am 4. November 2014
Schnelles Spiel für den Start oder das Ende einer Spielerunde - oder einfach mal zwischendurch.
+ kaum Erklärung notwendig
+ kooperatives Spiel

+/- extrem kurze Spieldauer

- manchen zu Stressig (da die Zeit immer läuft)

Wir mögen es, weil es Abwechslung zu unseren anderen Spielen bringt!
am 4. März 2016
Escape ist ein wahrlich spannendes und aufregendes Spiel, welches es sonst nirgends gibt. Dieses Bundle erhält zudem gleich 2 Erweiterungen, wodurch man das Basispiel auf viele verschiedene Arten komplexer gestalten kann - und fordernder! Durch die erste Erweiterung ist es nun sogar möglich, mit bis zu 6 Spielern (anstatt bis 5) zu spielen. Für den aktuellen Preis von ~35€ ist dies ein sehr guter Sparpreis, da das Basisspiel alleine aktuell ~28€ kostet.
am 29. Januar 2016
Ich habe mich für 5 Sterne entschieden, weil dieses Spiel der absolute Hammer ist! Einer meiner Lieblingsspiele! Dazu muss ich noch sagen, dass der Verkäufer einfach nur TOP ist! Sehr seriös, sehr hilfsbereit! Schnelle Antwort! Vielen Dank!! Immer wieder gerne, würde ich es bevorzugen von diesem Verkäufer Ware zu kaufen!!!
am 10. März 2014
If you like rolling dice this is your game. It's true that the games are a little bit short (you have to escape in only 10 minutes) but certainly you will play more than once in order to get out the temple.

It comes with a lot of modules and expansions and it's quite re-playable.
am 9. Mai 2014
Wir sind alle begeistert! Unsere Tochter ist 11 Jahre und hin und weg. Besonders gefällt ihr, dass man dabei zusammen arbeiten muss. Allerdings ist das Spiel schon ziemlich hektisch und mein Mann kommt manchmal nicht ganz mit. Macht aber auch zu zweit richtig Spaß! ;-)
am 31. Dezember 2013
Escape läßt sich auch prima zu zweit spielen, was am Anfang simpel wirkt, entwickelt sich zum spannenden Countdown. Die Erweiterungen haben wir noch nicht ausprobiert, das Grundspiel ist jedenfalls sehr zu empfehlen.
am 29. Dezember 2013
Das Spiel dauert genau 10 min. Nichts für Leute mit schwachen Nerven . Es ist hektisch und laut beim spielen.ein tolles Familienspiel!
am 3. Januar 2014
Nach einer kurzen Eingewöhnung hat das Spiel richtig Spaß gemacht, aber wer ohnehin schnell beleidigt ist, sollte nicht unbedingt mitspielen…. bis der Ärger verklungen ist, sind leicht wichtige Schritte verpasst…
Nur 4 Sterne, weil in der Hektik die Gongschläge auf dem Soundtrack mal überhört werden können - denn das Spiel kann nicht nur hektisch, sondern auch lauter werden, wenn alle gleichzeitig reden…
wenn dann plötzlich Tore zufallen, muss man entweder schummeln oder Würfel abgeben, ohne versucht zu haben bzw. ohne es versuchen zu können, die rettende Kammer zu erreichen.

Zu den Erweiterungen sind wir noch nicht gekommen, die heben wir auf, bis das Hauptspiel langweilig wird.
am 5. Januar 2016
Ein lustiges Spiel fur zwischendurch. Im Prinzip ein nett verpacktes Wurfelspiel. Stimmungsvoller Soundtrack im Indiana Jones Stil (wenn auch wenig variabel), Adrenalinkick (ein Spiel mit der Zeit, man hat nur 10 Minuten!), Gruppengefuhl (man schafft es nur zusammen)! Durch die mitgelieferten zwei Mini-Erweiterungen wird etwas Vielfalt reingebracht, wird aber nicht allzu komplex.
am 12. März 2014
Was mir an Escape sehr gut gefällt, ist dass es dieses immer mehr aufkommende kooperative Spiel aufgreift. Das heißt man spielt nicht mehr zusammen, sondern im Team. Das Spiel der Jahres 2013 (Hanabi) greift dieses Prinzip ebenfalls auf, aber Espace macht das deutlich besser meiner Meinung nach. Durch die mittlerweile zwei zusätzlichen Erweiterungen bietet das Spiel eine ungeheure Vielfalt an Optionen es leichter und schwerer zu machen und durch Flüche, wie dass man nichts mehr sagen darf machen es dazu noch sehr Lust. Alles in allem mittlerweile eines meiner absoluten Lieblingsspiele, obwohl ich es bisher nur ca. 10 Mal gespielt habe, weshalb ich leider nichts zur Langzeitmotivation sagen kann.