5.0 von 5 Sternen Bestes (und einziges) Partyspiel für Wii U!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 9:34 Minuten
Vor 13 Monaten von Max Power veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nettes Spiel
Sehr nett für Familienabende oder mit Freunden oder beides. Ich finde es wieder einen klugen Schachzug seitens Nintendo, da sie ja wieder eine Wii Fernbedienung Plus dazu gepackt haben.
Vor 12 Monaten von goten1202 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestes (und einziges) Partyspiel für Wii U!, 25. Oktober 2013
Max Power - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Party U + Remote-Controller (schwarz) (Videospiel)
Länge:: 9:34 Minuten

Ich habe das Spiel pünktlich zum Release bekommen und gleich angespielt. Auf dieses Spiel haben die Wii U Besitzer lange gewartet und endlich ist das beliebte Party Spiel für die Wii-Konsole, in neuem Gewand, zurück. Das beste an dem Spiel ist, dass bei dem Spiel eine Wii Remote (mit Motion Plus inside) beiliegt. Diese alleine kostet schon ziemlich viel. Das es auch noch Wii Party U dabeiliegt ist einfach ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis. Es werden 4 Spieler unterstützt. Keine Spiele gegen Online-Gegner!

Das Video dient als visuelle Unterstützung dieser Rezension!

Lieferumfang

- Wii Party U Spiel
- Wii Remote (inklusive Batterien)
- Ständer für das Wii U Gamepad (für die GamePad Spiele)

Die Trailer des Spiels waren schon sehr vielversprechend. Umso größer waren natürlich die Erwartungen!
Direkt nach dem Einlegen und starten des Spiels kommt der Startbildschirm. Auf diesem werden Beiträge von anderen Spielern aus dem Miiverse angezeigt. Die Miis der anderen Spieler laufen auf dem Startbildschirm lang. Eine witzige Idee und eine schöne Begrüßung.

Die Auswahl an unterschiedlichen Modis ist wirklich riesig. Es gibt wieder Spiele bei welchen man auf einem virtuellen Spielfeld läuft und immer würfeln muss. Dazwischen sind immer Minispiele eingebaut. Dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit nur Spiele mit dem Wii U Gamepad zu spielen. Dieses ist besonders lustig. Es gibt aber auch Spiele, welche sowohl die Wii Remotes und das Wii U Gamepad einbinden. Ein Spiel ist beispielsweise eine Art Montagsmaler. Auch die Kamera des Wii U Gamepads wird mit eingebunden (Gesichter erkennen).

Das Spiel nutzt das Wii U Gamepad wirklich hervorragend aus und ist ein würdiger Nachfolger von Wii Party für die Wii Konsole. Natürlich gibt es auch wieder das klassische Minispiel-Turnier.

Sehr gut finde ich auch, dass die einzelnen Spiele (über Miiverse) bewertet werden können. Die Bewertungen der anderen Spieler können dann auch direkt im Spiel angesehen werden. So kann man direkt sehen, welches die Lieblingsspiele der anderen Spieler sind.

Pro

- sehr viele Minispiele (ca. 80)
- perfekte Einbindung des Gamepads
- GamePad Spiele möglich (2 Spieler spielen gleichzeitig am Gamepad)
- Sehr viele verschiedene Modis
- Anbindung an Miiverse (Posten von Kommentaren)
- Wii Remote (Motion Plus inside) liegt bei
- Bewertungen der einzelnen Spiele möglich

Contra

- nur vier Spieler möglich (NICHT fünf: 4 x Remote + 1 x Gamepad)
- kein Spielen gegen Online Gegner möglich

Ich kann jedem nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Erst recht, wenn man eh mit dem Gedanken gespielt hat, sich eine Wii Remote zu kaufen.

Für mich gehört dieses Spiel in jedes Spieleregal. Vor allem, wenn man Minispiele liebt. So ein Spiel hat der Wii U eindeutig gefehlt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Spielesammlung, 1. November 2013
Ja, klar, nicht alle Spiele sind gleich toll und auf ein paar davon hätte ich auch ganz verzichten können. Aber in der Summe macht Wii Party U einfach nur Spaß.

Endlich gibt es auch Spiele, die mit dem Game-Pad etwas Sinnvolles machen. Teilweise unterstützen sie die Spiele am großen Bildschirm, teilweise werden sich auch nur am Pad gespielt. Das geht auch, wenn der Fernseher aus ist. Tolle Sache! Dabei ist die Kombination für Brillenträger teilweise etwas anstrengend, wenn die Brill nur für das Pad oder das TV taugt und nicht für beide Entfernungen. Das ist aber nicht dem Spiel anzulasten.

Die Grafik ist absolut Wii-typisch und sehr gut.

Außerdem ist in dem Paket ein weitere Controller drin, der sehnsüchtig erwartet wurde. Durch den Controller wird das hervorragende Spiel äußerst preiswert. Es liegt auch noch ein weiteres Plastikteil bei, mit dem man das Pad absolut eben auf den Tisch stellen kann. Für die Pad-Spiele ein sehr nützliches Zubehör.

4.0 von 5 Sternen Super Schnäppchen mit einem weinenden Auge, 27. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Durch rechtzeitige Vorbestellung dieses Spiels, lieferte Amazon das Bundle direkt am Erscheinungstag. Ich kann nicht leugnen das ich mich sehr darauf gefreut habe, denn Partyspiele sind in unserer Familie stets sehr begehrt.
Zunächst einmal zum Preis:
Für 49 € bekommt man die Game Disk, einen Miniatur Standfuß für das Gamepad -um es waagerecht auf dem Tisch platzieren zu können- und eine Original Fernbedienung von Nintendo! Wenn man sich den Preis für eine Fernbedienung allein anschaut, kann man hier ohne Reue zuschlagen und bekommt sehr viel Spielspaß für sein Geld.
Es gibt unterschiedliche Spielmodi, die manchmal sogar ein bisschen Taktik erfordern um am Ende schliesslich auf dem Siegertreppchen stehen zu dürfen. Bis zu 4 Spieler können gegeneinander antreten und falls Mitspieler fehlen sollten, können diese durch Computergegner in unterschiedlichen Spielstärken ersetzt werden.
Bei ca. 80 Minispielen dürfte für jeden jungen und älteren Zocker etwas dabei sein und auch das Gamepad wird sehr gut unterstützt dieses exklusive Feature bringt somit noch mehr Spielspaß ins Programm!!
Allein beim würfeln gibt es viele unterschiedliche Variationen: Da wird die Fernbedienung geschwungen, ins Mikro gepustet und sogar kleine Rechenaufgaben müssen gelöst werden :-)
Auch die Minispiele haben mich überzeugt, allerdings, nicht ohne ein wenig Kritik zu üben:
Ich habe Wii Party U mit meinem Sohn gespielt und obwohl er in den Minispielen viel besser war als ich (Ja, man wird alt *zwinkert* ), habe ich dennoch die meisten Party's gewonnen....... Glück spielt bei diesem Game eine wichtige Rolle und für mich ist es persönlich schon etwas zu viel davon. Das kann auf lange Sicht den Spielspaß ein wenig trüben.
Ein großes Manko ist für mich der fehlende Onlinemodus, natürlich kann man online die Minispiele bewerten, Rekorde vergleichen und auch Kommentare posten, die dann im Titelbildschirm angezeigt werden aber viel lieber würde ich gegen andere Spieler aus der ganzen Welt antreten und eine globale Party veranstalten. Gerade Solo Spieler, die keine Spielpartner haben würden online fündig werden und könnten so den ganzen Spielspaß erleben. Alleine ist ein Partyspiel nicht gerade sehr spaßig!
Fazit:
Für mehrere Spieler und Familien ist dieses Spiel ein Muß! Alleine schon deshalb weil man sehr viel geboten bekommt für sein Geld.
Das Zubehör ist von guter Qualität wie man es von Nintendo gewohnt ist und die zusätzliche Einbindung des Gamepads ist hervorragend gelungen.
Normalerweise hätte ich 5 Sterne vergeben, doch ich ziehe einen ab für den fehlenden Onlinemodus, der dem Spiel sicher sehr gut getan hätte.

5.0 von 5 Sternen Party Garantiert!, 26. Oktober 2013
Sukino (Kaiserslautern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hi,
wieder einmal hat Wii Party (U) zugeschagen und zugegeben mit innovativen und neuen Minispielen gepunktet.
Es gibt vieles zu tun, so dass ich noch nicht alles entdecken konnte in dieser kurzen Zeit. Ich bin ein Nintendo-Fan und möchte dies in meine Bewertung mit zur Veranschaulichung einbringen. Dadurch könnte das Spiel eventuell besser bewertet sein als so manch neutraler Spieler. Zu den Positiven Eigenschaften:
Das Spiel hat echt innovative Minispiele als auch Spielbretter, zum Beispiel muss man bei der "Gamepad-Insel" einem Spiel wo man eine Insel bezwingen muss (bekannt aus dem Vorgänger) pro Runde ein Würfelspiel machen, das heißt man muss eine kleine Aufgabe lösen um die Augenzahl des Würfels zu bestimmen. Hierbei wird geachtet wer Letzter und Erster ist, klar ist Erster etwas im Nachteil. Aber hier kommt das Pad super zum Einsatz. Im Zubehör gibt es auch eine Art "Klammer" wo man das iPad auch wie ein Brett auf den Tisch legen kann. Spielespaß garantiert. Dann gibt es natürlich noch andere Spiele, die habe ich noch nicht testen können. Es gibt aber auch "Nicht-Gamepad-Spielebretter", z.bsp.: Fashion-Contest, Rennstrecke (über 300 Felder) u.s.w. Hier hat man eine stundenlange Unterhaltung. Die Minispiele selbst überzeugen, es sind maßig viele, wo man auch nie irgendwie die Lust verliert. Das tolle am 3 gegen 1 Modus ist, dass der Einzelspieler hier das Gamepad nutzen kann und die anderen eventuell in den Nachteil bringen. ;)

Die Minispiele selbst sind meistens mit der normalen Wii-Fernbedienung zu bewältigen was aber nicht heißt dass hier der Spaß leiden würde. Glücklicherweise ist eine neue FB dabei und man kann hier losdaddeln. Preis-Leistung ist hier top, weil eine einzige FB kostet alleine schon knappe 50,- und wer hier nicht zu schlägt bzw. schläft, dem ist nicht

Das negative kommt jetzt zum Schluß: Die Grafik, sie könnt doch wirklich etwas anspruchsvoller sein. Die Hintergründe in den Minispielen sind toll und klasse, allerdings sind die Figuren/Konturen etwas kindlich aber, ich denke das ist Geschmackssache und beeinflusst meine Bewertung auch nicht. Schade zu dem: Ich vermisse einen Onlinemodus, wo man zusammen ein Spielbrett spielen kann, da wäre Nachholbedarf. Aber das war zu erwarten, also lasse ich das auch durch gehen.

Für Fans ein Muss, für Familien ebenfalls. Wer hochwertige Grafik als auch eine Story da verlangt ist hier fehl am Platz. Wer aber Spaß mit Freunden und Familien haben möchte soll hier zuschlagen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Bundle!, 16. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich kann das Spiel + Controller nur jedem empfehlen der, wie ich, zusätzliche Controller braucht. Das Spiel selber macht wirklich Spaß (besonders mit anderen) und man bekommt es praktisch geschenkt. Ein paar Minispiele sind zwar wirklich nicht besonders gut aber insgesamt ist der größte Teil brauchbar. Ich wünschte es gäbe mehr solcher Bundles!

5.0 von 5 Sternen Wii Party U - bestes Partyspiel!, 3. Januar 2014
Da ich schon Wii Party für die Wii hatte (und ich sehr viel Spaß bei dem Spiel hatte), habe ich mir auch Wii Party gekauft. Und ich finde es hat sich gelohnt!
Erstmal das Spiel und dann ist ja auch noch ein Remote-Controller (mit Motion Plus Inside) dabei. Wenn man bedenkt, dass der Controller schon eine Menge kostet, ist das wirklich günstig!
Das Gamepad wird gut mit ins Spiel einbezogen und man hat langen Spielspaß!

+ super Spiel
+ Wii Remote Controller (mit Motion Plus inside) mit dabei
+ GamePad wir mit ins Spiel einbezogen
+ Spielspaß
+ viele Minispiele
+ gute Partyspiele
+ bis 4 Spieler

- manche Minispiele langweilig

Fazit: Es hat sich gelohnt das Spiel zu holen!
Ich empfehle das Spiel jedem, der Partyspiele mag und noch einen Remote-Controller braucht!

4.0 von 5 Sternen Spaß ohne Grenzen, 4. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir das Bundle mit der schwarzen Wii Remote im Blödiamarkt gekauft.
Kostete exakt das gleiche: 44,99 EUR.

Witzig: Eigentlich wollte ich ausschließlich eine Wii Remote, welche allerdings einzeln
schon 44,99 EUR kosten sollte und zudem in schwarz ausverkauft war. Irgendwie sah ich das nicht
wirklich ein, zu einem so teuren Preis mir eine farblich unpassende Wii Remote zu kaufen.

Dann wanderte mein Blick an die Wand ganz hinten im Geschäft und meine entzündeten Augen
nahmen etwas wahr, das wie eine bunte Schachtel aussah, auf der eine schwarze Wii Remote
abgebildet war. Als ich neugierig näher heran ging, stellte ich fest: Tatsächlich!

Alles, was ich dann nur noch wissen wollte, war: Was ist noch drin und was kostet es?

Drin ist:
*Eine wii Remote in schwarz
*Das Wii U Spiel "Wii Party U" mit vielen Spielen <3
*Zwei AA Batterien für die Inbetriebnahme der Wii Remote (schade dass es keine Akkus sind)
*Ein Horizontal-Stand für das Gamepad
*Diverse Gebrauchsanleitungen

Kostet:
44,99 EUR

Da dachte ich mir, wäre ich doch schön blöd - wenn ich schon knapp 45 EUR blechen muss, dann
nehm ich wenigstens dieses Bundle - hab auch noch Spiele dabei :)
Und dadurch wird es dann m. E. nach zum Schnäppchen.

Wii Party U:

Der Titel ist schlau und passend; denn viele Spiele darauf lassen sich ausschließlich mit
der Wii Remote spielen. Das heißt, dass der Titel insofern passt, dass er ja "Wii Party U"
lautet und nicht "Wii U Party" ;)

Die Spiele sind witzig, wenn teils auch kurz - aber als Partyspaß ideal. Wie Nintendo Land
ist es wirklich zu empfehlen. Ich habe Tränen gelacht :)))

Es gibt diverse Brettspiele, Geschicklichkeitsspiele, Zeitrennen - man kann sogar das eigene
Wohnzimmer als Spielewiese einbinden! Auch hier werden die eigenen Miis (wovon man übrigens
mehrere erstellen kann) als eigenes Alter Ego im Spiel verwendet.

Das Horizontal Stand für das Gamepad:

Nette Geste von Nintendo, das kleine aber feine Teilchen mit reinzuwerfen - denn dadurch
kann man auf dem Gamepad im wahrsten Sinne unter anderem Tischfußball spielen, oder
Backgammon oder Dame oder oder oder ...

Fazit:

Absolut empfehlenswert in jeder Hinsicht - man kommt in den Genuss des kompletten Funktions-
umfangs und erhält zusätzlich eine weitere sinnvolle Ergänzung mit "Wii Party U".

Update 06.12.2013:

Einen kleinen Minuspunkt musste ich leider feststellen.
Ich habe Wii Party U jetzt schon was intensiver gespielt und leider
kommt in vielen Spielen ausschließlich die Wii Remote zum Einsatz, wodurch
das Gamepad stark vernachlässigt wird. Auch fehlen mir einige Einstellungsmöglichkeiten
in den Optionen, wodurch sehr viel Innovation flöten geht. Dadurch einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen GENAU DAS BRAUCHT DIE WII U!!, 15. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Endlich ein Game was ich auf der WII U echt vermisst habe, habe schon viele lustige Stunden mit meiner Family mit dem Game verbracht und dazu noch eine Wii Remote Plus was will man mehr TOP 5 STERNE!!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich Unterhaltsam mit Lach-Garantie, 4. November 2013
Das Ur Wii Party hatte schon viel Spaß gemacht aber dieses hier setzt noch einen drauf. Selten so gelacht aufgrund sehr guter Ideen und der guten Umsetzung. Einzig die Gamepad Spiele haben wir noch nicht probiert da auch der Umfang stimmt und sehr groß ausfällt sodass wir noch nicht dazu kamen. Aber selbst wenn diese schlecht ausfallen würden bekäme dieses Spiel volle Punktzahl. Schon das Spiel wo man mit der Stimme den Gegner "wegsingen" muss hat uns etwa zehn Minuten außer Gefecht gesetzt bis wir uns vom lachen erholt hatten. Unglaublich. Wasser schöpfen, Singen, Tanzen, Helizwirbel, Zeichnen, Fingerakrobatik, Fotografieren etc. alles dabei. Videos finden sich im Internet genug. Darum gehe ich nicht darauf ein.
Grafik ist zweckmäßig guter durchschnitt. Die bessere Auflösung sticht sofort ins Auge, als andere vergisst man schnell wieder aufgrund der wirklichen Party die hiermit aufkommt.
Garniert wird das ganze mit einem unschlagbaren Preis! 46€ ... Spiel + WiiMotePlus + GamePad Ständer. Zieht man das Zubehör ab kommt auf einen guten 5er für das Spiel - Neupreis!!! Allein dafür sollte ein Lob an Nintendo gerichtet werden.
BigN sollte echt mal überlegen das Spiel mit der WiiU Hardware serienmäßig zu verkaufen statt stellenweise mit Nintendo Land. Wer noch nicht regelmäßig einsam vor dem PC mit Headset sein Dasein fristet sollte Freunde einladen und Spaß haben. Kaufempfehlung !

3.0 von 5 Sternen nettes Spiel, 14. November 2013

Wii Party U + Remote-Controller (schwarz)
Wii Party U + Remote-Controller (schwarz) von Nintendo (Nintendo Wii U)