5.0 von 5 Sternen MKII 1984 auf Welttournee
Hier gibt es einen Leckerbissen für Purple-Fans, insbesondere der MK II - Besetzung. Richie Blackmore, Ian Gillan und Roger Glover sind wieder zurück, es gab das Album Perfect Strangers und nun, 30 Jahre später (Wahnsinn oder? 30 Jahre ist das her) gibts das offizielle Live-Dokument auf Konserve. Zum Hören und zum Schauen. Alles klasse, guter Sound,...
Vor 9 Monaten von M. Pauli veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unterirdisch
Das ist nix, oder allenfalls für Hardcore-Fans, die wirklich alles in ihrer Sammlung haben wollen. Gillan ohne Stimme und wenn er mal einen Ton richtig trifft, scheint es eher Zufall gewesen zu sein. Ritchie spielt teilweise unterirdisch, so mies hab ich ihn live NIE erlebt, weder bei Rainbow noch bei DP. Dass Lord, Glover und Paice gut wie immer sind, kann da nichts...
Vor 6 Monaten von Taxi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfect Strangers Live, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Ich selber durfte bei dem Perfect Strangers Live konzert in den 90gern anwesend sein.
eines der besten dass ich je gesehen.so auch diese CD.ein MUSS für alle purple fans.
unbedingte kaufempfehlelung !!

3.0 von 5 Sternen Wäre es nicht Deep Purple..., 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Wäre es nicht Deep Purple, die ein solches Live-Album ablieferten, so würden wir uns wohl mit Kritik überschlagen.
Die Musiker spielen sicher an vielen Stellen gut, aber tight oder exakt spielen hört sich anders an. Auch der Gesang ist weder text- noch tonsicher. Klar gefallen mir die Songs, auch ich höre mir das Album mehrmals mit Genuss an, aber die Fehler und Schwächen sind unüberhörbar, ja gereadezu sändig präsent. Die Solos des Gitarrengottes sind schlichtweg ein Graus, vor allem wenn man sich die Versionen auf den Studioalben im Vergleich anhört oder das, was die Konkurrenz (und damit ist nicht nur Steve Morse gemeint, auch Van Halen, John Norum und alle anderen!) live zu spielen vermag. Eigentlich ist bei objektiver Betrachtung vieles, fast alles enttäuschend und trotzdem find ich das Album gut, weil es eben Deep Purple ist.

4.0 von 5 Sternen Ein Muß für Deep Purple Fans, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Wirklich empfehlenswert, mehr muß man dazu nicht schreiben. Hier kann man das Highlight aus dem Jahr 1984 noch einmal erleben.
H.M.

3.0 von 5 Sternen starke Scheibe., 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (MP3-Download)
tolles live album,war damals in mannheim,viele gute Erinnerungen.Gibt es ja indem Setup leider nicht mehr. R i p Jon Lord.Schade das mit Blackmore wohl nie gut Kirschenessen war.

4.0 von 5 Sternen Neugierde...., 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
... hat mich dazu gebracht, dieses Albenset (CD+DVD) vorzubestellen.
Es ist wie es kommen musste - sprich auf den Punkt gebracht: die 1972er Version (aka "Made In Japan") ist unerreicht (es fehlt die Frische hier). Deswegen sind ****Sterne mMn gerechtfertigt.
Nicht falsch verstehen, ich mag die LIVE Version, aber 12 Jahre sind halt 12 Jahre altern und an einigen Stellen merkt man es am Gesang von Gillan. Aber dieser Dekadenabstand passt wunderbar in meine DP Sammlung zwischen der 72er (MiJ) und 93er (Live across Europe) Version. Da der gute Jon Lord (RIP) verstorben ist, wird es sowieso keine MkII_x "Reunions" mehr geben können :(
Ritchie Blackmore bleibt unvergessen!
PS: Empfehlenswerte DP Fanseite ist "The Highwaystar" (thehighwaystar.com)
Spartip: Mit Coupon "VISA2013" und 20€ Mindestbestellwert für rund 12 Euro zu haben ;)

5.0 von 5 Sternen Super Album, 19. Oktober 2013
Andreas (SCHWIEBERDINGEN, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (MP3-Download)
SUPER Album. Livemitschnitte die man sonst nie zu hören bekommt. Für Deep Purple Fans ein Muss. Sehr zu empfehlen. Danke Deep Purple.

5.0 von 5 Sternen ein muß für jeden deep purple fan, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
das wieder vereinigungskonzert endlich nach 30 jahren auf konserve. deep purple in höchst form .ein mß für jeden deep purple fan.

1.0 von 5 Sternen Nun ja..., 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Ich bin nicht mit Machine Head oder so aufgewachsen, sondern eben mit Perfect Strangers, darum hatte ich mich besonders auf diese CD gefreut. Von den alten Songs - Child in time, Woman from Tokio etc. - hab ich genug sehr gute Aufnahmen aus den 70ern. Mir ging es um die neueren Songs. Und was soll ich sagen? Wie die Musik im Ganzen ist, kann ich kaum beurteilen, da Ian Gillan (ich bin ein grosser Fan von selbigem!) kaum mal einen Ton trifft. Die Stimme verkackt alle Nase lang! Dadurch wird die CD schlicht unhörbar, mag die Leistung der Musiker auch noch so gut sein. Die DVD hab ich mir lieber erst gar nicht angeschaut.

3.0 von 5 Sternen Tolle konzert, aber Sound?, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Ich möchte gleich schreiben meine Beurtelung bezieht sich nicht auf Konzert der in 1984 stattgefunden, sondern auf CD. Ich habe dieser CD heute erhalten. 2 CD und DVD DVD in NTSC System.
Jetzt was mir nicht ganz gefällt Soundqualität ist nicht besonders und keinem fall vergleichbar mit Studio CD Sonst alles ok Für Sammler wie ich ist alles in Ordnung. Für nicht Sammler einfach finger weg

1.0 von 5 Sternen Falscher Ländercode, 14. Oktober 2013
P. Albert (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Meine Rezension bezieht sich einzig auf die Falschlieferung seitens Amazon.

Mir ist es unverständlich wie Amazon Deutschland mir eine DVD verkauft die das NTSC Format statt PAL beinhaltet. Und ich glaube nicht das ich da der einzige bin der solch eine DVD im Paket hatte.

Ich werde das produkt natürlich an Amazon zurückschicken, bekomme aber keine neue Ware da die Schuld angeblich nicht bei Amazon liegt. Komischerweise habe ich die Ware bei Amazon bestellt und auch von denen erhalten. Es war kein anderer Partner involviert.
Seltsames Geschäftsgebahren finde ich.

Und bevor jetzt welche losschreien: Ich habe eine Ware erhalten die ich nicht, bzw. nur mit großen Abstrichen in der Qualität, sehen kann. Das ist nun mal 1 Stern und sonst nix!!

Perfect Strangers Live
Perfect Strangers Live von Deep Purple (Audio CD - 2013)