Version: Limited Edition (inkl. Ganondorf Figur)Ändern

am 11. Oktober 2013
Man kann nur eins über Nintendo sagen: Perfektion pur!

Von viele Spiele gab es schon Remakes, aber wenn es einer richtig macht dann: NINTENDO !!!!

Wer schon einmal ein Zelda Spiel gespielt hat, weiß das nicht jedes Spiel gleich ist. Seit 25 Jahren wurde an der Spieltechnik, Steuerung und Grafik experimentiert und jedesmal wird es ein wundervolles Erlebnis.

Gerade für " The Wind Waker " war es mit dem Comic-Look nicht leicht alte Spielehasen zu überzeugen, aber nach kurzer Zeit befindet man sich nicht mehr in einem Spiel sondern, sticht von Insel zu Insel in See auf der Suche nach seiner Schwester und dem Geheimnis der Legende.

2013 und das Spiel fasziniert und überrascht immer noch...
Von Anfang an ist die Geschichte spannend und fesselt jeden, selbst wenn er nur zu guckt. Dann werden gemeinsam Schätze gesucht, Endgegner besiegt und wundervolle Tempel erforscht.

Das beste ist die Steuerung mit Hilfe des Gamepads, alles ist möglich, man kann viel experimentieren und Strategien entwickeln. Man hält die Karte in den Händen und kann das Spiel auf dem kompletten Bildschirm verfolgen.
Es ist fast so als würde man Zelda mit seinem Smartphone spielen, was es hoffentlich niemals geben wird. ;)

Die Ganondorf-Figur ist wunderschön, ein wenig im Mangastil und sollte natürlich nicht bei Sammlern und Nerds fehlen. Seine edle Optik wird noch durch die Plexiglaskuppel verstärkt.

Dieses Spiel / Limited Edition ist ein Must-Have und gehört in jeden Spielehaushalt ...

UNBEDINGT KAUFEN !!!!!!
am 18. Oktober 2013
Dieses Spiel hat einfach alles: Eine schöne Story, wunderbare Grafik, top Soundtrack und perfektes Gameplay.
Ich habe dieses Spiel damals nicht auf dem Gamecube spielen können, weshalb ich umso erfreuter war, dass es als HD-Remake auf die Wii U kommt.

Das erkunden der einzelnen Inseln, die netten Nebenmissionen, die kontinuierlichen Waffen-Upgrades und die Steuerung dieses Spiels ist dermaßen gut, dass ich mehr als nur einmal deutlich später als geplant aufgehört habe zu spielen. Es gibt so viel zu erledigen und zu entdecken. Als Zelda-Fan kann ich nur sagen, dass (solange man mit den teilweise kindlichen Dialogen und dem Grafikstil keine Probleme hat) dies eines der besten Titel der Reihe ist, wenn nicht sogar mein persönlicher Favorit.

Die Limited Edition hat mich persönlich nicht vom Hocker gehauen, da die Glaskuppel der Figur schon beim auspacken stark verkratzt war und die Rückseite des Covers vom Spiel eher eine Notlösung ist, um die Edition in allen Ländern identisch anzubieten. Dennoch ist die Ganondorf-Figur an sich nett anzuschauen.
am 28. Oktober 2013
Leute warum nur 4 Stene......!
Hat einen Grund!Oder mehrere!
Will ehrlich sein,die Story zum Spiel Klasse,endlich wurde die Steuerung spielbar angepasst!
Die Grafik ist super schön klar,aber viel zu hell,auf Dauer muss man umbedingt dunkler stellen(geht nur über fernseher),da man sonst regelrecht geblendet wird(im Aussenbereich des Spiels)!
In Innenräumen ists dagegen manchmal so dunkel und nebelig,das man fast nichts erkennen kann!Also Raumausleutung-Fehlanzeige!Da hätte man sich mehr ins Zeug legen können!
ABER. Unterm Strich sind aus meiner Sicht,auch wegen dem toll angepasstem Sound(klingt satt und voll),
4von5 Stene mehr als genug für diese eigentlich "alte" Spiel!
Was zum Kaufen reizt sind eindeutig die tolle Geschichte mit den herzallerliebsten Dialogen,Figuren und Sounds und der tollen(endlich) Steuerung!!!!!Neulinge kaufen sowieso,alte Hasen spielen ENDLICH BESSER mit der perfekten Steuerung nochmal...(so wie ich).!!!
am 30. Oktober 2013
Ein Remake eines 11 Jahre alten Spiels, ob das wohl noch in die heutige Zeit passt? Mit Grausen erinnere ich mich an halbherzig "HD-Remakes" auf der XBOX 360 oder Playstation 3, bei denen einfach nur hochskaliert wurde. Umso positiver überrascht war ich nun von Wind Waker HD. Die Version für die WiiU Wurde grafisch aufgebessert, alles wirkt heller und man hat wirklich das Gefühl, das hier Arbeit reingesteckt wurde.

Manche Gegenstände sind jetzt an anderen Plätzen zu finden, es gibt einen Heldenmodus, der schwerer ist und man kann das Spiel auch komplett auf dem Gamepad spielen. Die Ganondorffigur ist größer, als ich sie erwartet hätte und kommt mit einer Kuppel aus durchsichtiger Hartplaste daher.

Alels in allem eine wirklich gute Limited Edition, die ein Zelda Fan sich nicht entgehen lassen sollte.
am 14. Oktober 2013
Ich war schon früher ein Fan von The Legend of Zelda - The Wind Waker, und nun haben sie es in HD rausgebracht. Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel, da auch manche Erinnerungen verblasst sind und ich einiges neu entdeckt habe.

5 Sterne für ein so geniales Spiel ! =)
am 8. Oktober 2013
Zum Spiel wurde ja schon viel erzählt daher nur ein paar Worte zu dieser wunderschönen Limited Edition... Nintendo hat sich wirklich Mühe gegeben mit dem Remake dieses Gamecube-Klassikers - und das nicht nur bei dem Spiel auch die Idee und Umsetzung der Ganondorf Figur ist super!
Ganondorf ist perfekt gelungen und dank der Kunststoff-Vitrine sieht die Figur sehr edel aus und ist ein wahrer Hingucker in jeder Sammlung. Zelda-Fans dürfen sich diese Limited Edition nicht entgehen lassen.
am 29. Oktober 2013
Spielte damals schon den Titel für den GameCube und war begeistert.
Das HD-Remake war mir auf alle Fälle jeden Cent wert.
TOP 1000 REZENSENTam 4. Oktober 2013
Nintendos "neuster" Ableger aus dem Zelda Universum stellt ein HD Remake des damals eher kritisch beäugten Wind Waker für den Nintendo Gamecube dar. Zelda Veteranen stören sich nach wie vor an dem ungewohnten Comic Look und der Abwesenheit bekannter Schauplätze rund um das Königreich Hyrule.

Ich empfinde den Teil mit seinem Setting im Meer jedoch als angenehm erfrischend und innovativ. Die comicartige Grafik passt mindestens ebenso gut zu Zelda wie die zuletzt verwendete "Anime" Optik. Besonders jetzt im HD Remake kommt die wunderschöne Grafik noch besser zum Vorschein und insbesondere das butterweiche Gameplay bei 60 Frames und Full HD sowie die vielen bunten Inseln stechen hervor. Vorbei sind auch endlich wieder die Zeiten, in denen man Link mit der nervigen Wiimote spielt, endlich hat man wieder volle Kontrolle durch klassische Steuerelemente. Zelda Wind Waker lässt sich super genau steuern! Steuerungstechnisch hat man die Wahl zwischen dem neuen WiiU Pro Controller oder dem Gamepad (auf letzterem lässt sich zusätzlich und äußerst nützlich die Karte anzeigen, Items verwalten oder gar das ganze Spiel quasi in Gameboy Manier zocken!)

Achso, die Tatsache, dass man jederzeit und überall speichern kann ist selbstredend eine enorme Erleichterung, insbesondere für Neulinge des Genre's.

PS: Die Ganondorf Figur ist äußerst detailiert verarbeitet und kommt in einer liebevollen (und abnehmbaren) Glaskuppel daher. Die Figur selbst ist relativ groß und macht sich sehr edel in einer Vitrine!
0Kommentar4 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2014
Ware wie bestellt in einwandfreiem Zustand.
Anschrift wird scheinbar durch DPD 2 x angefahren,
wg. Berufstätigkeit wird natürlich niemand angetroffen, dabei wird auch keine Karte o.ä. hinterlassen, habe erst durch die Fa. +Com von den vergeblichen Lieferversuchen erfahren, trotz Angabe meiner Tel.-Nr. hat sich vom DPD niemand gemeldet,
durfte dann über 60 km fahren, um das Paket selbst aus einer "Zentrale" abzuholen,
bei DHL hol ich's einfach aus der Packstation.
am 22. Oktober 2013
Ich hatte damals schon den Teil für den Game Cube und dachte mir nach 11 Jahren, kann man sich das noch einmal anschauen. Und wisst Ihr was, ich habe es nicht bereut! Die Full HD Auflösung sieht einfach Fantastisch aus in diesem Cell Shading look und ist einfach heute noch Zeitgemäß.
Dazu kommt einfach noch das sowieso schon geniale gameplay, welches dieser Zelda Teil damals schon auf dem Game Cube hatte. Diesmal wurden jedoch die größeren Negative Punkte gestrichen und Positive erneuert. Man kann schneller Segeln und die Triforce suche wurde verbessert. Hier steht jetzt schon ein Must Have Titel für die Wii U da!!!! Leute die eine Wii U haben dürfen dieses Spiel nicht im Regal stehen lassen sondern müssen es Ausprobieren, sonst haben sie ein Stück Videospiel Geschichte nicht erlebt!

1 beantwortete Frage anzeigen