5.0 von 5 Sternen einfach top.
dieses Case ist der hammer, ich war erst skeptisch, ob 20€ fürn case wirklich sein müssen, aber es hat sich einfach gelohnt:

+ Cameraglas auf Rückseite liegt nicht mehr auf der Oberfläche
+ Screen liegt nicht mehr auf der Oberfläche
+ Super Verarbeitung mit tollem Material
+ Die Tasten fühlen sich sehr gut an...
Vor 8 Monaten von Name-Klaus veröffentlicht

+ Die Tasten fühlen sich sehr gut an und haben ein natürliches Klickgefühl
+ Wirklich maßgeschneidert fürs Nexus 5
+ Das Phone bleibt schlank und die Größe ändert sich nicht merklich

- Das Case aufziehen war etwas schwierig, hab 15min gebraucht, also ohne Gewalt

Absolut zufrieden, jeden Penny wert.

5.0 von 5 Sternen Edel und wirkungsvoll, 30. Dezember 2013
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich hatte zuerste eine einfache Hülle für das Nexus5 erworben. Obwohl sie ihren Dienst gut versah, störte mich das einfache Aussehen, das dem Nexus in keiner Weise gerecht wurde. Ausserdem empfand ich das Material als nicht sehr angenehm zu halten. Als ich das Spigen Case sah, habe ich es direkt bestellt... und das nicht bereut.

Die Hülle sitzt absolut exakt und wird nachdem sie "angezogen" wurde, mit einem umlaufenden Metallrahmen (oder Kunststoff - sieht auf jeden Fall gut und gediegen aus) befestigt und zusätzlich geschützt. Die Bedienknöpfe sind ebenfalls aus Metall, besitzen eine angenehme Größe und funktionieren so perfekt, wie die darunter liegenden Originale. Auch die Aussparungen für USB, Kopfhörer, Blitz, Objektiv und Lautsprecher sind passgenau. Das Ganze macht eine sehr vertrauenwürdigen und gediegenen Eindruck. Die Schutzwirkung ist m.E. sehr hoch. Das Smartphone wirkt zwar etwas sperriger als ohne, sieht aber deutlich eleganter aus, als mit der Kunststoffhülle. Zudem ist der Rand etwas über das Display gezogen und schützt dieses dadurch ebenfalls sehr gut. Das Material fühlt sich angenehm an. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Case, 6. November 2013
Also nachdem ich schon diverse Hüllen diverser Handys hatte, kann ich diesem hier auf jedenfall 5 Sterne geben.

Pros:
+ exakte Aussparungen
+ gute Verarbeitung
+ sinnvolle Details (dass zum Bsp der Rand etwas höher ist damit das Display geschützt ist, falls man es auf die Displayseite legen sollte)
+ sehr schnelle Lieferung (habe auch eins von Ringke bestellt und das ist bisher noch nicht da)

Negativ:
- Die Buttons sind größer, vor allem der Power Button ist ca doppelt so groß, aber da er genauso funktioniert finde ich, dass es eigentlich nicht negativ ist, daher weiterhin volle 5 Sterne
- Das Handy ist natürlich klobiger/größer, aber dass ist logischer weise bei jedem Handy und jeder Hülle so; daher auch kein Abzug

Kann das Case auf jeden Fall empfehlen. Finde es Design technisch sehr schön (auch das der Rücken wie beim Nexus matt ist),es sitzt wirklich genau und für meine Kriterien habe ich nichts zu bemängeln.

EDIT:
Nachdem ich noch das Ringke Slim Case erhalten habe, möchte ich noch ergänzen:
Also bei diesem Case hat man wirklich das Gefühl, dass das Handy einen Aufprall übersteht wenn man es mal aus Versehen fallen lassen würde. Jedoch im Vergleich mit einem Slim Case ist dieses wirklich ein anderes Handy Erlebnis. Wenn man das Spigen Neo Hybrid Case auf dem Handy hat und es in der Hand hält, fühlt es sich natürlich größer an, was man bei einem komplett umhüllenden Case natürlich in Kauf nehmen muss. Die Form ist eckiger als ohne dem Case liegt aber gut in der Hand.
Nachdem ich auch das Slim ausprobieren konnte, was natürlich sehr angenehm in der Hand ist, als hätte man kein Case darauf ist, bin ich wirklich am überlegen welches ich täglich benutzen soll. Jedoch muss man bei dem Slim Case wirklich Angst haben, dass das Handy einen Fall nicht überstehen wird.

Zusammenfassend, würde ich sagen, dieses Case (Spigen Neo Hybrid) benutzt man, wenn man einen wirklichen Schutz haben möchte und Abstriche im "Handling" machen kann.
Das Slim Case (ob von Ringke oder Spigen), wenn man das Case vor einfachen Gebrauchs-Spuren schützen will, wie z.B. den erhöhten Kamera Ring oder einfache Kratzer auf dem Case und das "Handling" des ursprünglichen Handys ohne Hülle nicht missen möchte.

3.0 von 5 Sternen Gutes Case, für mich leider nicht verwendbar, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: SPIGEN SGP Case Neo Hybrid Tasche Hülle Case Satin Silver für Nexus 5 (Wireless Phone Accessory)
Ich hatte schon beim bestellen Bedenken ob ich das Case verwenden kann, da die Kopfhörer welche ich tagtäglich verwende (Shure SE 215) einen recht großen Stecker haben (also der Kunststoff über der Klinke ist im vergleich zu anderen Kopfhörern recht groß). Und da ich logischerweise nicht auf meine Kopfhörer verzichten mag gibts nur 4 Sterne von mir, ich hab nur einen Abgezogen da es bei normalen Kopfhörern ja problemlos funktioniert ;)

5.0 von 5 Sternen das hochwertigste case das ich je sah, 8. Mai 2014
Da hat man so ein schickes geiles Smartphone gekauft und will es vom Gebrauch verschonen.

Sucht man nach case, fällt immer wieder der Name spigen case auf. Die positive Bewertungen der Käufer bleiben dabei nicht ungeachtet.
Den hohen preis finde ich berechtigt. Die Hauptaufgabe der Schutzhülle ist das gerät vor heimtückische stürze zu schützen.die sind immer eingeplant...immer überall und jederzeit :)
Das design in schwarz weiss ist Geschmackssache und ich finde es persönlich einmalig schön.
Mein nexus hat den weissen rückendeckel,also müsste auch das schwarz weisse case her.
Das Material ist dick, man hat hier nicht an kautschuck gespart.natürlich sieht das smartphone da drin massiver aus und ja die Ergonomie leidet darunter.und so ein schickes nexus 5, dass designmässig viele andere konkurenzprodukte in voraus ist, busst an Optik ein.
Hier muss man Kompromiss zwischen Optik und Schutzfunktion eingehen. Den nehme ich bedenkenlos an ;)

Ein kleiner Tipp. Die Verpackung des Herstellers, ja dieses transparente durchsichtige Plastikteil.Schmeisst es nicht weg. Es gibt Situationen,man wird froh sein sein smartphone da drin provisorisch verstauen zu können.das kann z.b. am urlaubsstrand sein.

1.0 von 5 Sternen Passt genau - zu genau!, 22. November 2013
Ich hatte mir diese Hüle bestellt, da ich eine ähnliche Hülle für ein anderes Gerät schonmal bestellt hatte und sehr zufrieden damit war.
Leider verhält es sich mit der Hülle für das Nexus 5 genau so wie einige Bewerter vor mir es schon beschrieben hatten.
Es wird ununterbrochen Druck auf den Powerbutton ausgeübt, sodass das Gerät andauernd hoch und runterfährt.
So ist diese Hülle leider nicht zu gebrauchen und geht daher zurück.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 20. März 2014
Ich habe das Nexus 5 seit es auf den Markt gekommen ist und da war die Auswahl an Hüllen ja noch nicht wirklich groß. Trotzdem bereue ich den Kauf dieser Hülle keine Sekunde und habe sie nach wie vor im Einsatz. Positiv fällt auf,
- dass die Kameralinse auf der Rückseite eingelassen ist -> Schutz vor Kratzern, wenn das Handy mit dem Display nach oben liegt
- dass das Case eigene Knöpfe (Power, Volume) mit sich bringt. Die kleinen Knöpchen am Handy werden geschützt und die an der Hülle gefallen mir persönlich noch dazu besser.
- Auf der Oberseite ist ein Rand, der dafür sorgt, dass das Handy nicht mit dem Display aufliegt, wenn man es mit Display nach unten ablegt.
- Das Handy ist gut geschützt. Es hat bei mir tatsächlich schon zwei Stürze aus 50cm Höhe erleben müssen, aber zum Glück keine Kratzer an der Hülle und erst recht nicht am Handy

Negativ ist ist, dass das Handy durch die Hülle doch minimal breiter wird. Der Rand auf der Oberseite verstärkt diesen Effekt noch. Dadurch ist es leider manchmal etwas schwer, als Linkshänder bei einhändiger Bedienung mit dem Daumen den rechten Rand der Tastatur zu erreichen (man kann das Handy nicht mehr so sicher in der Hand halten). Aber ich habe keinen wirklichen Vergleich zur Bedienung ohne Hülle, weil ich sie von Anfang an drauf hatte.
Anfangs fande ich es etwas schade, dass der Nexus Schriftzug verdeckt wird. Aber sich nur deswegen ein überteuertes Case von Google holen, dass diesen Schriftzug drauf hat, wollte ich dann doch nicht.

Worauf man achten muss: Je nach Kopfhörer und Mikro USB Kabel hat man ggf. Probleme mit dem Stecker. Der darf halt nicht zu breit sein... Mit dem üblichen Handyzuberhör sollte es aber klappen, bei mir war es ein großes Headset, dass eigentlich für den Einsatz am PC gedacht ist, das da nicht reinpassen wollte. Im Zweifelsfall im Laden probieren, das Handy hat man ja eh dabei.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber leider zu unhandlich, 20. Januar 2014
Das Case schützt das Nexus 5 wirklich gut, jedoch ist es sehr unhandlich. Das Nexus 5 ist so schon von den Außenmassen sehr groß und bei Benutzung des Case wird es leider zu sperring.....
Sehr gute Verarbeitung, deswegen 3 Sterne...

5.0 von 5 Sternen Tolle Hülle und Abwicklung, 21. November 2013
Für mein neues Nexus 5 wollte ich mich nach einer robusten Schutzhülle umschauen; eigentlich wäre meine erste Wahl eine Hülle gewesen die vom Prinzip her, wie eine Otterbox Defender Hülle aufgebaut ist.

Dieser Hersteller dagegen, hat für dieses Gerät keine passende Hülle im Sortiment, da musste man sich nach ähnlich robusten Alternativen umschauen. Die Spigen Slim Armor Hülle ist in meinen Augen ein adequater Ersatz und besteht aus 2 sehr hochwertig wirkenden Formteilen. Der eigentliche Schutzrahmen ist aus TPU aufgebaut, ein elastischer und sehr widerstandsfähiger Stoff ( ähnlich wie Silikon aber etwas härter ) und wird zusätzlich durch eine harte Kunststoffschale verstärkt. Die Tasten des Gerätes lassen sich recht leicht betätigen, es ist aber ein wenig Kraft erforderlich durch den zähen TPU Rahmen. Dies empfinde ich nicht als negativ da dadurch auch ein versehentliches Betätigen der Tasten in der Hosentasche, ausgeschlossen ist.

Wenn die Hülle einmal aufgebaut ist, kann man diese nur mit leichtem Aufwand entfernen, sofern man das auch will.

Einmal aufgebaut, sind keine störenden Spaltmaße zu erkennen und das Gerät wirkt wie aus einem Guss.

Bei meiner Lieferung wurde ein leerer Zettel beigelegt bei dem die Seriennummer nicht bedruckt war; somit konnte man nicht online prüfen, ob es sich bei dem gekauften Artikel um ein Original handeln würde oder nicht.

Ich habe mich daraufhin mit Spigen in Verbindung gesetzt bzgl. der Bedenken die ich hatte und mir wurde prompt und freundlich geantwortet. Es wurde mir versichert, dass es sich um ein Original handeln würde und mir angeboten, einen vollständig bedruckten Zettel mit einer Seriennummer zu schicken, sowie ein weiterer TPU Rahmen um sicher zu gehen, dass es keine Probleme gibt.

Die genannten Teile habe ich erhalten, noch dazu 3 hochwertige Schutzfolien für das Gerät.

Diese Art der Abwicklung hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, ich werde mich in Zukunft auch weiterhin nach Spigen Produkten umschauen und kann daher diesen Hersteller auch wärmstens empfehlen.

Diese sind meine persönlichen Erfahrungen, ich hoffe euch damit bei euerer Entscheidung, ein wenig geholfen zu haben.

3.0 von 5 Sternen SPIGEN SGP Nexus 5 Case Neo Hybrid Tasche Hülle Case Satin Silver, 12. November 2013
Wirklich tolles Case,das Handy wird super geschützt. Aber leider wird der Klinkenanschluss durch das Case unbrauchbar,wer keine Probleme damit hat jedes mal sein Smartphone aus dem Case zu holen um Musik zu hören kann getrost zugreifen.