5.0 von 5 Sternen Super Backofen
Der Backofen ist nun seit einer Woche im Einsatz und ist wirklich zu empfehlen.
Er ist leise....die Aufheizzeit ist meiner Meinung nach sehr schnell (180°C im Normalmodus 4-5 Minuten)....durch Aktivierung des "Vorheizmodus" geschieht dies nochmal 1-2 Minuten schneller (verbraucht logischerweise auch mehr Energie)...meistens hat man ja aber Zeit.
Es stehen...
Vor 3 Monaten von Eugenkraus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Backofenfunktionen prima, aber Bedienung lästig
Mit diesem Backofen haben wir unseren über 10 Jahre alten Induktionsofen ersetzt.
Die gewohnten Funktionen haben wir alle wieder gefunden und vermissen nichts.

Sehr gewöhnungsbedürftig finden wir allerdings das Bedienen der Uhrenfunktionen über das Touch-Displayfeld.
Hier ist jeder zweiter-dritter Touch ohne Wirkung - das nervt.
Vor 2 Monaten von Robert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Backofen, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch HBG73U150 Einbau-Elektro-Backofen / A / Schwarz / Vario-Kleinflächengrill / Pizzastufe (Misc.)
Der Backofen ist nun seit einer Woche im Einsatz und ist wirklich zu empfehlen.
Es stehen diverse Programme (Backen, Garen, Dürren, Ecomodus, etc.) zur Verfügung...konnte noch nicht alle testen.
Der "Ecomodus" (Backen auf nur 1 Ebene) ist eine intelligente Funktion...nicht immer ist der Ofen auf allen Ebenen voll bestückt und somit kann auch hier wieder etwas Energie gespart werden.
Ich bin sehr zufrieden und würde diesen Backofen weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen toller Backofen, aber wackelige Knöpfe, 20. Juli 2014
Habe den Backofen seit einiger Zeit in Benutzung & von der Funktion sind wir sehr begeistert. Schnelles Aufheizen, gleichmäßiges Garen, knusprige Pizza. Teleskopauszüge sind direkt vorhanden, 1 Rost & 2 Bleche. Pyrolyse kann er, aber bisher ist er noch so sauber dass sich das nicht lohnt.

Einziger Minuspunkt, allerdings immer präsent, sind die sehr wackeligen und billig anmutenden Drehknöpfe. Da sind wir ziemlich enttäuscht, dass bei einem Herd für 600€, ein paar cent bei den Knöpfen gespart werden mussten.

5.0 von 5 Sternen bosch HBG73U150, 6. März 2014
Super Backrohr, Pizza und Flammkuchen werden super. Auch Linzerkipferl bäckt er wunderbar, Kuchen sowieso. Die Temperaturregelung ist sehr genau. Auch zum Krapfen gehen, er hält genau auf 50°C. Sehr gut zu reinigen.Ich finde kein Minus. Würde ihn sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einbau des Backofens u. in Betriebnahme., 29. November 2013
- Für den Backofen habe ich vom Schreiner einen Hochschrank anfertigen lassen.
Die Einbaumaße habe ich aus der Beiliegenden Beschreibung zum Bau der Schrankaussparung entnommen.
- Steckdosen, die in der Mitte auf der Rückseite der Mauer zum Ofen installiert sind, sind hinderlich. Ofen kann nicht vollständig nach hinten geschoben werden. Ich habe eine Aufputzsteckdose vom Baumarkt gekauft und an der Decke von der Ofenaussparung des Schrankes montiert. Verbunden wurden sie mit isolierten Kupferdrähten die ich in der Steckdose angeschlossen habe.
- Mit den Grundeinstellungen von Ofen kam ich gut zu recht.
Da ich den Ofen erst eine Woche in Betrieb habe, kann ich über die Selbstreinigung keine Aussage machen. Die Bedienung, Ausführung und Qualität entspricht er bisher meinen Erwartungen.

3.0 von 5 Sternen Backofenfunktionen prima, aber Bedienung lästig, 17. Mai 2014
Die gewohnten Funktionen haben wir alle wieder gefunden und vermissen nichts.

Hier ist jeder zweiter-dritter Touch ohne Wirkung - das nervt.

4.0 von 5 Sternen Good product but terrible delivery!, 13. Dezember 2013
I bought this article in a very good price (520 EUR) and I'm very satisfied with it. However, the delivery was terrible! The delivery guys opened the packing in order to fit in the elevator! So I received the product without packing! Since I wanted to install it in my new flat, I didn't turn it on until I had the "Umzug". In the first use, I noticed there is crack on the touch screen which is probably the result of their effort to fit the oven in the elevator!!!

5.0 von 5 Sternen Backofen Bosch, 6. Mai 2014
Das Kochfeld sieht richtig gut aus. Im Betrieb wurde der Artikel leider noch nicht getestet.
Verarbeitung und Verpackung sind sehr gut - Bosch :).