5.0 von 5 Sternen Bisher nichts negatives entdeckt
Ich habe mit diesem neuen Control Mauspad in Large mein bisheriges Razer Mantis Speed ersetzt, weil es ausgefranst war.
Das kann mit der neuen Variante des Goliathus so schnell nicht mehr passieren, weil es sauber und stabil umnäht ist.
Vor 17 Monaten von Schmutzi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Mauspad mit schlechten Maßen.
Habe mich Anfang 2014 für dieses Pad entschieden wegen den hervorragenden Kritiken die es bekommen hat. Für die extended Version habe ich mich entschieden da ich meine Sensitivity um einiges niedriger einstellen wollte.

Vor 7 Tagen von Tobias Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bisher nichts negatives entdeckt, 22. November 2013
Die "Control" Oberfläche scheint meiner Logitech G400 wohl besser zu liegen, weil sie sich auf dem speckigen, glatten Mantis "Speed" manchmal etwas ungenau angefühlt hat. Auf der rauen "Control" Fläche scheint es leine störenden Reflexionen (oder was weiß ich) zu geben, Ergebnis: Die G400 macht 1:1 das, was man ihr vorgibt.
Dabei gleitet sie trotzdem genau so gut wie auf der "Speed" Oberfläche.
Fassen wir zusammen:
+ schön groß (ca 45 x 35 cm)
+ sauber umnähter Rand (endlich!)
+ klebt förmlich am Tisch
+ dünner als die alten Mantis & Goliathus Modelle
+ bestes Tracking des (optischen) Sensors
+ Maus gleitet hervorragend
+ sofort nach dem Auspacken keinerlei Wellenbildung durch die gerollte Verpackungsweise
+ ich kann keinen chemischen Gestank feststellen, allenfalls leichten Gummigeruch

- wenn man das Haar in der Suppe suchen will: bestimmt schwerer zu reinigen als eine glatte "Speed" Oberfläche

Habe hier Stoffpads von Rantopad, Razer, Steelseries und ein kunststoffbeschichtetes QPad CT large. Das Goliathus Control sagt mir persönlich am meisten zu.

Klar gibt es preiswertere Mauspads, aber dies hier ist Qualität pur, macht auch optisch was her und drückt endlich nicht mehr mit einer harten Kante an die Handseiten bzw. den Unterarm.
Würde es wieder nehmen.
Zur Liefergeschwindigkeit und Verpackungssorgfalt von Amazon muss man übrigens nichts mehr sagen!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 27. März 2015
Das Maus-Pad kommt in einem Pappkarton daher und ist in diesem locker zusammengerollt. Bei ordentlicher Lagerung und ohne Versandschäden sollten sich keine Wellen ergeben. Das Pad liegt gut auf dem Schreibtisch, die leicht gummierte Rückseite verhindert ein verrutschen des Pad.
Die Oberfläche ist angenehm und es hält, was es verspricht - ein Gaming-Pad halt.
Von schlechten oder gar intensiven Gerüchen habe ich nichts feststellen können. Insofern angekommen, ausgepackt, hingelegt und losgespielt.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Auch für Nicht-Gamer - Erster Eindruck, 5. Februar 2015
Für den normalen Gebrauch am PC finde ich diese Matte auch sehr gut geeignet!

Bisher hatte ich eine kleine Hartplastik- Matte im Gebrauch (Werbegeschenk),
die übrigens sehr gut zusammen arbeitete mit meiner optischen Maus Logitech M705;
das bedeutet, dass der Mausanzeiger nur so über die Oberfläche flitzte.
Ein Vorteil von so einer Matte ist natürlich, dass wenn sie speckig und 'langsam' geworden war, sie
auch wieder ganz einfach mit einem 'Entfetter ' zu reinigen war.
Wie diese Matte eine Reinigung übersteht kann Ich noch nicht sagen, werde jedoch bei
Bedarf mit einiger Vorsicht vorgehen.
Die Medium Größe dieser Razer Goliath empfinde ich als eine enorme Erleichterung.
Die Geschwindigkeit des Mausanzeigers auf dieser Matte (größerer Widerstand) liegt ein wenig hinter der, der alten 'Hartplastik' und ich bin froh, dass ich die Speed Ausführung gewählt habe.
Ob die 'Control' Version in Zusammenarbeit mit Meiner Logitech Maus
langsamer über das Pad gleiten würde als die 'Speed' Version kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich fehlt.
Die präzise Mausbewegung ist auch auf dieser Speed Matte sehr gut auszuführen.

Nun zu den Nebensächlichkeiten:
Das grüne Motiv auf der Matte ist ganz nach meinem Geschmack . Zum Glück ist die Farbe nicht "Neon" und
dadurch auch nicht super auffällig im Augenwinkel.
Der Rand ist tadellos verarbeitet/ gestickt/umkettelt und stört oder irritiert keineswegs an der Hand oder am Unterarm.
Die Rückseite ist von einem feinen wabenförmigen ,rutschfesten Material und sie verrutscht nicht auf meinem Schreibtisch.
Die Matte hat einen leichten Eigengeruch, sie stinkt also nicht aufdringlich nach Chemikalien. Wenn ich jedoch z.B.mit einem
Finger über die Matte streiche und danach an dem Finger lecke, schmeckt es schon sehr bitter.
Dieses Mousepad macht einen langlebigen Eindruck und darum gebe ich 5 Sterne und eine Kaufempfehlung auch an
Nicht-Zocker.

4.0 von 5 Sternen Es Duftet nach Chemie, 18. Dezember 2014
Moin Moin,
Ich habe die Control Version bestellt und bin recht angetan, Speer brauch ich nicht da ich das an der Maus einstellen kann...!!!
Negativ ist der Duft des Pads, da es doch ziemlich nach Chemie duftet.... Und vllt das große Logo was nicht jedermanns sache ist.

3.0 von 5 Sternen Gutes Mauspad mit schlechten Maßen., 27. April 2015

Die Oberfläche vom Razer Goliathus ist ungeschlagen. Die Trackingeigenschaft ist hervorragend genau so wie die Gleitfähigkeit. Selbst nach 6 Monaten intensiver Benutzung fühlt sich das Pad an wie am ersten Tag. Die Oberfläche ist sehr leicht zu reinigen und nimmt so gut wie keine sichtbaren Flecken auf. Die Kanten des Pads sind sehr gut verarbeitet und alles in allem ist das Mauspad von sehr hoher Qualität.

Nun zu dem Grund warum ich 2 ganze (!) Sterne abgezogen habe. Die Maße von 90x30cm (abzüglich der Kanten sind es wohl eher 27cm Höhe) machen dieses Pad für einen Superlow-Sens FPS Spieler wie mich völlig unbrauchbar. In vertikalen Fights erreicht man auf dem Pad sofort das Ende. Hätte die Extended Version 90x45cm würde ich sofort 5/5 Sterne geben. Wenn jemand das Mauspad für sein Keyboard benutzen will und kein Low-Sens Spieler ist kann ich dieses Mauspad auch empfehlen... obwohl man sich dann auch die günstigere kleine Version kaufen könnte. Die Extended Version ist meiner Meinung nach einfach ein Designfehler.

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 29. März 2015
Die Unterseite ist etwas Gummiert und wirkt somit dem Verrutschen ausreichend entgegen.
Die Oberseite wirkt Grob, fühlt sich aber gut an und macht keinerlei Probleme bei der Präzision einer Laser-Maus.

2.0 von 5 Sternen Ich könnte so zufrieden sein, aber..., 20. Dezember 2014
wie im angehängten Bild zu sehen liegt die Matte nicht plan auf dem Schreibtisch auf. Sie wirft Wellen. Bei
dem teuren Preis ein Unding. Der Reizer Support hat zwar schnell geantwortet, kann aber nichts machen. Man hat mir vorgewurfen ich würde die Matte ständig rollen. Sie ist jetzt erst ein paar Tage alt. Naja...

5.0 von 5 Sternen super, 24. April 2015
Ich habe schon viele verschiedene mauspads ausprobiert, auch verschiedene von Razer selbst.
Das Goliathus Mat [Large] ist das beste, welches mit bis jetzt unter die finger gekommen ist. Anfangs war ein sehr starker gummi geruch zu vernehmen, doch nach 2 wochen, hat sich dies in luft aufgelöst. Man riecht es nur noch, wenn man direkt mit der nase ans pad geht, aber ich spiele weniger mit meiner nase.

Momentan benutze ich meine Razer Taipan auf dem pad und ich muss sagen, es ist eine sehr gute lösung und mir selbst hat es auch geholfen.
qualitativ kann ich nichts bemängeln, schön verarbeitete kanten, rutschfest, sehr gleitfähig trotz matt..

nur weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert!, 15. August 2014

nur weiterzuempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Riesiges "Mousepad" mit guten Grip, 6. Februar 2015
Hallo

Ich habe das Pad (wenn man es so nennen kann, ist ja eher eine Unterlage) nun seit ein paar Monaten. Es kommt in einer sehr schönen Verpackung und sieht auch wirklich gut aus.
Doch: Was viele hier schon gesagt haben, stimmt. Es riecht zu Beginn wirklich unangenehm nach Gummi. Ich hab mich locker 3 Tage lang wie in einem Fahrradladen gefühlt.
Dennoch ist das Mauspad seine Investition wert, denn es dient mir auch als komplette Schreibtischunterlage :) Einen Stern gibt es dennoch abgezogen für den wirklich, wirklich unangenehmen Geruch der viel zu lange am Pad hängt und auch nicht verschwindet, wenn man es einen Tag draßen hängen lässt.