5.0 von 5 Sternen Echte Wissenschaft - intelligent erzählt und zum brüllen komisch!
Intelligent und lustig. Normalerweise sind "witzige" Wissenschafstbücher höchstens halblustig. Dieses ist großartig! Man kann es auf zwei Arten lesen und beide sind sehr erfrischend. Wenn man gerade auf intelligente Unterhaltung aus ist, dann merkt man gar nicht wie viel Wissen hängen bleibt. Wenn man sich amüsieren will, versteht man die...
Vor 20 Monaten von Deralteschwede veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durschnittlicher Vince
Aus populärwissenschaftlicher Sicht in gewohnt amüsanter Art zu lesen. Allerdings kommt mir in diesem Buch der satirische Aspekt etwas zu kurz.
Vor 17 Monaten von U. Jakobi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Knaller, 29. Oktober 2013
Erneut ein Meisterwerk von Vince Ebert. Man kann es nicht aus der Hand legen. Das schönste sind die Reaktionen der Fahrgäste die mit mir in öffentlichen Verkehrsmitteln meist morgens und wenig gut gelaunt unterwegs waren und mich einigermaßen verwirrt anschauten, als ich plötzlich unvermittelt laut lachen musste und mich nicht mehr einkriegen konnte.

Ein muss für alle die Wissenschaft einmal ganz anders erleben wollen ...

Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Wissenschaft für jedermann deutlich erklärt!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bleiben Sie neugierig!: Macht sauer lustig? Darf man gelben Schnee essen? Und andere Fragen aus der Wissenschaft (Kindle Edition)
Wirklich brilliant geschrieben. Für alle wissensdurstigen, die alltagsphänomene erklärt haben wollen! Daumen hoch von meiner Seite aus! Sehr gutes Buch

5.0 von 5 Sternen Alltagsnahe Lebenserfahrungen, 28. März 2014
kurze, knappe und päzise Antworten auf Alltagsfragen, die fedem gestellt werden können, mit der richtigen Prise Humor, die Lust auf mehr wecken.

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen., 19. Februar 2014
Sehr lustig und wenn man einen wissenschaftlichen Hintergrund hat, kommt einem vieles sehr bekannt vor.
Nicht-Wissenschafler können sehr viel lernen.

5.0 von 5 Sternen Für alle, die Naturwissenschaften leichtsinnigerweise in der 11. Klasse abgewählt haben, 7. Februar 2014
Mut zur (Wissens-)Lücke war gestern. Heute ist Vince Ebert - lachend lernen. Für den Fall, dass man beim nächsten Buffetfräsenevent in eine peinliche Gesprächspause gerät... Und für alle, die spüren, dass sie im Grunde genauso lustig sind wie der fönfrisierte Typ da; nur ganz anders. Lesen und rhetorisch bewaffnen - für den grauen Alltag!

5.0 von 5 Sternen Ich lach mich schlapp, 29. Oktober 2013
Eigentlich kann ich mit Wissenschaft nicht soviel anfangen, aber Vince Ebert schafft es doch tatsächlich, dass ich plötzlich neugierig werde, obwohl ich an ganz andere Dinge glaube. Das Buch ist zudem noch brüllend komisch und ich erwische mich dabei, wie ich laut vor mich hinkichere und das in einer überfüllten U-Bahn! Wirklich köstlich!

5.0 von 5 Sternen Gelacht und gelernt, 29. Oktober 2013
Wieder einmal hat es Vince Ebert geschafft, Antworten auf Fragen zu geben, die ich mich nicht zu stellen traute. Großartig! Ich liebe seine Art von Humor und er schafft es, dass ich beim Lesen seine Stimme höre und seine Mimik sehe.
Sehr empfehlenswert, wenn man mal weg vom üblichen Mainstream Comedy Einerlei will.

5.0 von 5 Sternen super, 31. August 2014
Wissenschaftliche Auswertung alltäglicher Phänomene, im ersten Augenblick wahrlich unspektakulären Dingen als auch sehr profunden wissenschaftlichen Erkenntnissen. Mit diesem Wissen kann man auf jeder Party punkten als auch selbst ein wenig mitnehmen. Super lustig und mit viel viel Wissen gefüllt.

5.0 von 5 Sternen Typisch Vince Ebert, 8. Februar 2014
Schnelle Lieferung (die bei Büchern ja besonders ersehnt wird). Vince Ebert vermittelt - wie gewohnt - Wissen auf amüsante Weise. so macht "Lernen Spaß". Auch wenn gelegentlich der Humor etwas gewöhnungsbedürftig oder "schmerzhaft" ist. Aber das weiß man bei dem Autor.

5.0 von 5 Sternen Vince wie er leibt und lebt, 29. November 2013
Ja was soll man sagen, wenn ein Mann jedes Mal einfach ein sehr gutes Buch veröffentlicht?
Habe die anderen Bücher schon mit Interesse gelesen und dieses schließt sich dieser reihe nahtlos an. Toll, unterhaltsam und lesenswert. Der Kommentar von Atze Schröder ist Programm ;-)!