich kann sie nur empfehlen. Immer wieder

5.0 von 5 Sternen so toll, 9. April 2014
meine maschine steht im mittelpunkt der küche und ich freu mich jeden tag aufs neue wenn ich sie benutzen darf

4.0 von 5 Sternen Schöne Maschine, 19. März 2014
Die Bedienung und Reinigung der Maschine ist leicht. Die Heißgetränke sind sehr gut. ich würde die Maschine jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hammermäßig, 15. März 2014
Er ıst Spitze einfach zu bedienen und man kann viele verschiedene Sorten damit machen und das so schnell ich geb in nicht mehr her

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 1. März 2014
Bin mit dem Preis -Leistungsverhältnis sehr zufrieden, besonders durch das Willkommenspaket im Wert von 40€ wird es nochmal Preiswerter. Schöne Senseo Gläser, viele Gratispads. Reinigung sehr einfach. Wenn man an die Metallklemmen die den Milchschaumaufsatz halten ein wenig Speiseöl tut und den Aufsatz etwas schräg abzieht gehts auch ganz einfach ab (obwohl ich die Konstruktion auch etwas klapprig finde). Viele möglichkeiten der Kaffeezusammenstellung. Wenn beim Kaffee Latte die Tasse nicht richtig voll wird macht man einfach noch einen kleinen Kaffee dazu dann passt es wieder. Alles in allem sehr zufrieden mit der Maschine.