4.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechend OK
Bezieht sich auf Schutzhülle für ASUS MeMo Pad 10 FHD.

Vor 21 Monaten von Sascha H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung gut, für Digitalizer leider schlecht
Gerät: Asus VivoTab Note 8

Positiv:
- Das Case macht für den Preis einen guten Eindruck
- Es ist stabil und vor allem liegt es gut in der Hand

Negativ:
Vor 16 Monaten von Sebastian Schmidt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechend OK, 23. September 2013
Bezieht sich auf Schutzhülle für ASUS MeMo Pad 10 FHD.

Positiv zu bewerten ist zunächst die Passgenauigkeit. Das Tablet sitzt sicher und fest, ließ sich jedoch problemlos in die Hülle stecken. Sie ist also weder zu eng noch zu weit. Alle Anschlüsse sind gut erreichbar, Aussparungen für die Lautsprecher sowie die Kamera existieren an der Rückseite und sind an der richtigen Stelle platziert. Weiterer Pluspunkt ist die Smart-Cover Funktionalität, d. h. der Bildschirm des Tablet geht automatisch an wenn man die Hülle aufklappt und schaltet sich ab wenn man die Hülle schließt. Das Ganze funktioniert per Magnet, der zugleich dafür sorgt, dass die Hülle auch geschlossen bleibt, wenn man den Deckel zuklappt. Ebenfalls erfreulich ist die Zugabe eines Kugelschreibers, mit dessen Rückseite man den Touchscreen bedienen kann. Der Stift lässt sich gut in der dafür vorgesehenen Halterung verstauen.

Negativ muss bemerkt werden, dass die Hülle einen sehr starken Geruch besitzt, welcher nur als unangenehm (und subjektiv auch ungesund) beschrieben werden kann. Auch nach mittlerweile mehr als einer Woche ist dieser Geruch noch nicht vollständig verschwunden. Auch negativ fällt die Verarbeitung an manchen Stellen auf, insbesondere im Bereich der Naht zwischen Innen- und Außenmaterial. Für den gegebenen Preis sind diese kleineren optischen Mängel jedoch noch absolut im Rahmen.

Zur Handhabung ist anzumerken, dass die Hülle gut und auch bequem in der Hand liegt. Mithilfe der Halterung an der Rückseite lässt sich das Tablet auch problemlos aufstellen. Mit der Fixierung des Deckels in der Halterung lässt sich das Tablet auch "auf den Kopf stellen" und somit in einem flacheren Winkel aufstellen. Allerdings sind Frontkamera und Helligkeitssensor dann auf der Bildschirmunterseite. Leider unterstützen vereinzelte Apps diese Bildschirmausrichtung nicht und lassen sich somit in dieser Position nicht verwenden (es sei denn, man macht einen Kopfstand...).

Alles in allem handelt es sich um ein ordentliches Produkt, welches die erwarteten Anforderungen (Schutz, bequeme Bedienbarkeit) bei einem mehr als fairen Preis gut bis sehr gut erfüllt. Eine 5-Sterne Bewertung erreicht es jedoch auf Grund der Verarbeitungsmängel und vor allem wegen dem unangenehmen Geruch nicht.

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung gut, für Digitalizer leider schlecht, 7. März 2014
Sebastian Schmidt (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gerät: Asus VivoTab Note 8

Positiv:
- Das Case macht für den Preis einen guten Eindruck
- Es ist stabil und vor allem liegt es gut in der Hand

Negativ:
- Durch die in dem Cover verbauten Magnete wird der Digitalizer stark beeinträchtigt, sobald es unter das Tablet geklappt wird. Leider ist das (zu mindest für mich) ein normales Vorgehen. Auf Höhe der verbauten Magnete wird der Stift kaum noch erkannt.

Fazit:
Das Case ist soweit wirklich gut! Ich hätte es auch behalten. Durch die Beeinträchtigung des Stiftes durch die verbauten Magnete ist es allerdings für mich unbrauchbar. Folglich wurde es zurück geschickt.

Ich habe zwei Videos meines Testberichtes erstellt: Sucht bei Youtube einfach nach "Asus VivoTab Note 8 in IVSO Smart-Cover" und "Asus VivoTab Note 8 - IVSO Smart Cover - Magnetproblem"

4.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechend okay., 16. Mai 2013
Habe mir die Hülle bestellt, da sie mir für den Preis viele Features versprach und als mir eine gute Alternative zum Original-Zubehör erschien. Also klick klick und das Ding war bestellt. Als ich dann las, dass der Versand voraussichtlich 3-7 Wochen dauern wird, war ich etwas schockiert, da der Artikel von einem deutschen Händler angeboten wird. Nach 3 1/2 Wochen kam der Artikel dann an. Allerdings verstehe ich unter Sachgemäßer Verpackung etwas anderes. Das Paket war eine graue, Müllbeutel-ähnliche Folie, die schon halb geöffnet war, da sie nur durch eine Perforation verschlossen wurde. darin befand sich die Hülle nochmals in einer Folie, sowie einer Luftpolsterfolie, die allerdings so fest mit Klebeband verschnürt war, dass ich nach dem öffnen leider schon abgeknickte Ecken und einen eingedrückten Rücken feststellen musste. Die Hülle ist einigermaßen gut verarbeitet und liegt mäßig gut in der Hand. Störend ist der bereits von anderen erwähnte Geruch, allerdings nicht nach Leder, sondern nach Kunststoff und Weichmachern. Alles in allen bietet die Hülle nahezu Rundum Schutz und ist praktisch, auf Grund der eingenähten Fächer und der überaus nützlichen Handschlaufe.

MfG A.M.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 14. November 2013
Ich habe die Hülle für mein MemoPad10 gekauft und es passt. Ich nutze die Hülle jedoch erst seit ca. 5 Wochen und schon jetzt bricht/reißt in der "Knickfalte" das Leder. Ich bin überrascht, dass gerade diese Stelle so schnell Verschleiß aufzeigt, da man ja denken sollte, dass genau diese Stelle für seinen Zweck (das Öffnen und Schließen) besser ausgestattet wäre. Jedenfalls ist es schade drum. Ansonsten, schöne Farbe und guter Versand.

5.0 von 5 Sternen Eine TOP Tasche für Asus Memo Pad ME302C, 29. August 2013
Nach allen Rezensionen hier für die IVSO/Tasche/Hülle mit Ständer von SCHLECHT bis GUT, erlaube ich mir meine sehr positiven Eindrücke zu schildern. Zwar war auch ich über die längere Lieferzeit erst einmal sauer, zumal die Tasche ja verfügbar sei. Nun ist sie aber nach knapp 14 Tagen doch eingetroffen. Erstaunlich bei dem Sonderpreis war der Fakt, dass sich in der Kugelschreiber Schlaufe auch ein Kombikuli befand, der zum einen als Schreibgerät funktionierte aber eben auch zum Bedienen des kapazitiven Screens hervorragend arbeitet. Diese Stifte kosten ja alle so um die knapp 8 bis 10 Euro, schon deswegen war der Preis von 15 Euro für das Gesamtpaket ein kleines Geschenk.
Die Tasche selbst kann wie auf den Bildern gezeigt in 2 Positionen aufgestellt werden. Sie passt hervorragend, alle Anschlüsse und die Kameras sind genau platziert und können alle bedient werden ohne das Tablett aus der Tasche zu nehmen. Der optische Eindruck ( Lederimitat ) ist ok, die Innenausstattung schont in jedem Fall das Tablett. Was mir gut gefällt ist, dass bei aktiviertem Sensor sich der Bildschirm beim Schließen der Tasche abschaltet und gleich beim Öffnen erneut einschaltet, genau wie bei der originalen Hülle von ASUS. Die Tasche trägt zwar etwas auf und ist vielleicht etwas dicker als die ASUS Hülle, kostet aber auch weniger als die Hälfte und hat noch den Stift dabei.
Störend ist der bereits zuvor erwähnte Geruch nach dem Auspacken , und so lasse ich das Teil jetzt einmal 2 Tage lüften , bevor ich es in Gebrauch nehme.
Zudem habe ich noch eine Frage an die Forenmitglieder, die diese Tasche/ Hülle auch benutzen. Innen sind zum einen kleine abgesteppte Einlagefächer ( 2 Stück)?? für Scheckkarten? und ein Fach sehr klein vermutlich für eine SIM Karte. Diese Fächer sind auch auf den Bildern zu erkennen. Meine Frage bezieht sich aber auf diese längliche Lasche mit Gummizug. Die wirkt wie ein Tragegriff, wenn man sie anhebt. Nur macht es keinen Sinn, diese Lasche zum Tragen zu benutzen, da sie innen ist. Weiß jemand wozu die ansonsten dienen soll?

Also zusammenfassend: Ein Spitzenprodukt zu einem tollen Preis.

1.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlgriff - geht zurück, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: IVSO Slim Smart-Cover Style Tasche Cover mit Auto Sleep and Wake Up Funktion für Asus MeMo Pad Full HD10 ME302 ME302C Tablet PC--passen nicht Memo Pad 10 FHD ME302KL (Für Asus MeMo Pad Full HD10 ME302, Schwarz III) (Personal Computers)
Leider hatte ich einen Fehlgriff bei dieser Tasche gemacht. Sie riecht zwar nicht unangenehm, wie andere Käufer beschrieben, dafür hält das Tablet in dieser Tasche überhaupt nicht. Schon wenn man es einlegt, spürt man kein deutliches Einrasten. Nachdem ich versucht habe, die Hülle mit dem Tablet aufzustellen ( leider fehlt hier eine Beschreibung wie man z.B. auch die Sleep and Wake UP-Funktion herstellen kann), fiel es mir immer wieder aus der Schale. Das war für mich ein Grund, die Tasche wieder zurückzuschicken. Vielleicht liegt es auch daran, das der Verkäufer nicht wie angegeben, sondern irgend ein "JIE WANG" aus China oder Japan war. Einfach billiges Zeug !!!!

2.0 von 5 Sternen Ansich gut, jedoch..., 29. Dezember 2014
Das Cover gefiel mir wirklich gut. Jedoch ist ein Teil (rechts oben) des Covers (Plastik) abgefallen. Ich hielt es in den Händen und da fiel das Eckstück ab. Es ist mir nicht runtergefallen oder bin ich sonst irgendwie rustikal damit umgegangen. Mein VivoTab benutze ich sowieso nicht sehr oft; Abends schaue ich nur 1-2 Videos an oder bearbeite/betrachte Folien. Wenn es nach 3-4 Monaten passiert wäre, wäre es nicht so ärgerlich. Aber nach 2 Wochen schon kaputt.
Eigentlich 1 Stern, aber weil die Lieferung so fix war, 2.

2.0 von 5 Sternen Tolle Huelle mit Riesenproblem beim AVTN8, 5. Juni 2014
Ich beziehe meine Rezension nur auf die Huelle fuer das ASUS VivoTab Note 8.

Meine Huelle ist an sich toll. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind einwandfrei, es stinkt auch nichts. An Material und Haptik habe ich nichts auszusetzen, im Gegenteil. Der Preis ist angemessen. Huelle und Tablett wirken wie aus einem Guss.
Ich wuerde die Huelle uneingeschraenkt empfehlen.

... falls man kein ASUS VivoTab Note 8 hat.

Dieses Tablett besitzt einen Stift auf Basis eines Wacom Digitizers. Dieser Digitizer-Typ ist scheinbar sehr anfaellig fuer magnetische Quellen.
Die Huelle hat vier Magnete im Rand verbaut, die leider zu so starken Stift-Verzerrungen auf dem Tablett fuehren, dass die Stiftbedienung zur Zumutung wird. Die Stiftspitze ist zT. um 15 mm daneben im Bereich der Magnete. Mit dem Lineal gezogene Linien werden zum wilden Spaghettisalat.

Bei der guten Passgenauigkeit wundert es mich, dass die Entwickler das nicht gemerkt haben.

Da ich keine Originalhuelle von ASUS oder bessere Alternative fand, habe ich folgenden WorkAround gewaehlt:
Die Magneten lassen sich mit einem Bastelmesser (mit Brechklinge) leicht aus der Huelle herausloesen, wenn man vorsichtig ist. Natuerlich sieht das nicht mehr so toll aus. Dafuer funktioniert mein Tablett -und ist sicher geschuetzt. Passt.

Fazit: 5 Sterne fuer Verarbeitung, Passgenauigkeit etc.
Minus vier Stene wegen den Bock der Magnetverwendung fuer ein Sifttablett
Plus ein Stern fuer das leichte Modden der Huelle.
=> In Summe 2Sterne.

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 6. März 2014
Zuerst war ich skeptisch, da ich übersehen hatte, dass das Produkt aus China kommt. Aber nach vier Wochen war das Produkt da. Und die Qualität ist sehr gut. Passt perfekt, liegt gut in der Hand, fühlt sich angenehm an. Der Deckel kann gefaltet werden und im Rücken sind Aussparungen für Lautsprecher, Stift, Kamera, Mikrofon etc. Erstklassig.

1.0 von 5 Sternen Leider fällt das MeMo Pad aus der Verankerung, 14. November 2013
Da es nicht so einfach ist, ein Pad für das Asus-MeMo-Pad zu finden, das passt, war ich froh mit dieser Hülle etwas zu finden, was dem unkomplizierten Hüllenprinzip eines iPads gleich kommt: Tablet in die Verankerung klicken, Deckel zu = Schlafzustand, Deckel auf = 'Aufwachen', rundum geschützt - fertig.

Die letzten beiden Funktionen werden von dem Pad gut übernommen: Schlafzustand und Aufwachen klappt ohne Probleme und alle Anschlüsse sind gut zugänglich.

Das einzige und das Hauptproblem ist: das Tablet wird von der Verankerung nicht gehalten. Der Boden der Hülle scheint nicht ganz grade zu sein, so dass immer eine Ecke herausspringt. D.h. wenn ich das Tablet aufstellen will, rutscht es mir aus der Hülle heraus und das ist irgendwie nicht der Sinn des Ganzen.

Schade!