5.0 von 5 Sternen einfach top.
dieses Case ist der hammer, ich war erst skeptisch, ob 20€ fürn case wirklich sein müssen, aber es hat sich einfach gelohnt:

+ Cameraglas auf Rückseite liegt nicht mehr auf der Oberfläche
+ Screen liegt nicht mehr auf der Oberfläche
+ Super Verarbeitung mit tollem Material
+ Die Tasten fühlen sich sehr gut an...
Vor 10 Monaten von Name-Klaus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen SPIGEN case
Bin ganz zufrieden. Hatte vorher eine Silikonhülle auf dem Nexus. Diese schützen zwar mehr, vor allem wenn das Handy runterfallen sollte, aber die Tasten waren nicht so gut bedienbar.

Vor 8 Monaten von Bonder veröffentlicht

+ Die Tasten fühlen sich sehr gut an und haben ein natürliches Klickgefühl
+ Wirklich maßgeschneidert fürs Nexus 5
+ Das Phone bleibt schlank und die Größe ändert sich nicht merklich

- Das Case aufziehen war etwas schwierig, hab 15min gebraucht, also ohne Gewalt

Absolut zufrieden, jeden Penny wert.

1.0 von 5 Sternen SPIGEN case, 10. Januar 2014

Die Bilder wirken allerdings etwas dunkel, so richtig schwarz wirkt das Nexus nicht mehr mit diesem Case, so richtig passt das farblich nicht auf dem schwarzen Nexus. Sieht aus, als wäre das Nexus noch in einer Verpackung ;-) Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Man sollte das Handy möglichst nicht allzu oft aus der Schale nehmen, schon nach einmal bilden sich Minirisse an den dünnen Stellen im Plastik (Power- und Laut/Leise-Tasten) und ich befürchte das wird dann irgendwann brechen, klar, ist halt nicht so elastisch wie Silikon. Auch sieht man die logischerweise entstehenden Kratzer auf der Rückseite auf dem hellen Case recht deutlich.

Es waren auch noch Displayfolien dabei.

Nachtrag:
Muss leider auf ein Stern runter setzen. Grund: Ich hatte mich gewundert, dass ich in letzter Zeit immer Probleme hatte beim Telefonieren. Das Gegenüber meinte immer ich hätte schlechten Empfang, erst als ich das Nexus richtig nah um Mund hatte, war ich relativ gut zu verstehen. Dachte es lag wirklich nur am Empfang, aber das häufte sich, bzw. war dann immer so. Bis ich darauf kam, dass das erst so war, seit ich die Hülle drauf hab. Bei näherer Betrachtung fiel mir auf, dass rechts unten (da wo das Mikro sitzt) 2-3 Löchlein verdeckt wurden durch die Hülle. Das scheint wohl auszureichen um dafür zu sorgen, dass man mich kaum noch verstand.
Habe es dann direkt ohne Hülle probiert und siehe da, alles wieder perfekt. Man versteht mich nun auch wieder, wenn ich das Nexus mehr als 5mm vom Mund weg halte.
Habe nun eine andere Hülle drauf, die verdeckt nichts. Mich wundert nur, dass ich als einziger das Problem habe? Vielleicht gab es mehrere Versionen dieser Hülle? Oder das Nexus wurde irgendwie anders gebaut dann (ich glaube man hat die Löchlein vergrößert bei der zweiten Generation)? Hmm....

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Case, 6. November 2013
Also nachdem ich schon diverse Hüllen diverser Handys hatte, kann ich diesem hier auf jedenfall 5 Sterne geben.

Pros:
+ exakte Aussparungen
+ gute Verarbeitung
+ sinnvolle Details (dass zum Bsp der Rand etwas höher ist damit das Display geschützt ist, falls man es auf die Displayseite legen sollte)
+ sehr schnelle Lieferung (habe auch eins von Ringke bestellt und das ist bisher noch nicht da)

Negativ:
- Die Buttons sind größer, vor allem der Power Button ist ca doppelt so groß, aber da er genauso funktioniert finde ich, dass es eigentlich nicht negativ ist, daher weiterhin volle 5 Sterne
- Das Handy ist natürlich klobiger/größer, aber dass ist logischer weise bei jedem Handy und jeder Hülle so; daher auch kein Abzug

Kann das Case auf jeden Fall empfehlen. Finde es Design technisch sehr schön (auch das der Rücken wie beim Nexus matt ist),es sitzt wirklich genau und für meine Kriterien habe ich nichts zu bemängeln.

EDIT:
Nachdem ich noch das Ringke Slim Case erhalten habe, möchte ich noch ergänzen:
Also bei diesem Case hat man wirklich das Gefühl, dass das Handy einen Aufprall übersteht wenn man es mal aus Versehen fallen lassen würde. Jedoch im Vergleich mit einem Slim Case ist dieses wirklich ein anderes Handy Erlebnis. Wenn man das Spigen Neo Hybrid Case auf dem Handy hat und es in der Hand hält, fühlt es sich natürlich größer an, was man bei einem komplett umhüllenden Case natürlich in Kauf nehmen muss. Die Form ist eckiger als ohne dem Case liegt aber gut in der Hand.
Nachdem ich auch das Slim ausprobieren konnte, was natürlich sehr angenehm in der Hand ist, als hätte man kein Case darauf ist, bin ich wirklich am überlegen welches ich täglich benutzen soll. Jedoch muss man bei dem Slim Case wirklich Angst haben, dass das Handy einen Fall nicht überstehen wird.

Zusammenfassend, würde ich sagen, dieses Case (Spigen Neo Hybrid) benutzt man, wenn man einen wirklichen Schutz haben möchte und Abstriche im "Handling" machen kann.
Das Slim Case (ob von Ringke oder Spigen), wenn man das Case vor einfachen Gebrauchs-Spuren schützen will, wie z.B. den erhöhten Kamera Ring oder einfache Kratzer auf dem Case und das "Handling" des ursprünglichen Handys ohne Hülle nicht missen möchte.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, teurer Preis, 16. August 2014
-Der Kopfhörereingang ist nicht mehr nutzbar
-Der Rahmen ist aus Plastik und nicht aus Metall
-Muster im Silikoncase brennt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei längerer Benutzung in die Rückseite des Nexus
-Montage umständlich

5.0 von 5 Sternen Edel und wirkungsvoll, 30. Dezember 2013
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich hatte zuerste eine einfache Hülle für das Nexus5 erworben. Obwohl sie ihren Dienst gut versah, störte mich das einfache Aussehen, das dem Nexus in keiner Weise gerecht wurde. Ausserdem empfand ich das Material als nicht sehr angenehm zu halten. Als ich das Spigen Case sah, habe ich es direkt bestellt... und das nicht bereut.

Die Hülle sitzt absolut exakt und wird nachdem sie "angezogen" wurde, mit einem umlaufenden Metallrahmen (oder Kunststoff - sieht auf jeden Fall gut und gediegen aus) befestigt und zusätzlich geschützt. Die Bedienknöpfe sind ebenfalls aus Metall, besitzen eine angenehme Größe und funktionieren so perfekt, wie die darunter liegenden Originale. Auch die Aussparungen für USB, Kopfhörer, Blitz, Objektiv und Lautsprecher sind passgenau. Das Ganze macht eine sehr vertrauenwürdigen und gediegenen Eindruck. Die Schutzwirkung ist m.E. sehr hoch. Das Smartphone wirkt zwar etwas sperriger als ohne, sieht aber deutlich eleganter aus, als mit der Kunststoffhülle. Zudem ist der Rand etwas über das Display gezogen und schützt dieses dadurch ebenfalls sehr gut. Das Material fühlt sich angenehm an. Was will man mehr?

4.0 von 5 Sternen Gutes Case, 31. Juli 2014
Das Case ist sehr gut verarbeitet und macht einen Stabilen eindruck. Es hat auch schon ein paar mal mein Nexus vor dem ein oder anderen Schaden bewart.

Allerdings gibt es einige Mankos die das Metal Slate Case hat.
- nicht gummiert, somit rutscht das Handy leichter aus der Hand
- Handy wirkt Klobig, man hat das gefühl ein Backstein in der Hand zu haben
- Handy fühlt sich auch etwas schwerer an
- Das Muster im inneren des Cases druckt sich auf die Rückseite vom Nexus durch und weis noch tob das auch wieder weg geht.

Was mir am Case gefällt:
- Handy ist wirklich sicher!!!
- die Knöpfe für Lauter/Leiser/An/Aus sind sehr gut gemacht und leicht zu betätigen
- Keinerlei Probleme mit QI Ladestationen.

Wer mit den von mir aufgezählten Mankos leben kann, bekommt hier im warsten sinne ein kleines Backstein das ziemlich viel aushält.

5.0 von 5 Sternen das hochwertigste case das ich je sah, 8. Mai 2014
Da hat man so ein schickes geiles Smartphone gekauft und will es vom Gebrauch verschonen.

Sucht man nach case, fällt immer wieder der Name spigen case auf. Die positive Bewertungen der Käufer bleiben dabei nicht ungeachtet.
Den hohen preis finde ich berechtigt. Die Hauptaufgabe der Schutzhülle ist das gerät vor heimtückische stürze zu schützen.die sind immer eingeplant...immer überall und jederzeit :)
Das design in schwarz weiss ist Geschmackssache und ich finde es persönlich einmalig schön.
Mein nexus hat den weissen rückendeckel,also müsste auch das schwarz weisse case her.
Das Material ist dick, man hat hier nicht an kautschuck gespart.natürlich sieht das smartphone da drin massiver aus und ja die Ergonomie leidet darunter.und so ein schickes nexus 5, dass designmässig viele andere konkurenzprodukte in voraus ist, busst an Optik ein.
Hier muss man Kompromiss zwischen Optik und Schutzfunktion eingehen. Den nehme ich bedenkenlos an ;)

Ein kleiner Tipp. Die Verpackung des Herstellers, ja dieses transparente durchsichtige Plastikteil.Schmeisst es nicht weg. Es gibt Situationen,man wird froh sein sein smartphone da drin provisorisch verstauen zu können.das kann z.b. am urlaubsstrand sein.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Hülle für das Nexus 5., 8. September 2014
Die Neo Hybrid Hülle in rot passt sehr gut zu dem roten Nexus 5. Die Farbe ist tatsächlich in einem ähnlichen Rot. Die Tasten können sehr gut gedrückt werden, was bei anderen Hüllen nicht der Fall ist. Die schwarze, gummierte Rückseite wirkt hochwertig, zieht aber leicht Schlieren an und zeigt schnell Gebrauchsspuren. Alle Anschlüsse könne bequem erreicht werden, nur der Kopfhörer Eingang kann nicht mit größeren Steckern benutzt werden. Die Hülle ist schön dünn und lässt das schlanke Nexus 5 nicht zu groß/dick wirken. Auch das Aufladen per Qi Charger funktioniert erstaunlich gut. Das Anbringen der Hülle ist sehr einfach, wenn man die Hülle, die aus zwei Teilen besteht, zusammen lässt. Nur das Abnehmen der Hülle ist etwas schwieriger. Wer also keine Kopfhörer mit größeren Steckern benutzt, ist mit der Neo Hybrid Hülle von Spigen bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Sehr passgenau, schützt alle 8 Ecken, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: SPIGEN SGP Case Neo Hybrid Tasche Hülle Case Satin Silver für Nexus 5 (Wireless Phone Accessory)
Nachdem ich mein gutes HTC One S nach knapp zwei Jahren wegen Displayzersplitterung nach Fall aus 50 cm Höhe abschreiben musste, bekommt mein neues Handy - obwohl es mir widerstrebt - jetzt eine Hülle, die so ein Schicksal vermeiden soll. So wie dieses Corer aussieht, dürfte ein Displaybruch nunmehr sehr unwahrscheinlich sein.
Das Cover ist einfach aufzuziehen (wenn man sich nicht völlig ungeschickt anstellt), super passgenau und macht einen recht wertigen Eindruck. Tastendruck funktioniert 100%ig. Der graue Kunststoffrahmen fühlt sich wie normaler Kunststoff an und könnte griffiger sein, damit man das Phon nicht so leicht fallen lässt. Der schwarze Teil des Covers aus Gummi/Silikon ist griffiger, wird aber auf der Kante vom grauen Kunststoff in Form und Position gehalten.
Insgesamt empfehlenswert, wenn einem die Optik passt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. September 2014
Ich habe dieses Case letztes Jahr gekauft. Mein Nexus 5 habe ich ein paar mal fallen lassen, manchmal aus einer Höhe von 1,5m auf hartes Beton.
Dennoch sieht das Handy wie neu aus. Es tut, was es verspricht. Ein Manko sind die etwas zu groß geratene silberne Tasten, die etwas locker wirken, aber dies ist eine Ansichtssache. Natürlich sollte man die Hülle im Laufe der Zeit ab und zu zum sauber machen abnehmen, aber stören tut es mich nicht. Uuuund noch was: die Hülle lässt das Handy viel größer aussehen, aber für ein guten Schutz muss das in Kauf genommen werden.
Die Hülle sieht und füllt sich in der Hand sehr hoch qualitativ an, es rutscht auch nicht aus der Hand.

Jeder der diese oder eine andere Hülle kauft: Ein Sturz direkt auf das Display führt in den meisten Fällen zu Displaybruch, Display ist nie geschützt.