5.0 von 5 Sternen einfach top.
dieses Case ist der hammer, ich war erst skeptisch, ob 20€ fürn case wirklich sein müssen, aber es hat sich einfach gelohnt:

+ Cameraglas auf Rückseite liegt nicht mehr auf der Oberfläche
+ Screen liegt nicht mehr auf der Oberfläche
+ Super Verarbeitung mit tollem Material
+ Die Tasten fühlen sich sehr gut an...
Vor 16 Monaten von Name-Klaus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut ausgearbeitet aber Kopfhörerausparung zu klein.
Es ist sehr schade, dass dieses insgesamt sehr wertige und schön sitzende Case leider eine zu kleine Aussparung für die Kopfhörer hat. So passen höchstens Ohrstöpsel der flimsiegeren Bauweise.
Vor 7 Monaten von J. Richter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einfach top., 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: SPIGEN SGP Case Neo Hybrid Tasche Hülle Case Metal Slate für Nexus 5 (Wireless Phone Accessory)

+ Cameraglas auf Rückseite liegt nicht mehr auf der Oberfläche
+ Screen liegt nicht mehr auf der Oberfläche
+ Super Verarbeitung mit tollem Material
+ Die Tasten fühlen sich sehr gut an und haben ein natürliches Klickgefühl
+ Wirklich maßgeschneidert fürs Nexus 5
+ Das Phone bleibt schlank und die Größe ändert sich nicht merklich

- Das Case aufziehen war etwas schwierig, hab 15min gebraucht, also ohne Gewalt

Absolut zufrieden, jeden Penny wert.

4.0 von 5 Sternen TOP abgesehen von einer Sache.., 18. März 2015
Ich besitze diese Handyhülle nun schon seit circa 3 Monaten. Davor hatte ich eine andere Hülle derselben Marke, die aber durch die helle Farbe zu schnell verschmutzt ist und sich auch nicht mehr hat reinigen lassen, und auch eine billige Silikonhülle. Jetzt wollte ich wissen, wie gut eine Hülle dieser Preisklasse ist, und ich muss sagen, dass sie sicher ihr Geld wert ist. Das Beste daran ist, dass es sich nicht anfühlt wie eine Hülle, oder auch nicht aussieht wie eine, sie passt so perfekt zu dem Handy, dass es so ausschaut, als gehöre sie einfach dazu. Sie sitzt sehr gut, alle Taste sind gut zu erreichen und die Optik ist einfach super edel. Auch in der Hand fühlt sie sich sehr gut an und die Oberfläche auf der Rückseite (bei den Modellen mit der schwarzen Rückseite) ist sehr angenehm.
Das einzige, was mich an der Hülle stört, ist dass sie extrem schwer zu entfernen ist. Ich habe jedes Mal Angst, dass sie kaputt geht, weil man wirklich unglaublich daran rumdrücken muss, um sie zu lösen, und da ich häufiger mal meine SIM Karte wechseln muss oder es in ein Sportarmband setzen will, was mit der Hülle nicht geht, halte ich es schon für eine ziemlich Hantiererei. Die Hülle besteht aus zwei Teilen, der Hülle selber aus flexiblem Kunststoff, und dem etwas härteren Rand, und genau dieser macht das Enfernen sehr schwierig. Ich hoffe wirklich, dass mir die Hülle bei diesen Versuchen nicht wirklich mal kaputt geht, aber bis jetzt hat sie es gut überlebt, ohne sich zu verformen oä.
Wen das allerdings nicht stört, der sollte sicher zugreifen! Ich bin mittlerweile zu faul, die Hülle zu entfernen, und tue es nur, wenn ich wirklich muss. Wer da allerdings nicht drumherum kommt, und sich an so einem Hantier stören würde, sollte sich vielleicht ein anderes Modell oder eine andere Hülle ansehen.

5.0 von 5 Sternen Edel und wirkungsvoll, 30. Dezember 2013
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich hatte zuerste eine einfache Hülle für das Nexus5 erworben. Obwohl sie ihren Dienst gut versah, störte mich das einfache Aussehen, das dem Nexus in keiner Weise gerecht wurde. Ausserdem empfand ich das Material als nicht sehr angenehm zu halten. Als ich das Spigen Case sah, habe ich es direkt bestellt... und das nicht bereut.

Die Hülle sitzt absolut exakt und wird nachdem sie "angezogen" wurde, mit einem umlaufenden Metallrahmen (oder Kunststoff - sieht auf jeden Fall gut und gediegen aus) befestigt und zusätzlich geschützt. Die Bedienknöpfe sind ebenfalls aus Metall, besitzen eine angenehme Größe und funktionieren so perfekt, wie die darunter liegenden Originale. Auch die Aussparungen für USB, Kopfhörer, Blitz, Objektiv und Lautsprecher sind passgenau. Das Ganze macht eine sehr vertrauenwürdigen und gediegenen Eindruck. Die Schutzwirkung ist m.E. sehr hoch. Das Smartphone wirkt zwar etwas sperriger als ohne, sieht aber deutlich eleganter aus, als mit der Kunststoffhülle. Zudem ist der Rand etwas über das Display gezogen und schützt dieses dadurch ebenfalls sehr gut. Das Material fühlt sich angenehm an. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Case, 6. November 2013
Also nachdem ich schon diverse Hüllen diverser Handys hatte, kann ich diesem hier auf jedenfall 5 Sterne geben.

Pros:
+ exakte Aussparungen
+ gute Verarbeitung
+ sinnvolle Details (dass zum Bsp der Rand etwas höher ist damit das Display geschützt ist, falls man es auf die Displayseite legen sollte)
+ sehr schnelle Lieferung (habe auch eins von Ringke bestellt und das ist bisher noch nicht da)

Negativ:
- Die Buttons sind größer, vor allem der Power Button ist ca doppelt so groß, aber da er genauso funktioniert finde ich, dass es eigentlich nicht negativ ist, daher weiterhin volle 5 Sterne
- Das Handy ist natürlich klobiger/größer, aber dass ist logischer weise bei jedem Handy und jeder Hülle so; daher auch kein Abzug

Kann das Case auf jeden Fall empfehlen. Finde es Design technisch sehr schön (auch das der Rücken wie beim Nexus matt ist),es sitzt wirklich genau und für meine Kriterien habe ich nichts zu bemängeln.

EDIT:
Nachdem ich noch das Ringke Slim Case erhalten habe, möchte ich noch ergänzen:
Also bei diesem Case hat man wirklich das Gefühl, dass das Handy einen Aufprall übersteht wenn man es mal aus Versehen fallen lassen würde. Jedoch im Vergleich mit einem Slim Case ist dieses wirklich ein anderes Handy Erlebnis. Wenn man das Spigen Neo Hybrid Case auf dem Handy hat und es in der Hand hält, fühlt es sich natürlich größer an, was man bei einem komplett umhüllenden Case natürlich in Kauf nehmen muss. Die Form ist eckiger als ohne dem Case liegt aber gut in der Hand.
Nachdem ich auch das Slim ausprobieren konnte, was natürlich sehr angenehm in der Hand ist, als hätte man kein Case darauf ist, bin ich wirklich am überlegen welches ich täglich benutzen soll. Jedoch muss man bei dem Slim Case wirklich Angst haben, dass das Handy einen Fall nicht überstehen wird.

Zusammenfassend, würde ich sagen, dieses Case (Spigen Neo Hybrid) benutzt man, wenn man einen wirklichen Schutz haben möchte und Abstriche im "Handling" machen kann.
Das Slim Case (ob von Ringke oder Spigen), wenn man das Case vor einfachen Gebrauchs-Spuren schützen will, wie z.B. den erhöhten Kamera Ring oder einfache Kratzer auf dem Case und das "Handling" des ursprünglichen Handys ohne Hülle nicht missen möchte.

2.0 von 5 Sternen Gut ausgearbeitet aber Kopfhörerausparung zu klein., 17. August 2014

5.0 von 5 Sternen das hochwertigste case das ich je sah, 8. Mai 2014
Da hat man so ein schickes geiles Smartphone gekauft und will es vom Gebrauch verschonen.

Sucht man nach case, fällt immer wieder der Name spigen case auf. Die positive Bewertungen der Käufer bleiben dabei nicht ungeachtet.
Den hohen preis finde ich berechtigt. Die Hauptaufgabe der Schutzhülle ist das gerät vor heimtückische stürze zu schützen.die sind immer eingeplant...immer überall und jederzeit :)
Das design in schwarz weiss ist Geschmackssache und ich finde es persönlich einmalig schön.
Mein nexus hat den weissen rückendeckel,also müsste auch das schwarz weisse case her.
Das Material ist dick, man hat hier nicht an kautschuck gespart.natürlich sieht das smartphone da drin massiver aus und ja die Ergonomie leidet darunter.und so ein schickes nexus 5, dass designmässig viele andere konkurenzprodukte in voraus ist, busst an Optik ein.
Hier muss man Kompromiss zwischen Optik und Schutzfunktion eingehen. Den nehme ich bedenkenlos an ;)

Ein kleiner Tipp. Die Verpackung des Herstellers, ja dieses transparente durchsichtige Plastikteil.Schmeisst es nicht weg. Es gibt Situationen,man wird froh sein sein smartphone da drin provisorisch verstauen zu können.das kann z.b. am urlaubsstrand sein.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Hülle für das Nexus 5., 8. September 2014
Die Neo Hybrid Hülle in rot passt sehr gut zu dem roten Nexus 5. Die Farbe ist tatsächlich in einem ähnlichen Rot. Die Tasten können sehr gut gedrückt werden, was bei anderen Hüllen nicht der Fall ist. Die schwarze, gummierte Rückseite wirkt hochwertig, zieht aber leicht Schlieren an und zeigt schnell Gebrauchsspuren. Alle Anschlüsse könne bequem erreicht werden, nur der Kopfhörer Eingang kann nicht mit größeren Steckern benutzt werden. Die Hülle ist schön dünn und lässt das schlanke Nexus 5 nicht zu groß/dick wirken. Auch das Aufladen per Qi Charger funktioniert erstaunlich gut. Das Anbringen der Hülle ist sehr einfach, wenn man die Hülle, die aus zwei Teilen besteht, zusammen lässt. Nur das Abnehmen der Hülle ist etwas schwieriger. Wer also keine Kopfhörer mit größeren Steckern benutzt, ist mit der Neo Hybrid Hülle von Spigen bestens bedient.

4.0 von 5 Sternen Schutz gut, Handling mäßig, 15. März 2015
Ich find die Hülle an sich voll in Ordnung.

Positiv:
+ Die Optik ist sehr schön.
+ Die Verarbeitung ist gut & dadurch stimmt auch die Passform 1A.
+ Mir ist mein Handy bis jetzt zwei mal aus der Tasche gerutscht und es hat nicht abbekommen.
Die Hülle erfüllt also ihren Zweck und schützt das Smartphone in angemessenem Maße.

Negativ:
- Weiße Flächen verfärben sich leicht, lassen sich aber auch ohne Probleme wieder säubern.
- Negativ muss ich feststellen, dass die Hülle sehr glatt ist und daher das Handy leicht aus der Hand rutscht
(Und ich habe wirklich große Hände)
- Sie macht das Handy sehr groß, aber ich denke dies wird bei jedem Bumper der Fall sein.

4 Sterne unterm Strich, da sie hält was sie verspricht und die Negativpunkte nicht sooo störend ausfallen.
Grüße

5.0 von 5 Sternen Sehr passgenau, schützt alle 8 Ecken, 30. August 2014
Nachdem ich mein gutes HTC One S nach knapp zwei Jahren wegen Displayzersplitterung nach Fall aus 50 cm Höhe abschreiben musste, bekommt mein neues Handy - obwohl es mir widerstrebt - jetzt eine Hülle, die so ein Schicksal vermeiden soll. So wie dieses Corer aussieht, dürfte ein Displaybruch nunmehr sehr unwahrscheinlich sein.
Das Cover ist einfach aufzuziehen (wenn man sich nicht völlig ungeschickt anstellt), super passgenau und macht einen recht wertigen Eindruck. Tastendruck funktioniert 100%ig. Der graue Kunststoffrahmen fühlt sich wie normaler Kunststoff an und könnte griffiger sein, damit man das Phon nicht so leicht fallen lässt. Der schwarze Teil des Covers aus Gummi/Silikon ist griffiger, wird aber auf der Kante vom grauen Kunststoff in Form und Position gehalten.
Insgesamt empfehlenswert, wenn einem die Optik passt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. September 2014
Ich habe dieses Case letztes Jahr gekauft. Mein Nexus 5 habe ich ein paar mal fallen lassen, manchmal aus einer Höhe von 1,5m auf hartes Beton.
Dennoch sieht das Handy wie neu aus. Es tut, was es verspricht. Ein Manko sind die etwas zu groß geratene silberne Tasten, die etwas locker wirken, aber dies ist eine Ansichtssache. Natürlich sollte man die Hülle im Laufe der Zeit ab und zu zum sauber machen abnehmen, aber stören tut es mich nicht. Uuuund noch was: die Hülle lässt das Handy viel größer aussehen, aber für ein guten Schutz muss das in Kauf genommen werden.
Die Hülle sieht und füllt sich in der Hand sehr hoch qualitativ an, es rutscht auch nicht aus der Hand.

Jeder der diese oder eine andere Hülle kauft: Ein Sturz direkt auf das Display führt in den meisten Fällen zu Displaybruch, Display ist nie geschützt.