5.0 von 5 Sternen Bisher nichts negatives entdeckt
Ich habe mit diesem neuen Control Mauspad in Large mein bisheriges Razer Mantis Speed ersetzt, weil es ausgefranst war.
Das kann mit der neuen Variante des Goliathus so schnell nicht mehr passieren, weil es sauber und stabil umnäht ist.
Vor 9 Monaten von Schmutzi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alles super außer ...
... der Gestank ! Das Pad riecht nach "giftiger Farbe!" - besser kann man den Geruch nicht beschreiben.
Auch nach Wochen riecht die Hand immer nach diesem "giftigen" Geruch :(
Vor 3 Monaten von madi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bisher nichts negatives entdeckt, 22. November 2013
Die "Control" Oberfläche scheint meiner Logitech G400 wohl besser zu liegen, weil sie sich auf dem speckigen, glatten Mantis "Speed" manchmal etwas ungenau angefühlt hat. Auf der rauen "Control" Fläche scheint es leine störenden Reflexionen (oder was weiß ich) zu geben, Ergebnis: Die G400 macht 1:1 das, was man ihr vorgibt.
Dabei gleitet sie trotzdem genau so gut wie auf der "Speed" Oberfläche.
Fassen wir zusammen:
+ schön groß (ca 45 x 35 cm)
+ sauber umnähter Rand (endlich!)
+ klebt förmlich am Tisch
+ dünner als die alten Mantis & Goliathus Modelle
+ bestes Tracking des (optischen) Sensors
+ Maus gleitet hervorragend
+ sofort nach dem Auspacken keinerlei Wellenbildung durch die gerollte Verpackungsweise
+ ich kann keinen chemischen Gestank feststellen, allenfalls leichten Gummigeruch

- wenn man das Haar in der Suppe suchen will: bestimmt schwerer zu reinigen als eine glatte "Speed" Oberfläche

Habe hier Stoffpads von Rantopad, Razer, Steelseries und ein kunststoffbeschichtetes QPad CT large. Das Goliathus Control sagt mir persönlich am meisten zu.

Klar gibt es preiswertere Mauspads, aber dies hier ist Qualität pur, macht auch optisch was her und drückt endlich nicht mehr mit einer harten Kante an die Handseiten bzw. den Unterarm.
Würde es wieder nehmen.
Zur Liefergeschwindigkeit und Verpackungssorgfalt von Amazon muss man übrigens nichts mehr sagen!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes mauspad, 8. Dezember 2013
hallo

ich habe viele mauspads ausprobiert steelseries razer zowie roccat und von jeder marke mehrere modelle am schluss blieb das beste bei mir und das war das razer goliathus control einfach ein super teil ;)

4.0 von 5 Sternen Gutes Mauspad mit undurchdachtem Rand, 15. September 2014
Daniel Lenz (Grasleben) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Mauspad bestellt, weil ich von Razer normalerweise sehr begeistert bin.
Als das Pad ankam, roch es nach dem ganz normalem Plastik Geruch, der bei der Produktion entsteht.
Der Rand von dem Mauspad ist abgestickt, so dass es keine ausgefransten Ecken gibt. Das ist in der Theorie eine super Idee in der Praxis habe ich allerdings das Problem, dass wenn die Maus ca. in der Mitte liegt, der Rand so fest ist, dass ich einen roten Abdruck auf meinem Unterarm habe und meine Hand einschläft.
Ich habe das Mauspad mit dem Qck+ verglichen und musste feststellen, dass das Razer bessere Gleiteigenschaften besitzt. Da der Rand vom Qck+ aber nicht abgestickt ist und meine Hand dort nicht einschläft, habe ich mich lieber für die günstige Qck+ Variante entschieden.

Pro:
- Sehr gute Gleiteigenschaften
- Abgestickter Rand (kann nicht ausfransen)
- Groß

Kontra:
- Teuer (im Vergleich mit anderen Mauspads)
- Abgestickter Rand (Bei mir schlief meine Hand ein, weil der Rand eine merkbare Schwelle durch die Abstickung hatte)

Ich kann dieses Mauspad empfehlen, wenn man unempfindlich an der Arm Unterseite ist. Die Gleiteigenschaften sind besser als bei der Konkurrenz und der Geruch wird nach ein paar Tagen verfliegen. Für jeden der ein hervorragendes Mauspad sucht, der sollte das Pad probieren.

3.0 von 5 Sternen Alles super außer ..., 21. Mai 2014
Auch nach Wochen riecht die Hand immer nach diesem "giftigen" Geruch :(

4.0 von 5 Sternen gutes Pad, 26. Mai 2014
nach mehreren Wochen nutzen muss ich sagen, das Kabel an meiner Maus fuselt das Pad an der Seite etwas, was ich nicht so toll finde, deswegen 1 Stern abzug!

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert!, 15. August 2014
Ich habe schon viele verschiedene mauspads ausprobiert, auch verschiedene von Razer selbst.
Das Goliathus Mat [Large] ist das beste, welches mit bis jetzt unter die finger gekommen ist. Anfangs war ein sehr starker gummi geruch zu vernehmen, doch nach 2 wochen, hat sich dies in luft aufgelöst. Man riecht es nur noch, wenn man direkt mit der nase ans pad geht, aber ich spiele weniger mit meiner nase.

Momentan benutze ich meine Razer Taipan auf dem pad und ich muss sagen, es ist eine sehr gute lösung und mir selbst hat es auch geholfen.
qualitativ kann ich nichts bemängeln, schön verarbeitete kanten, rutschfest, sehr gleitfähig trotz matt..

nur weiterzuempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Störendes Muster, 8. Mai 2014
Moin.
Ich hab mir die Goliathus Gaming Mouse Mat in der Controll Edition (größe: Large) vor ca 6 Monaten gekauft. Ich wollte es benutzen um meine Maus zum einen vor Abrieb durch die Tischplatte zu beschtzen und zum anderen zum Ausgleich von Unebenheiten in eben dieser. Das Design finde ich ehr mittelmäßig (steh mehr auf schlicht), hab das aber vernachlässigt in Hoffnung auf gute Leistung zu dem ordentlichen Preis. Bei den ersten Benutzungen fühlte es sich langsamer an die Tischplatte (irgendwie logisch, wenn es auch eine "Speed Edition" gibt; hab dann die Mausempfindlichkeit angepasst und es läuft.)
Jetzt zu meinem Problem, dass ich mit dem Mauspad habe: Ich Spiele mit ziemlich hohen Empfindlichkeiten, wodurch ich die Maus meistens nur aus dem Handgelenk bewege und meistens nur in einer der beiden linken Ecken, als ich in den letzten Monaten versucht habe mehr in der Mitte zu spielen (auch um von meiner Tastatur weg zu kommen), hab ich gemerkt das meine Maus (MAD CAT RAT 5) mit dem Muster nicht immer zurecht kommt (es fühlt sich an, als würde die Empfindlichkeit auf den grünen Streifen stark sinken).
Fazit in Kurz:
-Design: Wem es gefällt
-Verarbeitung: Top Rutscht gar nicht; Ist auch nicht klebrig, wodurch man das Mauspad auch ständig neu platzieren kann, ohne befürchten zu müssen, dass es seine Klebekraft verliert und über den Tisch rutscht
-Kompatibilität: Schlecht mit der MAD CAT RAT 5
-Kaufempfehlung: Ja, solltet nur vorher gucken, ob eure Maus mit dem Design klar kommt (siehe oben)

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich wollte!, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Razer Goliathus Gaming Mouse Mat - Large (Speed Edition) (Zubehör)
Hab mir ein neues Mousepad geholt weil mein altes ziemlich abgentzt war.
Ich wollte ein Pad auf dem meine Maus mal wieder läuft wie auf Glatteis. Und dieses ist einfach perfekt für mich.
Es ist sehr gut verarbeitet die Fläche ist robust und die Nähte sind auch sauber vernäht. Für Shooter perfekt geeignet weil es einfach keinen Widerstand gibt.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 9. Juli 2014
Tolles MausPad habe es jetzt ein halbes jahr jeden tag 10-12 Stunden in Gebrauch und es ist nichts ausgefranst oder sonstig was damit. Habe das extra large und ja einfach Nur der Hammer

5.0 von 5 Sternen Geiles Mauspad !!!!!!, 9. Juli 2014
Für alle die so crazy sind wie ich kann ich nur sagen: Leute das teil ist der Hammer und sieht richtig gut aus.