4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht sehr gut.
Beuteschema von Baba Saad, EstA und Punch Arogunz ist ein typischer Battle-Sampler. Die 'Auf-die-Fresse Mentalität' wird schon im Intro deutlich, indem die Halunkenbande gegen die Rapszene im Ganzen schießt.
Vor 9 Monaten von Marvin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Beuteschema (Limited Edition inkl. DVD+Autogrammkarte/ exklusiv bei...
Saad geht ab von den anderen halte ich überhaupt nix ... Die AK - Karte ist auch eher gedruckt :(
Vor 8 Monaten von Pimpi187 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht sehr gut., 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Beuteschema (Audio CD)
Auch im weiteren Verlauf wird von diesem Schema nur wenig abgewichen. Vorallem Baba Saad gelingt es hier bei allem geprolle und gedisse seinem Straßenstyle treu zu bleiben. Er flowt gewohnt souverän über die durchaus abwechslungsreichen Beats und bleibt dem typischen Saad-Stil treu.

Zudem ist EstA durchaus positiv hervor zu heben. Im Gegensatz zu Saad wirkt sein Flow moderner und zeitgemäßer. Seine Parts bringen immer wieder frischen Wind in die Tracks. In gewohnter VBT-Manier nimmt er Rapper wie (vorallem) BattleBoiBasti ins Visier und drückt ab.

Dritter im Bunde ist Punch Arogunz. Das neuste Signing bei der Halunkenbande besticht durch seine Doubletimeeinsätze und klaren Reimketten. Anders als Saad und EstA ist er etwas zurückhaltender und setzt in erster Linie auf saubere Technik.

Größter Kritikpunkt an dem Sampler sind die Features von McTwist. Er schafft es nicht mit den anderen mitzuhalten und hinterlässt als Anhängsel von EstA einen eher negativen Eindruck auf dem Sampler.

Im Ganzen überzeugt der Mix aus oldschool Gangsterrap, vertreten durch Baba Saad, Flowvariationen und Technikrap von EstA und Punch in ganzer Linie.

4/5*

5.0 von 5 Sternen einfach king, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Beuteschema (Limited Edition inkl. DVD+Autogrammkarte/ exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
nichts auf dem sampler was man nicht feiern kann alle tracks erste sahne !! freue mich schon auf mctwist sein ding im dezember und auf punch sein album

5.0 von 5 Sternen Sehr guter sampler, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Beuteschema (MP3-Download)
Hätte nicht gedacht, dass die beiden gut zu Saad passen, aber auf dem Album passen alle 3 einfach super zusammen. kaufen lohnt sich. Die platte ist Übergeil!

5.0 von 5 Sternen Battlerap vom Feinsten, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Beuteschema (Audio CD)
Im Vorfeld war ich unsicher, ob ich mir das neue HB-Produkt anschaffen soll. Schließlich ist Saad in seinen letzten Alben auf ein Rekordtief, was Flow, Reime etc. angeht, gesunken und EstA's Album hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Punch hielt ich für einen soliden Rapper, mehr nicht.
Letztendlich bestellte ich mir die Platte doch und bin begeistert: Alle drei hauen richtig auf die Kacke, bringen unterhaltsame Vergleiche und harmonieren perfekt. EstA holt das nach, was seine Fans auf EstAtainment vermisst haben, Saad hat die Power in seiner Stimme wiedergefunden und Punch rechtfertigt sein Signing durch unschlagbare Doubletimes.
Auch die Beats brettern, die Features kamen überraschend, schaden der Gesamtbewertung jedoch keineswegs.

5.0 von 5 Sternen zerbrestendes album, 11. Januar 2014
beuteschema ist einfach nur hammer! ich hättte mir nur ein bisschen mehr von esta gewünscht aber dennoch ist das gesammt packet super! leider ist die autogrammkarte nicht original da laut esta (original nachricht):
hatten keine mehr mussten kopieren digga
tut mir leid! komm auf tour kriegste original

naja halb so wild dennoch ist das album klasse!

4.0 von 5 Sternen album, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Beuteschema (MP3-Download)
gutes album viele gute aber auch viele schlechte tracks album kann man weiter empfehlen gute flows sowie von baba saad als auch von esta oder von punch, also wer die 3 mag zusammen sind sie auch gut

5.0 von 5 Sternen Gefällt!, 3. November 2013
Hab es vorbestellt, kam ein tag vor Release an und ist wirklich gut. Wer Sie kennt wird es sicherlich mögen!

5.0 von 5 Sternen Gute Mischung !!!, 17. Oktober 2013
Hammer geiles Album, alle 3 Künstler bringen ihren eigenen Style richtig gut rüber, jeder sticht für sich auf seine Art hinaus und zusammen sind die 3 eine extrem gute Kombination !!! Hut ab vor Saad der die Jungs zu sich geholt hat, da hat er definitiv nichts falsch gemacht,was EstA ja auch schon mit seinem Soloalbum EstAtainment auf Platz 11 der Charts bewiesen hat was auch über Saads Label Halunkenbande erschienen ist wie jetzt dieser Sampler.

5.0 von 5 Sternen Gutes Album?, 15. Oktober 2013
Auf jeden Fall!!!
Das Album ist sehr gut gelungen. Ich höre zwar nicht so viel Musik von dem Label, habe mir das Album "Halunke" von Baba Saad geholt was mich nach seiner EGJ- Zeit sehr enttäuscht hat. Aber nach diesem Album kann ich sagen das er wieder musikalisch da ist wo er schon früher war. Ich finde sogar das er sich noch ein Stück gesteigert hat. EstA und Punch Arogunz kannte ich vor dem Album nicht aber man muss sagen die beidem machen ihre Sache gut. Vor allem Punch Arogunz. Für mich der stärkste Rapper auf dem Album. Er macht gute Reime, Vergleiche und ab und zu Dobbletime wovon ich nicht so der Fan bin, aber er macht es trotzdem Top. Auf dem Album wird zwar viel gedisst und gleichzeitig mit vielen Wortwitzen und lustigen Vergleichen versehen. Da kommt teilweise eine gewisse Ironie auf. Sonst sind die Beats zu 90% Mega gut. Die Featurse finde ich persönlich nicht so gut. Mc Twist ist auf seinem Sololied gut aber den anderen Lieder wo er dabei ist leider nicht.
Im Endefekt ist das Album richtig gut. Wenn man Rap hört auf jeden Fall empfehlbar.
Für mich Persönlich das zweitbeste Album in diesem Jahr mit Eksodus auf Platz 2 hinter NWA.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, 11. Oktober 2013
Ein sehr gutes Album, wie ich finde. Die Fans von EstA hören einen EstA wie aus VBT Zeiten. Auch Punch Arogunz, der mir übrigens am besten gefällt, haut ordentlich auf die Kacke. Einzig der Solotrack von McTwist gefällt mir nicht so und ich hab mich auch sehr gewundert, dass er einen hat, da er ja nicht bei HB ist? Seine Feature's gehen in Ordnung, auch das Feature von Tumor der Atze ist gut. Ich fand es überraschend, dass McTwist und Tumor drauf sind, aber es ist in Ordnung. Baba Saad gefällt mir auch besonders gut da er mal wieder mehr den Gangsterrapper raushängen lässt. Alles in allem ist Beuteschema ein klasse Sampler, bei dem man sich jeden Track gut geben kann und auch öfter hören kann. Einzig die Autogrammkarte hat mich enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass sie persönlich signiert ist und nicht gedruckt, naja was soll man machen. Zudem fand ich es Schade, dass Gecko und Jack da Rapper, der auch Facebook immer viel im Vorfeld gepostet hat noch bevor Punch gesignt war, nicht dabei sind. Die DVD ist auch ganz lustig und kann man sich auch ganz gut angucken.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›