5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne
Vor 18 Monaten von R Rondo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Corel PSP X6 Installation wird blockiert
Das Programm wurde am 23.07.2014 von einem Rechner bei bestehender Internetverbindung deinstalliert.
Später wollte ich das Programm auf einem anderen Rechner wieder installieren.
Die Installation wird stets blockiert.
Vor 5 Monaten von helisi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Pro X6 (CD-ROM)
Klasse Fotobearbeitungs-Software, kann mich echt nicht beklagen. Ich fotografiere viel in schwarz-weiß und speichere Fotos als RAW-Datei. Und mit diesem Programm kann ich RAW-Dateien echt super bearbeiten. Ich hab bisher Gimp benutzt, mich aber für corel entschieden, weil ich mehr Funktionen haben will. Mit Corel PSP X6 kann ich RAW-Dateien super bearbeiten und verwalten. Meine Fotos haben jetzt eine tolle Tiefe und exzellente Kontraste! Für mich: fünf Sterne!! Vor allem wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Top Programm!! Würde ich immer wieder kaufen, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Pro X6 (CD-ROM)
Ich hatte davor das Programm Photo Impact 8. Ich müsste aber auf Windows 7 umsteigen, mein beliebten XP müsste raus :-( Und da wollte PI nicht wie ich wollte. Also bin ich umgestiegen.
Es ist ein ganz anderes Programm, aber dank Internet und ein Onlinekurs, lerne ich immer wieder weiter. Für mich einfach perfekt. Es läuft einwandfrei, die Hilfe im Programm selber ist auch tatsächlich hilfreich ;-)

4.0 von 5 Sternen In neuen Versionen ist nicht immer alles besser..., 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Pro X6 (CD-ROM)
Ich bin von PSP 10 (unter WinXP) zu PSP X6 (unter Win8) umgestiegen und bin leider nicht hellauf begeistert.

64-Bit bringt nix wenn man zum Scannen immer die 32-Bit-Version starten muss.

Warum der obere Fensterrahmen so viel dicker sein muss als vorher und da auch noch drei dämliche Buttons ('Verwalten', 'Anpassen', 'Bearbeiten') drin sein müssen erschließt sich mir überhaubt nicht - das verschwendet kostbaren Platz und ist super-lästig.

Beim Verschieben des Bildausschnittes ruckelt PSP X6 deutlich mehr als PSP 10 - und das trotz sehr viel schnellerer Hardware - Danke Corel!

Ansonsten ist es schon OK, Ich bin PSP schon sein Version 3 gewohnt aber seit Version 8 ist es meiner Meinung nach eher schlechter geworden.

Positiv ist auf jeden Fall der Preis

4.0 von 5 Sternen Fotobearbeitungssoftware, die auch für (ambitionierte) Hobbyfotografen geeignet ist, 9. Februar 2014
Ich habe diverse Bildbearbeitungsprogramme getestet, auch einfachere. Dieses hinterlässt den besten Eindruck, ohne mich zu überfordern.
Überdies stimmt des Preis-Leistungs-Verhältnis.

1.0 von 5 Sternen Corel PSP X6 Installation wird blockiert, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Pro X6 (CD-ROM)
Später wollte ich das Programm auf einem anderen Rechner wieder installieren.
Die Installation wird stets blockiert.
Es wird sicher genau registriert, wenn dieses Programm installiert wird - aber die Information über die Deinstallation scheint nicht zu funktionieren.
Es kann doch nicht sein - und es steht auch nirgends geschrieben, dass ein solches Programm nur einmal installiert und anschließend nach der Deinstallation wertlos ist.
Bei Microsoft gab es eine ähnliche Problematik. Dort konnte das Problem am Telefon in deutscher Sprache
( allerdings umständlich ) geklärt werden.
Hier stellt sich die Frage, ist das ein Garantiefall mit Geld Zurückerstattung?

4.0 von 5 Sternen Für Hobbyfotografen ideal!, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Pro X6 (CD-ROM)
Ich fotografiere vor allem Landschaften und Personen. Und ich habe gewisse Ambitionen entwickelt. Bisher habe ich Software des Kameraherstellers oder kostenlose Programme wie Gimp und Paint.Net benutzt, um eine Nachbearbeitung zu machen. Und dann wurde mir von einer Freundin das neue PaintShop Pro X6 von COREL empfohlen. Da die Kostenhürde nicht sehr groß war, habe ich den Schritt gewagt – und ihn nicht bereut. Es gibt viele Vorzüge. Aber ich will nur die aufzählen, die für meine Arbeit wichtig waren.

Bedienung:
Von Beginn an war das Programm sehr intuitiv zu bedienen. Die Tutorials im Internet haben mir bei der ersten Konfiguration geholfen. Die sind zwar in Englisch, aber leicht zu verstehen.

Aufgeräumte Oberfläche:
Alle wichtigen Werkzeuge sind sofort auf einen Blick erfassbar. Und die Auswahlwerkzeuge sind schnell einsetzbar.

Objekte bearbeiten:
Objekte entfernen oder ausschneiden – das ging erfreulich schnell und leicht. Da gibt es das Werkzeug „Automatische Auswahl“, bei dem ich nur ein Fenster über die gewünschte Stelle ziehen musste. Und schon passte sich der Rahmen an das Objekt an. Die kostenlosen Programme waren gut, aber kein Vergleich zu Paintshop Pro X6. Besonders schön: die Freistellungsmöglichkeiten. Ein Schnellauswahlbefehl liefert in Sekunden bereits tolle Ergebnisse. Feine Strukturen – z.B. fließende Kleidung - lassen sich präzise freistellen.
Insgesamt ein gelungenes Paket!

5.0 von 5 Sternen Vollauf zufrieden!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Pro X6 (CD-ROM)
Ich kann PaintShop Pro X6 nur wärmstens empfehlen. Obwohl ich jetzt wirklich nicht der Technik-Freak bin, habe ich hier auf Anhieb alles gefunden, was ich brauche, um meine Fotos zu verschönern. Auch meine Landschaftsfotos sehen nach einer Runde PaintShop Pro viel besser aus, auch die HDR-Funktion ist super. GEO-Fotowettbewerb – ich komme! :-) Auch toll, vor allem für die, die sich noch nicht so ganz mit der Software auskennen: Das kostenlose Mitgliedschaftsprogramm. Bin Mitglied geworden und bekomme kostenlose Web-Tutorials und werde immer benachrichtigt, wenn neue Inhalte zur Verfügung stehen.

3.0 von 5 Sternen Corel PaintShop Pro X6, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Pro X6 (CD-ROM)
Schnelle gute Lieferung, aber leider habe ich die Sendung wieder zurück geschickt, weil kein Handbuch sprich keine Bedienungsanleitung dabei war. Währen der Fotobearbeitung in die CD nachsehen? Ich habe schon zwei Versionen dieser Fotsoftware x2 und x4 in beiden Fällen war eine Bedienungsanleitung dabei.

5.0 von 5 Sternen Corel PaintShop Pro X6, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Pro X6 (CD-ROM)
Als jahrelanger Pro-X-2-Anwender war ich neugierig, was so eine neue Version besser kann - und war freudig überrascht, denn einige Anwendungen sind einfacher in ihrer Handhabung geworden. - Ich bin rundum begeistert und kann diese Software mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

1.0 von 5 Sternen Werbeverseuchte Version..., 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Corel PaintShop Pro X6 (CD-ROM)
Auch wenn man ankreuzt "Dise meldung nicht mehr anzeigen". Corel hält sich nict daran, die Drecks Werbung kommt immer wieder. SO verärgert man onsten zufriedene User.
Prima Corel... Nochmal kaufe ich sicherlich nichts von dieser Firma.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Corel PaintShop Pro X6
Corel PaintShop Pro X6 von Corel (Windows 7 / 8 / Vista / XP)