holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 19. Februar 2014
Ich wollte nun mal auch Gran Turismo 5 und andere Spiele mit Lenkrad spielen, da in vielen Foren ein besseres Handling beschrieben wird.
Und ich wurde nicht enttäuscht, Das Fahrfeeling und Handling ist echt einzigartig und für ein "relativ günstiges" Lenkrad ist es echt genial.
Das einzige Manko was ich habe ist, das keine Bedienungsanleitung mitgeliefert wurde. Nur Benutzerhinweise waren im Karton zu finden. So durfte ich erstmal das Internet durchforsten und Lösungen finden, warum denn die Pedale nicht funktionierten.

Nach einem kleinem Rumsuch-Marathon wurde ich auch fündig.
Ebenfalls finde ich die Umschaltung von einem Normalempfindlichen Modus zu einem Hochempfindlichen Modus sehr gelungen, da z. B. für GT eine hohe Empfindlichkeit besser ist und bei Spielen wie NASCAR tuts auch die Normale.

Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen!
am 13. Februar 2014
...mit passendem Zubehör!!! Da macht das Fahren außerordentlichen Spaß. Allerdings könnte das Pedalteil mit entsprechenden Gumminoppen an der Unterseite besser gegen Verrutschen gesichert sein. Nun ja - im Baumarkt rutschhemmende Klebebuttons gekauft und schon ist das Problem auch gelöst. Auch der Lenkradteil lässt sich entgegen anderer Aussagen gut am PC-Tisch befestigen - dabei habe ich einen PC-Tisch dessen Platte aus 8mm dickem Sicherheitsglas besteht. Selbst bei dieser dünnen Platte kann das Lenkrad gut und stabil befestigt werden.
am 11. April 2014
Ich habe mir dieses gamingwheel als Zweitgerät geholt um mein Thrustmaster Gt Force Feedback zu entlasten und habe mich sogleich an F1 2013 gesetzt und war positiv überrascht das man trotz des niedrigen Preises ein durchaus akzeptables Lenkrad bekommt. Die Pedalvorrichtung liegt gut auf dem Holzboden auf ohne zu rutschen (auf teppich empfiehlt sich zusätzliche gumminoppen) und ist gut gefedert, sodass Gas und Bremse leicht und genau zu dosieren sind und ins Spiel übertragen werden. Das Lenkrad an sich Reagiert nach Kallibrieren und eigenem Ingame set up durchaus gut sodass man ein schönes Gamefeeling erreicht. Durch die Gummibeschichtung an den Lenkrad Seiten hat man trotz längerer spielzeit und feuchten Handen einen super Grip. Anfangs war es durch die fehlende Force Feedback Option schwer bei hohen Geschwindigkeiten durch die Kurven zu fahren. Allerdings war dieses Problem nach 2 maligem Melbourne auf 100% einmal regen einmal trocken auch kein Manko mehr. Dirt 3 WRC4 und GT5 lassen sich sehr gut fahren auch wenn bei Dirt 3 und WRC4 (durch fehlende Vibrstion) kein 100% echtes rallye feeling auf.

Einziges Kontra ist das die Sensibilität natürlich nicht mit den Preishöheren Modellen zu vergleichen ist.

Aber für jemanden der das erste Gamingwheel kaufen will,Efahrungen sammeln mag und obendrein Geld sparen möchte der kommt um dieses Produkt nicht herum.
am 26. August 2014
Sehr schlechte Verarbeitung,Schalter funktionieren nach kurzer Zeit sehr schlecht oder gar nicht mehr.
Gangschalter halten nur bis ca. 8Monate.( keine Ausnahme,da ich es mit 2.Gerät noch mal probierte.)
Klemme hält auch nicht länger,da das Gewinde kaputtgeht.
Volle Funktion ( Vibration ) nicht unter Win 7 64 bit verwendbar,da der Treiber nicht angenommen wird.
Von meiner Seite gibt es keine Kaufempfehlung.
am 12. Februar 2014
Also die Installation der Treiber war zwar etwas schwierig,aber nach ein bißchen Suchen hat alles gut funktioniert.Wir waren ja ein bißchen skeptisch,ob es auch bei dem neuen Formula1-F2013 funktioniert,aber alles super.Schade das die Software dazu,nicht wie früher gleich per CD bei lag,aber daran muß man sich wohl gewöhnen,ist ja nicht das erste mal!
am 19. April 2015
Das Produkt entspricht genau der Beschreibung. Die Qualität selbst ist für den Preis sehr gut. Das Lenkrad lässt sich gut am Tisch fixieren und das Pedalelement steht zumindest auf glatten Böden (hier Parkett) gut. Direkte Probleme konnten keine festgestellt werden.
am 14. Oktober 2015
Ich wollte ein einfaches Lenkrad OHNE Forcefeedback zum ab zu mal ein paar Runden drehen und das habe ich zu einem gutem Preis bekommen.
Die Sensibilität um den Neutralpunkt herum ist natürlich nicht mit einem teuren Profiwheel vergleichbar aber ansonsten alles gut.
Einzig was mir nicht gefällt ist, dass die Schaltwippen sehr laut "klacken"
Wenn man mal abends etwas leiser zockt kann das nach einigen Runden schon nerven.
Funktionalität und verarbeitung dem Preis entsprechend gut.
Anmerkung: Ich spiele im moment zu 90% Project CARS mit dem Lenkrad. (ca. 90 stunden schon gespielt)
Was die Kompatiblität mit anderem Spielen betrifft kann ich nichts dazu sagen. (die anderen 10% sind keine wirklichen Rennspiele ^^)
am 13. August 2014
Vorweg, ich habe das Lenkrad nicht bei Amazon bestellt, sondern beim örtlichen Fachhändler.

Ich benutzte es, für Gran Turismo 6. In der Standard Einstellung ist es gar nicht zu gebrauchen (was Thrustmaster sogar zugibt), man kann es über die Tastenkombination Steuerkreuz und die beiden Schaltwippen gleichzeitig drücken auf" präzise" einstellen, was auch ganz gut funktioniert.
Nun aber zum wirklich nervigen Teil:
Das Gaspedal ist so unpräzise, das man denken könnte man fährt einen Traktor aus dem Jahre 1950..
Das Bremspedal hängt ab und zu mal, was man nur durch "zurückschnipsen" lassen beseitigen kann (Macht richtig Spaß, wenn man gerade ein Zeitrennen fährt).
Nach 3 Tagen hing das Bremspedal dann ständig, was ein Spielen mit den Pedalen unmöglich macht!
Man muss auch Wissen das GT6 es nicht als Lenkrad erkennt sondern als Controller, was wesentlich unpräziser ist.

Positiv:
-Der Preis
-Man hat ein Lenkrad (Ist trotzdem noch präziser als der Controller)
-Griffigkeit
Negativ:
-Die Verarbeitung
-Sehr kurze Lebenszeit
-Die Bedienungsanleitung (Quasi nicht vorhanden)

Also Ich rate vom Kauf ab!
Ich hab mir nun das Logitech Driving Force GT gekauft, was kein Vergleich zum Thrustmaster Ferrari ist...
am 10. Juni 2014
Habe mir das Teil zugelegt um etwas bessere Chancen im Sim-Racing zu haben.

Natürlich ist das fehlende Force Feedback nicht gerade optimal. Die Größe des Lenkrads ist für mich völlig in Ordnung und auch die Pedale lassen dich gut bedienen. Und gerade für den Preis ist das ein sehr solides und für mich sehr gutes Produkt. Von daher 4 Sterne! Denn in dieser Preisklasse wird man kaum etwas besseres bekommen.
am 12. Oktober 2015
Ist kein Logitech G27, dafür aber ziemlich gut verarbeitet ! SoftTouch im Bereich, wo die Kabel drunter sind (Die roten Griffe) und na ja, rohes Plastik, wo man nicht so oft hingreift. Keine direkte Lenkung übrigens, kleiner Abzug, dafür aber ziemlich gut kalibrierte Pedale.