4.0 von 5 Sternen Schönes neues Design
Ausgepackt, hingestellt und angeschlossen - schick! Also die Optik ist für meinen Geschmack gelungen und die Verarbeitung gut.
Der Klang ist ordentlich aber nicht berauschend. Es fehlt vor allem am Bass. Aber für das Geld ist die gebotene Leistung in Ordnung. Wer mehr Leistung benötigt, muss tiefer in die Tasche greifen. Deshalb Preis/Leistung 4 Sterne
Vor 13 Monaten von Klaus W. Becker veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen bin enttäuscht
Vor 9 Monaten von ein Kunde veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen bin enttäuscht, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z200 2.0 PC-Lautsprecher mitternachtsschwarz (Elektronik)
Ich suchte ein paar Lautsprecher für mein Smartphone, um damit englischsprachiges Internetradio (viel Sprache, wenig Musik) in der Küche hören zu können. Die gutklingenden 2.1-Lautsprecher von Logitech, die ich übergangsweise benutzte, sollten wieder zurück an meinen PC. Ich entschied mich deshalb für die Logitech Multimedia Speaker Z200 (Schwarz). Ich dachte, bei so vielen positiven Bewertungen könnte ich nichts falsch machen.

Größe und Aufbau:

Die Boxen sind etwa so hoch wie ein schmaler 1-Liter Tetrapack. In der Front sind zwei Membranen eingebaut. Aber nur die obere Membran ist mit einem Antrieb versehen. Man erkennt einen Dauermagneten und elektrische Anschlüsse. Die untere Membran schwingt nur mit, weil das ganze Gehäuse luftdicht ist und wie ein Resonanzkörper wirkt. Von "Zwei 2,5-Zoll-Lautsprecher pro Speaker" zu sprechen, halte ich daher für gewagt. Die unteren Membranen als "Lautsprecher, passiv" zu bezeichen, wie auf der Verpackung geschehen, ist nicht minder kühn. Das kleine Bild in der Artikelbeschreibung, das einen Satelliten im Querschnitt und darin zwei identische Lautsprecher zeigt, ist falsch. Ich wiederhole es gern noch einmal: An der unteren Membran befindet sich weder eine Spule, noch ein Magnet oder ein elektrischer Anschluss.
Die Lautsprecher werden von einem kleinen Steckernetzteil mit Spannung versorgt.

Klang:

Die Boxen rauschen nicht, und es ist praktisch auch kein 50-Hz-Brummen hörbar. Aber ihr Klang hat mich enttäuscht.
"Abgestimmt für zusätzliche kräftige Tiefen" und "raumfüllenden Tiefen"? So kann man das ausdrücken! In der Grundeinstellung wurde Sprache oder Gesang von einem dunklen und undifferenzierbaren Klangbrei übertönt. Der Klangregler am Gehäuse hatte nur einen geringen Effekt. Erst das Zurücknehmen des Frequenzbereiches um 230 Hz per Equalizer-App am Smartphone sorgte für Besserung, ohne dass es danach wirklich gut klang.
Letztlich habe ich die Boxen aufgeschraubt und mit Watte ausgestopft. Jetzt klingen sie nicht mehr so basslastig.

Pro:
+ kein Brummen
+ kein Rauschen

Neutral:
* die Größe

Contra
- dumpfer und undifferenzierter Klang
- der unteren Membran fehlt der Antrieb

4.0 von 5 Sternen Schönes neues Design, 14. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Restlos zufrieden, 19. Mai 2014
Nach vielen Anläufen und Versuchen bin ich letztendlich auf die Logitech Z200 Lautsprecher gestoßen, nachdem ich das Logitech Z313 Lautsprechersystem wieder resigniert zurückschicken musste, da der Bass zu stark und der Ton zu gedämpft war. Ich gab die Hoffnung schon fast auf für wenig Geld etwas ertragbares zu bekommen, das Musikhören und Filmeschauen angenehm gestaltet. Mit den Logitech Z200 bin ich nun vollkommen zufrieden!
Sie sehen nicht nur gut aus, sondern auch ein Bass ist vorhanden (gemessen an der kleinen Größe der Lautsprecher absolut top) und auch der Ton ist klasse. Kann nichts negatives sagen und würde daher jedem raten, der was kleines für seinen PC braucht und keine mega Anlage erwartet (bei dem Preis ja auch nicht zu erwarten), diese einmal auszuprobieren. Sie sind echt top!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum fairen Preis, 23. März 2014
Eines vorweg: Die 5 Sterne beziehen sich auf das "2.0 PC-Speaker Low Budget - Segment". Wer also Basswunder oder gar Studiomonitore erwartet, wird hier nicht glücklich werden. Zur Bewertung: Die Basswiedergabe ist nicht ganz so schön gelungen wie bei den ZX 140 aber dennoch recht annehmbar. Dafür gibt es klarere Höhen und ein überraschend angenehmes, ausgeprägtes Stereobild. Richtig gut - die Störunterdrückung. Selbst wenn das Smartphone direkt neben der Aktivbox sendet, ist nicht das geringste "Knarksen" zu hören. Insgesamt vermitteln die Boxen einen sehr wertigen Eindruck und einen klaren, angenehmen Klang. Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gute Preis- / Leistungsverhältnis, 16. Mai 2014
Klein, modisch und Leistungsstark. Der intergrierte Klinkenstecker ist eine schöne Sache wenn man Kopfhörer benutzen möchte, die Boxen selbst sind dann stumm - die Kopfhörerlautstärke lässt sich am Drehregler verändern.
Schön wäre in meinen Augen, wenn man die Boxen über einen extra Knopf EIN und AUS schalten konnte und nicht über den Lautstärkeregler.

4.0 von 5 Sternen Preisleistung ok, 20. Februar 2014
Kein "Highend" aber besser als jeder Laptop-Lautsprecher.
Sie dienen nur zur Erweiterung meines Laptops. Dafür reichen sie völlig aus und das Preisleistungsverhältnis stimmt.

3.0 von 5 Sternen Niedriger Preis, niedrige Qualität, 10. August 2014
+klein
+günstig
+gerade noch akzeptabler Klang

-kein Bass
-unübersichtliche Kabelführung

das Preis Leistungsverhältnis ist gut, die Klangqualität in meinen Augen aber echt grenzwertig.
Wer ein bisschen mehr Geld ausgeben kann sollte diese tun.

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden., 23. Dezember 2014
Benutze die Lautsprecher am PC. zum Musikhören und Spielen. Möglich, das mein Gehör nicht so ausgeprägt ist wie das vieler anderer, aber für mich hört sich alles, was diese Lautsprecher verlässt, gut an.
Wer Konzertqualität will, darf sich nicht in dieser Preisklasse umsehen.

2.0 von 5 Sternen Es kommt Musik raus, aber sehr dünn., 3. Juni 2014
Es gibt keine Bässe. Da fehlt es an allem. Mein Handy klingt nicht schlechter ... Also sind diese Lautsprecher wirklich unsinnig. Für eine gedachte Aufbesserung für Fernseher oder Notebook besser auf andere Lautsprecher zurückgreifen.

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis..., 27. April 2014
...klingen die Lautsprecher angemessen.
Allerdings merkt man dass sich das Plastikgehäuse eher negativ auswirkt.
Die Verarbeitung läßt nichts zu wünschen übrig.

Logitech Z200 2.0 PC-Lautsprecher mitternachtsschwarz