4.0 von 5 Sternen Absolut spannend - aber wie gehts weiter ?
Der Roman liest sich flüssig und ist mitreissend. Es wird viel Spannung aufgebaut.
Aber in der Mitte der Handlung hört es plötzlich auf und den folgenden Teil gibts noch nicht (?, deswegen -1*)
- also keine Auflösung, kein Schluss.
Vor 14 Monaten von MarFri veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu viel Andeutungen
Vor 13 Monaten von Tobymeerie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu viel Andeutungen, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Peter Walsh :ALBTRAUM, Teil 1 - Thriller (Kindle Edition)
Was mich sehr stört, sind diese ständigen Andeutungen, dass sich bald etwas bei irgendjemand dramatisch ändern wird. Auf mich wirkt das Ganze sehr unfertig, als ob der Autor noch keine Ahnung hat in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Naja, die Aufteilung auf drei Bücher soll wohl die Kassen füllen. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte in einem spannenden, strukturiertem, wohlüberlegtem etwas längerem Buch Platz gehabt. Ich werde mir den zweiten Teil nicht antuen.

2.0 von 5 Sternen Endloses Philosophieren, wo ist da der Krimi?, 13. Oktober 2013
Die Story hörte sich gut an, deshalb habe ich das Buch, trotz der vielen Hinweise auf vorhandene Tippfehler, gekauft. Die Tippfehler sind wirklich sehr störend. Es ist auch sehr störend, dass der Autor ständig die Zeiten wechselt und eigentlich grundsätzlich die Vergangenheitsform benutzt, zwischendurch aber für einen Satz oder so in die Gegenwart wechselt. Am schlimmsten fand ich jedoch, dieses endlose Philosophieren. Über das deutsche Fernsehprogramm, den Fall Snowden, Kinderschänder und so weiter. Wenn man die philosophischen (oder eher persönlichen) Betrachtungen des Autors vom Gesamtumfang abzieht, bleibt mir leider nicht mehr genug Krimi. Den zweiten Teil werde ich mir deshalb sparen.

1.0 von 5 Sternen So geht es nicht! Ich fühl mich vom Autor vera... an der Nase herum geführt, 26. September 2013
Wenn ich die Rezensionen der anderen gelesen hätte, das Buch hätte ich mir ganz sicher nicht runter geladen.
Es steht nirgens, dass es nur der erste Teil ist, dass die Story nicht weiter geht, dass der Autor keine Idee hat für den zweiten Teil, der noch nicht veröffentlicht ist.
Meiner Meinung nach Verarsche!!!!
Wer so etwas macht, gehört aus dem Kindle Shop ausgeschlossen, ich erwarte etwas Ehrlichkeit von den Autoren.
Wenn ich einen dreiteiligen Roman schreibe, dann veröffentliche ich den Roman in drei Teilen oder ich sage meinen Lesern, es gibt noch eine Fortsetzung, nur nicht jetzt!
Aber so, für mich absolut unhaltbar!!!

3.0 von 5 Sternen Hätte ich mal lieber die anderen Rezensionen gelesen, 9. Oktober 2013
An sich ist das eine gute Story - auch wenn es sehr viele Wiederholungen gibt.
Manchmal schreibt der Autor etwas langatmig, da zieht sich die Szene wie Kaugummi.

Was aber gar nicht geht - was ich auch nicht wusste bzw. vorher nicht gelesen hatte:
Die Geschichte endet gerade dann, wenn es wirklich spannend wird bzw. richtig beginnt!

4.0 von 5 Sternen Absolut spannend - aber wie gehts weiter ?, 1. September 2013
- also keine Auflösung, kein Schluss.
Bleibt zu hoffen, dass der nächste Teil schnell kommt, bevor ich nicht mehr weiss, was bisher passiert ist.

2.0 von 5 Sternen Albtraum von Peter Walsh, 28. September 2013
Fing ganz gut an, war aber dann enttäuschen. Sehr langatmig, viele Wiederholungen und es gab kein Ende. Im Grunde genommen eine elendslange Einleitung, der Hauptteil fehlte..

2.0 von 5 Sternen Selbstverliebter Fehlerbehafteter Autor, 11. Februar 2014
Alle 4 leidlich spannend.zu viele Inhaltsfehler gramatikalisch stehen mir teilweise die Haare zu Berge.und selbstverliebt scheint der Autor auch zu sein. Wolke (kommisar) spielt mit dem Gedanken sich das neue Buch von Salim Gueler zu kaufen.......kotz.brech no go

1.0 von 5 Sternen Der 1. Teil hat mir gereicht., 14. November 2013
Schlechter Schreibstil. Wer bitte sagt „Einkaufshaus" und das
in ständiger Wiederholung. Dann noch ein bisschen okultes
zum aufpeppen.
Der eigentliche Entführungsfall bleibt blasser als blass.
Aber es gibt ja noch unzählige Fortsetzungen, dass läßt hoffen.
Yeah.

ch

1.0 von 5 Sternen Buch hört leider in der Mitte auf., 24. Oktober 2013
Also das Buch ist zwar nett gemeint, aber wie kann man ein Buch raus bringen, was ein offensichtliches "Ende" hat und dann abrupt aufhört? Quasi mitten in der Handlung.
Der Sprachstil ist dabei sehr holprig und aber das ist ja eher Geschmackssache. Das Buch ist definitiv nicht so geschrieben, das man am Ende einen 2. Teil erwartet, sondern eher das nächste Kapitel. Da man sich das Ende denken kann kaufe ich mir das nächste Buch (Auch wenn es nur 3€ kostet) nicht.

2.0 von 5 Sternen Albtraum Teil 1, 11. Oktober 2013
Besser wäre es gewesen wenn darauf hingewiesen wurden wäre dass es irgendwann noch einen zweiten Band gibt.
So fehlt das Ende des Romans,und ist für mich daher total unbefriedigend.

Peter Walsh :ALBTRAUM, Teil 1 - Thriller
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen