5.0 von 5 Sternen Passgenau, sehr gute Qualität
Vor 9 Monaten von C. Palomino veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schiebt leider Luftblasen unter die Schutzfolie
Nicht nur, dass das Nexus durch diese Hülle viel größer wirkt, so wird die zuvor angebrachte Schutzfolie leider ständig an den Kanten hochgeschoben. Die Hülle hat an sich zu viel Spielraum, sodass Kratzer und Luftblasen entstehen. Habe die Schutzhülle von Ringke bestellt.
Vor 10 Monaten von Julia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passgenau, sehr gute Qualität, 28. November 2013
Dies ist mein erste Hülle. Empfehlenswert für alle die die Wertigkeit ihres Nexus 5's erhalten wollen. Die Hülle umschliesst das ganze Gerät (außer dem Display natürlich) und lässt dabei genügend Platz für Kopfhöreranschluss und Ladekabel. Der Ein- Ausschalter ist zwar nicht immer so gut erreichbar wie ohne Hülle, man kann aber damit leben. Sehr wichtig: es trägt minimal auf, was für mich ein sehr wichtiger Punkt ist.
Die Qualität der Hülle ist sehr gut, keine scharfen Kanten, auch innen nicht, welche das Nexus 5 zerkratzen könnten. Luftblasen entstehen keine oder minimal welche, da die Hülle ja wie eine zweite Haut passt. In meinem Fall sind die Blasen so klein, dass man sie nur bei genauerem Hinsehen bemerkt.
Mitgeliefert wird eine Displayschutzfolie, die mit etwas Geduld auch Luftblasenfrei angebracht werden kann.
Des weiteren sitzt die Hülle so fest, dass man vorsichtig sein muss, wenn man das Nexus 5 herausnehmen will. Sollte man nicht so oft machen und ist auch nicht dafür vorgesehen.
Haptik mit Displayschutzfolie wird nicht beeinträchtigt, das Gefühl ist natürlich anders und was mich persönlich stört ist, dass man sie nicht so richtig sauber kriegt. Wischt man es weg, verteilt man das ganze nur. Da es meine erste Hülle ist kann ich nicht sagen ob das an der Folie selbst liegt oder es bei allen so ist. Ich habe mir aber noch zusätzlich die Rhino Shield-Schutz (aus Glas) bestellt und werde diese demnächst ausprobieren.
Aber so kann ich die Hülle an alle weiterempfehlen, die ihr Gerät vor Kratzer und alltäglichen Gebrauchsspuren schützen wollen. Wenn ihr richtigen Aufprallschutz sucht, müsst ihr euch ein anderes case besorgen. Diese tragen dann aber auch mehr auf.

4.0 von 5 Sternen Excellent price/performance, 16. November 2013
The good:

- relatively light (product description says 56 grams but my kitched scale says 33).

- i like the feel - not slippery at all.

- it fits the phone snugly and is flexible enough that removing the phone from the case is not problematic.

- the back is transparent but it comes with two heavy paper inlays with pictures which can be used to make the back side opaque.

- they do a good job of protecting the volume and power buttons by overlaying them with "soft spots" on the case. Some users have complained about this, so it's apparently a a matter of opinion, but i like it.

- with the case on, the camera lens no longer juts out from the case - the back is flat.

- all of the plugs (speakers, USB, headphones, and some other tiny hole at the very top) are unobstructed.

The bad:

- it comes with a conventional screen protector, but when it's on it just collects dirt and everything else from one's pocket, so i can't recommend using it.

- it comes with a warning that a protective layer must be removed from the clear part of the case (both the front and back) before use, but the layer is not visible because it is cut to fit the plastic perfectly, leaving no indication that there is an extra layer of foil except that the plastic looks a tiny bit milky when the foil is in place. There is, on both sides, a foil - simply scratch away at the edges until the foil starts to peel.

Summary:

Recommendable? Certainly, at least for those who are not overly concerned about protecting the screen.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ULTRA FIT - SPIGEN SGP CASE [PREMIUM NON SLIP - Extra Grip Antirutsch Oberfläche]  - SLIM Cover für Google Nexus 5 - Dünne Schutz Hülle inkl. Screen Protector / Schutzfolie, schwarz (smooth black) (Elektronik)
Ich habe die Spigen Hülle in Smooth Black bestellt. Das Nexus 5 passt wie angegossen hinein. Die Hülle ist sehr leicht, macht das Nexus auch nur minimal größer und sieht sehr gut aus. Meiner Meinung nach der perfekte Kompromiss zwischen Schutz und Größe, bei mir ergänzt durch eine klare Mumbi Schutzfolie auf der Vorderseite.

Die Tasten sind immer noch gut erreichbar und ihre Bedienung in keiner Weise eingeschränkt. Die Oberfläche der Hülle ist der des Nexus 5 nachempfunden, wenn auch etwas weniger gummiert.

Durch die Hülle liegt das Nexus jetzt eben auf und wippt nicht mehr hin und her, wenn man es am Tisch liegend bedient (hat mich unglaublich genervt). Weiters ist die Kamera geschützt, weshalb man es ohne Bedacht einfach ablegen kann.

Der einzige Kritikpunkt ist eine scharfe Kante und zwei Ecken im Bereich des Micro-USB Anschlusses. Da ich das Handy hier immer wieder mit dem kleinen Finger stütze, fiel das als Einziges unangenehm auf. Mit einem feinen Sandpapier (320er oder höher) lässt sich das problemlos korrigieren. Das Material ist sehr gut zu bearbeiten, daher gibt es hier auch keine optischen Einbussen.

Für alle die sowieso ein Stück Sandpapier zur Hand haben oder das Handy anders halten: 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr gut, 7. November 2013
ADO "ADO" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Länge:: 0:40 Minuten

Habe seit Dienstag das neue Nexus 5 in Weiß und heute kam das SPIGEN Case an.

+++ sehr gut Verabreitet, wirkt sehr griffig und robust ist aber gleichzeitig auch "slim".
+++ Preis ist super für unter 10 Euro.
+++ Die Fotolinse wird schön abgedeckt (steht bei Nexus 5 sonst etwas raus)
+++ Die Ausbuchtungen für Lautstärke- sowie Aus/An Tasten sind sehr gut

Habe auch ein kurzes Video gemacht dann könnt ihr euch das quasi live ansehen.

Fazit: sehr empfehlenswert

2.0 von 5 Sternen Schiebt leider Luftblasen unter die Schutzfolie, 22. November 2013

5.0 von 5 Sternen Besser als das offizielle "Google Bumper Case", 8. September 2014
Ich hatte vorher das offizielle "Google Bumper Case" und muss sagen, dass mir das Spigen Ultra Fit wesentlich besser gefällt.
Durch das Google Case fühlt sich das Nexus 5 extrem klobig an und die Seitentasten verlieren jeglichen fühlbaren Druckpunkt.

- Das Spigen-Case dagegen macht das Gerät nicht nennenswert dicker wodurch es sich in Hand und Hosentasche viel besser anfühlt.
- Die Oberfläche ist ähnlich wie die, des Nexus 5 selbst, wirkt jedoch auf mich minimal weniger gummiert. Es fühlt sich aber alles sehr hochwertig und angenehm an in der Hand.
- Durch die gute, eng anliegende Passform sammelt sich nicht besonders viel Dreck unter dem Case an. Gelegentliches Reinigen kann dennoch nicht schaden.
- Alle Anschlüsse sind problemlos zugänglich
- Die Tasten sind durch das Case zwar leicht versenkt, lassen sich aber weiterhin gut drücken. Die Originaltasten sind mir wesentlich lieber als irgendwelche Gummiüberzüge (wie beim offiziellen Bumper Case ;-) )
- Sowohl Kameralinse als auch Display kommen jetzt nicht mehr mit der Tischoberfläche in Kontakt, da sie leicht versenkt sind. Ich muss mir also keine Sorgen mehr machen, sie zu verkratzen.
- Ich habe gelesen, dass das Gehäuse bei manchen beim anbringen Kratzer verursacht. Das kann ich nicht nachvollziehen. Trotz mehrmaligen Anbringens und Abnehmens habe ich keinen einzigen Kratzer.

Einziger Nachteil gebenüber "fetten" Cases wie dem offiziellen ist, dass ich hier nicht das Gefühl habe, dass das Nexus gleich gut gegen Stürze gesichert ist. Ich habe es mit dem Spigen-Case bisher nicht fallenlassen, aber ich denke bei normalen Stürzen aus Handhöhe dürfte das Spigen gut schützen. Bei "krasseren" Stürzen wäre ich mir nicht mehr so sicher, aber dafür habe ich dieses Case auch nicht gekauft.

Fazit:
Für mich war es wichtig, dass das Case möglichst dünn ist, sich hochwertig anfühlt und vor Kratzern und leichten Stürzen schützt, und das erfüllt das Spigen Ultra Fit perfekt!

2.0 von 5 Sternen enttäuschendes Produkt, 19. November 2013
Kritikpunkte:
* die Schutzfolie bildet aufgrund des Drucks des Cases an den Rändern Blasen. Die Lösung wäre evl dass Spigen die Folie etwas kleiner zuschneidet
* bessere Info von SpeedMonkey nötig dass man die Klarsichtfolie vom Case vorn und hinten abziehen muss (sieht sonst zerkratzt aus). SpeedMonkey hat das aber per email für die Zukunft angekündigt (ich hatte mich über die vermeintlich zerkratzte Hülle beschwert...die beiliegende Skizze hatte ich versehentlich der Schutzfolie zugeordnet).
* Die von anderen beschriebenen Probleme mit den Druckpunkten kann ich nachvollziehen, glaube aber dass das eine Frage der Gewohnheit ist.

UPDATE:
nach 1 Woche habe ich mich an die Druckpunktprobleme der Case-Tasten noch nicht gewöhnt - jetzt finde ich das nervig. Die Blasenbildung der Folie auch. Außerdem finde ich das Case mittlerweile etwas klobig. Geht zurück. Bewertung auf 2 Sterne nach unten korrigiert.

2.0 von 5 Sternen Ultra Fit - Red Farbe löst sich nach kurzer Zeit, 10. März 2014
Da ich mir nicht extra ein neues N5 in Rot kaufen wollte, habe ich mir das Ultra Fit - Red bestellt. Der erste Eindruck war sehr gut! Hat sich gut in der Hand angefühlt und hat eine schöne leuchtende Farbe, wenn auch mehr ein Orange-, als ein Rotton.
Nach ca. einer Woche kam dann das Entsetzen: Das Case ist ganz einfach schwarz und lediglich mit orangener Farbe "lackiert". Das wäre nicht mal schlimm, wenn es nicht auffallen würde, aber das tut es sehr stark! An sämtlichen Kanten und Ecken scheint die schwarze Farbe durch, was furchtbar schmutzig aussieht. Da die Farbe nun mal der Hauptgrund war, weshalb ich es gekauft habe, landet es in den nächsten Tagen im Müll - schade!

2.0 von 5 Sternen Knöpfe gehen nicht, 15. November 2013
sieht gut aus und gute Qualität aber mit der Hülle wird das Handy leider fast unbenutzbar! Die Knöpfe lassen sich kaum noch vernünftig bedienen oder werden teilweise schon von allein gedrückt und von dem Rand der über das Display geht wir ständig die Schutzfolie wieder hoch gedrückt so das am Rand Blasen entstehen! also leider absolut nicht empfehlenswert diese Hülle!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Case für das Nexus 5, 8. November 2013
Das Case passt sich dem eher kantigen Design des Nexus 5 perfekt an. In Smooth Black ist die Oberfläche sehr ähnlich der Originalrückseite des Nexus 5 und liegt damit auch sehr gut in der Hand.
Auf der Vorderseite steht das Case wenige Milimeter vor, so dass man das Handy auch mal auf die Glasseite legen kann ohne gleich Angst vor Kratzern haben zu müssen.
Die Aussparungen für Kabel, Linse und Schalter passen perfekt.
Zusätzlich liegt eine Displayschutzfolie bei.
Insgesamt ein sehr hochwertiges Case zu einem sehr günstigen Preis.