Format: Audio CDÄndern

am 9. Dezember 2013
Diese CD übertrifft wirklich jede Erwartung, die ich im Vorfeld hatte und macht einfach Freude zu hören. Ein fantasievolles und und einzigartiges Klangspiel. Kann diese CD nur wärmstens weiterempfehlen.
am 15. Dezember 2013
Was für eine Aufnahme! Die Königin der Klarinette, Sabine Meyer, hat kurz vor Weihnachten wohl noch eben DIE Klassik-CD des Jahres 2013 veröffentlicht. Was für eine Sternstunde der Musik. Die schönsten Mozart-Arien mit diesem wunderbaren Instrument gespielt. Von 'der' Meyer in all ihrer Virtuosität präsentiert.
Die perfekte CD für lange, kalte Winterabende zu Hause. Zum Niederknien schön!!! Danke Sabine Meyer.
am 6. Februar 2014
Sabine Meyer ist sicher die Garantie für hohe künstlerische Darbietungen.Nun wagte sie sich an Arien die in Klarinetten Wiedergabe umgeschrieben wurden.Hervorragend gelungen eine CD die gerade für Liebhaber von Klarinetteninterpretationen eine attraktive Bereicherung der Musikbibliothek darstellen.
am 3. Februar 2014
Die Einspielung ist hochkarätig und die Zusammensetzung der Stücke abwechslungsreich. Das meiste ist weitestgehend unbekannt, klingt aber trotzdem sofort vertraut.
Ein echter Genuss!
am 19. September 2015
Diese CD hat einen hohen Repertoire-Wert und vermittelt dem Liebhaber der Klarinettenmusik - neben den gängigen Kompositionen für dieses Instrument - einen ersten, gleichsam appetitmachenden Einblick in das Mozart'sche Oeuvre für Blasinstrumente. Die Solistin Sabine Meyer ist eine ausgewiesene Meisterin ihres Instrumentes und präsentiert zusammen mit der Sopranistin Polina Pasztircsák und dem Kammerorchester Basel eindrucksvoll die erstaunliche Vielfalt der Kompositionen des Meisters. HHB
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2016
Sehr schöne Zusammenstellung von Konzertarien von Mozart. Man sollte allerdings die Beschreibung genau durchlesen, was ich nicht getan hatte. Es sind nicht bekannte Arien aus Mozarts Opern, die Sabine Meyer auf der Klarinette spielt, sondern von Mozart für bekannte Sängerinnen der damaligen Zeit komponierte Arien. Nach der ersten Überraschung bin ich ganz begeistert. Diese CD war echt eine Entdeckung.
Unbedingte Kaufempfehlung.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2015
ich liebe hugo strasser! aber ich muss freimütig eingestehen, das frau meyer noch ein tüpfelchen besser ist. ich möchte keine personenbewertung vornehmen, da dass nicht meine aufgabe ist. als konsument möchte ich ausschließlich geniessen und hier hab ich als tanzerfahrener die große freude auch abseits des genre tanz eine virtuosin im ohr und kopf zu erleben.