am 2. November 2014
Das Kochfeld hat meine Frau und mich zunächst begeistert von der tollen Aufteilung.
Endlich ein Kochfeld ohne Gedränge auf dem Kochfeld.
Eine riesige Bräterzone und schnell aufheizende Kochstellen runden das Ganze ab.

ABER: Unser altes AEG Ceran-Kochfeld war 18 Jahre alt und sah nach 18 Jahren nicht so gebraucht aus wie dieses Kochfeld nach nur zwei Monaten Gebrauch.
Die aufgedruckten Dekolines sind bei heftigem Verschieben von Töpfen oder schrägem Topf aufsetzen sofort verkratzt.
Der Aluminiumrand der das Feld umgibt, ist sehr empfindlich und qualtitativ somit nicht vergleichbar mit unserem vorigen AEG Kochfeld. Übergekochte Speisen backen 10x so schlimm an wie auf glatten Kochfeldeldern, die Dekolines lassen die Handhabung mit dem Ceranfeldschaber nur mit Vorsicht zu.
Bedienung und Funtion sind Klasse aber das tägliche intensive Reinigen macht keinen Spass!
review image review image
66 Kommentare21 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2014
Das Kochen ist mit diesem großen Feld ein Genuß. Endlich Platz und keine mechanischen Knöpfe mehr die sich mit der Zeit insbesondere an ihrer Beschriftung abnutzen. Der Einbau in die Arbeitsplatte war nach Anleitung einfach. Mit elektrotechnischen Grundkenntnissen ist auch die Schaltanleitung gut zu verstehen und die evtl. notwendigen Brücken einzubauen. Die Bedienung ist klar und die Touch-Sensoren reagieren problemlos. Für uns hat sich diese Anschaffung gelohnt.
am 2. Dezember 2014
Super Kochfeld, schnelle Lieferung, gute Verpackung. Nur das Kochfeld ist etwas kratzempfindlich und putzintensiv.
am 4. Juli 2014
Leider hatte unser erstes Kochfeld - fast auf Millimeter die gleichen Abmessungen -, nach "nur" 13 Jahren einen Defekt in der Elektronik. Da das gleiche Feld wie das Original so nicht mehr zu bekommen war und unser Elektriker uns von einer Reparatur abriet, suchten und fanden wir bei Amazon dieses preiswerte Ceranfeld von Bosch.

Das Feld kam sehr gut verpackt und makellos bei uns an.

Den Einbau sollte man sicherheitshalber vom Elektriker vornehmen lassen - immerhin ein 380-Volt-Anschluss. Kostet nicht so viel und hinterher ist man auch beruhigter.

Hervorzuheben ist gleich die neue Bedienskala. Jede Heizstufe ist direkt anwählbar, ohne umständlich Stufe für Stufe herunter oder hoch schalten zu müssen; eine Verbesserung die auch unser gutes, altes Ceranfeld noch nicht hatte. Dazu, leichte Berührung genügt; keine Verbiegen der Fingerkuppen mehr. Das Ceranfeld lässt überhaupt kaum Wünsche offen: bis hin zur Ankoch- und Abschaltautomatik für jede Heizplatte ist alles dabei. Zuschaltbar ist auch eine Kindersicherung. Bei Kindern … oder Enkelkindern halt, da weiß man ja nie....

Auch gut ist die vermittelte Versicherung (Extrakosten) mit Garantieverlängerung von 2 auf 5 Jahren. Warum nicht.

Jedenfalls Dank an Amazon, es hat alles gestimmt. Und, klare Kaufempfehlung!
am 20. Mai 2015
Ich genieße gegenüber unseres alten Standard-Ceranfeldes den Platz, so dass es keine Probleme gibt, wenn man große Pfannen oder Töpfe nebeneinander stellt. Allerdings habe ich mir die Leistung besser erhofft. Gegenüber unseres vorherigen IKEA-Herds erhitzen sich die Platten schon schneller, aber wir hatten davor einen alten Siemens, der wesentlich schneller war. Jetzt wartet man doch relativ lange bis das Wasser mal kocht.
Leider haben sich schon zwei Platten nach dem ersten Kochen unschön verfärbt. Anscheinend ist das Kochfeld auch sehr pflegeintensiv.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. April 2015
Das Erste ging beim Transport kaputt und wurde gar nicht ausgeliefert. Der Ersatz war von der Sache her kein Problem, aber in der Summe dauerte es 2 Wochen bis wir das Feld hatten. Die telefonische Erreichbarkeit des Anbieters war nicht so super. 2 oder 3 Tage vergeblich die Nummer angerufen. Wir hatten das Vorläufermodell und sind mit dem aktuellen auch zufrieden. Ware ist wie beschrieben.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2015
Habe mich sehr über das schöne Kochfeld gefreut - bis zur ersten Inbetriebnahme. Leider ist mir da gleich mal das Nudelwasser übergekocht. Nach dem sich das übergekochte Wasser schon schlecht lösen lies, sind nun auch noch die Kratzer zu sehen. Mein altes Kochfeld war viele Jahre im täglichen Einsatz, aber es sah nach all den Jahren nicht so verkratzt aus wie das Neue. Jede Pfanne hinterlässt silbrige Streifen die nicht mehr weggehen. Wirklich sehr ärgerlich. Gottseidank ist der Preis relativ gut so dass ich mir ernsthaft überlege es bald wieder auszutauschen.
Enttäuschend ist das Produkt trotz der guten Handhabung wenn die Pflege so empfindlich ist.
am 30. Juni 2014
Luxus Kochfeld - endlich Platz zum Kochen und für grosse Pfannen und Töpfe. Bedienung des Kochfeldes ist kinderleicht und schnell.
am 4. November 2014
Kochfeld ist einfach einzubauen, lässt sich gut bedienen und hat eine sehr gute Aufteilung der einzelnen Kochstellen.
Auch die Reinigung ist gut durchführbar.
am 22. Januar 2014
Die Aufteilung der Kochfelder ist für uns genau richtig. Das Kochfeld hat zudem auch einige interessante Programierungsmöglichkeiten und Einstellungen, die man unbedingt ausprobieren sollte.
0Kommentar6 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden