5.0 von 5 Sternen Ost+Front- Bitte Schlag Mich
Eine wirklich gelungene EP!

Wie meine Vorschreiber schon gesagt haben, ist vor allem die Quantität an Liedern hervorzuheben, wobei die Qualität nur bei den letzten drei Remixen sinkt(damit meine ich keineswegs die Soundqualität!).

Vor 9 Monaten von Heiko Betge veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz OK....
Vor 9 Monaten von Erwin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ost+Front- Bitte Schlag Mich, 24. Oktober 2013
Eine wirklich gelungene EP!

Der Titelsong ist ein Ohrwurm erster Güte und wirklich schwer zu übertreffen. Starke Nummer!

Out of the Dark ist ein richtig gutes Cover, aber fehlt mir am Ende nochmal der Refrain, um dem Hörer noch einmal ein Finale zu geben. Sonst TOP!

Die Coverversion von Saltatio Mortis gefällt auch richtig gut, weil man das Lied hier in Balladenform präsentiert bekommt und somit ein richtiges Gänsehautgefühl entsteht.

Silikon ist den eingefleischten Ost+Front Anhängern natürlich ein Begriff, da es(wie BSM) oft live gespielt wurde. Schön, dass man es hier auf einem physischen O+F Silberling bekommt. Gute Clubnummer!

Denkelied(Orchesterfassung) hüllt den bekannten O+F Klassiker in ein neues Gewand, das durchaus zu überzeugen versteht!

Die vier remixe sind außer der Lord of the Lost Version nicht so meins, aber dafür der Rest eben umso mehr.

Insgesamt bekommt man für sein Geld hier ordentlich was geboten und man bekommt richtig Lust auf das im nächsten Jahr erscheinende Album "Olympia"!

4.0 von 5 Sternen Ok, wohin?, 24. Oktober 2013
Der neuste Streich von der OST+FRONT ist eingetroffen und schlägt ein wie eine Bombe (Wortspiel beabsichtigt).

Auch wenn die Songausbeute im Vergleich zu manch anderen EPs eher mager ausfällt - schließlich ist nur das aus Liveauftritten bekannte Titelstück ein wirkliche "neuer" Song aus der Feder der Band -, so ist dennoch für Fans des Albums AVE MARIA bestens gesorgt.

BITTE SCHLAG MICH hört sich weicher an, als es der Titel vermuten lässt. Im Vergleich zum krachigen Erstlingswerk der Band möchte man hier fast dem Mixer in den Nacken schlagen, er möge doch die Gitarren etwas mehr in den Vordergrund stellen.

Mit OUT OF THE DARK hat es ein Urgestein der guten Musik auf die EP geschafft, an dem Stück gibt es absolut nichts auszusetzen, genausowenig an der Umsetzung.

SILIKON und die Orchesterfassung des DENKELIEDs sind sicherlich Geschmackssache, ist v.a. SILIKON ähnlich poppig angehaucht wie BITTE SCHLAG MICH und die Orchesterfassung gefühlt nur eine in die Länge gezogene, bombastischere Aufmachung des Songs über Karl Denke. Randnotiz: SILIKON ist entgegen der Meinung einiger Hörer kein neues Stück, sondern wurde bereits auf einer Compilation veröffentlicht.

Bevor es zu den Remixen geht, ein paar Wörter zum SALTATIO MORTIS-Beitrag: Dieser gibt dem Lied eine gänzlich andere Atmosphäre und jagt selbst mir als Mensch mit gewissen Abneigungen gegenüber SALTATIO MORTIS einen Schauer über den Rücken.

Die Remixe. Vier sinds an der Zahl, keiner davon erfindet das Rad wirklich neu. Fast habe ich den Eindruck bekommen, die Künstler haben es mehr als Pflicht gegenüber dem gemeinsamen Label gesehen, als wirklich mit Herzblut bei der Sache zu sein. Okusa (meines Wissens nach aka HERMANN OSTFRONT) selbst trägt dazu leider nicht viel bei, wenngleich RABIA SORDAs Remix nach mehrmaligem Hören doch dank der verträumten Synthies ins Ohr geht.

Alles in allem eine gute EP, mit dem Zusatz "Muss man mögen", wenn es um die Remixe geht. Da diese mir persönlich zu lasch ausfielen und ich stellenweise die stilbildende Härte von OST+FRONT vermisst, 4 von 5 möglichen Sternen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Platte!, 27. September 2013
Das Lied "Bitte schlag mich" ist klasse. Auf dem M'era Luna haben sie es gespielt und es hat einfach in Ostfronts Stil gepasst!
Die Saltatio Mortis-Version davon ist ein wunderschöner Kontrast! Ruhige Musik zu hartem Text!

Die Remix-Versionen vom Titelsong sind alle gut, bis auf den "xiii-h-v fm Pankow Remix", der ist ein wenig langweilig.
Die Remix-Version von Lord Of The Lost verleiht dem Song noch einmal ein bisschen mehr Härte, die das Lied noch besser macht!

Silikon ist nicht gerade ein Topsong, macht aber Spaß und ist recht interessant.

Zu guter letzt das Falco-Cover! Hut ab, schon viele haben sich daran getraut, aber ihr habt es überzeugend umgesetzt!

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungbedürfttig, 21. Dezember 2013
Nun einige sagen "R+ Cover" aber dem ist nun definitiv nicht so. Hier mußte ich mich allerdings erst reinhören, aber dann bekam ich es nicht mehr aus dem Ohr.

4.0 von 5 Sternen Ostfront!, 2. November 2013
Ja,nach dem sehr gelungenen Album AVE MARIA was neues von Ostfront und mann kann es sich anhören.Ich freu mich schon auf nächstes Jahr wenn Ostfront sein neues Album vorstellt.

5.0 von 5 Sternen Ost+Front geht ab!!, 25. Oktober 2013
Super Mixes und eine tolle Version von SaMo. Das Denkelied in der Orchester-Version ist fantastisch, Gänsehaut Feeling. Für ne EP etwas teuer, aber es lohnt sich voll und ganz. Nur zu empfehlen. Holt sie euch und "Schlagt endlich zu" ;)

3.0 von 5 Sternen Ganz OK...., 25. Oktober 2013
Da ich das Debut richtig gut finde, waren meine Erwartungen an die EP sehr groß. Bin aber leider etwas enttäuscht! Hab nach dem zweiten mal hören kein Bock mehr auf die ganzen Mix Version gehabt. Wer brauch ein Lied 5 mal gemixt??? Dadurch ist die CD einfach viel zu schnell über hört. 1-2 mal wäre OK gewesen. Die anderen Stücke sind sehr gut aber das geht bestimmt noch besser... Der Preis ist auch etwas hoch finde ich. Was soll denn nachher das Album kosten???

5.0 von 5 Sternen OST+FRONT, 24. Oktober 2013
Hört euch diese Musik einfach mal ganz unverbindlich an. Ihr werdet begeistert sein. Ich für mein Teil war es jedenfalls als ich damals die ersten Lieder, weit vor einer offizielle Veröffentlichung bei myspace hörte, wusste ich das kann was ganz Großes werden. Anhören und kaufen, kaufen, kaufen und nicht illegal runterladen. Gute Musik braucht gutes Geld.
OST+FRONT gehört bei mir zusammen mit KNORKATOR und RAMMSTEIN auf eine Ebene. Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Freue mich schon aufs Album.., 24. Oktober 2013
Ich bin ein sehr großer Ost+Front Fan und freue mich schon auf neue Album Nestes Jahr..
kann die Ep Bitte schlag mich nur weiter Empfehlen sie ist einfach Geil Gute Deutsche Harte Musik
Macht weiter so Ost+Front ihr seit einfach nur klasse.

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Vertreter der NDH, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bitte schlag mich (MP3-Download)
Also ich bin Rammstein-Fan seit Anfang an und habe diese großartige Band vor 200 Besuchern spielen sehen, auch die anderen Vertreter dieser Sparte (NDH) kenne ich aus Ihren Anfängen (Oomph, Eisbrecher usw.). Ich muß sagen Ost+Front reiht sich hier für mich nahtlos ein! Das Album "Ave Maria" eins ah! Und nun diese neue EP. Einfach klasse. Der Track "Silikon" erinnert mich an Rammstein's "Pussy" sehr poppig und beschwingt am Anfang, bissig und mit klaren Statment im Text. Auch der Rest einfach gut. Ich habe den Download gekauft damit diese Band noch mehr produzieren kann und nicht wegen 0 Einkommen wieder in der Versenkung verschwindet. Von mir aus Topp!!! Weiter so!

Bitte schlag mich
Bitte schlag mich von Ost+Front