Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. Oktober 2013
Dieses Buch ist etwas besonderes, weil es sich nicht in eine Kategorie einsortieren läßt. Es ist wissenschaftlich, da es wissenschaftliche Erkenntnisse zusammen trägt und der Autor ("anders als einige unserer Politker") seine Quellen und Zitate in einem sehr ausführlichen Anhang aufführt! Gerade dieser Anhang stellt eine Quelle weiterer Literatur zu diesem spannenden Thema -Evolution des Menschen- da. Es ist ja eine der Fragen, die uns Menschen bewegt:
Woher kommen wir? Was unterscheidet uns von den Tieren? Gibt es Menschenarten oder Rassen oder sind wir alle Brüder und Schwestern?
Das Buch ist sehr unterhaltsam, da es nicht in wissenschaftlicher Sprache geschrieben ist. Es liest sich zum Teil so spannend wie ein Roman und "ups" plötzlich hat man doch was gelernt. Es werden sehr viele Fakten präsentiert. Der Autor gibt zum Teile seiner Meinung recht klar zum Ausdruck. Der Leser kann sich aufregen, ärgern , diese Meinung teilen und mit anderen Leuten über die Informationen aus dem Buch diskutieren. Das Buch regt ganz klar zum Denken und Stellungbeziehen an.
Wer sich für unsere menschliche Rasse (hier als Abgrenzung zum Tier gemeint!) interessiert kommt an diesem Buch nicht vorbei.
Der einzige Schwachpunkt ist vielleicht, das der Autor kein professioneller Bücherschreiber ist und so kein Buch auf dem höchsten sprachlichem Niveau entstanden ist.
TROTZDEM: Es ist eins der besten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.