5.0 von 5 Sternen Echte Wissenschaft - intelligent erzählt und zum brüllen komisch!
Intelligent und lustig. Normalerweise sind "witzige" Wissenschafstbücher höchstens halblustig. Dieses ist großartig! Man kann es auf zwei Arten lesen und beide sind sehr erfrischend. Wenn man gerade auf intelligente Unterhaltung aus ist, dann merkt man gar nicht wie viel Wissen hängen bleibt. Wenn man sich amüsieren will, versteht man die...
Vor 5 Monaten von Deralteschwede veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durschnittlicher Vince
Aus populärwissenschaftlicher Sicht in gewohnt amüsanter Art zu lesen. Allerdings kommt mir in diesem Buch der satirische Aspekt etwas zu kurz.
Vor 2 Monaten von U. Jakobi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen War nen Geschenk, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Keine Ahnung wie das Angekommen ist!

Wegen der Richtlinien steht hier auch noch Text und da Amazon so viel Wert darauf legt noch ein bissel mehr.

3.0 von 5 Sternen Durschnittlicher Vince, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bleiben Sie neugierig!: Macht sauer lustig? Darf man gelben Schnee essen? Und andere Fragen aus der Wissenschaft (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen Bleiben Sie neugierig!, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider kann ich hierzu nichts beitragen, da das Buch als Geschenk weiter gegeben wurde. An dieser Stelle vielleicht später mehr.

3.0 von 5 Sternen Langweilig und zum Teil zu einfach gehalten, 3. Januar 2014
Ich möchte nicht groß um den heißen Brei reden...
Das Buch ist wirklich gut geschrieben, auch überdurchschnittlich einfach gehalten, aber genau das ist das Problem!
Bereits nach der Frage "Kann man sich tatsächlich nicht schneller als Licht bewegen?" (ab S. 35) ging das Buch in Richtung ernüchternd.. Grund dafür ist neben der Antwort die sich nach dem Lesen ungefähr so anfühlte ... "Nein.. und ist halt so" auch zum Teil unwissenschaftliche Antwort.
Darüber hinaus findet man Fragen wie "Warum wird es nachts dunkel?" oder "Wie viel ist mein altes Handy wert?"... (Leider kein Witz!) Alles leicht zu beantwortende Fragen und man kommt sich deshalb zum Teil echt blöd/ veräppelt vor. Und dafür, dass es diese Form von Büchern in welchen ein Wissenschaftler versucht Fragen aus dem Alltag verständlich zu erklären wie Sand am Meer gibt, kann ich im Vergleich zu anderen Büchern nur sagen, dass es nicht gut war... Gebe trotzdem noch drei Sterne, da einige Witze doch ganz gut waren. Mit anderen Worten - Das Buch ist also perfekt für Menschen die den ganzen Tag mit RTL-2 & co gucken verbringen...

3.0 von 5 Sternen Witzig aber unsachlich, 4. Dezember 2013
Ich will das hir nicht zu lang machen aber ich kann die 5 Sterne Rezessionen überhaupt nicht verstehen dises Buch ist zwar ganz witzig aber der Lehreiche oder Wissenschaftliche Teil hat viele Fehler. Beispiel Obst ist giftig die meiste Chemie nicht Himbeeren werden euch töten das ist etwa die antwort auf die frage ist Obst giftig. Oder die Frage geht es schneller als Lichtgeschwindichkeit hir wird einfach mal die Theorie vom Galaktischen Tempolimit die eher wenige Wissenschaftler vertreten als Tatsache hingestellt. Was man über Licht weis Licht ist eine Form von Strahlung Licht bewegt sich IMMER in Lichtgeschwindichkeit man kann es nicht bremsen oder Beschleunigen. Weiterhin hat ein Objekt im Weltall sowiso kein Gewicht also kann man auch as vergessen. Also müsste die korrekte Antwort eigentlich heisen Man weis es nicht man kann heute weder Beweisen das es so ist oder das es nicht so ist. Nebenbei gerät das Galaktische Tempolimit mit den Gesetzen der Bewegung in Konflikt. Nur der Teil über Handystrahlung verdient 5 Sterne ich kann zum Kauf trotzdem nicht Raten. Dem Autor kann ich nur sagen gründlicher recherchieren. Dann wäre das Buch nämlich echt klasse geworden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xb072e858)