5.0 von 5 Sternen Bärenstark!
Vor 10 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorsicht mit dem Spannungsangaben
Leider war mein Netzteil nicht in Ordnung, da anstatt der 12 V DC Spannung minimal 13,9 V heraus kamen.
Einstellbereich lag bei 13,9V bis 20V Unbedingt Spannung nachmessen!!!!!
Für meine LED Stripes zu hoch. Ich hoffe die haben jetzt keinen Schaden genommen.
Gehäuse war auch leicht verbeult.
Reaktion auf der Mail sehr schnell und...
Vor 7 Monaten von Rüdiger U. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bärenstark!, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: dodocool AC 110V/220V zu DC 12V 15A 180W LED Schalter Transformer Netzteil für LED-Streifen (Misc.)
Die Lieferung erfolgte zügig, das Gerät ist wie beschrieben und entäuscht auch im Betrieb nicht. Hauptvorteil: Man kann Geräte mit Kleinkompressoren daran betreiben( Kompressorkühlboxen, Kleinkompressoren zum Aufpumpen von Kfz-Reifen), und der hohe Anlaufstrom wird von Netzteil problemlos weggesteckt. Damit kann man sich mitunter den Kauf eines viel teureren Spezialnetzteils ersparen.
Wichtig ist allerdings, dass man einige Fachkenntnisse der Elektroinstallation hat, denn das Schalter-Transformer-Netzteil ist relativ ungeschützt vor äußeren Einflüssen, die Kontakte liegen nahezu frei, so daß zur Benutzung als portables Netzteil noch einige qualifizierte Bastelarbeit vonnöten ist. Eine Anleitung oder ein Schaltplan fehlen vollständig.
In meinem Falle wird das Netzteil stationär auf einem Boot betrieben, es speist bei 220-V-Landanschluß das gesamte Bordnetz von 12 Volt (einschließlich Kompressorkühlbox, Beleuchtung, TV und aller Pumpen), um den Bordakku zu schonen.
Ein letzter Vorteil: Die ansonsten recht stabile Ausgangsspannung lässt sich in weiten Grenzen einstellen.

3.0 von 5 Sternen Vorsicht mit dem Spannungsangaben, 19. Mai 2014
Einstellbereich lag bei 13,9V bis 20V Unbedingt Spannung nachmessen!!!!!
Gehäuse war auch leicht verbeult.
Reaktion auf der Mail sehr schnell und kulant.
Das vorhandene Netzteil kann ich behalten und sie schicken mir eine Neues zu.
Bin mal gespannt ob dieses hält was es verspricht.
Ich werde dann wieder berichten

5.0 von 5 Sternen Top Netzteil, 16. April 2014
Die Spannung an diesem Netzteil lässt sich zwischen 10.6V und 15.2V mit einem kleinen Schraubenzieher einstellen. Die Spannung ist recht sauber (siehe beigefügte Bilder) und ändert sich auch unter konstanter Last (getestet von 0 bis 10A) nicht.
Bei einem Strom von 10A wird das Netzteil warm, aber nicht heiß wenn es ausreichend Platz für Luftzirkulation hat, ich werde trotzdem einen langsamen 12V Lüfter anhängen um die Lebensdauer nicht unnötig zu verkürzen. Das ist dank der jeweils 2 anschlussklemmen für + und -(COM) ja sehr leicht möglich.

Für alle die sich fragen wie sich die Leistung aufteilt: Die Klemmen sind intern jeweils miteinander verbunden, das heißt es ist egal an welcher Klemme man anschließt.

Ich würde ja einen Punkt abziehen da es ohne Kabel kommt, aber für den Preis ist das ok, zudem die Klemmen durch eine Abdeckung geschützt sind, was man auch nicht immer findet. Und für jeden zugänglich mitten auf dem Tisch wird man das Netzteil ohne zusätzliches Gehäuse dann auch nicht liegen lassen, also alles OK!

5.0 von 5 Sternen Mehr als es Verspricht!!!, 8. Juli 2014
Ich nutze das Netzteil um ein Autoradio zu betreiben.
Und was soll ich sagen? ----Für den Preis unschlagbar!!!

+ Spannung regelbar
+ Gleichbleibende Spannung
+ Geringe Wärmeentwicklung

Ich kann eine klare Kaufempfehlung geben ;-)

5.0 von 5 Sternen 1a!, 18. Februar 2014
Besser und günstiger geht es nicht! Allerdings benätigt man noch ein Ge häuse! Ich habe einfach eine Metall box genommen...

4.0 von 5 Sternen Tolles Netzteil, 12. September 2013
Die Lieferung kam sehr schnell nach nur zwei Werktagen.
Das Netzteil brummt nicht und man hat noch ein Justiermöglichkeit um den normalen Spannungsabfall bei stärkeren Stromstärken auszugleichen.
Einen Punkt Abzug gibt es allerdings weil kein Handbuch oder so dabei ist und man nicht weiß wie sich die 180W auf die zwei Anschlüsse aufteilen. (In Reihe oder Parallel geschaltet)

1.0 von 5 Sternen Netzteil brummt sehr stark i.V.m. einem LED-Dimmer, 21. September 2014
Habe das Netzteil heute zusammen mit einem Dimmer für LED-Stripes ausprobiert. Hat alles super funktioniert. Aber - es war ein sehr starkes und störendes Brummen vom Trafo zu hören. Schade - werde das Netzteil zurücksenden und wohl etwas mehr Geld investieren müssen.

5.0 von 5 Sternen Riesen Leistung für Minimoney, 18. April 2014
Das Netzteil leistet laut Platinenaufdruck 200 Watt bei 220 Volt. Das sind bei gleicher Verlustleistung und 230 V immer noch über 190 Watt. Mit jeder Möglichkeit zu kühlen ist das eine Leistung die in einer Wohnung locker ausreicht. Made in China und kleinen Fehlern, eine echte Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 5. August 2014
Betreibe damit mehrere RGB-Stripes. Die Ausgangsspannung betrug bei Lieferung exakt 12,00 V. Alles macht einen ordentlichen Eindruck. Nach mehreren Stunden Betrieb handwarm, kein Brummen oder Pfeifen oder sonstwas.

5.0 von 5 Sternen Netzteil, 4. März 2014
Ich habe es zum Betreiben meines LED-Stripes (10m) benutzt. Perfekt! Helligkeit lässt sich sogar noch etwas reduzieren, um die Lebensdauer des LED-Stripes zu erhöhen.