5.0 von 5 Sternen Echte Wissenschaft - intelligent erzählt und zum brüllen komisch!
Intelligent und lustig. Normalerweise sind "witzige" Wissenschafstbücher höchstens halblustig. Dieses ist großartig! Man kann es auf zwei Arten lesen und beide sind sehr erfrischend. Wenn man gerade auf intelligente Unterhaltung aus ist, dann merkt man gar nicht wie viel Wissen hängen bleibt. Wenn man sich amüsieren will, versteht man die...
Vor 10 Monaten von Deralteschwede veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durschnittlicher Vince
Aus populärwissenschaftlicher Sicht in gewohnt amüsanter Art zu lesen. Allerdings kommt mir in diesem Buch der satirische Aspekt etwas zu kurz.
Vor 7 Monaten von U. Jakobi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vince wie er leibt und lebt, 29. November 2013
Ja was soll man sagen, wenn ein Mann jedes Mal einfach ein sehr gutes Buch veröffentlicht?
Habe die anderen Bücher schon mit Interesse gelesen und dieses schließt sich dieser reihe nahtlos an. Toll, unterhaltsam und lesenswert. Der Kommentar von Atze Schröder ist Programm ;-)!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 24. November 2013
Unterhaltsam, Lehrreich und hin und wieder ein Schmunzeln beim Lesen. Ein gutes Buch zum verschenken oder selbst lesen (genau wie die anderen beiden :o)

5.0 von 5 Sternen Klug, lustig, lesenswert!, 30. Oktober 2013
Das ist mal wieder ein Buch, von dem es gern mehr geben könnte.
Für alle neugierigen, aufgeschlossenen und nachdenkenden Menschen, die sich für Ihre Welt und das große "Wieso-warum-weshalb" interessieren.
Unterhaltsam, kurzweilig und intelligent.
Ich kannte Herrn Ebert nicht, bis ich ihn letztens durch Zufall in irgendeiner Morgensendung gesehen habe, wo er dieses Buch vorgestellt hat.
Was ein glücklicher Zufall!
Das hat sich echt gelohnt!
Ich werde nun auch mal ein Auge auf die anderen Bücher von Herrn Ebert werfen.

5.0 von 5 Sternen Ein Knaller, 30. Oktober 2013
Witzig,spritzig und sehr informativ ist dieses Buch. Man kann es nur schwer aus der Hand legen, hat man erst mal damit angefangen. Absolut empfehlenswert. Wer geistreichen Humor und brillante Informationen schätzt, muss es kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Knaller, 29. Oktober 2013
Erneut ein Meisterwerk von Vince Ebert. Man kann es nicht aus der Hand legen. Das schönste sind die Reaktionen der Fahrgäste die mit mir in öffentlichen Verkehrsmitteln meist morgens und wenig gut gelaunt unterwegs waren und mich einigermaßen verwirrt anschauten, als ich plötzlich unvermittelt laut lachen musste und mich nicht mehr einkriegen konnte.

Ein muss für alle die Wissenschaft einmal ganz anders erleben wollen ...

Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Ebert - immer wieder gut!, 29. Oktober 2013
Seit Jahren folge ich Vince Eberts Spuren und bin jedes Mal wieder überrascht, wie es ihm auf geniale Art und Weise gelingt, den Nerv der Zeit zu treffen. So auch mit dem vorliegenden Buch - leicht, locker und informativ - so macht Wissenschaft Spaß.

5.0 von 5 Sternen Ich lach mich schlapp, 29. Oktober 2013
Eigentlich kann ich mit Wissenschaft nicht soviel anfangen, aber Vince Ebert schafft es doch tatsächlich, dass ich plötzlich neugierig werde, obwohl ich an ganz andere Dinge glaube. Das Buch ist zudem noch brüllend komisch und ich erwische mich dabei, wie ich laut vor mich hinkichere und das in einer überfüllten U-Bahn! Wirklich köstlich!

5.0 von 5 Sternen Gelacht und gelernt, 29. Oktober 2013
Wieder einmal hat es Vince Ebert geschafft, Antworten auf Fragen zu geben, die ich mich nicht zu stellen traute. Großartig! Ich liebe seine Art von Humor und er schafft es, dass ich beim Lesen seine Stimme höre und seine Mimik sehe.
Sehr empfehlenswert, wenn man mal weg vom üblichen Mainstream Comedy Einerlei will.

5.0 von 5 Sternen Wissenschaft mal anders einfach toll!!!, 29. Oktober 2013
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen... es ist toll geschrieben... mit viel Witz
Wer Interesse an Wissenschaft hat sollte dieses Buch nicht missen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 29. Oktober 2013
Ein Buch, das ich in kürzester Zeit gelesen habe. Sehr unterhaltsam und informativ. Es soll keiner behaupten, daß Physiker keinen Humor haben. Sehr empfehlenswert!