5.0 von 5 Sternen Für Fans von Weltmusik eine klare Empfehlung
Tolle Scheibe - Weltmusik mit einem guten Schuss Electro. Ideal um das trübe Wetter draußen aufzuheitern.

Könnte allen gefallen, die z.B. die Groove-Serie von Putumayo (z.B. African Groove/World Groove), die neue CD von Bergitta Victor oder einfach nur schöne Musik aus aller Welt mögen.

Weil mir die Band bis jetzt...
Vor 14 Monaten von Musik-und-Bücher-Freund veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Angenehme Hintergrundsmusik
Netter Elektro Beat als Hintergrundmusik oder zum Autofahren. Für meinen Geschmack wäre mir weniger Elektro, aber mehr Akustik lieber, weil für die region authenthischer gewesen.
Vor 12 Monaten von Silke Harting veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Fans von Weltmusik eine klare Empfehlung, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tibau (MP3-Download)

Weil mir die Band bis jetzt völlig unbekannt war, hab ich nach weitern Infos gesucht und dabei einen sehr informativen Artikel über die Band und diese Platte online bei der Mainpost (vom 04.10.) gefunden. Man darf hier aber nicht verlinken. Sollte sich per Suchmaschine aber leicht finden lassen... ;-)

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tibau (Audio CD)
Sensationelle Platte! Eigentlich habe ich mit "Weltmusik" nichts am Hut. Hier aber passiert eine faszinierende Verschmelzung von akustischen Instrumenten und abwechslungsreichem glasklarem Gesang mit einer Zugabe von elektronischen Effekten.

Das ganze in vorbildlicher audiophiler Aufnahmequalität. Als Anspieltipp die Nummer 11 am Schluss der CD; aber bitte nicht nur den Anfang des Stückes anhören, ansonsten verpasst man das Gefühl, mit offenem Mund dazusitzen.

5.0 von 5 Sternen durch und duch gute Arbeit!!, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tibau (MP3-Download)
Finde die umsetzung der afrikanischen guitarre auf einen relaiv bekannten soundscape von pupkulies eine super kombination... alles in allem ein super album.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tibau (MP3-Download)
Ich finde die Aufnahme sehr schön. Etwas wie Fusion. Ich freue mich, die "Platte" genommen zu haben. Die Musik ist etwas moderner als die typische kapverdische Musik.

5.0 von 5 Sternen Minimal küsst Chanson, Akustik und Weltmusik, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tibau (Audio CD)
Als ich vor einigen Jahren dieses Trio entdeckte, war ich sofort fasziniert von ihnen. Eine Leichtigkeit verbunden mit elektronischen Bässen und einer klaren, gefühlvollen Stimme reißen einen sofort mit in den Bann. Egal, ob man gerade tanzen, träumen oder entspannen möchte.
Das Projekt mit Tibau ist ebenfalls ein voller Erfolg, nicht nur im musikalischen Sinne, sondern auch im Vorhinein via Crowdfunding mit überzeugenden Teasern. Schon da war ich super gespannt auf die neuen Klänge. Als im Sommer 2013 sie das erste Mal mit Tibau auftraten und einen kleinen Einblick in dieses wundervolle Album gezeigt haben, war es einfach ein rundum perfektes Konzert, seitens der Musik - natürlich, des Charmes, des Wetters, der Umgebung. Alles war so stimmig. Daher nochmal ein großes Danke!
Die darauffolgende Veröffentlichung zeigte nochmal, wie gut Pupkulies & Rebecca und Tibau ein wunderschönes, zusammenpassendes Gleichgewicht zwischen traditionellen Melodien aus Capo Verde mit elektronischen Kängen schaffen können und gleichzeitig auch so eine Vielfalt innerhalb des Albums zeigen können.

5.0 von 5 Sternen Weltmusik trifft Elektro - tolle Musik, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tibau (MP3-Download)
5 Sterne. Die mittlerweile sehr bekannte Elektro-songwriter Kombo P&R ist nach Kap Verde gefahren und hat dort mit einem einheimischen musiker ein album aufgenommen. Das Ergebnis ist großartig.

3.0 von 5 Sternen Angenehme Hintergrundsmusik, 4. Dezember 2013

Tibau