5.0 von 5 Sternen Alle Folgen in der 7-Minuten-Langversion!
Shaun und s e i n e Schafherde leben zusammen mit dem "guten" Hofhund Bitzer, den "bösen" Schweinen, diversen anderen Tieren in "Nebenrollen" und natürlich dem Bauern auf einem idyllischen Bauernhof. Alle Tiere verhalten sich "menschlich" mit allen nur denkbaren Stärken und Schwächen.
Die Schafe geben sich jederzeit Mühe, dass der Bauer nicht...
Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von Amazonien

3.0 von 5 Sternen unvollständig, deutsch/ englisch gemischt
Es sind nicht alle Folgen bis zum vollständigen Ende vorhanden! Sehr seltsam, aber lustig sind sie bis dahin auch... ;-)
Vor 2 Monaten von Christian Dohmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alle Folgen in der 7-Minuten-Langversion!, 10. Juli 2012
Amazonien (Germany, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Die Schafe geben sich jederzeit Mühe, dass der Bauer nicht merkt was sie so alles treiben. Geraten sie allerdings in sein Blickfeld, verhalten sie sich wie normale Schafe...

In den einzelnen Folgen sind es in der Regel alltägliche und völlig normale Situationen, welche die Schafe unter Anführerschaft Shauns immer wieder in kuriose Situationen führen. Hieraus erwächst die spezielle und einzigartige Situations-Komik der Serie. Weiter sind die einzelnen Folgen mit Anspielungen auf bekannte Kino-Filme bzw. Musikstücke gespickt. Der besondere Reiz der Shaun-Filme gründet sich unter anderem auch darauf, dass komplett (!) auf menschliche Sprache verzichtet wird. Geben die Menschen doch einmal "Töne" von sich, so sind dies nur unverständliche Laute (wie auch sonst aus Sicht der tierischen Hauptdarsteller).

Alle Folgen sind der Handlung nach in sich geschlossen. Man kann also mit jeder Folge, egal auf welcher DVD, einsteigen.

---------------------------------------
HINWEIS: alle Folgen auf den insgesamt 5 DVD enthalten die 7-Minuten-Langversionen (6 min Animation + 1 min Vor-/Abspann). Zur Erinnerung: jene in der "Sendung-mit-der-Maus" gezeigten Shaun-Filme zeigen immer nur die 5-Minuten-Versionen (4 min Animation + 1 min Vor-/Abspann). Als Shaun-Fan wird der Kauf dadurch natürlich fast unverzichtbar.
---------------------------------------

FAZIT:
> Die Kurz-Filme erfreuen und berühren gleichermaßen Kinder UND Erwachsene mit einem speziellem und einzigartigen Humor.
> Wir können Shaun wirklich für die ganze Familie empfehlen. Selbst Oma und Opa haben schon mal (aus dem Augenwinkel heraus) vorsichtig gelächelt...

Ergänzung 08.10.2013:
Laut Amazon wird am 05.11.2013 die 3. Staffel als DVD- und Bluray-Box erscheinen.

5.0 von 5 Sternen Echt scha(r)f, 24. März 2011
Diese DVD-Box beinhaltet alle 5 Einzel-DVDs im sehr schön aufgemachten Box-Klappcover mit "grünem Gras" (Kunstgras).

Bonusmaterial

DVD 1: Tolles Making of - Ein Besuch des Aardman Studios
DVD 2: Kinotrailer und Song "Shaun ist wieder da"
DVD 3: Ausmalbilder und Bastelanleitung (DVD-Rom Part)
DVD 4: Shaun-Memory-Spiel
DVD 5: Lustiges Shaun-Quiz

Da ich mir die 5 Einzel-DVDs nicht gekauft habe, um auf diese Box zu warten, kann ich die Unterschiede nicht beurteilen.
Ich denke auch, das hier nichts verändert wurde, da die DVDs selbst die Aufdrucke der Einzel-DVDs enthalten und diese halt nur in der Box veröffentlicht wurden-

Haupttitel

DVD 1: Das Hüpfschaf
DVD 2: Frisch verliebt
DVD 3: Der Triller-Pfeifer
DVD 4: Raserei
DVD 5: Die Schlammschlacht

Jede DVD enthält 8 Episoden inklusive des jeweils oben aufgelisteten Bonusmaterial.
Die DVD-Box enthält ein Booklet mit allen Informationen zu den DVDs, den Episoden und den Boni.

Die DVDs beginnen mit dem Hinweis: Videopiraterie ist Diebstahl, einem Concolino-Logo, einem FSK-Hinweis
und dann erscheint Shaun mit dem Hinweis "Enter" drücken oder die Episoden starten automatisch (nach ca. 20 Sek)

Zudem enthält die Box ein Gewinnspiel, eine Abstimmung für eine im Oktober 2011 geplante
"Best of Shaun" DVD, wo man 200 Preise gewinnen kann. Einsendeschluss 30.06.2011.

Also wer die 5 Folgen noch nicht hat = zugreifen !
Wer die Folgen schon hat, aber einen von 200 Preisen gewinnen will = zugreifen
Wer auch Box 1 hat = zugreifen (zur Vervollständigung der Shaun-Sammlung)
Wer die EInzel-DVDs hat und nix gewinnen will, kann auf Staffel 3 warten, määähhh !

5.0 von 5 Sternen Das coolste Schaf der Welt, 8. Januar 2012
Als ich Shaun das Schaf das erste Mal in der Sendung mit der Maus sah, musste ich mich als Liebhaber von Wallace & Gromit erst etwas umgewöhnen.
Der trillerpfeifende und pflichtbewusste Hirtenhund Bitzer ähnelt zwar Gromit, der Farmer, der in seinem Traktor gerne Techno hört, hat mit Wallace abgesehen von seinem Einfallsreichtum aber eher wenig gemeinsam. Gesprochen wird in der Serie in einer unverständlichen, aber sehr witzigen und ausdrucksvollen Fantasiesprache, die gelegentlich unüberhörbar die englische Herkunft von Shaun dem Schaf preisgibt.

Faszinierend ist die Liebe zum Detail, mit der die Serie in der aufwändigen Stop-Motion Technik gemacht ist. Gesichtsausdruck und Artikulation machen die Figuren sehr lebendig und geben ihnen eine echte Persönlichkeit. Gegenstände sehen mit ihren Gebrauchsspuren und Verschmutzungen verblüffend echt aus. Die Musik ist witzig und passt einfach zu Stimmung und Action der einfallsreichen und fantasievollen Handlung, die durch die genial gemachte Geräuschkulisse und die überraschend guten Surroundeffekte erst richtig lebendig wird.

Auch nach mehrmaligen Anschauen findet man immer wieder neue, nette kleine Details. Interessant ist auch die Evolution der Serie seit ihrem Beginn: Anfangs noch vergleichsweise Verhalten und mit relativ wenig Musik und Geräuschen, legt die Handlung ab Mitte der ersten Staffel einen Zahn an Geschwindigkeit zu, und die Lebendigkeit und Kreativität kennt keine Grenzen mehr.
Wer gerne mal Tränen lacht, sollte sich Shaun das Schaf nicht entgehen lassen!

Sowohl die DVD als auch die BluRay sind in Bild- und Tonqualität sehr gut, die Menüführung ist komfortabel und auch die Cover sind sehr nett gemacht. Die Episoden können einzeln ausgewählt oder an einem Stück abgespielt werden.

Ich freue mich schon auf die dritte Staffel!

5.0 von 5 Sternen Shaun ist einfach nur süß, 3. Februar 2014
Eigentlich haben wir das nur gekauft, da unser Sohn total drauf abfährt. Mittlerweile gucken es die Eltern aber auch gerne. Mehr Spaß und Witz in so kurzer Zeit geht kaum. Wirklich super niedlich und amüsant in jeder Folge.

5.0 von 5 Sternen Die Helden aus dem Hause Aardman sind wieder zurück, 21. April 2011
Mit insgesamt 40 Folgen und einer Länge von 5 Stunden auf 2 Blu-rays dürfen sich die Fans von "Shaun das Schaf" auf ein buntes Treiben auf dem kleinen Bauernhof freuen. Chaos und Durcheinander ist hier im aller, aller positivsten Sinne Programm.

Shaun, dessen "Karriere" eigentlich als Nebendarsteller an der Seite von Wallace & Gromit angefangen hat, hat sich mit seiner liebenswürdigen Art in die Herzen seiner Fans gespielt und dürfte, zumindest bei Kindern, seine Fürsprecher haben. Aber auch die Erwachsenenwelt wird mit dieser Blu-ray definitv ihren Spaß haben.
Das geht schon in "Das Hüpfschaf" los, wenn Baby-Schaf eingefangen werden muss oder die Weihnachszeit anliegt und die Schafe allesamt auf die Piste gehen.

Ich kann diese Blu-ray einfach nur jedem empfehlen. Man wird sicherlich viel Spaß haben mit diesen Shaun-Folgen, die nicht nur die kleinen, sonder auch großen Herzen höher schlagen lassen werden. Die Witze und Gags sind, wie man es eben von Aardman kennt, super und der immer wiederkehrende Zwist zwischen Shaun und Bitzer, dem Shauns "blöde" Einfälle das Fell zu Berge steigen lassen, ist nur einer der vielen Running-Gags.

5.0 von 5 Sternen Bildgewalt ohne Worte, 18. April 2011
Viel muss man zu "Shaun das Schaf" ja nicht sagen. Alleine durch die vielen Preise, die diese Serie gewonnen hat, dürften die animierten Knetfiguren vielen ein Begriff sein.

Auch wenn viele der Folgen auf dieser Blu-ray für die kleineren Zuschauer gemacht sind, schafft es Shaun auch mich als älteren Jahrgang immer wieder zum Lachen zu bringen. Die Situationskomik und die lustigen Slapstick-Einlagen machen die Serie immer wieder zur einer köstlichen Unterhaltung für die ganze Familie.

Besonderes Merkmal von "Shaun das Schaf" ist natürlich, dass die Serie vollkommen ohne Sprache auskommt. Zu hören bekommt man lediglich nur Laute zu hören, so dass jede einzelne Folge vor allem durch ihre Bildsprache lebt. Dass sich die Tiere auch noch wie Menschen verhalten, macht die Serie und damit auch die Knetfiguren zusätzlich liebenswert.

Zur Bildqualtität kann ich nur sagen, dass ich vollends begeistert bin. Ich kann im Vergleich zu computer-animierten Filmen kein einziges Defizit entdecken. Ich würde sogar fast sagen, dass die gekneteten Akteure bei "Shaun das Schaf" noch besser zur Geltung kommen, als bei manch anderen gezeichneten Animationsfilmen. Die Blu-ray lässt somit keine Wünsche offen und es macht richtig Spaß, sich mit den vielen kleinen Details und Feinheiten, angefangen bei den Fingerabdrücken der Produzenten, auseinanderzusetzen.

"Shaun das Schaf" begeistert und wie die meisten anderen Aardman-Produktionen dürfte dem familiären Blu-ray-Abend, bei dem ganz bestimmt jeder auf seine Kosten kommt, nichts im Wege stehen.

5.0 von 5 Sternen witzig, wollig, wunderbar!, 26. März 2011
Uwe Hoeppe "uwehoeppe" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Shaun das Schaf ist der heimliche Chef auf seinem Bauernhof. Der Bauer und sein Hütehund Bitzer glauben zwar das Sagen zu haben, aber wenn es ums Lösen der täglich anstehenden Probleme geht, hat Shaun die Hosen an. So besteht der größte Teil des Humors dieser herrlichen Knetanimations-Serie daraus, wie Shaun eine Schwierigkeit nach der anderen managet und der Bauer am Ende nie etwas davon mitbekommt. Da darf der Held sich ruhig mal die eine oder andere Extravaganz leisten - die dann natürlich auch immer zu einer mittleren Krise gedeiht, deren Bewältigung stets die unerwartetsten Mittel erfordert.

Wer Shaun kennt, kann hier ohne Bedenken zugreifen, denn Aardman bleibt sich treu und produziert die gewohnt hohe Qualität. Trotz des recht begrenzten Settings kommen immer wieder schöne neue Ideen zum Tragen. Die blu-ray liefert full HD in höchster Schärfe, sodass man in den größeren Kameraeinstellungen die ganze Detailpracht des Sets genießen kann.

Wer Shaun nicht kennt, sollte bedenken, dass die Serie sich in erster Linie an Kinder richtet - aber genauso für Knetanimationsfreunde aller Altersstufen geeignet ist. Humor und Optik sind natürlich eng mit Wallace & Gromit (denen Shaun entstammt) verwandt und beeindrucken mit sehr sorgfältiger und vor allem liebevoller Gestaltung.

Bleibt nur zu hoffen, dass Staffel 1 nachträglich auch noch auf blu-ray erscheint.

3.0 von 5 Sternen unvollständig, deutsch/ englisch gemischt, 11. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Für Klein, ABER auch für Groß!, 29. Oktober 2013
„Shaun das Schaf“ kann ich wirklich nur empfehlen, vor allem in Blu-ray! Die DVDs haben schon eine gute Qualität, ABER Blu-ray ist unschlagbar. Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich der Handlung nicht folge, da ich so erstaunt über die Schärfe des Bildes bin! Es liegt hier auch ein super Bildformat vor. Die komplette Diagonale des TVs wird ausgenutzt und es gibt somit keine schwarzen Balken!

Mit „Shaun das Schaf“ wird einem ohne Worte (wörtlich gemeint) beste Unterhaltung geboten. Würde man den Ton abschalten, so würde man der Handlung trotzdem vom Anfang bis zum Ende problemlos folgen können. Das Schöne ist auch, dass jede Folge nur ca. 7 Minuten lang ist.

Somit ist es auch für kleine Kinder geeignet. Zum einen, weil nur durch Bilder „gesprochen“ wird und zum anderen, weil man alle paar Minuten eine Pause einlegen kann (oder komplett ausschalten kann), ohne das die Handlung unterbrochen werden muss.

Shaun das Schaf ist gute Familienunterhaltung. Wir als Eltern schauen gerne mit unserem 4-jährigen und 7-jährigen zusammen die Folgen und haben viel Spaß dabei.

Diese Box besteht aus zwei Blu-ray Discs und beinhaltet neben einigen Extras die komplette 2. Staffel mit folgenden 40 Folgen:

Disc 1:

40. Fröhliche Weihnachten!

EXTRAS
- Making-of: Ein Besuch des Aardman Studios
- Shauns erster Kinospot
- Die Herdenmitglieder: Shaun, Bitzer, der Bauer, weitere Hofbewohner (Kurzclips)
- Trailer: Wallace & Gromit – The Complete Collection

BD-LIVE FEATURES (dafür wird ein Onlinezugang des Blu-ray-Players benötigt)
- Das Shaun Experten-Quiz
- „Filmzitate“-Quiz
- Kreativwettbewerb …

Hier noch einige technische Daten:

Bildformat = 1080p High Definition 1,78:1 (16:9)
Ton = Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Laufzeit = ca. 299 Min. + Bonus
Ländercode = ABC (das heißt, beide Blu-ray Discs sind von Regionalcodeeinschränkungen nicht betroffen)

„Shaun das Schaf“ empfehle ich für Klein, aber auch auf jeden Fall für Groß! Allen Käufern wünsche ich viel Freude damit!

5.0 von 5 Sternen Lustige Kurz-Filme für die ganze Familie, 4. Oktober 2013
nicht nur meine 5-jährige Tochter kann sich über die lustigen Filme amüsieren, sondern wir Eltern auch. Shaun, das Schaft ist einfach der Hit, wir lieben es!!

Abgehoben
Abgehoben von Christopher Sadler