4.0 von 5 Sternen Überdurchschnittlich
Entgegen der Produktbeschreibung hat dieser Stift keine Gummispitze sondern eine Spitze aus Gewebe, welches vermutlich über einen Kern aus Schaumstoff gespannt wurde. Im Produkttitel wird dies auch korrekt deklariert.

Zu diesem Eingabestift:

Vor 7 Monaten von Dirk E. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ... kurzes Glück
ich habe vor einem Monat den Eingabestift gekauft
und benutze ihn mit einem Motorola Moto G OHNE Displayschutzfolie.
Anfangs funktionierte der Stift wunderbar, ich war begeistert!
wesentlich besser als die Modelle mit den standard Gummi-Spitzen.
Jetzt nach gut 2 Wochen sorgfältiger und vorsichtiger Benutzung
ist die Spitze schwarz, abgenutzt...
Vor 6 Monaten von Chris veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen ... kurzes Glück, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: tedim® 1 x Mikrofasertuch Eingabestift mit präzise Bedienung für ipad 1, 2, 3, 4, mini ipad, iPhone 4, iphone 5, Google Nexus, Microsoft Surface Tablet, Samsung Galaxy S2, S3, S4, Note, Mobile Phones, HTC, LG, Nokia, Tablet pc, Asus Transformer, Advent, Blackberry Playbook, Android - mehrfarbigen (Zubehör)
ich habe vor einem Monat den Eingabestift gekauft
und benutze ihn mit einem Motorola Moto G OHNE Displayschutzfolie.
Anfangs funktionierte der Stift wunderbar, ich war begeistert!
wesentlich besser als die Modelle mit den standard Gummi-Spitzen.
Jetzt nach gut 2 Wochen sorgfältiger und vorsichtiger Benutzung
ist die Spitze schwarz, abgenutzt und funktioniert kaum noch.

des weiteren hat der Händler den StückPreis
seit meiner Bestellung mehr als vervierfacht,
so das es auch kaum noch lohnenswert ist
sich gleich ein Dutzend dieser Stifte als Reserve zuzulegen.

1.0 von 5 Sternen Sehr guter Stift, hätte es sein können..., 19. Dezember 2013
Im Gegensatz zu den Stiften mit einem gummierten Kopf gleitet dieser Stift ohne jeden Widerstand über das IPad. Auch mit der Seite des Kopfes kann ich alles bewerkstelligen, was ich möchte. Das geht mit dem Stiift, der mit der Hülle mitgeliefert worden ist, nicht so ohne weiteres.
Das macht sich nun vor allem bei meinem Schreibprogramm, das meine Handschrift in Druckbuchstaben übersetzt, bemerkbar.

Ergänzung nach mehrmaligem Gebrauch:
Die zuvor positive Beurteilung muss ich leider revidieren. Nach nun öfterem Gebrauch funktioniert der Stift nun noch bei sehr festem Drücken auf die Oberfläche, ganz im Gegensatz zu den anfänglichen Eindrücken.
Ich bin wieder zu einem Eingabestift mit gummiertem Kopf zurückgekehrt.
Der funktioniert ausgezeichnet.
Mit anderen Worten, ich kann den Stift mit dem Microfasertuch nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Überdurchschnittlich, 3. Dezember 2013

Zu diesem Eingabestift:

Der Stift ist extrem leicht. Der Schaft und der Clip sind komplett aus Kunststoff und fühlen sich daher nicht so wertig an. Die Tipp- und Schreibeigenschaften sind aber die bisher besten. Er gleitet hervorragend und spricht beim Tippen gut an. Durch das geringe Gewicht hat man auch ein besseres Gefühl dafür wie stark man wirklich gedrückt hat. Nur etwas länger könnte der Stift sein. Außerdem sind am Clip teilweise störende Pressgrate und die Chrombeschichtung löst sich leicht ab.

Meine Erfahrungen mit anderen Eingabestiften:

Dies ist jetzt mein fünfter Eingabestift den ich für mein iPad 1, iPod touch 4G und Nokia Lumia 800 gekauft habe. Die beiden ersten waren mit Gummikugel-Spitze und funktionieren zum Tippen recht gut. Da Gummi aber nicht gut auf einer sauberen Glasfläche gleitet, habe ich beim dritten Stift den "HAMA Flex Pro Eingabestift für Smartphones" gekauft, welcher wegen der Microfaser-Spitze besser geleitet, aber beim Tippen nicht so gut anspricht. Als nächsten habe ich den "ButterFox Micro-knit fabric" gekauft, der im Tipp- und Schreibverhalten etwa den HAMA-Stift entspricht, aber schwerer und länger ist.

Fazit:

Als optimal würde ich einen Stift empfinden, bei dem ich nicht in Versuchung gerate zwischendurch doch die Finger zu benutzen. Der hier bewertete Microfibre Stylus Pen von tedim® (tdm) ist diesem Ziel schon recht nahe - falls er sich als haltbar genug erweisen sollte.

3.0 von 5 Sternen funktioniert nicht toll, aber funktioniert, 18. Januar 2014
Zum Antippen ist der Stift ok. Flüssiges Zeichnen funktioniert jedoch nicht gut.
Das Bild suggeriert die Lieferung von zwei Stiften. Das ist irreführend.

1.0 von 5 Sternen Sehr gut - für einen Tag, 8. Juli 2014
leider schwächelte der Stift schon am 2. Tag etwas, nach 3 Tagen Gebrauch musste man unverhältnismäßig stark drücken, um eine Reaktion (Smartphone mit Gorillaglas) zu bewirken.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Juli 2014
Die Stifte sind super, viiiel besser als die einfachen. Hab mir noch paar in Reserve bestellt. Benutze den ersten jetzt seit über ein halbes Jahr. Und bis jetzt hat sich noch nix abgelöst

5.0 von 5 Sternen Kann man kaufen, 16. Juni 2014
Ich habe diesen Stift für mein Ipad Air getestet, da ich ab und an auf Arbeit relativ fix mitschreiben muss.

Der Stift tut was er soll (davon ging ich aus) UND verkratzt das Display nicht! Auch nach langer, öfterer Nutzung nicht!

Daher 5 Sterne da auch der Preis passt!!!! Zuschlagen!

1.0 von 5 Sternen Kurze Haltbarkeit, 27. Mai 2014
Anfänglich Top, nach einer Woche Benutzung geht nur noch bei festem aufdrücken.
Habe nun einen anderen bestellt.
Kann ich nicht weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 25. Mai 2014
Funktioniert perfekt mit meinen S5 so wie mit dem S4 mini. Angenehme Grösse, nicht zu schwer und man muss auch nicht zu fest auf das Display drücken. Ich habe jetzt keine Vergleiche zu anderen Produkten, würde mir dies jedoch sofort wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Eet, 23. Mai 2014
Alles ok ist gut mit zu arbeiten, kann empfohlen werden frzt m be t z hfd mnd ghtrds grejd jerst

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›