Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 4. September 2014
Ich bin Rally-Fan. Habe so gut wie alle Rally Spiele gespielt (Rally 2000, V-Rally, Richard Burns, Colin Mc Rae, WRC 1-4 auf PS2, WRC audf PSP, WRC 1 und 2 auf PS3 und noch andere).
Ich fand die WRC Teile ab Teil 3 auf der PS2 am besten - wovon ich auch noch die letzten habe.

WRC auf der PSP hat schon Bock gemacht, aber die Steuerung und der Umfang haben mir nicht ganz so gefallen. WRC 4 macht als Handheld-Version fast alles richtig.
+ gute Steuerung (welche aber nicht selbst geändert werden kann)
+ guter Umfang
+ guter Sound
+ gute Grafik

Was ich nicht so toll finde, stört mich aber nicht sonderlich weil das Gesamtpaket stimmt ...
- gelegendliche Framerate Einbrüche
- etwas längere Ladezeiten
- Animation der Wasserspritzer bei Pfützen-Durchfahrten (das konnte WRC auf PS2 besser)
- Strecke ist manchmal schwer zu erkennen (vor allem auf Schotterpisten)

Wer auf Rally steht, muss zugreifen.

Ich hoffe es kommen noch mehr Renn-Spiele mit ähnlicher Qualität für die Vita.

Edit: 07.02.2014
Jetzt muss ich diesem Spiel doch einen Stern abziehen.
Vor allen in Australien ruckelt es merklich auf den Schotterabschnitten (außer man fährt in der Innenperspektive) wenn man durch Kurven fährt. Außerdem hört man da auch Ansagen von Beifahrer (Achtung Pfütze) welche es aus (wahrscheinlich) Performenzgründen nicht ins Spiel geschafft haben. Das darf nicht sein, dann sollte es wenigsten flüssig laufen.
Ich hätte da lieber auf ein paar Details an den Fahrzeugen verzichtet.
Eine HD-Version von WRC4 oder WRC Evolved von der PS2, das währe ein Traum (auch wenn die Daten von 2003/2004 sind). Wer diese Teile aber schon mal gespielt hat, weiß von was ich rede - geile Grafik, gute STeuerung, gute Strecken und selbst da gab es Partikeleffekte (rollende Steine und Wasseranimation beim befahren).

Für Rally-Fans ist es trotzdem empfehlenswert.

MfG
TC
am 25. Oktober 2013
Super Milestone - so muß ein Rennspiel aussehen! Schon die Demo machte Lust auf Mehr. Verbesserte Grafik, tolle Rennatmosphäre mit den echten Fahrern der aktuellen WRC-Saison, diverse Kameraansichten einschließlich Cockpit, verschiedene Rennmodi und sogar ein Einführungsvideo sowie motivierende Trophäen, da geht einem doch das Herz auf. Man hat den Eindruck, daß die doch etwas unfertig wirkende Vorversion diesmal von A bis Z überarbeitet und vor allem ohne Zeitdruck am Ende programmiert wurde. Habe das Game schon am Vortag des Releases im Ladengeschäft um die Ecke erhalten. Einziger Kritikpunkt bleibt die nicht frei konfigurierbare Steuerung, aber die Tastenbelegung ist vollkommen in Ordnung.

Fazit: Lo(e)b, ganz klar und eindeutige Kaufempfehlung! Holt es Euch auch, damit wir weiterhin so geile Vita-Kost bekommen...
44 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2013
Also nachdem ich den Dritten Teil bereits gespielt habe, habe ich mir auch WRC 4 geholt und ich muß ganz ehrlich sagen, das Spiel ist der Hammer ! Die Grafik, die Umsetzung der Spielspaß, alles vom Feinsten !

Es gibt wesentlich mehr Strecken und es wird einem nie langweilig ! Zusätzlich zum 3ten Teil gibt es in WRC 4 auch einen Karrieremodus, der wirklich Spitze ist ... Man muß sich hier erst hocharbeiten zum WRC Piloten.
Falls man aber möchte kann man auch gleich über ein Schnelles Spiel die WRC fahren.

Auch der Online Modus hat mich überzeugt - genug Leute Online und man hat immer sofort ein Spiel wo man mitfahren kann !

Und was für mich ein ganz großer Pluspunkt ist, im Vergleich zum Vorgänger ist der Spielspaß wesentlich länger ! Alleine beim Karrieremodus muß man sich vom Junior Fahrer erst hocharbeiten und das dauert :) Ich persönlich finde es aber Klasse, weil man dann einfach mehr vom Spiel hat !

Also ich kann den Machern hier nur zu einem super Spiel gratulieren ! Danke !
am 12. Februar 2015
Auch wenn alle dieses Spiel hier in den sprichwörtlichen "7. Himmel" loben, bin ich persönlich vom Balancing bzw. dem Skalieren des Schwierigkeitsgardes etwas enttäuscht. So konnte ich ebend noch in der WRC-2 Klasse (Karriere) noch in Spanien locker gewinnen u. dabei gelegentlich sogar den Blick auf den TV schweifen lassen, um dann auf einmal in Finnland eine große Überraschung zu erleben. Nicht nur, dass dort auf einmal in annähernd jeder Kurve bewusst ein Baum platziert wurde, mit dem man recht schnell unfreiwillig Bekanntschaft macht, nein, der Wagen rutscht auffällig häufig von der Piste und dreht sich nach meinem Geschmack etwas übersensibel häufig, bei Berührung der Seitenbegrenzungen. Was ist da auf einmal los? Ich habe nichts gegen ein anspruchsvolles Ralley-Spiel, aber hier wirkt der Anstieg einfach zu sprunghaft.
Ansonsten weiß dies Grafik durchaus zu gefallen u. das Gesamtbild ist recht stimmig. Auch wenn man dem Spiel durchaus die häufige Verwendung gleichartiger Stilelemente vorwerfen kann. Kennt man bspw. die erste Etappe einer Meisterschaft, wirken die folgenden Strecken wie ein Abziehbildchen des Vorgängers u. es gibt grafisch nicht viel Neues zu entdecken. Vielleicht hätte man hier noch etwas mehr Abwechslung innerhalb der Meisterschaften bieten können.
Dennoch kann man mit dem Spiel seine Freude haben. Es ist allerdings meiner Meinung nach nicht sehr viel mehr als leicht gehobener Rennspiel-Durchschnitt. Das geht auf der Vita sicherlich noch etwas besser - bin mal auf WRC 5 gespannt (wenns kommt)
am 28. November 2014
Hammergeiles Spiel.wer einfach nur spielen will ohne sich gross ein Kopf zu machen,ist hier genau richtig. TOLLE Grafik und einfach zu verstehen,unterschiedliche Spielstaerken einzustellen,was will man mehr als einfacher Gamer.Top immer wieder
am 7. Oktober 2014
Ich bin ein Rennen Fan, das ein tolles Geschicklichkeitsspiel , viel Spaß und Freude , wenn jemand sowas toll finden der kauft das
am 27. Dezember 2013
bei diesem Spiel besteht
für Rallyfans ein hoher Suchtfaktor. Mein Sohn konnte kaum aufhören damit zu spielen. Sehr zu empfehlen
am 27. Oktober 2013
hallooo:-)!ich zocke das game seit heute,habe die ersten trophäen bekommen und kann nur sagen...kaufen:-)!bessere grafik wie der dritte teil,reale settings wie in moto gp,geiler karriere modus..also kaufen bevor es noch teurer wird:-)!der 3. teil ist jetzt bei 70 euro für die vita!!!

1 beantwortete Frage anzeigen